User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Till Eulenspiegel [ Eberhard Junkersdorf ]

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Till Eulenspiegel [ Eberhard Junkersdorf ]

    Schade, daß es keine Einladung für diesen Film gegeben hat. Denn alle Bilder, die ich bis dato von dieser europäischen Produktion gesehen habe, haben mich extrem neugierig gemacht. Vielleicht geht sich ja auch so ein Kinobesuch aus. Till Eulenspiegel sieht ja aus wie Wolverine auf Speed, bin gespannt, ob nach Walhalla wieder mal ein märchenhaftes Zeichentrickabenteuer, an dem wohl auch deutsche Zeichner beteiligt sind, punkten wird können. Werner und kleine A..löcherfilme mag ich nämlich nicht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich dazu gesehen habe, gefällt mir. Auf einem Pic kam die Bezeichnung "auf Speed" dem visuellen Eindruck sehr nah , aber der Rest wirkte auf mich sehr ansprechend, teilweise fast bezaubernd - was aber daran liegt, daß auch ich Werner-Filmen etc. nichts abgewinnen kann und mich eher an solch "klassischer" Animation erfreue. Der Trailer nahm den Zauber teilweise zwar wieder etwas, aber man muß es halt im Ganzen wirken lassen.

    Unter den Synchronsprechern sind bekannte Schauspieler wie Mario Adorf, Veronica Ferres, Hannes Jaenicke, Rick Kavanian, Dieter Landuris, Katharina Thalbach und Christian Tramitz. Wenn man das jetzt wieder als irgendein Indiz für Qualität nimmt ... ist der Film nurmehr durchwachsen . Nein, da saß mir der Schalk im Nacken, klingt doch alles positiv.

    Die Aussage "dabei entdeckt Till, dass die Liebe mindestens ebenso viel Spaß bereitet wie das Streiche spielen." ist natürlich wieder ein unglaubliches Klischee, welches den unschuldigen Kindern da untergejubelt wird. .... aber das hätte ich dem guten Till auch sagen können.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es könnte sogar passieren, daß ich für "Till Eulenspiegel" mal wieder selbst eine Kinokarte löse und eine Nachmittagsvorstellung besuche. Denn es hat mich schon lange nicht mehr ein Zeichentrickabenteuer so sehr gereizt, wie eben die Streiche dieses Schelms. Kann mir das jemand verübeln?
    Und auch der Aspekt, daß es sich um eine europäische Produktion handelt, macht mich neugierig.
    Nur bei der Aussage, daß die Liebe ebenso viel Spaß macht, wie das Streiche spielen, da bleibe ich ewiger Kindskopp mal vorsichtig skeptisch.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wenigen Bilder und Ausschnitte die ich bisher von Till Eulenspiegel gesehen habe, wirkten doch recht lahm, animationsmassig eher durchwachsen und zeichnerisch irgendwie total blass. Hat mich spontan an diese halbherzigen Video/DVD-Billigproduktionen erinnert, die es zu jedem neuen Disney-Zeichentrickfilm (meist noch mit sehr ähnlichen Titel) als Begleiterscheinung gibt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich bisher der einzigen Kritik, die ich dazu las, entnahm, kommen die klassischen Scherze Till wohl nur am Rande, wenn überhaupt, vor. Eigentlich nimmt man ihn als Sympathieträger und schickt ihn in irgendwelche ausgedachten Abenteuer und Liebesgeschichten. Irgendwie typisch amerikanische Geschichtenfälschung. Insbesondere ärgerlich, wenn man aus einer Stadt kommt, wo der Herr ein paar seiner Scherze getrieben haben soll.
    Außerdem ist mir die Filmfigur rein außerlich komplett unsympathisch.
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sydney
    Irgendwie typisch amerikanische Geschichtenfälschung. Insbesondere ärgerlich, wenn man aus einer Stadt kommt, wo der Herr ein paar seiner Scherze getrieben haben soll.
    Tja, ich arbeite gerade an einer weiteren Kritik. War gestern im Kino. Eigentlich ist es eine deutsche Produktion, also haben Deutsche die eigene Geschichte verfälscht. Mit der mythisch-historischen Figur hat nämlich Zeichentrickwesen Till "Jim Carrey" Eulenspiegel genauso wenig gemein wie Sinbad "Errol Flynn", der Seefahrer mit seinem Vorbild, der Märchenfigur.
    Aber so schlimm war der Film auch nicht, die Leute haben sich durchaus bemüht. Hat halt nicht ganz geklappt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War schon klar. Das mit den US-Filchen war auch als Vergleich gedacht.
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann man meine Eindrücke genauer nachlesen, falls es jemand interessiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher