User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 58

Thema: Tatsächlich … Liebe

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tatsächlich … Liebe

    Tatsächlich ... Liebe. (Was haben die drei Punkte eigentlich zu bedeuten? Naja egal.)

    Der Film kommt zwar erst Ende November in unsere Kinos, aber ich habe mir heute einen Trailer dazu angesehen. In Anbetracht der Tatsache, daß ich der absolute romantische-Liebeskomödien-Junkie bin, ist es geradezu tragisch, daß mich die Vorschau auf den Streifen ziemlich kalt ließ. Ich glaube, noch nie hat mir ein Trailer zu einem Liebesfilm so wenig Lust gemacht. Nein, auch nicht auf den Film .

    Die Darstellerriege läßt natürlich auf Großartiges gerade in diesem Genre hoffen. Ein Episodenfilm mit einschlägigen Namen wie Hugh Grant, Colin Firth, Keira Knightley, Laura Linney, Alan Rickman, etc. Die Filmsite egal ob US oder deutsch ist extrem nett aufgemacht und aufwändig (ieck, aufwändig ) und vermutlich IST der Film auch extrem nett und klasse ... aber der Trailer ist es imo eben nicht. Ja, eine paar nette aufreizende Szenen, aber sonst nichts, was mich anlocken würde ... würde mich so ein Film nicht eben schon von Natur aus anlocken.

    Soweit jetzt schon meine 2 cents, mehr gibts, wenn ich ihn gesehen habe.

  2. #2
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit wann ist Rickman ein einschlägiger Name im Romantik-Buisness?

    Der Film wird wohl wie so viele anderen dank meinem strengen "Hugh Grant = No No"-Credo an mir vorbeigehen, aber what the heck...
    Look at me! I've got a signature!

  3. #3
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Seit wann ist Rickman ein einschlägiger Name im Romantik-Buisness?
    Hey, ich sprach in diesem direkten Zusammenhang nur von "einschlägigen Namen" - das Business war weiter vorne . Miss Knightley beipsielsweise dürfte ja insgesamt noch gar nicht einschlägig sein ...

    Aber der Doc ist zurück, fein fein.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Trailer so schlecht jetzt nicht, zumal ich Episodenfilme mag, allerdings habe ich das Ganze gestern nicht als Liebeskiste aufgefasst. Jetzt erwarte ich das Schlimmste und da ich dieses Jahr sowieo nur noch 2 (vielleicht auch 3) Kinobesuche tätigen werde, fällt das flach.

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mittlerweile mag ich den hugh sogar ganz gern, so mies isser gar nicht und wenn es episodenfilme sind, kann man sogar noch bei schmonzetten hoffnung schöpfen

    und wo onkel rickmann dabei ist, ist auch normalerweise qualität drin.

    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo, sehe ich ähnlich.
    Nur, zwar hab ich den Trailer gesehen, aber ich kann mich an überhaupt nichts mehr daran erinnern. Okay, es ist ein Weicheifilm, aber trotzdem... irgendwie ist das nicht gut .

  7. #7
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, das läßt doch tief blicken. In dem Trailer war überhaupt nix, was mich neugiereig auf den Film gemacht hätte. Mag aber daran liegen, daß man bei 6 Episoden nicht viel mehr unterbringen kann als ein Zeigen der Personen und ein Abknutschen der Personen. Unterbrochen von einigen Aufweck-Szenen.

    Und wie gesagt, ich kritisiere hier lediglich den Trailer.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Freudentränen in den Augen.
    Gestern am Abend scheinen ja einige alte, lang verschollene Forumsmitglieder plötzlich einen Schreibkrampf bekommen zu haben.

    Ich habe mir übrigens "Tatsächlich...Liebe" schon fix in meinem Terminkalender vorgenommen. Die Darstellerriege ist sehr namhaft, Hugh Grant nehme ich mal in Kauf, Episodenfilme mag ich ganz gern, obwohl sie manchmal streckenweise auch recht trocken sein können, siehe z.B. "Vier Hochzeiten und ein Todesfall". Mich hat der Trailer nämlich nicht abgeschreckt und ich bin auch ziemlich geeicht, was Liebeskomödien anbelangt.

    Weicheier an die Macht!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Seit wann ist Rickman ein einschlägiger Name im Romantik-Buisness?
    Vielleicht seit "Truly Madly Deeply" (1991) oder "Sense and sensibility" (1995)??? Na gut, für eine Bewertung als "einschlägig" mag das noch nicht ausreichen, aber immerhin

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon lustig, ich fand den Trailer zu Love Actually im Kino einfach Klasse . Normalerweise reizen mich solche Love-Schmunzeten ja wie Weihwasser den Teufel, aber hier war ich sofort davon begeistert. Die tolle Beatles-Musik, der Episodenhafte-Aufbau, das Englische-Flair und die vielen bekannten Schauspieler kommen einfach gut rüber.

  11. #11
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich letztens im Kino war, hab' ich den Trailer wohl auch gesehen. Ich war mir allerdings nicht ganz sicher, ob das nur ein Film war, denn die Ausschnitte schienen nicht zusammen zu passen. Na ja, wenn es ein Episodenfilm ist, macht das auch Sinn. Jedenfalls fuhren die ein erstaunliches Staraufgebot auf, ich habe gerade noch mal bei IMDB geschaut:

    Liam Neeson
    Emma Thompson
    Keira Knightley
    Hugh Grant
    Alan Rickman
    Billy Bob Thornton
    Rowan Atkinson
    Elisha Cuthbert
    Claudia Schiffer (hm... läuft wahrscheinlich nur mal kurz durchs Bild)
    Shannon Elizabeth
    Denise Richards.

    Ich fand den Trailer recht witzig, den Film werde ich mir bestimmt anschauen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen, Heike Makatsch spielt auch mit. Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich sag mal: hoffentlich bedeutungslos.

  13. #13
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hatte ich mit Bedacht außen vor gelassen, denn ich sprach ja von einem Staraufgebot.

  14. #14
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wußte ja nicht, daß Du Claudia Schiffer zu den Stars zählst -ach natürlich: Starmodel.

    Aber ja, ich freue mich auf den Film. Alleine schon, weil er romantisch ist und in der Weihnachtszeit spielt - wenn DAS nichts für mich ist ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Stryx, dann hast du aber noch Colin Firth vergessen. Der ist zumindest in England ein größerer Star als Keira Knightley (und ein besserer Schauspieler ).
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen ist es soweit, bin schon gespannt. Und seit ich Alan Rickman im Video "In Demand" von Texas mit Frontfrau Sharleen den Tango tanzen gesehen habe, lasse ich über seine einschlägigen Romantikkenntnisse nix mehr kommen. Da kann sich das Kanu noch was abschauen...

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weicheier werden diesen Film lieben.
    Streckenweise Extremkitsch brutal, aber am Schluß hatte ich einen Frosch im Hals und ich habe mich, um meinem spöttischen "Harter Kerl-Image" auch ein bißchen gerecht zu werden, voll bemüht, das Nass aus meinen Augenwinkeln fern zu halten.

  18. #18
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sydney: In England mag Colin ein Star sein, ich bin jedoch kein Engländer. Von seinen Filmen habe ich gerade mal den englischen Patienten gesehen und dort hatte er auch nur eine Nebenrolle als Katherines Ehemann und Freund des Grafen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast wirklich noch nicht "Schokolade zum Frühstück" alias "Bridget Jones" gesehen? Mein lieber stryx, das kann ich gar nicht glauben. Da würde ich denn doch mal zum baldigen Nachholen raten, denn zumindest, wenn ich unseren bisherigen Schmachtfilm-Geschmack vergleiche, kannst Du damit gar nicht so falsch liegen. ("Hausboot" gibt es übrigens bei Saturn diese Woche für 9,99 € - vielleicht auch bei Dir irgendwo?).

    Je mehr ich über "Tatsächlich ... Liebe" lese, umso besser gefällt er mir schon. Soll ich jetzt daraus schließen, daß ich besser auf das Buch dazu warte? Nein, allein schon die verflixt romantische Weihnachtsstimmung, in die ich automatisch falle, wenn ich vereinzelte Bilder zum Film sehe ... hach ...

  20. #20
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, "Schokolade zum Frühstück" habe ich noch nicht gesehen. Nach allem, was ich bisher darüber gehört habe, denke ich aber auch, dass mir der Film gefallen könnte.

    "House Boat" für 9,99 Euro? Ich glaub' ich muss mal wieder bei Saturn vorbeischauen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Erfolgsmeldung von der Saturn-Front.

  22. #22
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte sie Dir schicken, aber das lohnt sich dann wieder nicht .

    Da waren auch noch weitere nette Sachen: Sabrina, Ein süßer Fratz, Ein Herz und eine Krone, Frühstück bei Tiffany ... das von mir favorisierte Über den Dächern von Nizza war auch nicht mehr da, soll aber wieder reinkommen. Vielleicht wird das bei Dir in der Gegend dann auch noch.

  23. #23
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Dächern von Nizza auch? Wahnsinn.
    Da werde ich wohl ab und an noch mal bei Saturn vorbei schauen. Die hatten auch hier ein Angebot an 9,99 Euro-DVDs, das einen fast erschlägt. Bei Rio Bravo und dem Tag des Falken wäre ich beinahe schwach geworden. Aber wenn ich Hausboot oder über den Dächern von Nizza erwische, gibt es kein Halten mehr. War das eine richtige DVD-Box oder sowas wabbeliges mit Pappdeckel?

  24. #24
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allesamt "richtige" Kunstoff-DVD-Cases. Ich habe eben Sabrina angesehen, da ist - neben mindestens 10 Sprachen - sogar eine gescheite kurze Dokumentation bei.

    Beim Tag des Falken bin ich auch schwach geworden ... kein Wunder, daß ich mehr und mehr Comic-Abos canceln muß .

  25. #25
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich in einer großen Stadt wohne, in der Saturn mehrere Filialen hat, war ich heute mal in einer anderen und siehe da: ich bin um 20 Euro ärmer und meine DVD-Sammlung um zwei wundervolle Filme reicher.

    In dem Zusammenhang noch mal Danke Niki, ohne dich hätte ich die Aktion wohl verpasst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher