User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Es lebe der Spoat...er mocht gesund und mocht uns hoat...

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Es lebe der Spoat...er mocht gesund und mocht uns hoat...

    Nachdem ich gestern ganz kurz mal wieder einige Ausschnitte aus der Bob-Komödie "Cool Runnings" sehen durfte, wo jamaikanische Sprinter am Sandstrand für die olympischen Spiele trainieren, um im Vierbob ins Tal zu rasen, habe ich mir kurz überlegt, wie viele Komödien es eigentlich gibt, in denen diverse Sportarten Hauptthema sind. Da habe ich im Forum auch einen guten Beitrag gefunden, den ich gleich mal zitieren kann, damit ich mir etwas Schreibarbeit erspare.

    Original geschrieben von Menschenspötter
    Diese Sportfilme sind typische Sonntagnachmittagsunterhaltung. Den ersten "Indianer von Cleveland"-Film habe ich irgendwann sicher gesehen, die Fortsetzungen sind wohl ersparenswert. Ist ja bei den "Mighty Ducks", die dem Eishockey frönen, auch nicht anders.
    Ich kann mich noch an "Die Bären sind los" erinnern, da gab es Film und TV-Serie in den späten Siebzigern oder frühen Achtzigern. Oh Mann, ich werde immer älter...
    Bei Baseballkomödien taugt mir eher der Film mit Tom Hanks und den spielenden Frauen, Titel momentan teilweise ( League , own, irgendwas) aus dem Gedächtnisspeicher verloren.
    Und dann gibt es da noch eine Basketball-Komödie, wo Whoopy Goldberg vom Fan zum Trainer mutiert und die kegelscheibenden Volldeppen aus "Kingpin". Mit etwas Grübeln fallen mir sicher noch einige andere Sachen ein. Wie steht ihr zu Sportkomödien? Guckt ihr sowas, oder macht ihr lieber selbst Bewegung?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm Sportkomödien, fast schon ein eigenes Genre....

    Ich liebe sie! Natürlich kommt es auch hin und wieder vor, daß ich mir selber einen Ball schnappe, und etwas damit anfange, aber vor der Glotze schwitzt man halt weniger

    Die Indianer von Cleveland ist natürlich ein Klassiker. Aber fast noch besser gefallen mir "Weiße Jungs bringens nicht" mit Harrelson und Snipes, kennt sicher jeder. Scheinbar gibts grad beim Basketball viel Raum für Spaß, weil auch Space Jam und vor allem Blue Chips (Kennt sowieso keiner) sind ganz unterhaltsame Filme über diesen Sport. Mit Whoopy Goldberg meinst du übrigens wahrscheinlich "Eddie" oder?

    Mein absoluter Liebling in diesem Genre ist aber zur Zeit "Helden aus der zweiten Reihe" mit Keanu Reeves und Gene Hackman. Profifootballer streiken und Gene darf als Trainer eine Mannschaft zusammenstellen, unter anderem mit einem Gangster, einem Cop, einem Sumoringer, einem englischen Fußballer als Field Goal Kicker und dem Kanu als Quarterback. Einfach ein köstlicher Film, witzig aber auch mit Handlung und sogar einer Botschaft...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    und vor allem Blue Chips (Kennt sowieso keiner)
    Shaquille O'Neil - Shaq Attack - selbstverständlich kenne ich Blue Chips!

    Und "Eddie" finde ich klasse, was aber auch daran liegen mag, dass ich Whoopie Goldberg sehr gerne ansehe.
    "Space Jam" finde ich nicht so berauschend, wenn ich ehrlich bin und das bin ich hier immer - denn ich mag Michael Jordan zwar gerne auf unzähligen NBA-Basketball-Cassetten sehen und da ist er auch witzig und supersympathisch, aber im Film fand ich ihn nicht so dolle. "Mr. Baseball" Tom Selleck dagegen in der japanischen Baseball-Liga, ist einfach nur gut .

    Die Serie "Die Bären sind los" habe ich übrigens geliebt. Was war der Motorradfahrer doch für ein cooler Kerl. Nicht cool genug, als dass ich seinen Namen heute noch wüsste, aber cool . Und so wie Amanda wollte ich immer sein. Lange blonde Haare, cool, sportlich, schlagfertig, begehrt ... Ich hab nur ein paar Jahre länger gebraucht, um das hinzukriegen .

    Ungeschlagen - auch von den weißen Jungs - sind aber definitiv die "Indiander von Cleveland" und ich rede hier nur vom Original. "Helden aus der zweiten Reihe" sagt mir leider har nichts, dabei klingt das ziemlich gut.

    Ahja und Sport in gewissem Sinne mache ich auch ab und an.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben es ja die Golfkomödien angetan!

    "Happy Gilmore", "Tin Cup" und ja soagr der erste "Caddy Shack" rangieren bei mir ganz weit oben! Dann natürlich noch die Eis Hockey Komödie "Slapshot" mit Paul Newman und diverse Rennsportfilme wie "Le Mans" oder "Days of Thunder".

    Bei Baseball steh ich sehr auf "Die Indianer von Cleveland 1&2" (der zweite Teil is aber nur im Original zu ertragen), "Annies Männer", "For the love of the Game", "Mr Baseball" und "Die Bären sind los".

    Football Filme fand ich bisher eher langweilig!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich bin ich wieder der Einzige, dem "Eine Klasse für sich" gefällt.
    Eine Film mit Lori Petty, Madonna und Gena Davies, in dem es um die Einführung eine Frauenbaseballliga in den USA des zweiten Weltkriegs geht. Die Männer sind im Krieg, die besitzer der Baseballteams wollen aber trotzdem Geld verdienen, also sucht man im ganzen Land geeignete Frauen zusammen und lässt diese antreten.

    "Und das ist Marla"

    http://german.imdb.com/title/tt0104694/
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee nee da bist du bei weitem nicht der einzige. Und wenn mich nicht alles täuscht hat den Carl auch bei seiner Thread Eröffnung erwähnt....

    Eine Klasse für sich war so ziemlich der einzige Film wo Madonne nicht unerträglich war. Und Tom Hanks war auch schon vor Philadelphia Weltklasse, egal ob komisch oder nicht!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das war der, den der Spötter im Zitat meinte.

    Erst lesen, dann posten...
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Voll auf die Nüsse" hätte hier gut rein gepaßt.

    Nun kommt ja bald "Die Eisprinzen" ins Kino, ein kurioser Boxenstopp in der Disziplin Eiskunstlauf, mit Will Ferrell in der Hauptrolle. Ferrell - ein amerikanischer Comedy-Superstar (Verliebt in eine Hexe, Buddy der Weihnachtself, Ricky Bobby - König der Rennfahrer), der in Europa noch kein Bein in die Tür bekommen hat.

    Jon Heder ist sein gleichgeschlechtlicher Kumpel und Tanzpartner. Vn dem habe ich auf DVD "Napoleon Dynamite" daheim stehen. Leider noch ungesehen, weil ich überstundenlang die Republik Österreich retten muß.

    Da ja in Österreich die "Dancing Stars" Pause haben und ich noch nicht weiß, ob die deutschen "Dancing Stars" geguckt werden, bietet sich hier eine ideale Alternative.

    So blöd der Film sein wird, sehen möchte ich ihn. Kann aber warten, bis sich die Fernsehgebühren rentieren. Im Kino sehe ich die beiden Eislauftanzbären sicher nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher