User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 209

Thema: Fantastic Four

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Film NOCH nicht gesehen aber der Trailer haut mich so um das es genau noch 8 Std. geht bis ich im Kino sitze !

  2. #52
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich in den verschiedenen, eher negativen Filmbesprechungungen gesehen habe, war nun nicht so umwerfend.

  3. #53
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ziemlich der vernichtendste Verriss, den ich bisher über einen Film gelesen habe: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,365113,00.html
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je schlimmer der Verriss des Online-Spiegel, desto besser der Film.

    Das alte Sprichwort bewahrheitet sich auch hier wieder: ich war angenehm überrascht. Der Film ist um Längen besser als Daredevil. Klar, es ist Trash, aber unterhaltsam.
    Das vielgeschmähte Kostüm vom Ding war übrigens klasse, viel besser als diese seelenlosen Computergraphik-Wesen. So hatte das Ding richtige menschliche traurige Augen und Mimik. Und an tragischen Momenten für das Ding hat's auch nicht gefehlt.
    Schlecht war, dass Dr.Doom zum großmäuligen Halbstarken verkommen ist.

    Fazit: ein zweites Mal würd ich's mir so schnell nicht ansehen, aber das Eintrittsgeld war's auf jeden Fall wert (sehen wir mal darüber hinweg, dass ich Freikarten für die Premiere hatte). Zwei hirnlose, aber rasante und unterhaltsame Stunden.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich war heute bei der Premiere. Vielleicht würde ich anders darüber denken, wenn ich dafür hätte bezahlen müssen, aber ich fand's gar nicht mal so übel.

    Zwei rasante und witzige Stunden. Klar gibt's für Comic-Puristen und an bulgarische Autorenfilme gewöhnte intellektuelle Kritiker eine Menge zum nörgeln, aber hey, Hauptsache, es hat Spaß gemacht.

    Ist auf jeden Fall einen Blick wert. Auf jeden Fall besser als Daredevil, wobei man allerdings zugeben muss, dass das wirklich kein Kunststück ist.

    Wenn ihr euch nur eine Comic-Verfilmung in diesem Sommer leisten könnt, dann geht in "Batman begins", aber wer Knete für zwei Filme hat und in FF investiert, macht zumindest nicht allzuviel falsch.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa trifft so ungefähr meine meinung, einiges war unlogisch, ein zwei sprüche waren lahm aber anderes war dafür ganz witzig, so schlimm wars ned, also es war schon in ordnung und an einigen stellen auch recht witzig^^

    3 von 5

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheisse, die hatten nur noch Platz im Erdgeschoss, in den zwei vordersten Reihen ! Das tu ich mir nicht an.
    Bei mir gibts nur Balkon 1.Reihe !

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch etwas positiv überrascht gewesen. War eigentlich ein recht unterhaltsamer Film! Highlights waren ganz klar die Fackel und das Ding. Johnny war nur cool, ohne zu aufdringlich zu wirken. Und Ben war herrlich zerrissen zwischen Resignation und Optimismus mit einem Schuss Humor.

    Die Effekte waren auch ganz ok, nur bei der Einfrier-Sache hab ich kurz mal ein Flashback zur Batman Serie aus den 60ern gehabt, sowas muss ja echt nicht sein... Für meinen Geschmack gabs nur eine Winzigkeit zu wenig Action und etwas zu viel Humor, aber ich will nicht kleinlich sein.

    Hab mich also recht gut unterhalten gefühlt, und das will was heißen, wenn man die negativen Punkte betrachtet:

    - Reed und Sue: Beide recht sympathische Schauspieler, ich will mich auch nicht damit aufhalten, dass sie etwas zu jung sind (Chefin der Genabteilung mit ca 25???), sie passen einfach nicht zusammen. Wenn die Castingleute sehen wollen, wie ein Paar auf der Leinwand harmoniert, empfehle ich eine Dosis Mr. und Mrs Smith!!

    - Doom. Wo soll ich anfangen? Einer der coolsten Comicbösewichte überhaupt, wird ihm so ein Origin gegeben. Da hätte man viel Geld sparen können, wenn man Willem Dafoe einfach ein paar Hundertausend Dollar gegeben und ein paar Szenen aus Spider Man recycelt hätte. Aber vielleicht macht man ihn ja im Teil 2 zum Herrscher von Latveria *hoff*

    Abgesehen davon wirkt die Handlung zu gehetzt, ein typischer "Teil 1 Fehler", wo man die ganze Entstehungsgeschichte reinpacken muss. Man trifft sich, fliegt ins All, hat den Unfall, plötzlich ist man wieder auf der Erde, und weiter gehts - Und das alles in gut 15 min...

    Wieso hat Reed mit Sue Schluss gemacht? Warum folgt Ben Reed überallhin? Wieso wohnt Reed im Baxter Building? Warum verteilt Stan Lee in seiner Rente Briefe? Alles Fragen, auf die der Comicfan bzw. Durchschnittsami eine Antwort weiß. Nur bei uns in der Comicwüste werden sich die meisten fragen, warum Thomas D in so einem orangen Anzug rumläuft und Smudo auf einmal größere ****** als "Die da" hat...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab jetzt auch mal meinen Senf dazugegeben (siehe hier), und ihr dürft mich gern in der Luft zerreißen oder " class="inlineimg" /> , aber ich fand den Film einfach grottenschlecht.
    Ihr habt schon recht, der Handlungsablauf war halbwegs erträglich, aber die Dialoge waren so unterirdisch schlecht, dass sie den ganzen Film einfach versaut haben. Diese pubertären Witzchen fand ich komplett unlustig ("Schau mich an!" - "Wie denn?" oder die Sache mit dem Auto aus dem Trailer) - gut, das mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen. Aber die Schauspieler waren auch nicht wirklich fähig, irgendwas am Film zu retten, die Typen wirkten alle wie geklont, und keiner der Charaktere hatte irgendwas mit den Originalfiguren gemeinsam außer dem Namen. Nee, da geb ich mir doch lieber die Comics selbst, dann muss ich mir auch nicht schon wieder Stan Lees Cameo mit ansehen, der damit mal wieder den Ruhm abgreift, den Jack Kirby genauso verdient hätte.
    So, und jetzt lieber

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Auftritt von Jack Kirby wäre etwas ...unheimlich. Aber Scherz beiseite, irgendeine Erwähnung des Namens (Strassenname?)als Ehrung hätte sich sicherlich machen lassen.

    Ich war nie wirklich ein Fan der FF-Comics (oder der X-Men oder anderen Großgruppen) , aber ich habe selbst bei den "Essential"-Klassikern nicht in Erinnerung, dass die Dialoge je sonderlich subtil waren.

    Das einzige, was wirklich nervte, war, dass sie aus Dr.Doom (war immer ein Idol für mich) einen Volltrottel gemacht haben.
    Nebenbei, hat er eigentlich im Film irgendwelche Pläne bezüglich Welteroberung/zerstörung oder sowas in der Art geäussert? Kann mich momentan nicht erinnern. Die einzige Straftat, die er begangen hat, war ja die Ermordung (bzw. nach jur. Standpunkt Totschlag im Affekt) seines Hausarztes, und das ist für einen Superschurken ja ein winziges Vergehen. Eigentlich hat er ja im Film nix wirklich Böses getan.

  11. #61
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    Ein Auftritt von Jack Kirby wäre etwas ...unheimlich. Aber Scherz beiseite, irgendeine Erwähnung des Namens (Strassenname?)als Ehrung hätte sich sicherlich machen lassen.
    Oder wenigstens Bruno Kirby mitspielen lassen ...

  12. #62
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Irma Vep
    So, ich hab jetzt auch mal meinen Senf dazugegeben (siehe hier)
    Das hast du sehr schön geschrieben, wie ich finde.

  13. #63
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war auch nie ein fan der f4.

    die einzige serie die ich komplett gelesen habe war die heroes reborn reihe und so prickelnd war die ja auch nicht.

    alle anderen storys fand ich immer entweder dämlich oder einfach nur öde.

    udn das ist auch gut so. sonst säs ich jetzt wahrscheinich heulend in irgendeienr ecke udn würde mich fragen was mr. arad bzw. den herrn eichier dazu getrieben hat so nen film rauszubringen.

    klar waren die fackel udn das ding klasse. ben kostüm funktioniert im film wirklich super udn die effekte wenn jonny sich entflammt sidn einfach grandios aber der rest ???

    sue war einfach grottenfalsch besetzt. da hätte man wirklich auch angelina jolie nehmen können oder judi dench. waäre auch nicht schlimmer gewesen.

    gruffudd ist auch irgendwie lahm. auch wenn ich mir den kaugummi vergleich den der spiegel gebracht hat jetzt spare.

    udn was soll das bitte mit doom ?
    ein bisschen origin veränderugn ist ja in ordnung aber das war ja wohl absolut lächerlich. udn dan nist auch, wie schon gesagt, absolut keien m,otivation für seine handlungen zu erkennen.

    er bringt den vorstandsvorsitzenden um. ok, udn was ist mit dem rest ?
    warum will er die f4 töten ? weil sie so böse sind ? weil sie ihn verändert haben ? ich hatte irgendwie den eindruck das er sich so gefällt.
    udn genauso unlogisch ist die reaktion reeds im "endkampf". warum will er jetzt auf einmal doom töten ? ok, vieleicht will er es nicht aber er nimmt seinen tot ja wohl ziehmlich billigend in kauf.

    nee, nee. der film hatte wirklich ein paar sehr nette szenen aber im großen udn ganzen war das eher schwach.

    2,5 mehr ist nicht drin

    bleibt die hoffnung auf teil 2. aber bitte ohne moleman

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Das hast du sehr schön geschrieben, wie ich finde.
    Danke schön! Freut mich, wenn's gefällt!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Max:

    Schonmal die Ultimate FV Serie probiert? Sehr geil!!!! Da triffst du auch auf junge Fanta Vier, aber im Gegensatz zum Film passen die gut zusammen und werden nicht zum Leiter von irgendwas gemacht, sondern sind am Anfang in so einer art "Jugend forscht" Gruppe...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  16. #66
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab das erste heft, fands aber nicht allzu prickelnd und habs dann doch gelassen.

    vieleicht steig ich wieder ein wenn ich mal wieder ein bisschen mehr geld habe

  17. #67
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte nach der schlechten Kritik auf Spiegel.de ja eigentlich sogar ein bischen Hoffnung das vieleicht was darraus wird, aber ich wurde letztenendes doch entäuscht.
    wieM@max schon angesprochen hat sind Jonny und Ben das einzig wirklich gute an dem Film.
    die Feuereffekte waren toll und das Kostüm vom Ding einfach nur gradios. die ständigen Streitereien zwischen den beiden nicht zu vergessen
    aber sonst: Jessica Alba ist die größte Fehlbesetzung in einer Comicverfilmung seit Val Kilmer versucht hat Batman zu spielen.
    Reed war nett aber, mehr nicht.

    und Doc Doom,
    also ganz ehrlich, ich habe kein großes Problem mit Orginveränderungen sofern sie gut funktionieren
    Spideys organisches Netz, oder was sie beim Hulk umgeschrieben haben, da hatte ich nicht wirklich ein Problem damit, aber Doom:
    eine unbekannte organische und unzerstörbare Metallegierung??? "hust"geklaut"hust, hust"
    ich denke es wurde alles gesagt bereits gesagt was man über diesen Film sagen kann
    für Jonny und Ben aber leider ist das nicht grund genug sich dieses Machwerk ein weiteres mal anzutun

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wieder mal eine miese F4 Verfilmung? Obwohl es diesmal nicht an mangelnden SFX lag?
    Scheint, als würde ein Fluch über der Familie liegen...

  19. #69
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vieleicht ist es ja wirklich besser das marvel in zukunft die produktion der filme in die eigenen hand nimmt.
    auch wenn sie damit natürlich auch ziehmlich auf die nase fallen können

  20. #70
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ezekiel 25:17
    die größte Fehlbesetzung in einer Comicverfilmung seit Val Kilmer versucht hat Batman zu spielen.
    Ähem, Val Kilmer war ziemlich gut. Nicht so übertrieben wie Clooney und passender als Keaton. Der hat durchaus zum Charakter gepasst. Die größte Batman-Fehlbesetzung war immer noch Adam West. Aber dafür bist du zu jung

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Ist zwar off topic, aber ich kann das einfach nicht so stehen lassen: ADAM WEST WAR GRANDIOS!!!!! Und singen konnte er auch, wie die "Batmania"-CD beweist.

  22. #72
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wasar denn bitte an adam west grandios ?

    udn ich fand eiegntlich das cloney rein optische den besseren bruce wayne abgegeben hat.

  23. #73
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne Adam West als Batman.
    ich hab erst vor kurzem diesen Uralt Film gesehen.
    und ich fand Kilmer in Batman Forevcer grauenvoll.
    nur weil er manchmal ne Maske aufhat heißt das nicht dass er nicht Schauspielern muss.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX udn ich fand eiegntlich das cloney rein optische den besseren bruce wayne abgegeben hat.


    Ok vielleicht vom Aussehen her, im Standbild. In der Bewegung, und vielleicht noch mit einer gewissen erforderlichen Mimik oder gar mit Dialog rollen sich heute bei mir noch die Zehennägel in Richtung Bauchnabel wenn ich Clooney in dem Film seh!!

    Und irgendwas muss der West gehabt haben, wenn man sich seinen Lebenswandel damals durchliest. Gefragt auf jeder Party, jeden Tag eine bis mehrere andere Frauen, Geld wie Heu... Nicht schlecht IMO
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, was soll man dazu sagen? Schwierig, sich da eine endgültige Meinung zu bilden. Natürlich weniger, ob und wie gut er war, sondern eher: Nur ein bißchen mies oder so volle Kanne?

    Jessica Alba eine Fehlbesetzung? Kann sein, wenn man die Comic-Susan vor Augen hat, aber da ich nie die F4 gelesen hab, bin ich diesbezüglich nicht vorbelastet. Meiner Meinung nach haben sich Alba und Gruffudd noch die Meiste Mühe gegeben, halbwegs seriös rüberzukommen, und waren für mich damit aus *diesem* Ensemble die eindeutig angenehmeren Schauspieler. Chiklis war in Ordnung, solange er nicht als "Das Ding" rumlaufen mußte, da er als solches hilfloses Opfer einer erdrückenden Überzahl alberner und nur selten witziger Jokes wurde (das Kostüm an sich sah aber gut aus). Chris Evans' Partyboy-Johnny-Nummer war so gnadenlos stereotyp, das sich jedes weitere Kommentar erübrigt. . Ach, richtig, da war ja noch McMahon, von dem ich eigentlich gedacht hätte, er würde einen ganz brauchbaren Bösewicht abgeben, aber letzlich war seine Darbietung genau so peinlich überzogen wie die von Evans.

    Die Story war unterdurchschnittliche Superhelden-Einheitspampe. Mit einer etwas realistischeren und besser nachvollziehbaren Charakterisierung hätte man da durchaus noch was reißen können; X-Men hatte schließlich auch keine Oscar-reife Handlung zu bieten. Aber so....! Was ich meine ist: Natürlich ist Doom ausgetickt; er war nun mal ein eitler, machtgieriger Fatzke, dem mit einem Mal alles genommen wurde - augenscheinlich durch Reed, auf den er sowieso immer neidisch war. Also: Rachefeldzug. Nur irgendwie wurde das nicht zufriedenstellend rausgearbeitet; ein bißchen mehr Sorgfalt hätte da Wunder gewirkt.

    Tja, was sonst? Größtenteils gute Effekte und hin und wieder mußte ich dann doch mal schmunzeln - nicht alle Witze waren daneben. Aber einige schon und überhaupt waren es zu viele, der Komödienpart wurde mal wieder gandenlos überstrapaziert - eine ernsthafte Superheldenverfilmung würde ja auch nicht funktionieren... Batman Begins? Was ist das? Manche Szenen waren dann wieder in Ordnung, so daß ich die "Fantastic Four" nicht als vollkommen vergessenwert abstempeln würde. Aber eben auch nix besonderes:

    Zweieinhalb von Fünf.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher