User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 177

Thema: Die Passion Christi

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .....und wer fließend Latein spricht....


    hc halt nicht viel von dem Film. Wenn sich der werte Herr Gibson eben hervortun will schön aber so....

    Ich mein ein Film allein über das "Leiden" Christi ist irgendwie nieveaulos....

    *nya* zumindest fehlt da zu viel.

    werd ihn mir nicht ansehen *definitiv*

    (tja und ich weiß nicht was mir der Film sonst bieten soll, da kann cih auch die Bibel lesen)

    edit: oh mein gott :wallbash:

    nur wegend em mel

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nich herr brooks. herr gibson

    man muss doch nich fließend latein sprechen. wenn mans abließt sieht man das blut nich so LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

    bibel lesen is aber langweilig. soll jetz nich ignorant klingen, is einfach nischt für mich.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, das at lässt sich noch lesen, aber bei dem nt streike ich auch, das wird mir zu langatmig.

    ich fand den film echt nicht schlecht. vor allem, weil er es zeigt wies war (bis auf den schluss...) die ganze welt redet drüber und manche bauen ne ganze religion drauf auf, bloß dass da einer an ein stück holz genagelt wurde, weil er gesagt hat, dass die menschen zur abwechslung mal freundlich zueinander sein könnten und der dann blöderweise noch ein bisschen länger gelebt hat als angenommen, aber keiner stellt sich vor wie das gewesen sein muss! und wenn das thema einer anspricht oder - um gottes willen ! - auch noch verfilmt, dann regen sich die leute auf, wie man so was zeigen kann, das wäre doch unmenschlich! aber diejenigen, die ihn verprügelt, ausgepeitscht, gegeißelt und schließlich hingerichtet haben, das waren wohl keine menschen? das waren aliens, die man zur erde gelassen hat um den unruhestifter zu erledigen. nein, das waren genauso menschen, die das getan haben und die spaß daran hatten, das zu tun und ich finde, dass die leute ein recht darauf haben zu erfahren, was war. denn in der bibel steht nur "etliche aber schlugen ihn ins angesicht. [...] jesum ließ er geißeln [...] dornenkrone und setzten sie auf sein haupt [...] aber jesus schrie abermals laut und verschied." (stammt aus dem matthäus-evangelium). nirgendwo steht was von blut, klar, geht ja auch nicht, die bibel soll ja jugendfrei sein! aber ich kann mir nicht vorstellen, wie es gehen soll, jemanden zu geißeln oder zu kreuzigen, ohne dass blut geflossen sein soll. deshalb finde ich es gut, wenn so was gnadenlos gezeigt wird.

    wessen nerven diese tatsachen nicht aushalten, der muss sich den film ja nicht anschauen.
    aber dem lasst gesagt sein: er verpasst etwas.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @id es ging sicher nicht darum dass nur weil er aufs Kreuz gehauen wurde man ne Religion draus gemacht hat...zum christentum gehört noch weit mehr und das sieht man in diesem Film gar nicht.
    Weißt du wie viele Leute sich schon Gedanken drüber gemacht haben wie es Jesus damals ergangen sein muss?ICh mein dass Juden, als Menschen, Jesus Tod veranlasst haben war schon ewig ein Mitgrund für Judenhass.

    Und glaubst du der Film weiß es besser als die Bibel...?Glaubst du? Der Film ist teilweise halt Vorstellung...woher sollten die wissen wie genau das mit Jesus war?zeugen befragen?Schwere Sache....

    Die Leute regen sich auf dass allein das Leid gezeigt wird dass jedem klar ist. Es gibt auch Filme über heilige da werden diese verbrannt kämpfen in großen Schlachten und metzeln Leute (heilige Johanna) aber man sieht dass da noch mehr wahr....

    Weißt du Jesus kam ursprünglich sicher nicht auf die Erde um getötet zu werden.....als wäre das der einzigste Grund warum er da war.


    ..und die Bibel ist ja auch kein Stephen King den ich lese um unterhalten zu werden (mit weiß Gott wie vielen Details von aufgehangenen Leichen zerfledderten zombies, blut...) sie ist für die Christen ein Wegweiser...sollte es zumindest sein.

    Kurz gebunden: Es kommt auf jesus Botschaft an...nicht dass er krepiert ist.
    Oder?


    Aber gut dass ist meine Ansicht darüber....

    Der Film soll ja ohnehin schon abgeschwächt worden sein....schon vor nem 3/4 Jar haben Juden reklamiert dass der viel zu sehr den Hasse gegen sie provozieren würde...

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind die Amis unser Untergang?
    Warum hat Mel Gibson nichts besseres zu tun als solche scheiß Filme zu drehen?
    Warum kuckt sich überhaupt irgendjemand diesen Film an?
    Warum kann man mit diesem Film Geld verdienen?
    Warum ist der Film nicht ab 18?
    Warum bin ich noch nicht 18?
    Warum schreiben nicht mehr Leute sinnlose Fragen in mein Forum?
    Warum bin ich hier und nicht dort?
    Warum bloß???

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    @id es ging sicher nicht darum dass nur weil er aufs Kreuz gehauen wurde man ne Religion draus gemacht hat...zum christentum gehört noch weit mehr und das sieht man in diesem Film gar nicht.
    Weißt du wie viele Leute sich schon Gedanken drüber gemacht haben wie es Jesus damals ergangen sein muss?ICh mein dass Juden, als Menschen, Jesus Tod veranlasst haben war schon ewig ein Mitgrund für Judenhass.

    Und glaubst du der Film weiß es besser als die Bibel...?Glaubst du? Der Film ist teilweise halt Vorstellung...woher sollten die wissen wie genau das mit Jesus war?zeugen befragen?Schwere Sache....

    Die Leute regen sich auf dass allein das Leid gezeigt wird dass jedem klar ist. Es gibt auch Filme über heilige da werden diese verbrannt kämpfen in großen Schlachten und metzeln Leute (heilige Johanna) aber man sieht dass da noch mehr wahr....

    Weißt du Jesus kam ursprünglich sicher nicht auf die Erde um getötet zu werden.....als wäre das der einzigste Grund warum er da war.


    ..und die Bibel ist ja auch kein Stephen King den ich lese um unterhalten zu werden (mit weiß Gott wie vielen Details von aufgehangenen Leichen zerfledderten zombies, blut...) sie ist für die Christen ein Wegweiser...sollte es zumindest sein.

    Kurz gebunden: Es kommt auf jesus Botschaft an...nicht dass er krepiert ist.
    Oder?


    Aber gut dass ist meine Ansicht darüber....

    Der Film soll ja ohnehin schon abgeschwächt worden sein....schon vor nem 3/4 Jar haben Juden reklamiert dass der viel zu sehr den Hasse gegen sie provozieren würde...

    nein, sicher kam er nicht auf die erde um getötet zu werden. aber es konnte nicht verhindert werden. es war seine bestimmung. denn wäre er nicht getötet worden, hätte er nicht auferstehen können. somit wäre das christentum ohne grundlage, ohne messias.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    außerdem hätten dann doch die menschen die sünden auf sich nehmen müssen oder? war doch so das er die sünden auf sich genommen hat oder nich? kenn mich da nich so aus :wiry:

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich finde ihn irgednwie inhaltslos :bigt:

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @id Bist du wirklich so oder tust du nur so?Wenn jeder Idiot der wieder auf ersteht einen Grund gibt eine Religion zu gründen, fang bitte demnächst an den Terminator anzubeten.

    Die Grundlage ist nicht dass er getötet wurde versteh das.
    Er hat die Schuld der Menschen auf sich genommen....aber dazu nmusste er nicht mal unbedingt sterben. Weißt du wenn Jesus schon so ein paar Jährchen unter den Menschen gelebt hat hat er sie auch so mitbekommen...

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrZeroGravity
    Warum hat Mel Gibson nichts besseres zu tun als solche scheiß Filme zu drehen?
    Interview mit Mel Gibson (TV Today Nr. 7/2004) (Anm. Condor: Für Abtippfehler übernehme ich keine Garantie )

    "Für mich war das ein Tiefschlag"

    Mel Gibson ist baff: Sein selbst finanzierter Film schaffte einen der erfolgreichsten US-Kinostarts aller Zeiten. Noch mehr, gestand er im TV TODAY-Interview, habe ihn der Streit um sein vermeintlich judenfeindliches Werk verblüfft.

    TV TODAY: Welche Absicht haben Sie mit der Verfilmung der Passionsgeschichte eigentlich verfolgt?
    Mel Gibson: Ich wollte sie so realistisch und so menschlich wie nur möglich darstellen. Der menschliche Aspekt der Geschichte war mir am wichtigsten. Denn damit kann jeder etwas anfangen.

    Und doch ist der Jesus Christus, den Sie zeigen, nicht einfach nur ein Mensch ...
    Aber es sind seine menschlichen Erfahrungen, die uns mit ihm verbinden. Wir sind nun einmal Tiere mit einer Seele. Ich glaube, die meisten Menschen spüren, dass es noch mehr gibt als das Diesseits.

    Die Art, wie Sie biblische und andere Quellen interpretiert haben, ist Ihnen in den USA als antisemitisch ausgelegt worden.
    Man trifft ja immer, wenn man sich öfffentlich zu Politik oder Religion äußert, bei manchen Leuten einen empfindlichen Punkt. Ein wenig Aufregung um den Film hatte ich daher schon erwartet, aber niemals dieses Ausmaß.

    Haben Sie die Vorwürfe überrascht oder die Massivität, in der sie vorgebracht wurden?
    Ich bin wirklich geschockt. Ganz ehrlich: Ich hatte nicht geglaubt, dass mein Film einen Entrüstungssturm auslösen würde.

    Weil es nach Ihrer Auffassung dafür keinen Grund gibt?
    Für mich war das ein Tiefschlag. Der Begriff "antisemitisch" wird einfach gedankenlos benutzt. Und wenn einem das Wort oft genug angehängt wurde, bleibt es haften. Genau das ist mir passiert.

    Sie fühlen sich also als unschuldiges Opfer?
    Mein Film wurde ja schon kritisiert, bevor wir ihn überhaupt fertig gedreht hatten. Während des ganzen letzten Jahres brauchte man nur irgendeine Zeitung aufzuschlagen, um Negatives darüber zu lesen. Immerhin hatte ich dadurch täglich Gelegenheit, Toleranz zu üben (grinst).

    Ist "Die Passion Christi" auch Ihre persönliche Abrechnung mit dem nicht sonderlich religiös geprägten Hollywood?
    Ja, Hollywoods weltliche Reize haben mich verführt. Aber egal, wie exzessiv man sich seinem Vergnügen hingibt: Irgendwann merkt man, dass das nicht genügt, um die eigene spirituelle Leere auszufüllen.

    Hat es denn Ihre Leere ausgefüllt, "Die Passion Christi" zu drehen?
    Sagen wir so: Ich habe jetzt ein erfüllteres Leben als vorher.

    Können Sie sich vorstellen, noch einmal als Actionheld ins Kino zurückzukehren?
    Ich bin inzwischen zu alt für den Actionkram. Deshalb wird es keinen "Mad Max 4" geben. Es sei denn, er heißt "Fat Max".
    Interview: Paul Fischer/IFA

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    @id Bist du wirklich so oder tust du nur so?Wenn jeder Idiot der wieder auf ersteht einen Grund gibt eine Religion zu gründen, fang bitte demnächst an den Terminator anzubeten.

    Die Grundlage ist nicht dass er getötet wurde versteh das.
    Er hat die Schuld der Menschen auf sich genommen....aber dazu nmusste er nicht mal unbedingt sterben. Weißt du wenn Jesus schon so ein paar Jährchen unter den Menschen gelebt hat hat er sie auch so mitbekommen...
    ich wüsste nicht, dass der terminator tatsächlich existiert hat. auch wenn ich schwarzenegger nicht so toll finde und seine filme nie gesehen habe, bin ich mir doch im klaren darüber, dass dies fiktive filme sind und nicht auf tatsachen beruhen. willst du videokassetten anbeten???

    so und jetzt mal dir mal aus, was passiert wäre, wenn er ein langes und erfülltes leben gehabt hätte. hätte die kirche dann heute ein symbol? das kruzifix würde nicht existieren. und jetzt sag nicht, dass gott das nie gewollt hat. der papst will es so und jesus sagte laut bibel schon zu dem ersten papst: "was du als richtig erachtest auf erden, das erachte ich als richtig im himmel." oder so. weiß jetzt nicht die genaue formulierung aber der sinn ist gleich. schau mal in die katholische bibel, da wirst du fündig.
    die menschheit hätte überhaupt keinen grund gehabt, ihn anzubeten. er wäre nur ein mann gewesen, der halt etwas freundlicher war als alle anderen, und ein paar zaubertricks konnte. was wäre denn passiert, wenn er nicht auferstanden wäre? die kirche hätte keinen messias! denn um auferstehen zu können, muss man erst mal sterben, oder siehst du das anders???

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ID Wer sagt dir denn das Jesus jemals wirklich existiert hat.....
    Ich mein....er ist auf Wasser gelaufen da ist es doch fast wahrscheinlicher dass es nen Terminator gab
    Aber ich will jetzt keine Glaubensdisussion anfangen sondern nur den geringen Gehalt deiner Aussage klar machen....

    Denk mal nach...wenn Jesus anders gelebt hätte hätte sie eben ein ANDERES Symbol. Überraschung :wallbash:
    hast du mal auf ne katholische Kirche geschaut?Weißt du welches Symbol da drauf ist?

    dass sagt gar nichts, es hat sich so entwickelt dass Jesus sterben würde und nichts weiter. Ich mein dann hätte er genauso viel früher und weit spektakulärer sterben können...
    Und auf seinen eigenen Willen hin. Denkst du ab und zu wenigstens wirklich nach?

    WEin bisschen netter als alle anderen? :O Jesus hatseine Weisheiten geteilt, wurde vorher schon vorher durch mehrere Wunder bestätigt( oder gab es die Apostel erst als Jesus Tod war?NEIN) und wurde auch vom Volk bereits teilweise als Gottes Sohn anerkannt zum beispiel bei seiner Bergpredigt...
    Also wenn du behauptest man müsste nur sterben und plötzlich nach 3 Tagen wiederkommen um als Gottes SOhn zu gelten dann könnte das wirklich jeder Idiot mit ein paar Tricks

    Und dein Zitat sagt mehr dass er es akkzeptiert hat und sich das was auf Erden gewollt wird nicht ändern lässt (sein Tod).

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    @ID Wer sagt dir denn das Jesus jemals wirklich existiert hat.....
    Ich mein....er ist auf Wasser gelaufen da ist es doch fast wahrscheinlicher dass es nen Terminator gab
    Aber ich will jetzt keine Glaubensdisussion anfangen sondern nur den geringen Gehalt deiner Aussage klar machen....

    Denk mal nach...wenn Jesus anders gelebt hätte hätte sie eben ein ANDERES Symbol. Überraschung :wallbash:
    hast du mal auf ne katholische Kirche geschaut?Weißt du welches Symbol da drauf ist?

    dass sagt gar nichts, es hat sich so entwickelt dass Jesus sterben würde und nichts weiter. Ich mein dann hätte er genauso viel früher und weit spektakulärer sterben können...
    Und auf seinen eigenen Willen hin. Denkst du ab und zu wenigstens wirklich nach?

    WEin bisschen netter als alle anderen? :O Jesus hatseine Weisheiten geteilt, wurde vorher schon vorher durch mehrere Wunder bestätigt( oder gab es die Apostel erst als Jesus Tod war?NEIN) und wurde auch vom Volk bereits teilweise als Gottes Sohn anerkannt zum beispiel bei seiner Bergpredigt...
    Also wenn du behauptest man müsste nur sterben und plötzlich nach 3 Tagen wiederkommen um als Gottes SOhn zu gelten dann könnte das wirklich jeder Idiot mit ein paar Tricks

    Und dein Zitat sagt mehr dass er es akkzeptiert hat und sich das was auf Erden gewollt wird nicht ändern lässt (sein Tod).

    liest du dir eigentlich auch manchmal durch, was du schreibst?
    du widersprichst dir nämlich, was im endeffekt den geringen gehalt deiner aussage klar macht.
    erst sagst du, dass es wahrscheinlicher ist, dass es den terminator gegeben hat als jesus, weil der über wasser gelaufen ist, und ein paar zeilen später bestätigst du mit worten, dass jesus der anerkannte sohn gottes war. wie solls denn gehen, wenns ihn nicht gab?
    außerdem, wenn mehr als 30 jahre nach jesu tod mehrere leute mehr oder weniger unabhängig voneinander fast identisch ein und die selbe geschichte aufschreiben, gibt mir das zu denken. es gibt vielleicht gewisse schwankungen, denn sogar mit einem suuuuuuper gedächtnis geht das eine oder andere in 30 jahren verloren, aber im großen und ganzen, wäre sogar das nicht möglich, wenn nicht wenigstens ein kern wahrheit daran existiert, oder schreibt jeder einzelne in deiner klasse unabhängig voneinander ein und denselben deutsch-aufsatz, nur mit winzigen abweichungen? echt??? wahnsinn!!! musst du mitr mal beibringen, wie das geht, da könnte ich mir mein abi erleichtern!
    tip von mir: denk auch mal ab und zu wirklich nach, dann klappts auch mit den nachbarn ...

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von idhreniel


    außerdem, wenn mehr als 30 jahre nach jesu tod mehrere leute mehr oder weniger unabhängig voneinander fast identisch ein und die selbe geschichte aufschreiben, gibt mir das zu denken. es gibt vielleicht gewisse schwankungen, denn sogar mit einem suuuuuuper gedächtnis geht das eine oder andere in 30 jahren verloren, aber im großen und ganzen, wäre sogar das nicht möglich, wenn nicht wenigstens ein kern wahrheit daran existiert, oder schreibt jeder einzelne in deiner klasse unabhängig voneinander ein und denselben deutsch-aufsatz, nur mit winzigen abweichungen? echt??? wahnsinn!!! musst du mitr mal beibringen, wie das geht, da könnte ich mir mein abi erleichtern!
    tip von mir: denk auch mal ab und zu wirklich nach, dann klappts auch mit den nachbarn ...
    Bist du jetzt gekränkt nachdem ich das selbe zu dir gesagt hab?

    Hab ich gesagt dass es ihn nicht gab?-____- Nein. Nimms nur mal praktisch der Terminator wär logischer zu erklären. Mehr hab ich überhaupt nicht behauptet

    wie unabhängig glaubst du war das?Weißt du wär größtenteil das NT geschrieben hat? Die kannten auch die Storys von den Andern.
    Bevor das aufgeschrieben wurde wurde das ja bereits durch die erwähnten jünger Jesus verbreitet. Sie waren nicht völlig unabhängig voneinander (wenn du das meinst tust du mir leid). Ist genauso wie mit ner Geschichte..es gibt oft mehr als eine Version. und Geschichten wurden damals schnell verbreitet (konnte ja auch nicht jeder lesen). Aber wie gesagt ich will keine Diskussion darüber abhalten ob es Jesus jetzt gab denn das ändert ncihts an dem Hauptpunkt dass dieser Film ne falsche Botschaft rüberbringt von wo du irgendwie billig versuchst abzulenken.


    bevor du jede Beleidigung einfach nachplapperst und behauptest ich würde Unsinn schreiben werd dir erstmal drüber klar was du eigentlich meinst. Und wenn du meinst du würdest keine Beleidigung nachplappern ließ den Post von mir oben nochmal :gaehn: Dann kannst du auch vielleicht vernünftig antworten...wenn nciht lass es am besten ganz bleiben


    beispiel:
    meins:
    Denkst du ab und zu wenigstens wirklich nach?
    deins:
    denk auch mal ab und zu wirklich nach

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn ich so im fernsehn die leute weinend und verstört schon vor schluss aus den kinos kommen seh.........möcht ich mir denn auch mal ansehn wie der so iss

    müsst mal unsren relilehrer drauf hinweisen der lässt sich vielleicht überreden

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    @id Bist du wirklich so oder tust du nur so?Wenn jeder Idiot der wieder auf ersteht einen Grund gibt eine Religion zu gründen, fang bitte demnächst an den Terminator anzubeten.

    Die Grundlage ist nicht dass er getötet wurde versteh das.
    Er hat die Schuld der Menschen auf sich genommen....aber dazu nmusste er nicht mal unbedingt sterben. Weißt du wenn Jesus schon so ein paar Jährchen unter den Menschen gelebt hat hat er sie auch so mitbekommen...
    Hmmm, mein Konfirmanden-Unterricht ist zwar nun schon 5 Jahre her, aber wird einem da nicht immer eingebläut, dass Mr.J für "unsere" Schuld in den Tod ging und "uns" dadurch von der Scheisse erlöst hat?

    Wobei, da fällt mir ein, es gibt irgendne christliche Sekte, die eben deinen Standpunkt vertritt.... so von wegen, allein das Buch und das Wirken Christi würden die Erlösung verschaffen...

    /edit: Ich find's toll... selbst nach hunderten von Jahren zerfetzen sich die Buchkritiker immernoch an der Rezension des größten Romans aller Zeiten

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so schlecht fand ich den film gar nicht...es war halt nicht so ein typisch hollywood streifen...>__< wie man sie ja zu genüge kennt....
    das ganze war ja nur eine visuelle darstellung von einem teil der bibel...und der war wirklich gut dargestellt...
    um ehrlich zu sein...leutedie verbieten dieses film zu zeigen, haben einen an der klatsche...vor allem die kirche die das ja net mögen...oder wollen etc pp... HALLO??? das ist doch nur das, was die uns seit jahrhunderten in ihren endlos predigten zu ostern vermitteln wollen...warum also nicht einfacher einfach einen film dazu drehn, das ganze in latein und aramäisch sprechen lassen...und kirche und religion ein wenig interessanter gestalten...
    But I can’t be your sun - when you rain


  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne

    Hmmm, mein Konfirmanden-Unterricht ist zwar nun schon 5 Jahre her, aber wird einem da nicht immer eingebläut, dass Mr.J für "unsere" Schuld in den Tod ging und "uns" dadurch von der Scheisse erlöst hat?

    Wobei, da fällt mir ein, es gibt irgendne christliche Sekte, die eben deinen Standpunkt vertritt.... so von wegen, allein das Buch und das Wirken Christi würden die Erlösung verschaffen...

    /edit: Ich find's toll... selbst nach hunderten von Jahren zerfetzen sich die Buchkritiker immernoch an der Rezension des größten Romans aller Zeiten
    Ich mein ja nicht allein^^Also das Sterben war ein Teil...aber war das wirklich alles?Jesus lebt ein paar Jahrzenten auf Erden und macht niiiiichts anderes?
    Aber es erfüllt trotzdem nicht den Sinn ausführlich zu zeigen wie Jesus abkackt. Klar ist er für uns gestorben er hätte ja nicht gemusst aber er hat trotzdem alles über sich ergehen lassen

    @Zory da er irgendwo antisemitisch sein soll....kann sein kann nicht, und ansonsten...fwehlt in dem Film zu viel und er ist sehr übertrieben........
    Hab ihn immernoch nicht gesehhn von daher

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    Original von Henne

    Hmmm, mein Konfirmanden-Unterricht ist zwar nun schon 5 Jahre her, aber wird einem da nicht immer eingebläut, dass Mr.J für "unsere" Schuld in den Tod ging und "uns" dadurch von der Scheisse erlöst hat?

    Wobei, da fällt mir ein, es gibt irgendne christliche Sekte, die eben deinen Standpunkt vertritt.... so von wegen, allein das Buch und das Wirken Christi würden die Erlösung verschaffen...

    /edit: Ich find's toll... selbst nach hunderten von Jahren zerfetzen sich die Buchkritiker immernoch an der Rezension des größten Romans aller Zeiten
    Ich mein ja nicht allein^^Also das Sterben war ein Teil...aber war das wirklich alles?Jesus lebt ein paar Jahrzenten auf Erden und macht niiiiichts anderes?
    Aber es erfüllt trotzdem nicht den Sinn ausführlich zu zeigen wie Jesus abkackt. Klar ist er für uns gestorben er hätte ja nicht gemusst aber er hat trotzdem alles über sich ergehen lassen

    @Zory da er irgendwo antisemitisch sein soll....kann sein kann nicht, und ansonsten...fwehlt in dem Film zu viel und er ist sehr übertrieben........
    Hab ihn immernoch nicht gesehhn von daher
    ich denk mal bei solchen filmengehen die meinungen immer extem auseinander..entweder man mag ihn oder nicht...aber ich denk mal..d gibbet nichts dazwischen....übertrieben fand ich ihn aber nicht..ich mein..man kann jesus da ja nicht mit drei vier peitschenhieben wegkommenlassen..schließlich war das in der bibel ja glaubsch auch viel heftiger dargestellt.
    But I can’t be your sun - when you rain


  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zory
    Original von Yo-chan
    Original von Henne

    Hmmm, mein Konfirmanden-Unterricht ist zwar nun schon 5 Jahre her, aber wird einem da nicht immer eingebläut, dass Mr.J für "unsere" Schuld in den Tod ging und "uns" dadurch von der Scheisse erlöst hat?

    Wobei, da fällt mir ein, es gibt irgendne christliche Sekte, die eben deinen Standpunkt vertritt.... so von wegen, allein das Buch und das Wirken Christi würden die Erlösung verschaffen...

    /edit: Ich find's toll... selbst nach hunderten von Jahren zerfetzen sich die Buchkritiker immernoch an der Rezension des größten Romans aller Zeiten
    Ich mein ja nicht allein^^Also das Sterben war ein Teil...aber war das wirklich alles?Jesus lebt ein paar Jahrzenten auf Erden und macht niiiiichts anderes?
    Aber es erfüllt trotzdem nicht den Sinn ausführlich zu zeigen wie Jesus abkackt. Klar ist er für uns gestorben er hätte ja nicht gemusst aber er hat trotzdem alles über sich ergehen lassen

    @Zory da er irgendwo antisemitisch sein soll....kann sein kann nicht, und ansonsten...fwehlt in dem Film zu viel und er ist sehr übertrieben........
    Hab ihn immernoch nicht gesehhn von daher
    ich denk mal bei solchen filmengehen die meinungen immer extem auseinander..entweder man mag ihn oder nicht...aber ich denk mal..d gibbet nichts dazwischen....übertrieben fand ich ihn aber nicht..ich mein..man kann jesus da ja nicht mit drei vier peitschenhieben wegkommenlassen..schließlich war das in der bibel ja glaubsch auch viel heftiger dargestellt.
    Ja da kommt auch alles mit der Dornenkrone, dem essig etc..(wenn das soweit vorkommt)..nur kann ich mir nicht vorstellen wie man auch mit all dem Leid außer der Bibel einen so langen Film über seinen leidensweg machen kann...und dabei nicht schon unmenschlicht ist....von Leid zu erzählen und leid zu zeigen ist immer was anderes. Ich mein ein brutaoler film wird indiziert ein brutales Buch? Eher selten.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    Original von Zory
    Original von Yo-chan
    Original von Henne

    Hmmm, mein Konfirmanden-Unterricht ist zwar nun schon 5 Jahre her, aber wird einem da nicht immer eingebläut, dass Mr.J für "unsere" Schuld in den Tod ging und "uns" dadurch von der Scheisse erlöst hat?

    Wobei, da fällt mir ein, es gibt irgendne christliche Sekte, die eben deinen Standpunkt vertritt.... so von wegen, allein das Buch und das Wirken Christi würden die Erlösung verschaffen...

    /edit: Ich find's toll... selbst nach hunderten von Jahren zerfetzen sich die Buchkritiker immernoch an der Rezension des größten Romans aller Zeiten
    Ich mein ja nicht allein^^Also das Sterben war ein Teil...aber war das wirklich alles?Jesus lebt ein paar Jahrzenten auf Erden und macht niiiiichts anderes?
    Aber es erfüllt trotzdem nicht den Sinn ausführlich zu zeigen wie Jesus abkackt. Klar ist er für uns gestorben er hätte ja nicht gemusst aber er hat trotzdem alles über sich ergehen lassen

    @Zory da er irgendwo antisemitisch sein soll....kann sein kann nicht, und ansonsten...fwehlt in dem Film zu viel und er ist sehr übertrieben........
    Hab ihn immernoch nicht gesehhn von daher
    ich denk mal bei solchen filmengehen die meinungen immer extem auseinander..entweder man mag ihn oder nicht...aber ich denk mal..d gibbet nichts dazwischen....übertrieben fand ich ihn aber nicht..ich mein..man kann jesus da ja nicht mit drei vier peitschenhieben wegkommenlassen..schließlich war das in der bibel ja glaubsch auch viel heftiger dargestellt.
    Ja da kommt auch alles mit der Dornenkrone, dem essig etc..(wenn das soweit vorkommt)..nur kann ich mir nicht vorstellen wie man auch mit all dem Leid außer der Bibel einen so langen Film über seinen leidensweg machen kann...und dabei nicht schon unmenschlicht ist....von Leid zu erzählen und leid zu zeigen ist immer was anderes. Ich mein ein brutaoler film wird indiziert ein brutales Buch? Eher selten.
    stimmt schon...
    But I can’t be your sun - when you rain


  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zory
    stimmt schon...
    :wiry: aber ...

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    Original von Zory
    stimmt schon...
    :wiry: aber ...
    ^^''' mir gehn dir argumente aus..*drop*....
    But I can’t be your sun - when you rain


  23. #123
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so nun habe ich den film auch gesehen. bin noch richtig aufgewühlt- dieser film setzt wahrlich emotionen frei.

    die folterszenen fand ich hart, doch (vielleicht) "notwendig". vielleicht soll ja das ganze zeigen, was jesus für uns gelitten und ertragen musste. bei mir war es irgendwie so: je mehr folter, desto schokiert war ich, desto mehr schämte ich mich für mich.

    ansonsten habe ich mitgelitten.

    fand den fim erschrecken "gut" - sofern man von gut reden darf.

    gruss
    bruce

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ihn geguckt, aber fürs kino find ich den echt zu heftig.. und dann könnte die altersgrenze ruhig etwas höher.. da war nähmlich hannibal die ab 18 version ein klacks gegen..
    war einfach pure brutalität... aber .. nya.. ich habs muir nie vorstellen könnun und nun bin ich der grausamkeit überzeugt !

  25. #125
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center][/align]

    Das dies eines der herausragendsten Filme aller Zeiten ist brauche ich nicht mehr erwähnen, doch gibt es vielleicht den einen oder anderen der den Film noch nicht gesehen hat. Kickt auf den Link, der bringt euch dann zu einem ausführlichem Review von mir - Klick mich. Weshalb ich noch poste ist die Tatsache das endlich eine 2 DVD-Definitive Edition erscheint. Als ich diese sah war das wie eine Botschaft Gottes. Am 30.01.2007 erscheint sie in den USA und ich werde mit dabei sein der die DVD kaufen wird. Solange haben wir warten müssen, jetzt ist es endlich soweit. Wenn die “Definitive-Edition” ausführlich geschaut wurde, werde ich wie gewohnt hier im Forum darüber berichten

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher