User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65

Thema: Watchmen

  1. #51
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Staffel von "Rome" im TV war ja auch auf FSK 16 gekürzt, die vollständige Version gibts nur auf DVD.

    Aber zurück zu Watchmen: Für meinen Geschmack war die Vorlage gut umgesetzt, ich hätte mir nur vorher nochmal die zeit nehmen sollen, den Comic zu lesen (die Carlsen-Ausgabe liegt ja schon ein paar Jährchen zurück...).
    Allerdings fand ich auch die Gewalt etwas übertrieben und zu plastisch gezeigt; obwohl der Film FSK 16 hat, kommt er (mir zumindest) brutaler und härter vor als z.B. Sin City (FSK 18) oder Terminator 1 (indiziert in der ungekürzten Version).
    Den Soundtrack fand ich passend, was aber auch daran liegt, dass ich meisten Lieder (bis auf Nena) eh mag und mir der Soundtrack bei fast jedem Film gefallen hätte, egal ob Action oder Komödie.

    Meiner Frau, die den Comic nicht gelesen hat, gefiel der Film auch sehr gut, auch wenn sie bei manchen Szenen Verständnisschwierigkeiten hatte, was ich absolut nachvollziehen kann, da die Handlung doch öfters springt.

    Fazit: alles in allem gelungen, allerdings sollte man die Comicvorlage kennen.

    Gruß
    Rainer

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
    Die erste Staffel von "Rome" im TV war ja auch auf FSK 16 gekürzt, die vollständige Version gibts nur auf DVD.
    Es waren bei mir die UK-DVDs, die dürften auch unzensiert gewesen sein.

    Meiner Frau, die den Comic nicht gelesen hat, gefiel der Film auch sehr gut, auch wenn sie bei manchen Szenen Verständnisschwierigkeiten hatte, was ich absolut nachvollziehen kann, da die Handlung doch öfters springt.

    Fazit: alles in allem gelungen, allerdings sollte man die Comicvorlage kennen.

    Gruß
    Rainer
    Hm, ich kenne die Vorlage halt nicht. Muss ich noch mal drüber nachdenken. Hängt auch davon ab, ob jemand von meinen Kumpeln mitgeht, denn allein macht mir Kino nicht so viel Spaß. Auf jeden Fall auch Dir danke!

    Tschuess,
    Kurna

  3. #53
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Welche Musik wird in der 5. Amtszeit von Richard Nixon komponiert und gespielt?
    Ein Trauermarsch wäre passend. Den Filmsoundtrack fand ich eigentlich sehr gelungen, da sieht man wieder einmal wie verschieden doch die Geschmäcker sind.

    Ich hab mir den Film gestern angesehen und war eigentlich sehr positiv überrascht. Wirklich gespannt bin ich aber auf die DVD-Version, wo ja der Handlungsstrang mit dem comiclesenden Jungen noch zusätzlich drin sein soll. Der Junge und der alte Mann waren in der Kinoversion ja nur ganz kurz zu sehen. Lange Rede kurzer Sinn: mir hat's eigentlich ganz gut gefallen. Ich glaube, sogar Alan Moore sollte sich den Film ansehen, er könnte es ohne Nervenzusammenbruch schaffen.

  4. #54
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt waren alle Comicnerds drin, und in den USA ist der Einbruch der Besucherzahlen und des Umsatzes sturzbachartig: von 55 Mil am ersten WE auf 10 Mil am zweiten und auf 6 Mil am dritten WE. Hier in Köln habe ich nicht ein Plakat gesehen, und in den Kino lief er unter FERNER LIEFEN, wenn überhaupt. Trotz all meiner Einwände hätte ich dem Film schon mehr Resonanz und Nachhall gewünscht.

    Wobei, wenn man ihn generell sehen will, würde ich trotzdem die Leinwand empfehlen, denn visuell sind schon einige beeindruckende Bilder dabei.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Diese Einbrüche sind in den USA aber normal. Fast jedem Film geht das so.

  6. #56
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht in der Heftigkeit, würde ich sagen. Da sind grade einige Film im Rennen, die vor WM gestartet sind und sich kontinuierlich besser behaupten. Ich lese daraus dieses Special Interest-Ding bei den Watchmen: Die Comicleute müssen es sofort sehen, und den Rest der Welt juckt es nicht besonders. Wahrscheinlich fährt der Film so grade seine Kosten wieder ein.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Moment sind's 159,403,405 $.
    Das deutlich erweiterte DVD-Release wird auch noch einiges in die Kassen spülen. Also kein Mitleid.
    Aber da wir ja nicht um die Fortsetzung bangen, kann's uns ja egal sein.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Die CD mit dem Film-Soundtrack begeistert mich nicht gerade. Gerade mal zwölf Tracks, Nena fehlt überhaupt. Mager, sehr mager. Dabei hat mir besonders die gelungene Musikuntermalung des Films gefallen.

  9. #59
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das WWW meldet Gesamteinnahmen von 500nochwas tausend für den Film insgesamt in Deutschland. Das sind immerhin über zwei Drittel von dem, was Mario Barths Film an einem WE reinholt. Seufz.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Das WWW meldet Gesamteinnahmen von 500nochwas tausend für den Film insgesamt in Deutschland.
    Bist du sicher, daß das nicht die Besucher sind (waren in der ersten Woche 199 Tausend)?

  11. #61
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sicher bin ich mir da ganz und gar nicht .... Wie heisst es so schön, ich kann mir doch beim Reden nicht auch noch zuhören :-)

  12. #62
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Aber da wir ja nicht um die Fortsetzung bangen, kann's uns ja egal sein.
    So einfach ist es leider nicht. Einige Studios haben gerüchteweise schon als Reaktion auf das enttäuschende Ergebnis der Watchmen beschlossen, keine so teuren Filme mit R-Rating mehr zu produzieren. Der neue Terminator-Film soll z.B. entschärft werden, um dem Watchmen-Schicksal zu entgehen. (auch wenn das natürlich eine äußerst fragwürdige Schlussfolgerung seitens des Studios ist)
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Das WWW meldet Gesamteinnahmen von 500nochwas tausend für den Film insgesamt in Deutschland. Das sind immerhin über zwei Drittel von dem, was Mario Barths Film an einem WE reinholt. Seufz.
    Hier die Auslandseinnahmen (Stand 29. März).

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz mal weg vom Thema Kino/Einnahmen. Watchmen wird am Zwanzigsten diesen Monats auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Habe das erste mal von den Watchmen gehört als der Film ins Kino kam. Habe ihn mir daher im Kino nicht angesehen, um vorher noch etwas besser ins Thema zu kommen...

    Meine Frage geht jetzt eher in den technischen Bereich: Braucht man Watchmen unbedingt auf Blu-ray oder reicht hier die DVD-Fassung?

  15. #65
    Junior Mitglied Avatar von dilbert
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Braucht man Watchmen unbedingt auf Blu-ray oder reicht hier die DVD-Fassung?
    Bei den Bildern? Also bei mir wird es definitiv die BD werden. Schon die ersten 5 Minuten des Films sollten Aufschluss darüber geben, warum:

    http://de.sevenload.com/videos/URbdJ8R-Watchmen5min

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher