User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Ein Colt für alle Fälle

  1. #1
    Mitglied Avatar von bruce
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Schweiz: 9320 Arbon
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Colt für alle Fälle

    Wie geht's euch? Kennt ihr diese Serien? Ich würde sehr gerne diese wieder einmal im TV sehen. Ich wäre gespannt, wie zum Beispiel:
    "Western von Gestern" (Mit Zorro und Fuzzi, damals im ZDF, 17:50 Uhr und 18:20 Uhr immer Freitags, glaube ich)
    heute auf mich wirken würde. Nostalgie pur.

    Oder:
    Flash Gordon (lief damals auf BR3, das Raumschiff, das an einem "seidenem Faden" hin )
    oder:
    Rauchende Colts, Ein Colt für alle Fälle (mit den schlechtesten Stunts in Serie)

    Ach habe ich das in meinem jugendlichen Leichtsinn geliebt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nettes Thema, gehört aber wohl doch eher in den TV Bereich.

    Ich verschieb das dann mal

    BTW, Colt Seavers dreht seine Stunts jetzt bei 9Live und die Colts rauchen bei Kabel 1.

  3. #3
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War "Western von gestern" nicht eine Reihe von Kinowestern, die im ZDF in Mehrteiler verwandelt wurden, bzw. sogenannte Kinovorfilme, die die Leute einmal pro Woche ins Kino locken sollten, um die Fortsetzungen zu genießen? Ich habe die sehr gemocht, jedenfalls mehr als "Väter der Klamotte".
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu "Western von gestern": Watch this

  5. #5
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, ich dachte auch immer das mich bei alten serien die ich früher als kleiner bub mochte das nostalgiefeeling wieder packen würde aber nachdem ich im letzten jahr wierauführungen bzw. dvd versionen von knight rider, airwolf oder saber rider gesehen habe und mich jedesmal mit grauen abwenden musste weis ich nicht ob da wirklich was dran ist.
    aber den 6 millionen dollar man würd ich mir schonmal wieder gerne geben

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    aber den 6 millionen dollar man würd ich mir schonmal wieder gerne geben
    Und wenn Du das getan hast, reihst Du ihn wahrscheinlich bei den anderen vorher genannten ein .

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nope, solange es nicht die 7 mio dollar frau ist, rockt die serie immer noch.

    ich würde noch mal ganz gern die alte "al mundy" serie mit robert wagner sehen

    Happy people have no stories.

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Colt für alle Fälle

    [align=center]

    Am 14. Januar 2008 erscheint die deutsche 1. Staffel


    Originaltitel: Ein Colt für alle Fälle / The Fall Guy

    Produktionsland: USA

    Produktionsfirma: Glen Larson Productions, Inc. / 20th Century Fox Television

    dt. Synchronisation: Arena Synchron Berlin

    Folgen gesamt:
    US: 109 (davon drei mit doppelter Länge)
    D: 89 (davon zwei mit doppelter Länge)

    Länge je Folge: ca. 45 Min.

    US-Erstausstrahlung:
    ABC - 4. Nov. 1981 - 2. Mai. 1986
    ZDF - 8. März 1983 - 21. Dez. 1987



    Inhalt: Eigentlich arbeitet Colt Seavers als Stuntman für Film und Fernsehen. Doch als wäre das nicht schon aufregend genug, betätigt er sich außerdem noch für eine Firma, die Kaution stellt für Angeklagte, die bis zur Gerichtsverhandlung auf freien Fuß gesetzt werden. Da so mancher Kunde seine Freiheit nutzt, um sich aus dem Staub zu machen, gibt es für Colt und sein Team immer etwas zu tun.

    Darsteller: Lee Majors, Douglas Barr, Heather Thomas, Jo Ann Pflug [ Kautionssteller: 1. Staffel ], Markie Post [ Kautionssteller: 2.-4. Staffel ], Nedra Volz [ Kautionssteller: 5. Staffel ], Robert Donner [ Kautionssteller: 5. Staffel ]




    1. Staffel (1981-1982)

    1. Die Reise nach Arizona [The Fall Guy] *Doppelfolge
    Colt Seavers ist ein gefragter Stuntman, der einen gefährlichen Nebenjob pflegt: Für die Untersuchungsrichterin Samantha Jack sucht er Kriminelle, die nach Zahlung der Kaution untertauchen. So zum Beispiel Cramer, der völlig betrunken ein Kind totgefahren und sich dann, nach Zahlung seiner Kaution, in seine Heimatstadt Elmo abgesetzt hat. Nun soll Colt Cramer zurückbringen. Doch Cramer ist in Elmo ein einflussreicher Mann: er ist nicht nur Sheriff - ihm gehört die halbe Stadt.

    Regie: Russ Mayberry, Buch: Glen A. Larson
    Gaststars: James Coburn, Farrah Fawcett (Drei Engel für Charlie)

    2. Jerry Romes großer Auftritt [The Meek Shall Inherit Rhonda]
    Colt erhält einen Auftrag, der pure Routine zu sein scheint: Er soll den Computerexperten Milton Box finden, der spurlos verschwunden ist, nachdem er einige Millionen beiseite geschafft hat. Doch ganz so einfach, wie sie scheint, ist die Angelegenheit nicht: Inzwischen hat sich nämlich Miltons Frau Rhonda die Beute angeeignet, und danach ist sie zusammen mit ihrem Liebhaber Jerry Rome ebenfalls verschwunden. Und für diese Menge Geld ist Jerry Rome zu allem bereit - auch zu Mord.

    Regie: Sidney Hayes, Buch: Glen A. Larson
    Gaststar: Robert Wagner (Hart aber herzlich)

    3. Charles Niemans Millionen [The Rich Get Richer]
    Mr. E. Charles Nieman ist ein zwar sehr reicher, aber wenig ehrenwerter Mann. Er steht in dem Verdacht, zehn Millionen Dollar unterschlagen zu haben und versucht, die Stadt mit seiner Privatmaschine zu verlassen, um sich in irgendein Steuerparadies abzusetzen. Daran will ihn das Trio Colt, Howie und Jody jedoch hindern. Die Versicherungsexpertin Kay Faulkner hat ebenfalls noch ein Hühnchen mit Nieman zu rupfen und schließt sich den dreien an. Eine spannende Verfolgung beginnt ...

    Regie: Sidney Hayers, Buch: Nick Thiel & David Braff

    4. Räuberpistolen [That's Right We're Bad]
    Als der kleine Gauner Danny Gardner zufällig in einen Raubüberfall gerät, ergreift er die Flucht vor der Polizei - aus Angst, im Knast den wahren Tätern zu begegnen. Colt Seavers, Stuntman und Kämpfer für die Gerechtigkeit, soll nun beweisen, dass nicht Danny, sondern ein Gangster mit der treffenden Bezeichnung "das Monster" den Überfall begangen hat. Als angeblicher Polizistenmörder lässt sich Colt in die Zelle des "Monsters" einsperren - für beide eine besondere Erfahrung.

    Regie: Chris Nyby II, Buch: Mark Jones

    5. Der Rockerchef [Colt's Angels]
    Samantha Jack macht Colt Seavers ein lukratives Angebot: 5000 Dollar dafür, dass er den Schläger Randy Soames davon "überzeugt", vor Gericht zu erscheinen. Doch die Sache hat einen Haken: Randy ist der Boss einer skrupellosen Rockerbande und wird von seinen Bodyguards strengstens abgeschirmt. Und so haben Colt, Howie und Jody nur eine Möglichkeit, an ihn heranzukommen: Sie müssen sich als Rocker tarnen und in die Gang aufgenommen werden - kein leichtes Unterfangen.

    Regie: Frank Beascoechea, Buch: Larry Brody
    Gastsar: Linda Evans (Denver-Clan)

    6. Feuer und Flamme [The Human Torch]
    Die beiden Stuntmen Colt Seavers und Howie Munson müssen sich diesmal mit einem Fall von Brandstiftung beschäftigen. Was auf den ersten Blick einfach aussieht, erweist sich als eine Aufgabe mit ungeahnten Problemem: Zwar ist der Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit bekannt, doch in seinem Heimatstädtchen Federalsburg wagt niemand, gegen ihn auszusagen. Er ist nämlich der Sohn einer sehr resoluten Dame, die über die ganze Stadt herrscht und vor der alle Bewohner Angst haben ...

    Regie: Daniel Haller, Buch: Nick Thiel

    7. Träume von Hawaii [The Japanese Connection]
    Traumziel Hawaii: Colt und Howie dürfen dorthin reisen, doch ein Urlaub wird der Trip ganz bestimmt nicht. Denn die beiden sollen die Rio-Brüder nach L.A. zurückholen. Die beiden Gangster haben von Whiskyschmuggel auf den Diebstahl von Marihuana umgesattelt. Ihr Pech dabei war, dass sie sich mit der japanischen Mafia angelegt haben. Denn die Methoden der Japaner sind ziemlich drastisch - und das erfahren auch Colt und Howie am eigenen Leibe ...

    Regie: Jack Arnold, Buch: Janis Hendler
    Gaststars: Jamie Farr (M*A*S*H)

    8. Kein Weg führt aus Las Vegas [No Way Out]
    Die beiden weltberühmten Stuntmen Colt und Howie sind mächtig frustriert: Es sieht ganz so aus, als seien sie in Las Vegas völlig unbekannt. Ein Auftrag von Samantha Jack lenkt sie ein wenig von ihrem Frust ab: Colt und Howie sollen den Spieler Lou nach Los Angeles schaffen. Allerdings hat Samantha ihren beiden Mitarbeitern eine Kleinigkeit verschwiegen: Lou hat sich mit einem mächtigen Mafiaboss angelegt - und das macht die Sache dann doch ein wenig gefährlicher als angenommen.

    Regie: Bruce Bilson, Buch: David Braff

    9. Unternehmen Kokosnuß [Licence To Kill] *Doppelfolge
    CIA-Agent Ryker versucht seit Jahren vergeblich, dem Profiattentäter Salem auf die Spur zu kommen, der für zahlreiche politische Morde verantwortlich ist. Auch andere Geheimdienste jagen den Killer, doch trotz größter Anstrengungen konnte man ihn bisher nicht fassen. Allmählich vermutet jede der Organisationen einen Verräter auf der anderen Seite - so merkwürdig scheint es, dass Salem nicht dingfest zu machen ist. Colt und Howie stehen vor einer ihrer größten Herausforderungen!

    Regie: Russ Mayberry, Buch: Glen A. Larson
    Gaststars: Tom Selleck (Magnum, P.I.), Lou Ferrigno (Hulk)

    10. Harte Pizza [Goin' For It]
    Der Freund und Kollege von Colt, der Stuntman Steve Kruger, verletzt sich bei einem Stunt schwer. Colt wird sofort misstrauisch und glaubt nicht an einen Unfall. Die Versicherungsdetektivin Kay Faulkner hingegen ist da anderer Meinung: Sie glaubt, Kruger habe den Unfall grob fahrlässig selbst herbeigeführt und möchte die Filmaufnahmen einstellen lassen. Colt recherchiert in der Sache genauer und stellt fest, dass in den Überrollbügeln des Stuntfahrzeugs Gold versteckt ist ...

    Regie: Daniel Haller, Buch: Robert Janes

    11. Ozzie und Harold [The Adventures Of Ozzie And Harold]
    Colt Seavers ist gerade auf dem Weg in den wohlverdienten Badeurlaub, als ihn eine schlechte Nachricht erreicht, die er nicht ignorieren kann: Sein Freund Ozzie ist in ernsthafte Schwierigkeiten geraten. Weil er zufällig Zeuge eines Mordes geworden war, schwebt er nun selbst in Lebensgefahr. Um den beiden Killern Tom und Les zu entkommen, stiehlt Ozzie ein Taxi - und landet daraufhin im Knast. Colt Seavers hat alle Hände voll zu tun, um Ozzie herauszupauken.

    Regie: Ron Satlof, Buch: Nick Thiel

    12. - - - [Soldiers Of Misfortune]
    Im Zuge von Colt's "Nebenbeschäftigung" schleichen sich Howie und er bei einer Vereinigung ein, die junge Söldner in ihren Kriegsfertigkeiten ausbildet. Während ihrer Ermittlungen nach einem dieser Jungen teffen sie auf die Journalistin Gail Roberts, die allerdings aus anderen Gründen hinter dieser Story her ist ... Regie: Lawrence Dobkin,
    Buch: David Braff

    In Deutschland seit jeher ungesendet.

    13. Die sorgenvolle Schwester [Ready, Aim, Die]
    Coleen Jones ist in großer Sorge um ihren Bruder: Er wird angeblich von gefährlichen Buchmachern gejagt und schwebt in Lebensgefahr! Daher wendet sie sich Hilfe suchend an Colt. Während seiner Recherchen legt sich Colt mit fast allen Buchmachern an. Doch etwas an der Sache ist seltsam: Die Gegenseite scheint über jeden Schritt Colts im Voraus informiert zu sein. Es muss einen "Maulwurf" geben, und der kann eigentlich nur Coleen sein.

    Regie: Peter Crane, Buch: Mark Jones

    14. Howie im Ring [Ladies On The Rope]
    Der Manager eines Damen-Ringer-Duos, Eddie Artist, wurde gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt, hätte aber längst wieder im Gefängnis einpassieren müssen. Ein scheinbar leichter Fall für Colt Seavers, der den Auftrag hat, Artist zurückzuholen. Dieser kann Colt jedoch überreden, noch ein paar Tage zu warten, da er sein Duo gerade für einen wichtigen Kampf trainieren muss - und dabei auch seine Unschuld beweisen will. Colt willigt sein, doch plötzlich ist Artist verschwunden ...

    Regie: Daniel Haller, Buch: Nick Thiel

    15. Schneetreiben [The Snow Job]
    Colt trifft seine frühere Freundin Robin wieder, die inzwischen mit dem korrupten Kongressabgeordneten Jordan Stevens verheiratet ist. Colt erfährt, dass die Ehe für Robin die Hölle ist. Als ein Streit zwischen Robin und ihrem Mann eskaliert, schießt sie ihn nieder und flieht. Sie weiß, dass ihr Leben keinen Penny mehr wert ist: Stevens und seine Männer wollen Robin, die zu viel von Stevens' Beziehungen zur Unterwelt weiß, zum Schweigen bringen. Nun kann ihr nur noch Colt helfen.

    Regie: Winrich Kolb, Buch: Glen A. Larson & Robert Janes

    16. - - - [Guess Who's Coming To Town?]
    Colt hat diesmal lediglich zwei Tage Zeit, um seinen Job zu erledigen. Dann nämlich wäre die Straftat des jungen Gordon verjährt. Die Angelegenheit gestaltet sich jedoch umso schwieriger, da der Bursche ein ziemlich hohes und einflussreiches Tier zum Verwandten hat. Regie: Gil Bettman, Buch: Glen A. Larson

    In Deutschland seit jeher ungesendet.

    17. - - - [Child's Play]
    Der Vater der kleinen Libby plant gegen eine Bande von Verbrechern auszusagen, wodurch er in arge Schwierigkeiten kommt. Was die Schurken allerdings nicht wissen, ist, dass Libby ein ausgeprägtes, fotographisches Gedächtnis hat und somit ebenfalls über das Wissen ihres Vaters verfügt. Regie: Paul Stanley, Buch: Nick Thiel

    In Deutschland seit jeher ungesendet.

    18. Mein Freund Charlie [Charlie]
    Auf einem Treffen von Stuntmen begegnet Colt seiner alten Freundin Charlie Hefferton, die sich um ihren Bruder Mel sorgt. Mel wird von äußerst zwielichtigen Figuren gejagt. Der Grund: Er hat sich unvorsichtigerweise mit Lance Roscoe angelegt - und Lance ist der Sohn des Mafia-Bosses Tony Roscoe. Lance entführt Jody, um auf diese Weise Colt dazu zu zwingen, Mel für ihn ausfindig zu machen. Der Mafioso gibt Colt zwei Stunden Zeit - um Mel zu finden und damit Jody zu retten.

    Regie: Daniel Haller, Buch: David Braff

    19. Tausend Tricks in Mexiko [Three For The Road]
    Ein Gaunertrio wird bei einem Juwelenraub von der Polizei verfolgt, doch nur Jinx, die einzige beteiligte Frau, kann gefasst werden, während ihre zwei Komplizen entkommen. Die Versicherungsagentin Kay Faulkner probiert einen Trick aus: Sie überredet Jinx, die durch Kaution wieder auf freien Fuß kommt, zu fliehen, denn sie nimmt an, dass die Flüchtige sich sofort zu ihren Mittätern begeben wird. Auf diese Weise hofft Kay herauszubekommen, wo sich der erbeutete Schmuck befindet ...

    Regie: Bruce Bilson, Buch: Lou Shaw

    20. Falsche Töne [The Silent Partner]
    Im Affekt schlägt der Countrymusiker Robert Matthews seinen Songschreiber Keith Tippet bei einem Streit nieder. Matthews schafft es, seinen naiven Chauffeur Duane Smith dazu zu überreden, die Tat auf sich zu nehmen. Zunächst wird Duane auf Kaution freigelassen, doch als Tippet stirbt, soll er wieder ins Gefängnis. Matthews schafft ihn mit seinem Wagen außer Landes. Colt und Howie werden auf Duane angesetzt, doch schon bald erscheint ihnen Matthews verdächtig ...

    Regie: Tom Connors, Buch: Larry Brand & Rebecca Reynolds

    21. Das Fünf-Millionen-Mißverständnis [Scavenger Hunt]
    Der ehemalige Marine-Geheimdienstmann Edwards wird aus dem Gefängnis entlassen, wo er einsaß, weil er fünf Millionen Dollar aus Soldgeldern unterschlagen hatte. Jetzt, wo er wieder auf freiem Fuß ist, heften sich etliche alte "Freunde" an seine Fersen, um sich einen Teil des Geldes zu sichern, dessen Verbleib nie festgestellt wurde. Edwards will deshalb zurück in den Knast und legt sich zu diesem Zweck mit einem Polizisten an. Zurück im Gefängnis, lernt er Howie kennen ...

    Regie: Cliff Bole, Buch: Lou Shaw
    Gaststar: Herve Villechaize (Fantasy Island)




    Ein besonderer Dank geht an:
    Text & Bilder: tvserien.de --- http://www.tvserien.de/Colt/
    Idee & Ausführung: Shinji [ aka “Gothic Sports” ]

    -----------------------------------------------------

    Ich habe vor kurzem erst die komplette 1. Staffel mir angesehen [ US-Box ] und fand sie toll [ Review folgt demnächst ]. Ich kannte so gut wie keine Folge, selbst wenn, der Spaß bleibt erhalten. "Colt" ist Kult und wird es auch bleiben. Ich freue mich auf die deutsche Synchro, die nicht weniger cool und Kult ist, wie die Serie an sich. Hoffentlich kennt einer von euch auch diese tolle Serie


    [/align]

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit dem 05. November 2007 gibt es von Montag bis Freitag jeweils um 18:00 Uhr ”Ein Colt für alle Fälle” zu sehen. Sogar die bis jetzt noch nicht im deutschen Fernsehen gezeigten Folgen werden ausgestrahlt. Schaut euch Colt an und überzeugt euch selbst von der Serie und dem Gesang [ Opening ]

    http://www.das-vierte.de/content/akt...p?aktionid=358

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist übelst langweilig..hab das ma mit minner mutter geschaut vor nen paar jährchen......wieder son alter "kult" schrott ..nix für mich...
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Serie früher geliebt... voll vergessen dass der Kerl n Bounty Hunter, also Kopfgeldjäger ist.

    Aber das allergeilste ist der Titelsong.

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Hab die Serie früher geliebt... voll vergessen dass der Kerl n Bounty Hunter, also Kopfgeldjäger ist.

    Aber das allergeilste ist der Titelsong.
    Bounty Hunter ist sein Zweitjob, eigentlich ist er ja Stuntman

    Der Song ist Hammer, da hast Du vollkommen recht

    Wo wir schon dabei sind:

    Wie ich mit bedauern feststellen mußte wurde die 1. Staffel auf 14. Januar 2008 verschoben. Hätte sich bestimmt vor Weihnachten gut verkauft, was solls, Weihnachten gibts ja nicht nur einmal

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Heute möchte ich 2 Meinungen aus Magazinen posten [ Piranha & mbeat ],
    die nur für diese Serie sprechen und denen ich mich vollends anschließe.....


    Piranha:
    Wieder so ein Thema, bei dem alle unter 30 nur noch ahnungslos mit den Schultern zucken, während die Älteren unter uns sofort in verzücktes Seutzen ausbrechen. Für die Jungs gab’s mit Heather Thomas was zum Gucken und mit markig-bodenständiger Action, die noch ohne jegliche Effekte auskam, was zum Mitfiebern. Die Mädels leckten sich derweil nach Colts dusslig-niedlichem Cousin Howie ( Douglas Barr ) die Finger ab. Im Mittelpunkt stand aber fraglos Colt Seavers, der furchtlose Stuntman, der seine Berufserfahrung in seinem Nebenjob als Verbrecherjäger gerne zur Gehaltsaufbesserung einsetzte. Von Lee Majors routiniert kauzig verkörpert, wurde dieser "Colt für alle Fälle" ( endlich mal ein deutscher Titel mit ein bißchen Hirn ) zur Kultfigur aller 80s-Teens, die noch nicht ahnen konnten, das es 20 Jahre später nicht mehr ohne CGI-Gewitter, Star-Cameos und blutverschmierten Realismus um jeden Preis gehen würde. Ein äußerst heiterer Nostalgietrip in eine Zeit, als lärmige Verfolgungsjagden und knackige Sprüche noch genug wren, um die Jugend zu fesseln. Wo bleibt das Remake? OK, vielleicht lieber doch nicht.....

    Fazit: Der ”Unknown Stuntman” bleibt unvergessen

    mbeat:
    Ging es noch anderen 80er Teens so, das sie rückblickend dem Fehlglauben verhaftet bleiben, bei Heather Thomas, die in ”Ein Colt für alle Fälle” Jody Banks verkörperte, habe es sich in Wirklichkeit und Heather Locklear gehandelt? Und bei Douglas Barr ( Howie Munson ) eigentlich um Bruce Boxleitner? Vieles an ”The Fall Guy” vermischt sich in der Erinnerung mit anderen 70er- und Früh-80er-Perlen, nicht jedoch Lee Majors, der als Colt Seavers zur Blaupause für alle präpubertären Machoallüren wurde. Ein Stuntman, der sein Können einsetzte, um aals Kautionsjäger flüchtige Verbrecher wieder einzufangen. Um in jeder Folge mindestens einen spektakulären Stunt zu vollführen. Derer gibt es zwar heutzutage dank ”Cobra 11” und Co. mehr, als uns lieb ist, seinerzeit bot dieser Colt großes Actionkino im Fernsehformat. Und damit eine Serie, deren DVD-Release ( inkl. Dreier ungezeigter, mit Originalsprechern neu synchronisierter Folgen! ) zu den am heißesten ersehnten der vergangenen Jahre gehören dürfte.[/align]

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Colt für alle Fälle-Review

    [align=center]OT: The Fall Guy / DT: Ein Colt für alle Fälle

    ~
    Action / Abenteuer ~ USA 1981 - 1982


    Serie [ 1. Staffel – 22 Episoden inklusive der Pilotepisode – 6 DVDs ]


    Gereviewt wurde die Season 1-Box aus dem Hause 20th Century [ RC 1 ][ Bild ]
    [/align]
    Serieninhalt: "Dies ist die Geschichte von einem der sympathischten Draufgänger Amerikas. Jeder hat ihn schonmal in irgendeinem Film gesehen aber niemand kennt sein Gesicht. Er wird bejubelt, das Publikum weint um ihn und einmal wollten sogar zwei Frauen für ihn ins Wasser gehen. Aber hat er Ruhm, Geld und Mädchen wie ein großer Star? Nein! Er ist ja auch nur der Stuntman! Der Grund weshalb ich überhaupt darüber spreche ist ganz einfach. Es handelt sich dabei um mich: Colt Seavers. Leider garantiert die Arbeit beim Film keine Dauerbeschäftigung und da muß man sehen wie man sich über Wasser hält. Man kann natürlich am Telefon sitzen und warten. Das kann ich mir nicht leisten! Ich arbeite zwischen zwei Jobs für die Justiz der Vereinigten Staaten von Amerika. In den USA gilt jeder Beschuligte solange als unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist und da kommt es immer vor, daß Menschen bis zur Gerichtsverhandlung gegen Kaution auf freien Fuss gesetzt werden. Ein Teil von ihnen macht sich aus dem Staub. Da komme ich dann ins Spiel. Mein Job ist es, diese Menschen aufzuspüren und wieder in die Arme der Gerechtigkeit zurück zu führen..."
    [ Aus der Einführung der 1. Staffel ]

    [align=center]

    Colt, Howie und Jody [ links nach rechts ] [/align]
    Review: Jede Folge fängt mit dem genialen und unvergesslichen Opening an, das so cool gesungen und geschnitten ist, das ich auch heute noch davon schwärme und mir die Musik, nach dem Seriengenuß, lange Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht. Dazu kommt noch das ich am Ende jeder Folge kaum erwarten kann bis die neue Folge anfängt um den Song zu hören [ Theme-Song: ”The Unknown Stuntman” ].

    Wo ein Stuntman ist, sind Stars nicht weit: in bestimmten Folgen sind Gast-Stars zu sehen, zwar nur ganz kurz und spielen sich jedesmal selbst – diese Stars wären: James Coburn, Farrah Fawcett [ Charlie’s Angels ], Linda Evans [ OT: Dynasty / DT: Der Denver-Clan ], Tom Selleck [ Magnum ], Robert Wagner [ OT: Hart to Hart / DT: Hart aber herzlich ], Heather Locklear [ unteranderem "Melrose Place" ]. Heather Locklear war da noch sehr jung, Tom Selleck sieht wie immer gleich aus, ebenso wie Linda Evans und Robert Wagner [ meine ich positiv ].

    Bevor ich die komplette Season angeschaut habe, habe ich mir Gedanken gemacht welche Folge ich wohl schon kennen würde, in dieser Box hatte ich nur bei einer Folge das Gefühl diesen gekannt zu haben. Ansonsten war alles neu. Erst recht die ungesehenen. Sogar eine Doppelfolge gibt es, die aber nicht so spannend war, wie sie noch angefangen hatte. Seine Aufträge bekommt Colt von “Big Jack” einer resoluten Frau, die mit ihm sehr gut befreundet ist. Das schönste bei ihrer Auftragvergabe ist – sie verheimlicht immer was, deshalb haben Colt & Co. bei jedem ihrer Aufträge auch immer soviel Ärger, weil sie uninformiert losziehen bzw. was unvorhergesehenes dazwischen kommt.

    Nicht vergessen möchte ich meine Lieblingsfolgen, davon hatte ich sogar zwei. Kamen sogar hintereinander. Folge 18 – Child’s Play [ wurde nicht in Deutschland gesendet ! --- heißt in Deutschland: Die Kratzbürste ] und Folge 19 – Charlie. Das kleine Mädchen in ”Child’s Play” hat eine recht freche Art mit Erwachsene umzugehen, vor allem wenn sie diese nicht mag und das ist zu 99% der Fall. Dazu kommt noch ihr freches, vorlautes Mundwerk, das nicht nur Colt und Howie [ der eigentlich eine Frohnatur ist ] in erstaunen versetzt, sondern auch die Prise “neues” und “erfrischendes” die durchgehend durch diese lustige Folge zieht [ lauthals habe ich losgelacht ], die aber auch traurige, herzliche [ menschliche ] Momente hat.

    Es gibt noch eine Kay Faulkner [ Judith Chapman ], die leider nur in 4 Folgen zu sehen ist, wo immer sie auftaucht ist Feuer drin [ ich finde sie Klasse, sie ist außerdem wild und unzähmbar, bildschön ist sie noch dazu ] und Colt meist in arger Bedrängnis. Allerdings revanchiert sich Colt ganz brav, dadurch wird es mehr als witzig und bissige Dialoge gibt es noch dazu, so als ob beide verheiratet bzw. ein Paar wären. Sobald man Kay und ihre Art kennt und sie in einer Folge erspäht, weiß man sofort, das man eine tolle Folge vor sich hat.

    Bonusmaterial ist auch auf den DVDs zu finden: ”The Unknown Stuntman”: The Theme Song Featurette und ”Remembering The Fall Guy: An American Classic” Featurette. Leider war es das auch schon. Sind zudem auch noch sehr kurz gehalten. Nichtdestotrotz sehr interessant und aufschlußreich.

    In der Serie ist der Witz allgemein meist direkt auf den Punkt gebracht, ohne das man groß nachdenken muß [ selbst wenn Howie dennoch manchmal nachdenken muß ^_^ ], das macht unteranderem ”The Fall Guy” aus. Das ich diese grandiose Serie weiterempfehle ist selbstverständlich und ab 14. Januar wird auch die deutsche Box erscheinen und Deutschland wieder einmal erobern.

    01.] Folge – 04.11.1981 – The Fall Guy Pilot
    02.] Folge – 11.11.1981 – The meek shall inherit Rhonda
    03.] Folge – 18.11.1981 – The Rich get Richer
    04.] Folge – 25.11.1981 – That’s right, we’re bad
    05.] Folge – 02.12.1981 – Colt’s Angels
    06.] Folge – 09.12.1981 – The Human Torch
    07.] Folge - 16.12.1981 – The Japanese Connection
    08.] Folge – 06.01.1982 – No way out
    09.] Folge – 13.01.1982 – Licence to Kill [ Part 1 ]
    10.] Folge – 20.01.1982 – Licence to Kill [ Part 2 ]
    11.] Folge – 27.01.1982 – Goin’ for it
    12.] Folge – 03.02.1982 – The Adventures of Ozzie and Harold
    13.] Folge – 10.02.1982 – Soldiers of Misfortune
    14.] Folge – 17.02.1982 – Ready, Aim, Die
    15.] Folge – 24.02.1982 – Ladies on the Ropes
    16.] Folge – 03.03.1982 – The Snow Job
    17.] Folge – 17.03.1982 – Guess who’s coming to Town?
    18.] Folge – 24.03.1982 – Child’s play
    19.] Folge – 07.04.1982 – Charlie
    20.] Folge – 14.04.1982 – Three for the road
    21.] Folge – 28.04.1982 – The Silent Partner
    22.] Folge – 05.05.1982 – Scavenger Hunt

    Quelle: Backcover der DVD-Thinpacks

    [align=center]Note: 1


    9/10[/align]

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Ich habe mir jetzt die deutsche Box höchstpersönlich angeschaut: ist nicht wie ich angenommen hatte eine mit Thinpacks [ wie bei der US-Ausgabe ], sondern ein schönes DigiPak. Erst synchronisiert man die [ fehlenden ] Folgen, dann auch noch eine schönere Box..... was kann es schöneres geben Kauft sie euch - JETZT

    [/align]

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die Season 1 jetzt auch gekauft. Gott ist das lange her dass ich die Serie gesehen habe, kann mich kaum noch erinnern... das wird wie beim ersten Mal ansehen.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Hab mir die Season 1 jetzt auch gekauft. Gott ist das lange her dass ich die Serie gesehen habe, kann mich kaum noch erinnern... das wird wie beim ersten Mal ansehen.
    Wenn Du ein paar Folgen angeschaut hast, kannst Du dann kurz hier posten ob die Synchronstimmen passen? es sollen ja alle nachsynchronisiert worden sein, nicht nur die fehlenden Folgen

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es sind alle Folgen nachsynchronisiert worden (wegen irgendwelchen rechtlichen streitereien bezüglich der Original-synchro), aber die Stammrollen sind ja mit den selben Synchronsprecher besetzt.
    Aber Anyway, es ist wie gesagt ewigs her dass ich die Serie gesehen habe (nicht mehr seit den Erstaustrahlungen auf dem ZDF) deshalb ist meine Erinnerung wie es war nicht mehr wirklich vorhanden. Aber die ersten Folgen hab ich mir jetzt angesehen und kann über die Synchro nicht wirklich meckern, sie ist meines erachtens nach gelungen.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Ja, es sind alle Folgen nachsynchronisiert worden (wegen irgendwelchen rechtlichen streitereien bezüglich der Original-synchro), aber die Stammrollen sind ja mit den selben Synchronsprecher besetzt.
    Aber Anyway, es ist wie gesagt ewigs her dass ich die Serie gesehen habe (nicht mehr seit den Erstaustrahlungen auf dem ZDF) deshalb ist meine Erinnerung wie es war nicht mehr wirklich vorhanden. Aber die ersten Folgen hab ich mir jetzt angesehen und kann über die Synchro nicht wirklich meckern, sie ist meines erachtens nach gelungen.
    Ich habe die deutschen Folgen zwar nicht gesehen, habe aber dennoch meine Bedenken wegen der neuen Synchro. Zumindest bei mir sind die alten Stimmen noch im Kopf und wenn ich mir die neuen anschaue werde ich es ja dann wissen – ob gut oder nicht gut

    Laß uns doch wissen welche Deine Lieblingsfolgen waren ^^

    P.S.: Ich habe die US-Box an einem Sonntag komplett angeschaut,
    danach ging mir das Opening lange Zeit nicht mehr aus dem Kopf

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich wird die Serie am 28. November fortgesetzt:

    Ein Colt für alle Fälle – Staffel 2



    Jetzt bräuchte ich nur noch Staffel 1; gesehen habe ich sie ja schon

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soderlein, meine deutsche Box habe ich mir gestern geholt. Ein schönes und festes Digipak. Und was mir auch schon in der 1. Staffel gefällt, ist, das Crossover mit Magnum. Da ich aktuell gerade in einer Fünferkonferrenz stecke – Magnum, Miami Vice, Knight Rider, A-Team und Ein Colt für alle Fälle – kristallisiert sich noch mehr heraus. Es ergibt diesmal ein klareres Bild als damals, als ich noch die US-Box hatte. Doppelt viel Spaß und Überraschung gibt es wenn plötzlich Magnum dasteht und gleichzeitig Colt neben ihm steht.... Es ist die 10. Folge, als nach einer harten Verfolgungsjagd, in der Colt und Howie als Frauen verkleidet sich davonmachen und verstecken. Plötzlich fährt ein Ferrari vor, genau, ein roter Ferrari und ein hochgewachsener namens Tom steigt aus und entdeckt die beiden.... Ich bin regelrecht erschrocken damals [ “Den kenn ich doch” ]. Eine Folge, in der zwei bekannte und beliebte Serien verpackt wurden – da geht einem das Serien-Herz auf

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Fall Guy: Kinoversion von Ein Colt für alle Fälle geplant
    Dieses mal von DreamWorks



    Nachdem Das A-Team bereits in den US-Kinos läuft und MacGyver Fortschritte macht, wird es ja langsam Zeit. Wie die Los Angeles Times berichtet, arbeitet DreamWorks derzeit an einer Kino-Adaption von The Fall Guy alias Ein Colt für alle Fälle. Das Projekt befindet sich in der frühen Planungsphase, bald soll ein Drehbuchautor unter Vertrag genommen werden. Der Film war vor Jahren schon einmal bei Warner Bros. in Planung.
    Daraus wurde zwar nie etwas, die Gerüchteküche kannte dennoch bereits die Namen der Hauptdarsteller. George Clooney sollte den Stuntman Colt Seavers spielen, der nebenher als Kopfgeldjäger arbeitet. An seiner Seite sollte Jason Statham stehen, als Colts Partner Howie.

    Quelle: Moviegod
    Jason Statham? Oh, Mann -.- Jetzt dürfte ein geeigneter Mann her....

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Lange habe ich mir Zeit gelassen, aber jetzt konnte ich mir die 2. Staffel genüßlich geben und Hand an sie legen. Schönes Digipak, 6 Discs, 4-seitiges Booklet. Es gab ein Wiedersehen mit Kay Faulkner – was hab ich gejubelt - die jedoch nicht mehr so kratzbürstig und überhaupt gegen Colt war. Was ich schade fand, denn genau das war ja das wundervolle. So normal war es zwar immer noch gut, aber nicht mehr prickelnd-sensationell und allem voran lustig. Romantisch wars genauso wenig. Ozzie und sein imaginärer Freund Harold durften ebenfalls wieder ran an den Speck. Dieses Mal wurde seine Vergangenheit beleuchtet. Und somit trat Harold ein wenig in den Hintergrund. Sonst war es immer so, das er Harold vorschickte, sobald es persönlicher wurde. Gefiel mir ganz gut, aber.... war es das jetzt mit ihm oder kommt er nochmal? Die 2. Staffel fing nicht so gut an, doch dann ist man wieder ganz drin und alles ist so, als wäre keine Pause dazwischen gewesen.

    Gaststars geben sich ebenso ein Stelldichein. War es in der 1. Staffel unteranderem Robert Wagner («Hart aber herzlich»), ist es in dieser Richard Burton, der augenzwinkernd sich selbst spielt. Nicht nur das war in der Folge witzig, sondern auch Colts Einschmeichelei. Er wollte ihn so gern doubeln und dessen Stunts erledigen. Sieht man auch net oft – schließlich wird meist Colt als Star gefeiert ^_^ Beim Opening hat sich nichts geändert, immer noch so genial wie eh und je. Dafür konnte ich keine einzige der vielen Folgen wiedererkennen. Was wirklich nicht negativ war, jedoch ist es manchmal nostalgisch-schöner, wenn man sie kennt.... *schwärm* Zum lachen sind nicht nur die Charaktere und ihre Eigenheiten, sondern auch die Stunts. Manchmal zumindest. Vor allem wenn man bedenkt, das Colt ein professioneller Stuntman ist, der aber bei seinen Kämpfen als Kopfgeldjäger selber gedoubelt wird – ein Heidenspaß Wann kommt denn nun die 3. Staffel?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher