User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Casshern

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Casshern - Genialer japanischer Trailer

    Das sieht ja mal wirklich gut aus:

    http://202.212.245.207/htmls/movie/trailer_high.html

  2. #2
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hossa das sieht echt genial aus.
    Gibt's denn irgendwo mehr Infos dazu... in Deutsch oder Englisch mein ich.
    Und weiß wer, ob es einen deutschen Verleih geben wird?


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, ganz nett, wenn ich's verstehen könnte wäre es noch netter. Die Bilder beeindrucken ja, die Handlung kann ich aber mangels Japanischkenntnissen nicht verstehen, hoffentlich kommt der Film auf deutsch oder englisch raus und jetzt wird mal die Seite angesehen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon beeindruckend gemacht, aber solange ich nur ahnen kannn, um was es geht, sieht das wie eine ziemlich krude Mischung aus. Abwarten...
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So weich das sehen kann ist es eine Live action Fortsetzung einer Anime Serie aus den 70gern.

    Roboter die zur Bereinigung von Umweltverschmutzungen kreiert wurden rebellieren und wollen die Weltherrschaft an sich reißen. (Vollkommen neuer Plot! )

    Der Schöpfer dieser Roboter stattet seinen Sohn mit Cybertechnik aus und schickt ihn in den Kampf gegen die Maschienen...

    Scheint als ob sich Casshern dieses Jahr mit Sky Captain um die beste Pulp-Optik streiten würden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mr.Marvel
    hast du ne Seite auf Deutsch oder Englisch gefunden?
    Meine minmalen japanischkentnisse reichen für www.casshern.com leider nicht aus

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich nicht, nur folgende Seite: http://www.themoviebox.net/movies/20...main-page.html
    eviled hat das eh zusammengefasst, mehr gibt's ohne Japanischkenntnisse nicht zu sagen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. ok und wie siehts mit nem verleih in amiland oder gar der BRD aus?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich opulente Optik; sieht in der Tat aus wie ein fleisch-gewordener Anime. Ob uns da ein Effekte-technischer Matrix-Killer bevorsteht...?

  10. #10
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Casshern

    Ich bin mir nicht wirklich sicher ob der Film in diesem Unterforum am besten aufgehoben ist.

    Casshern ist eine japanische Produktion. Wenn man den Trailer sieht, denkt man zu Beginn an eine japanische Version von Brave New World, Utopia, 1984 oder von mir aus auch Equilibrium. Gegen Ende wirkt es dann eher wie eine Kreuzung aus Terminator und Black Mask.

    Der Film sieht sehr interessant aus, vor allem die Kulissen und die Kameraführung gefallen mir.
    Einziger Negativpunkt ist der einsetzende NuMetal-Soundtrack. Da hätte sicherlich etwas anderes besser gepasst.

    Hier mal der Link

    Leider bisher nur auf japanisch, so daß ich kein Wort verstanden habe. Aber das macht ja nix

    Kennt den jemand?

    Happy people have no stories.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Casshern" kommt auf Pro7, um 0.35 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag (9./10. September)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gelungene Mischung aus Realfilm und 3D-Animation. Allerdings hatte ich ein bischen Probleme der Handlung zu folgen, zeitweise hatte ich den Eindruck da fehlen ganze Abschnitte (vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof). Da da aber wohl die Handlung eines Mangas auf Spielfilmlänge eingedampft wurde ist klar das einiges fehlt.
    Trotzdem optisch beeindruckend.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Casshern



    Nach einem 50 Jahre währenden Krieg besiegt die Großasiatische Republik schließlich die Europäische Union, vereinzelte Rebellen ausgenommen. Doch viel mehr als ein umkämpftes Schlachtfeld ist nicht mehr übrig (andere Länder bzw. Kontinente werden nicht erwähnt). Die Überlebenden sind großteils todkrank und dringend muss eine Lösung für deren Probleme her. Dem Forscher Dr. Azuma gelingt dabei der Durchbruch. Mithilfe von Gentechnik ist er in der Lage, menschliche „Ersatzteile“ aus sogenannten Neo-Zellen zu erschaffen – erkrankte Organe könnten ohne Spender ersetzt werden. Als die Regierung die Finanzierung seiner Projekte verweigert, mit denen er nicht zuletzt versucht seine sterbende Frau zu retten, nimmt er verzweifelt die Geldmittel einer militärischen Organisation an. Diese plant seine Idee aufzugreifen und Supersoldaten zu generieren.

    Der aufwändige "Casshern" (Kosten: 5 Mrd. Yen, das sind ca. 36 Mio Euro) stellt das Regie-Debüt eines Video-Clip Regisseurs dar und basiert auf einer eher wenig bekannten japanischen Anime-TV-Serie namens 'Robot Hunter Casshan' (35 Episoden) aus den Jahren 1973/1974, die im Jahre 1993 bereits ein Remake als OVA in vier Episoden mit dem Titel 'Casshan: Robot Hunter' erhalten hatte.


    Meine Meinung: Ich weiß dieser Film hat mindestens soviele schlechte Kritiken, wie auch gute bekommen. Casshern wird mitsicherheit nicht jedem gefallen, vielleicht sogar den meisten eher nicht, aber ich denke auch ein paar wenige werden diesen Film zu schätzen wissen, denn bei mir blieb am Ende nur der Wow-Effekt. Die Kämpfe von Casshern erinnern stellenweise an ein Computerspiel und erinnern daran das es sich um eine Anime Adaptionhandelt. Wärend des Film kam bei mir einfach diese perfekte Endzeitstimmung auf, der Film ist düster, tragisch, voller Effekte und die Musik ist passend eingesetzt. Die Darsteller machen ihre Sache, lange 142 Minuten zimlich gut und am Ende war ich mehr als angetan von dem Film. Dies ist eigentlich ein Film, alleine der Effekte wegen, den man auf großer Kinoleinwand genießen müsste.
    Das einzig irritierende ist, dass das Zeichen der Neo-Sapiens doch stark an das Hakenkreuz erinnert.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel der Film nicht.... leider griff ich dazumal gleich zur Japan-Ultimate Edition [ habe sie immer noch ^^ ]. Sehr düster, sehr deprimierend, sehr tragisch. Gutes muß man fast schon mit der Lupe suchen. Die Effekte sind nicht schlecht, die Schauspieler ebenso.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Mir gefiel der Film nicht.... leider griff ich dazumal gleich zur Japan-Premium [ habe sie immer noch ^^ ]. Sehr düster, sehr deprimierend, sehr tragisch. Gutes muß man fast schon mit der Lupe suchen. Die Effekte sind nicht schlecht, die Schauspieler ebenso.
    Ich hab die deutsche SE.
    Find den Film nicht schlecht aber auch nicht sonderlich überwältigend.
    Ich finde er zieht sich ganz schön in die Länge, die Effekte wirken mir manchmal etwas zu "abgedreht".
    Rein inhaltlich sehr gut aber an der Umsetzung gibt es einiges zu Bemängeln.

    Ich werd ihn mir sicher nicht noch einmal ansehen.

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Ich hab die deutsche SE.
    Find den Film nicht schlecht aber auch nicht sonderlich überwältigend.
    Ich finde er zieht sich ganz schön in die Länge, die Effekte wirken mir manchmal etwas zu "abgedreht".
    Rein inhaltlich sehr gut aber an der Umsetzung gibt es einiges zu Bemängeln.

    Ich werd ihn mir sicher nicht noch einmal ansehen.
    Geht mir genauso. Und ich war anfangs so voller Hoffnung, das er gut sein könnte. Man darf ja nicht unbedingt nach dem gehen was man so liest oder hört - in diesem Fall hätte ich es aber tun sollen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Original von Corrode_Blossom
    Ich hab die deutsche SE.
    Find den Film nicht schlecht aber auch nicht sonderlich überwältigend.
    Ich finde er zieht sich ganz schön in die Länge, die Effekte wirken mir manchmal etwas zu "abgedreht".
    Rein inhaltlich sehr gut aber an der Umsetzung gibt es einiges zu Bemängeln.

    Ich werd ihn mir sicher nicht noch einmal ansehen.
    Geht mir genauso. Und ich war anfangs so voller Hoffnung, das er gut sein könnte. Man darf ja nicht unbedingt nach dem gehen was man so liest oder hört - in diesem Fall hätte ich es aber tun sollen.
    Du hast also nur schlechtes über diesen Film gehört?
    Mir wurde der Film eigentlich immer empfohlen sprich: Ich kenne wirklich niemanden, der diesen Film NICHT mag.
    Vorallem auch Leute die sich sonst nur amerikanische Filme anschauen waren von diesem Film überzeugt.

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Du hast also nur schlechtes über diesen Film gehört?
    Mir wurde der Film eigentlich immer empfohlen sprich: Ich kenne wirklich niemanden, der diesen Film NICHT mag.
    Nicht ganz. Mein Gefühl sagte NEIN, ich hab das aber überhört bzw. wollte es nicht wahrhaben. Auf mein Gefühl kann ich mich aber immer verlassen Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine großen Vergleiche.... ich habs bestellt und peng ^^

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filmfreak gefält ja auch nicht wirklich deprimierender Kram

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Kommentare gehören hier nicht hin Kinta

    => bitte nicht spammen

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch ich finde schon, dass die dahingehören. Das heißt sich bei dem Filmgeschmack nicht abschrecken lassen und sich selber mal an den Film wagen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filmfreak hat es aber im Beitrag darüber schon schön gesagt, dass es SEIN geschmack ist.

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Doch ich finde schon, dass die dahingehören. Das heißt sich bei dem Filmgeschmack nicht abschrecken lassen und sich selber mal an den Film wagen.
    Das hab ich doch.... das mach ich ziemlich oft, selbst wenn mein Gefühl sich dagegen wehrt. "Silent Hill" habe ich auch gesehen, obwohl ich die Spiele nicht gerade mag. Ich gebe allem eine Chance und wenn es nicht so ist, wie es sein sollte, FÜR MICH, dann sage ich das. Andererseits sage ich auch was, sollte mir der Film gefallen. Damit habe ich ebenfalls keine Probleme Ich liebe Überraschungen.... aber nur wenn sie positiv sind ^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir gerade die Special Edition geholt. 5,99 € im Saturn.
    Bin gespannt auf den Film. Werde dann mal ne Review schreiben wenn ich ihn gesehen habe
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  25. #25
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @witzlos:
    Ich hoffe die Frage ist in Ordnung: Hattest du noch die alte Pressung der 2-Disc Special Edition bekommen, welche einen Schuber umfasst? Ich hatte diese Version zuletzt Weihnachten bie mir gesehen, seitdem ich den Film auf DVD kaufen mag, finde ich nur noch die Neupressung dieser Edition, ohne Schuber, in einem normalen Case und mit FSK Cover.

    ---

    Für alle interessenten und unentschlossenen kommt diese Nachricht ganz recht; Nachdem erst vor einigen Monaten das Release von Kazuaki Kiriya "Goemon" für die hiesigen DVD und Blu-Ray Player angekündigt wurde und "Casshern" seine Blu-Ray premiere feiern wird, ist diese Ausstahlung von Kiriyas Erstlingswerk recht gelungen:

    [align=center]Casshern (von Kazuaki Kiriya - Japan 2004)
    Mit: Yusuke Iseya, Kumiko Aso, Toshiaki Karasawa, Mayumi Sada, Jun Kaname, Susumu Terajima, Hidetoshi Nishijima.[/align]

    [align=center]Termin:
    Mittwoch, den 26.05.2010 von 22:15 - 1:10 Uhr! auf Kabel 1 (Tipp!)

    In einer fernen Zukunft: Nach einem 50 Jahre währenden Krieg ist die Erde ein verwüsteter Planet und die meisten Überlebenden sind unheilbar erkrankt. Der Wissenschaftler Dr. Azuma forscht an einer genetischen Methode um die Menschheit zu heilen, doch um seine Forschungen finanzieren zu können, geht er einen unheilvollen Pakt mit dem Militär ein. Die Armee ist sehr interessiert an Azuma's Experimenten, da durch seine Hilfe verletzte Soldaten schnell wieder kampftauglich gemacht werden könnten. Doch ein Unfall in seinem Forschungslabor hat schwerwiegende Folgen für die gesammte Welt: Aus der revolutionären Nährlosung erwachsen intelligente Mutantenwesen, welche die menschliche Rasse als Bedrohung ansehen, die selbstbenannten "Neo Sapiens" erklären schlussendlich der Menschheit den Krieg. Dr. Azuma hingegen nutzt seine Nährlösung, um seinen im Gefecht gefallenen Sohn Tetsuya wieder zum Leben zu erwecken und erschafft eine grausame, humane Kampfmaschine, welche für die Menschheit kämpfen soll...
    [/align]

    Ich freue mich, somit den Film endlich mal sehen zu können, nachdem ich schon sehr viel gutes über Yusuke Iseya gehört hatte und ihn als Darsteller endlich mal erleben zu können. Las im Vorfeld viele negative, wie positive Kritiken zum Film und werde mich durch diese nicht beinflussen lassen und mal sehen, wie dieser Film auf mich wirken wird. Ich werde den Film wohl nicht ansehen, sondern eher aufnehmen, da ich am Mittwochabend schon etwas vorhabe, aber freue mich, dass nun, nachdem ich erst kürzlich über diesen Film sprach, dieser erneut einen Austrahlungstermin erhielt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •