User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Alf

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mittlerweile alle Staffeln auf DVD und mir fest vorgenommen die jetzt alle zu gucken. Es ist Jahre her das ich zuletzt Alf gesehen haben, aber soweit ich mich noch erinnern kann ist es eine der beste Sitcoms Überhaupt. Dieser Ausserirdischer ist einfach zu genial^^

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  2. #52
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ALF | Staffel 3



    Er ist nicht einfach nur ein Wesen aus dem All dem man Unterschlupf gewährt – nein, er ist der Sonnenschein des Tannerschen Lebens, und hat inzwischen den Status eines Familienmitglieds erreicht. Die Rede ist natürlich von ALF, obwohl man das nicht mehr groß erwähnen muß wenn man Staffel 3 kennt, sowieso nicht, wenn man weiß wie er sich für die Tanners einsetzt und sich auf diese Weise nicht nur in deren Herzen gerülpst hat. Ein jede Staffel hat sein spezielles Feeling, so auch hier. Jenes Feeling würde ich als „Zugehörigkeit“ definieren. Die Staffel geht noch mehr auf ALFs Leben innerhalb der Familie ein, besonders mit der familiären Bindung. Sogar Menschen außerhalb – wie der Obdachlose, mit dem er sich anfreundet – werden davon erfasst und müssen es letztlich einsehen. Nicht nur weil er seine „Familie“ beschützt, für sie einsteht und an ihrem Leben teilnimmt, z.B. mit Brian für dessen Aufführungen übt (inklusive Kritik und Improvisationen), es wird auch ständig erwähnt das ALF zu den Tanners gehört. Zudem gibt es weniger Ärger untereinander, was aber nicht heißt, das ALF weniger Ärger produziert ^^ Er schließt noch mehr Freundschaften, zieht von der Garage um auf den Dachboden, seine Melmac-Vergleiche mit irdischen Gepflogenheiten, welche meist in Verbindung mit dem jeweiligen Thema der Folge steht, bringen Willie & Co. oft an den Rand des Wahnsinns.

    Coole Folgen: „Ich und der King“ - ALF glaubt, das Elvis noch lebt.... und nebenan eingezogen ist. Natürlich freunden sie sich an. Sogar ich war gespannt, ob es wirklich der King ist und wie er regieren wird, wenn er merkt, das er ausspioniert wird. In „Der Zauberlehrling“ bekommt der Außerirdische einen Zauberkasten geschenkt und zaubert unglaublich schlecht, bis Brian verschwindet. Hier werden Häschenliebhaber auf ihre Kosten kommen ^^ Und die Unglücks-Folge - „Der Pechvogel“ – könnte vom bloßen zuschauen schon Pech bringen, denn ALF verbrennt Brians Geschichtsbuch, was ALF – nach Melmacanischen Brauch - einige Jahre Pech einbringt. Das Pech macht auch nicht vor den Tanners halt. Hilfe muß her: Der grüne Vollmond und viel Fleisch ^^ Mir fehlte im ganzen Getümmel die Katze, Lucky war nämlich nicht mehr zu sehen. Naja, man kann nicht alles haben. Jetzt da Kate schwanger ist und Nachwuchs ansteht, scheint sie viel umgänglicher - von wegen Stimmungsschwankungen. Wird sich aber noch ändern – versprochen *lach* Erschrocken bin ich jedoch, weil es einen neuen Vorspann mit veränderter Musik gab. Die tolle Musik aus den ersten beiden Staffeln, einfach weg. Im Hauptmenü bekommt man sie aber noch zu hören. Egal: Langweilig wird es mit ALF jedenfalls nie ^_^




    8/10

  3. #53
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ALF | Staffel 4 (Finale)



    Ab der ersten Folge merkte ich bereits, das da was im Busch ist: Es ist nicht mehr ganz so mitreißend.... die 4. Staffel schwächelt. Auch könnte man meinen, das man sich nicht mehr ganz so viel einfallen lassen wollte für die Abschlußstaffel. Was aber immer noch mächtig zündete waren ALFs verbale Attacken gegen Kate - wow, er ist deutlich frecher geworden (vorrangig gegen ihre Kochkunst, denn seine 8 Mägen sind ziemlich verwöhnt und wollen entsprechend gefüllt werden). Sie streiten heißblütig miteinander (eines der absoluten Highlights). Apropo Highlights, noch mehr: Lucky, der Kater, liegt tot im Garten. Niemand ist erfreut darüber, außer ALF. Natürlich möchte er Lucky gerne essen, schließlich ist er ja schon tot, was Willie mit einer List vereitelt. Darum läßt sich ALF ein paar (total süße) Gratis-Katzen nachhause schicken und stellt plötzlich fest: Er ist ein Katzenfreund. Oh nein ^_^ Eine Episode fürs Herz, besonders für Katzenliebhaber. Super war auch “Im Baumwollrausch”. ALF wird süchtig, süchtig nach Watte. Kaum isst er davon, verändert er sich schlagartig. Und braucht mehr von dem Zeug. Also muß Willie mal wieder ran, er holt eine Selbsthilfegruppe ins Haus und soll sich als wattesüchtiger outen *lach*

    Romantisch wird’s mit der Hochzeit im Wohnzimmer (Kate und Willie erneuern ihr Gelöbnis), und der Außerirdische „spielt“ den Priester. Nicht so prall waren die Episoden mit Willies jüngerem Bruder Neal. Da wurde kaum gelacht, im Endeffekt war er so penetrant, das man ihn mit ALF bekannt machten mußte. Zuguterletzt wollen Skip und Rhonda ALF wie schon in Staffel 1 abholen.... ob das gelingt verrate ich an dieser Stelle nicht, nur das es ein unbefriedigendes Ende darstellt, welches erst mit den Film seinen Abschluß findet. Abschiedsschmerz pur. Diese vierte und letzte Staffel war zwar nicht mehr ganz so stark - die drei Staffeln zuvor hatten wesentlich mehr Power - machte aber dennoch jede Menge Spaß. Auch, weil ich jetzt die volle ALF-Experience genießen durfte. Wenn auch in geschnittener Form und nicht chronologisch geordnet. So sehr ALF jahrelang über die stränge schlug, allerlei anstellte (wir durften dabei zusehen wie er elegant die Küche in die Luft jagt) und den Tanners viel Geld kostete (Essen, Essen, Essen): ALF ist und bleibt unbezahlbar. Ich werde Gordon „ALF“ Shumway echt vermissen, noch mehr vielleicht sein rülpsen (applaudieren), mit dem er uns unglaublich viel Freude bereitete *rülps* xD




    8/10

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "ALF"-Komplettbox ist gerade super günstig (19,97 €)

    Hätte ich die vier Staffeln nicht bereits daheim, dann hätte ich zugeschlagen. Tut es für mich, ja?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher