User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe! Ich bin ein Fisch [ Stefan Fjeldmark & Michael Hegner & Greg Manwaring ]

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe! Ich bin ein Fisch [ Stefan Fjeldmark & Michael Hegner & Greg Manwaring ]

    Der Film ist zwar absolut nicht aktuell, aber als Mami ist mir gerade einfach danach, mein Riesenlob für diese dänisch-deutsche Produktion niederzuschreiben. Hilfe! Ich bin ein Fisch erhielt im Jahre 2000 den "Children's Jury Award" des Chicago International Children's Festivals und alleine das klingt doch schon vertrauenerweckend.

    Die Story : "Ohne das Wissen ihrer Eltern gehen Fly, Stella und Chuck angeln. Als die drei vor einem Platzregen flüchten, gelangen sie in das mysteriöse Haus von Professor Mac Krill. Der verrückte Professor möchte das Problem der Überbevölkerung mittels eines Fischtranks, der Menschen in Fische verwandelt, lösen. Zuerst trinkt die ahnungslose Stella davon und verwandelt sich in einen Seestern. Dann trinkt Fly davon, um Stella zu retten und verwandelt sich in einen Fisch. Chuck, der beide retten möchte, verwandelt sich in eine Qualle, und schon sind die drei "Fisch-Kinder" wieder vereint. Doch im Meer lauern viele lebensbedrohliche Gefahren, wie der gefährliche Hai und sein Lotsenfisch Joe, die ihnen dicht auf den Fersen sind... "

    Der Hai samt Spießgesellen wirkt doch sehr bedrohlich und gerade mein Sohn nimmt da schon gerne mal meine Hand, um gleichzeitig mutig und wissend zu erklären, daß der eh keine Chance gegen Fly habe . Ansonsten aber ist der Film gespickt mit schönen Szenen in einen traumhaften Unterwasserwelt, den wichtigen üblichen Botschaften (Kinder, hört, was Eure Eltern sagen, hackt nicht auf den Strebern rum, habt Euch alle lieb ) und auch ein bißchen Öko-Bewußtsein. Den Disney-Lieder-Abgeneigten darf ich sagen: es geht zwar nicht ohne Musik ab, aber das musikalische Beiwerk hält sich in Grenzen und ist vom allerfeinsten - imo . Das wird auch der Grund für meinen Beitrag sein, denn gerade jetzt schwirrt mir das Titellied im Kopf rum.

    Auf DVD gibt es den Film bei Amazon übrigens schon für 15 € - wenn ich die gängigen Preise für Disney DVDs als Vergleich heranziehe, liegt man da schon mindestens 8 € günstiger und wird ebenso gut unterhalten.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich ziemlich lange auf der Suche nach einem Filmplakat für Till Eulenspiegel war und es mich auch auf die Homepage des Gauklers verschlagen hat, habe ich erfahren, daß dieses Fischmärchen aus der gleichen deutschen Werkstatt kommt.
    Ich kenne den Film zwar nicht, aber ob er mit Nemo mithalten kann?
    Oder hat sich Nemo einfach dieser Story bedient und nur drei Jahre länger auf die immer besser werdende Computertricktechnik gewartet?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher