User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Sky Captain and the World of Tomorrow

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sky Captain and the World of Tomorrow

    Homepage: http://www.skycaptain.com/home.html
    Trailer: http://www.apple.com/trailers/paramo...rldoftomorrow/

    Kann es kaum erwarten, eine super Hommage an die alten Serials ala Flash Gorden.

    Calling Sky Captain...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch grad gesehen, schaut ja extremst trashig aus, noch dazu Jude Law, hab beim ersten Blick gehofft es könnte Ewan McGregor sein...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr trashig,wirklich sehr sehr trashig
    wird sicher cool

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sky Captain and the World of Tomorrow

    Das könnte doch mal was werden. Der Trailer sieht geil aus. Am Ende werde ich sogar ein wenig an Starship Troopers erinnert. "Join the resistance"!

    Right here: www.skycaptain.com

    Yes, das will ich sehen.
    Trotz Angelina Jolie.

    Watch the Trailer

    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach wird das schön Trashig

  6. #6
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup, sieht wirklich lustig aus, und wenn man bedenkt das wirklich jede szene in diesem film vor blue screen gedreht wurde kann man sich auf ein paar schöne settings freuen.


    wenn schon ID4 2 nicht kommt so freu ich eben auf den hier

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so wie es aussieht, findet dieser schöne Trash wieder einmal nicht den Weg in die österreichischen Kinos. Die Thunderbirds-Realverfilmung wurde ebenfalls nicht in den hiesigen Kinos gestartet.
    Eben habe ich einen Bericht zu diesem Pulp Fiction - Film gelesen und hätte ihn gerne gesehen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch meine Zweifel ob der Film hier irgendwas reißt.
    ich werd ihn mir vermutlich ansehen,aber ich habe da so meine Zweifel ob der Film mehr Zuschauer anlockt als Hellboy

  9. #9
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diesen Film jetz schon!

    Das wird einfach herrlich!!!!

    Steht weit oben auf meiner Liste!!!!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein beeindruckendes visuelles Erlebnis, das so viel Hommage an die alten Serials und s/w Horror und SiFi-Filme der 50 zahlt.

    Von Trash ist da keine Spur zu sehen. Bei Corman oder Troma kann man das erwarten, aber nicht hier.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, endlich kann ich auch mal klugscheissen:

    http://www.splashmovies.de/html/impr...&threadid=1889 Kann ja mal zusammengeführt werden?

    Hab irgendwann mal ein Making-Of oder sowas auf ner größeren Leinwand gesehen und sofort gewusst, DEN Film muß ich sehen. Trotz Jude Law (zum Ausgleich gibts ja die Paltrow ). Sieht aus wie in einem uralten Comic. Einfach cool.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pulps! Wie konnte ich die Pulps in meiner Aufzhlung vergessen?

    Aber im Ernst, ein wunderbarer Film, der am Ende vielleicht ein wenig überfrachtet ist.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komme grade aus dem Kino und bin zwar nicht ganz so hin und weg, wie ich erhofft hatte, wurde aber trotzdem blendend unterhalten.

    Okay, die Story ist natürlich etwas arg konstruiert und einfach, führt unsere beiden Hauptakteure jedoch nach einem IMO etwas zähen Anfang - obwohl die angreifenden Robos schon cool waren - in bester Comic-Manier von einer abenteuerlichen Location zur nächsten. Vom sagenumwobenen Shangri-La, einem fliegenden Flugzeugträger bis hin zu Dr. Totenkopfs geheimer Insel ist alles dabei. Und mittendrin ein herrlich zankendes Duo. Bei Paltrow und Law kam man aus dem Schmunzeln nicht mehr raus.

    Wie zu erwarten wurde natürlich auch ein Feuerwerk an nostalgischen Nettigkeiten abgeschossen, was hab ich bei den knuddeligen optischen Radiowellen gelacht und bei der fetzigen Strahlenpistole - wie frisch aus einem alten Sci-Fiction-Comic. Einen Zusatz-Coolness-Punkt bekommen die flügelschlagenden Flugobjekte, die den Stützpunkt des Captains gegen Anfang in Schutt und Asche legen.

    Gerne würde ich den Film im Original sehen (aber da werd ich wohl auf die DVD warten müssen), denn obwohl die Synchro ganz passabel war, hab ich den Eindruck, daß man im Original noch etwas mehr von dem leicht überdrehten Comic-Feeling mitkriegt.

    4 von 5 Killern

  14. #14
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es übrigens ein Gewinnspiel zu "Sky Captain". Allerdings sind die Fragen ein bißchen kniffelig (heißt, man muß schon mal auf ein, zwei Websites nachschauen). Oder schüttelt jemand die Antworten aus dem Lameng?

  15. #15
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hauptsache mal schnell werbung in eigener sache machen, was

    Happy people have no stories.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Den hätt ich auch gern gesehen, aber im neuen SKIP steht, dass er definitiv nicht in Österreich läuft.

  17. #17
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werbung in eigener Sache? Ich hab mit dem Film nichts zu tun.

  18. #18
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep,war echt spaßig
    Trashhaftig bis zum geht nich mehr, besonders die Strahlenpistole war der Hammer.
    sehr schön fand ich den Einsatz der Farben dass man echt den Eindruck hat dass der Film so alt ist.
    außerdem ein grandioser Schlussgag.
    ich hab zeitweilig überlegt,ob der Film Deutsch nich noch ein Stück trashiger rüberkommt aber der Schurke heißt im Orginal wohl auch Totenkopf.


  19. #19
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Anfang ein wenig minimalistisch (und hätte auch ein bißchen Bildschärfe vertragen). Aber dann paßt sich der Inhalt den verwendeten Mitteln an und es sieht zunehmend nach einem Film aus.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sky Captain and the World of Tomorrow (SCatWoT.... nee, das ist nicht wirklich besser, SkyCap tut's auch ) ist ein amüsanter Rollercoaster-Ride durchs Genre der Pulp-Fiction. Natürlich sollte man dieser Art der Erzählung etwas abgewinnen können, ansonsten wird man mit meterhohen Stahlkolossen, Amphibien-Flugzeugen, Strahlenkanonen und dergleichen nur wenig bis gar nichts anzufangen wissen.

    Die Story ist genre-bedingt sehr fantastisch und auch sehr naiv. Der Film bleibt sich selbst nun mal treu, nicht nur in Ausstattung und Optik, sondern auch in Sachen Plot. Daß er dadurch stellenweise ein wenig vorhersehbar oder langatmig wird, bleibt nun mal nicht aus. Immerhin macht es Spaß Jude Law und Gwyneth Paltrow auf der Leinwand zuzusehen: Die Chemie zwischen den beiden stimmt und das ständige Rumgezanke ist für so manchen Lacher gut. Und Angelina Jolie ist in ihrer Rolle wirklich *rraurrrr* - und das, wo ich sonst nicht gerade ihr größter Fan bin. Muß an der Augenklappe liegen.

    SkyCap präsentiert sich visuell recht beeindruckend und ziemlich... hmm, stilecht, was wohl unter anderem den leicht verwaschenen Konturen zu verdanken ist, sobald man sich erst mal daran gewöhnt hat. Der Film ist von vorne bis hinten durchgestylt: Jede einzelne Kameraeinstellung könnte direkt den Panels eines Comichefts entsprungen sein. Der trashige 30er-Jahre-SciFi-Look macht es den Effektspezialisten natürlich ziemlich einfach: Da der ganze Film irgendwie surreal aussieht, kann man nicht wirklich von unrealistischen Effekten sprechen. Allenfalls ließe sich bemängeln, daß einige der schelleren Actionsequenzen etwas unübersichtlich geschnitten sind.

    SkyCap bekommt von mir
    dreieinhalb Killer für anspruchsloses Popcorn-Kino wie geschaffen zum Abschalten. Für eine Top-Wertung reichts aber nicht. Man schaut sich den Film einmal im Kino an, und später vielleicht noch mal auf DVD, um auch die Originalfassung gesehen zu haben. Und das wars dann aber auch.

  21. #21
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup, herrlicher film.

    die optik war einfach grandios, ide effekte bis auf wenige blue screen aussetzer perfekt udn die story war für diese art von film anspruchsvoll genug.
    mir haben eigentlich nur noch ein paar nette one-liner mehr gefehlt das wäre das locker ein 4er gewoerden.

    so gibts von mir auch (nur)



    3,5 von 5 killern, aber die dvd ist auf jeden fall ein plichtkauf

  22. #22
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der ganze Film irgendwie surreal aussieht, kann man nicht wirklich von unrealistischen Effekten sprechen.
    hehe, ausser den darstellern war der ganze film ein einziger effekt. es gab - ähnlich wie bei casshern - keine settings oder dergleichen. nur ne blaue wand. der film ist komplett im rechner entstanden.

    Happy people have no stories.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Jemand noch den letzten Satz Law's im Gedächtnis? Die Antwort auf die gute Gwyneth ging in der kollektiven Aufbruchsstimmung der Sneak nebst entnervtem Gestöhne leider unter..

  24. #24
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joe:
    Polly... you...

    Polly Perkins:
    It's all right. You don't need to say anything.

    Joe:
    Lens cap.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Dank.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher