User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: FANTASYASTIC Tom Cruise, Michelle Pfeiffer, und Rutger Hauer im Reich der Fantasie.

  1. #1
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile FANTASYASTIC Tom Cruise, Michelle Pfeiffer, und Rutger Hauer im Reich der Fantasie.

    ... und noch einige Stars mehr.

    20th Century Fox hat für alle Fantasy-Liebhaber seine drei Fantasy-Hits von 1985/86 in einer DVD-Box vereint. In der Box enthalten sind Legende, Der Tag des Falken (Ladyhawk) und Big Trouble in little China. Der Preis ist wohl von Geschäft zu Geschäft unerschiedlich aber bei Saturn konnt ich die Box für 25 Euro erwerben.

    Legende: Wer kennt den Märchenfilm nicht? Ridley Scott präsentiert einen, für damalige Zeit, bildgewaltigen Märchenfilm in dem wir Tom Cruise in einer seiner ersten Rollen bewundern dürfen.

    Der Tag des Falken (Ladyhawk): Das ist wohl Geschmackssache aber für mich ist es der beste Film in der Box! Mit viel Liebe wurde hier ein herrlich romantischer Märchenfilm auf die Beine gestellt. Der Film erzählt die tragische Liebesgeschichte des edlen Ritters Navarre (Rutger hauer) und Isabeau (Michelle Pfeiffer). Beide wurden von einem bösen Bischof verflucht (der ebenfalls die schöne Isabeau begehrt) und verbannt. Seit jenem schicksalshaften tage ziehen die beiden vereint und doch getrennt durch das Land. Am Tage verwandelt sich Isabeau in einen Falken und in der Nacht Navarre in einen Wolf. Mit der Hilfe des Diebes "Maus" (Matthew Broderick), will das Liebespaar nun während einer bevorstehenden Sonnenfinsternis den Fluch brechen.
    Ich fand den Film wirklich sehr schön gemacht! Die Szene wo sich Navarre und Isabeau während eines Sonnenaufgangs einen kurzen Moment lang sehen konnten, rührte mich wirklich fast zu Tränen.

    Big Trouble in little China: ACTION PUR von John Carpenter und mit Kurt Russel! Fand den Film ganz gut!

    PS: Erinnern Euch die drei Halbgötter im Film, die Kampsport beherrschen, eigentlich auch irgendwie an Raiden (MK-Konsolenspielreihe)?

    Fazit: Wer Fantasy-Filme mag, könnte mit dieser Box glücklich werden. Ich hab den Kauf auf jeden Fall nicht bereut!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für den Tipp... Tag des Falken ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, kann Dir da nur zustimmen; mal abgesehen von Pfeiffer und Hauer ist Matthew Broderick da als comic relief wirklich gut besetzt gewesen...

    die anderen beiden hab ich aber leider nie gesehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher