User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Geschichten aus der Gruft

  1. #26
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hätte sich auch nur einmal den Thread gründlicher durchlesen müssen. Michael Tomiak hatte weiter oben bereits im vierten Posting die drei möglichen Varianten der "Masters of Horror"-Box beschrieben (16er, 18er, ungeprüfte Fassung).
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  2. #27
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur dass dies eben kein Einzelfall ist. Deshalb: keine Spontankäufe! Man geht ja auch nicht hungrig in den Supermarkt! Und vorher informieren! Stichwort Käufersouveränität: je mehr Leute ihnen den gekürzten Schrott abkaufen, desto weniger Grund haben sie, uns ordentlich mit Uncut-Versionen zu versorgen!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #28
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, jetzt kapier ichs! Sorry... Und du hast recht, seit ich die ofdb entdeckt habe, schaue ich mich da auch immer zuerst mal um. Allerdings kann ich mit ein paar Schnitten auch leben, verstehe aber jeden, der nur uncut Fassungen haben will!
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  4. #29
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gewisse cuts akzeptiere ich auch. Deshalb finde ich da auch die Schnittberichte gut, dann kann man das nämlich auch gut entscheiden, ob das noch im Rahmen ist.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Gewisse cuts akzeptiere ich auch.
    Und genau deswegen werden Filme weiterhin geschnitten!
    Weil es immer noch Leute gibt, die geschnittene Filme nicht boykottieren...
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  6. #31
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich boykottiere grundsätzlich geschnittene Filme. Wenn aber ofdb von minimalen Schnitten spricht und diese beschreibt wie bei der New Line Version von Nightmare 1 und 5, dann kann ich mir das ansehen und in diesem Fall auch damit leben. Für Caligula (98 oder 143 statt 156 Minuten) gebe ich natürlich kein Geld aus.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Exphilosoph
    Ich boykottiere grundsätzlich geschnittene Filme. Wenn aber ofdb von minimalen Schnitten spricht und diese beschreibt wie bei der New Line Version von Nightmare 1 und 5, dann kann ich mir das ansehen und in diesem Fall auch damit leben.
    Naja, für mich bleibt Schnitt Schnitt.
    Ob 3 Sekunden, oder 20 Minuten...
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich genau so!!! Wer sich sowas nicht angucken kann der soll´s halt lassen.
    Nachrichten sind doch auch nicht geschnitten oder??

  9. #34
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lubba
    Nachrichten sind doch auch nicht geschnitten oder??
    Sorry, was ist denn das für ein Vergleich? Und was sind Nachrichten, wenn nicht geschnitten?

  10. #35
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beispiel Nightmare 1: Irgendein Teenie (ich glaube, Johnny Depp war's) fällt von der Decke ins Bett und eine riesige Menge Blut schwappt nach allen Seiten weg. Diese Szene ist in der US-DVD 2 Sekunden kürzer. Da denke ich mir: diese 2 Sekunden habe ich irgendwann schon mal gesehen - und Schwamm drüber- brauche ich nicht, um den Film gut zu finden. Her mit der DVD.

    Beispiel Terminator 1: Arnie geht nackig irgendwolang, das Bild bleibt 1 Minute stehen. In dieser Minute ereignet sich eigentlich der Punk-Zwischenfall, wo Arnie sich Kleidung besorgt. Da fehlen mir die Worte. Kauf ich natürlich nicht.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachrichten sind auf jeden FAll härter als mancher Action Film im Free TV oder nicht?

  12. #37
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Geschichten aus der Gruft – 1. Staffel

    Die schockierenden Wendungen faszinierten mich seit jeher, dann noch wie die Folgen aussahen, der Gruselspaß und den Moderator natürlich, unseren Gruftwächter. Könnte gut sein, das ich wegen dem Crypt Keeper etwas abergläubisch bin, denn wer will schon, das einem jenes Schicksal ereilt, wie das der Hauptfiguren? »Geschichten aus der Gruft« ist die perfekte Serie, um den Hunger nach Horror zu stillen. Hier sind es zwar nur 6 Folgen, doch zwei davon waren verdammt gut. Folge 1 „Wer zuletzt stirbt“: Niles, die Hauptfigur, spricht direkt in die Kamera und mit uns. Folge 2 „Stille Nacht, blutige Nacht“: Tolle Atmosphäre, spielt nachts, es schneit und ein mordender Santa, der Mutter erschreckt und das Kind erfreut, explizit wird’s zudem. Ein cooles Extra war „Vom Comic-Heft zum Fernsehen“ (50 Minuten lang und sehr informativ). Solche Grusel-Hefte habe ich früher auch gelesen und kamen bei mir gut an.

    Wahrscheinlich ist mir der Gruftwächter deshalb so sympathisch.


    8/10

  13. #38
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Geschichten aus der Gruft – 2. Staffel

    Erfrischend, weil anders ist, Folge für Folge was Neues präsentiert wird. Wie ein Überraschungsei, man weiß, das es ein Spielzeug ist, man weiß nur nicht, was man bekommt. Ein bombastisches Gefühl, wenn der „Ballast“ der vorherigen Episode weg ist und alles von vorne beginnt. Auch diese Staffel ist wieder stargepickt – u.a. mit dabei: Demi Moore, Arnold Schwarzenegger (der sogar Regie führt), Teri Hatcher, Katey Sagal, Patricia Arquette, Bobcat Goldthwaith. Freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn die nächste Folge ansteht, weil ich gespannt bin, wer denn wieder mitspielt. Weil ich es nicht erwähnt habe: Genial finde ich das lange Intro, welches zu sehen ist, wenn die DVD eingelegt wird oder alles abgespielt wurde.

    Zwei Gänsehauterzählungen waren meine Lieblingsfolgen: 1) Alles Gute zum Hochzeitstag! (Ich gebe zu, das ich anfangs auch den Verdacht hatte, Della würde ihn betrügen. Zudem verbrachte sie viel Zeit mit Alan. Eifersucht, die sich hochschaukelt, bis alles zu spät ist. Konnte Richard schon verstehen, das er Mordgelüste kriegt. Nur was Della sagte, wenn auch stets zweideutig, hat mich dann zurückrudern lassen. Erschreckend gutes Ende). 2) Hortons Horror(Ein Haus, in dem es spukt und eine Livesendung, die darüber berichten will. Richtig gut wird es, wenn der Kameramann und der Moderator plötzlich so rumhängen). Cool: Der Crypt Keeper als Rocker mit blonder Perücke und Gitarre. Er läßt sich immer was tolles einfallen.

    Grufti sagt im Original „Kiddies“ und bei uns „Horror-Freaks“. Obgleich ich das Wörtchen „Freak“ schon immer mochte, merkt man dadurch sehr schön, das die Sendung eigentlich für Kinder ist und nicht für Erwachsene, die volljährig sein mußten, um sich ein bißchen gruseln zu dürfen. Der einzige Wermutstropfen, dieser sonst rundum gelungenen Show.

    Mit 18 Folgen die längste »Geschichten aus der Gruft«-Staffel.


    8/10

  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Geschichten aus der Gruft – 3. Staffel

    Positiv war in dieser Staffel, das die Geschichten nicht immer schlecht enden. Und zwar, das war irgendwie Fügung, ausgerechnet in meinen beiden Lieblingsfolgen: „Der schüchterne Vampir“ (der Episodentitel klingt schon so schw.... lieblich ^^ Was es dann auch war, weil es vampirisch, romantisch und völlig überraschend ausgeht, komme ich nicht umhin, die Folge gut zu finden). „Vorsicht Kamera!“ (4 Teenager decken mit der Kamera eine Mordserie auf. Sie sind Jugendliche und sie sind Freunde, zudem lassen sie sich nicht unterkriegen und gehen der Sache auf eigene Faust nach. Und immer mit dabei ihre Kamera, als wäre sie der fünfte Freund). Die Stars tummeln sich auch hier wieder: Andrew McCarthy, Mariel Hemingway, Kyle McLachlan, Michael J. Fox (+ Regie), Beau Bridges, Bruce Boxleitner, Whoopi Goldberg, Malcolm McDowell, Tim Roth, Kirk Douglas, Dan Aykroyd – nur um ein paar zu nennen ^^

    Am Ende einer jeden Folge (14 gibt es hier) macht der Gruftwächter immer schön seine Scherze ^-^


    7/10

  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Geschichten aus der Gruft – 4. Staffel

    Ein Megastar eröffnet diese Staffel: Tom Hanks, der zudem Regisseur ist. Da war mein Jubel groß. Nur war die Geschichte nicht meins ^^ „Der Nachfolger“ (Ein Radiomoderator und Kinderpsychologe macht einen Hausbesuch mit ungeahnten Folgen; der coole Robert Patrick hat den arroganten Doktor, dem sein Buch absolut nicht nützlich war, etwas beigebracht). „Das Spezialmenü“ (Es sieht lecker aus, es duftet hervorragend und es schmeckt vorzüglich. Aber es ist Menschenfleisch. Die Lehre, die wir daraus ziehen, heißt wohl: Einmal Menschenfleisch gekostet, isst man nichts anderes mehr. Cool, wenn Meat Loaf im Kühlraum hängt und die Betreiber des Restaurants ein Stückchen aus seinem Hintern schneiden ^^).

    Zu der Episode gab es (erstmals) einen Audiokommentar – deutsch untertitelt. In Filmabspännen wird stets darauf hingewiesen, das keine Tiere zu Schaden gekommen sind. Hier ist es zwar auch so, das sie verschont bleiben, daran änderte sich nichts, doch den Menschen ergeht es sehr schlecht: Sie werden zerhackt, durchtrennt, geköpft oder filetiert *lach* Der Crypt Keeper lacht sich über seine eigenen Witze schlapp und während er sich amüsiert, zieht er Grimassen, welche mich wiederum köstlich amüsieren ^-^ 14 Folgen waren so schnell rum ^^


    7/10

  16. #41
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Geschichten aus der Gruft – 5. Staffel

    Das eine Geschichte nicht so hieß wie vom Crypt Keeper vorgestellt, war mir neu und ist mir bisher nicht untergekommen (aus „Die unsterbliche Mumie“ wurde „Gruselstunde“). Will mich hier irgendwer foppen? War das ein Aprilscherz im Mai? Wenn Grufti das so will, bitte, er darf das ^^ „Koffer nach Chicago“ (ein Mann ermordet seine Frau, gespielt von Traci Lords und will sie zerstückelt nach Chicago befördern. Traci zu sehen ist wie immer eine Freude, und obwohl der Bulle nervig war und das Ende nicht paßte, blieb die Stimmung doch stets einwandfrei). „Haus des Schreckens“ (eine studentische Bruderschaft, eine Mutprobe und ein Haus, in dem es spuken soll. Muß ich da noch mehr sagen? ^^ Ich glaube sogar, das es dasselbe Gespensterhaus war wie in „Hortons Horror“). Auch wenn seine deutsche Stimme oft wechselt, ist der Grufti mein Highlight – vor und nach jeder der 13 Episoden.


    7/10

  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Geschichten aus der Gruft – 6. Staffel

    Episoden, die mir in dieser Staffel zusagten: „Der Todeskäfig“ (zwei Mädels, welche sich absolut nicht ausstehen können und deftige Sprüche ablassen, sowas ist genau mein Fall. Wenn es dann noch blutig wird und sie in den Nahkampf gehen, dann umso mehr. Klasse). „Tote leben länger“ (wieder steht eine fantastische Kamera im Mittelpunkt, wo jeder nach Herzenslust reinschauen darf, und ein Mann, der aussieht wie Humphrey Bogart, wird umgebracht. Nur ist er nicht ganz tot. Beides zusammengenommen war besser als gedacht). 15 Folgen lang war der Gruftwächter unter anderem als Nachrichtensprecher, Hotdog-Verkäufer und Präsidentschaftskandidat verkleidet, oder sein bester Gag: Die „Forrest Gump“-Parodie.


    7/10

  18. #43
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Geschichten aus der Gruft – 7. Staffel

    Grufti ist umgezogen und hat sich in England niedergelassen. Hab schon in einem Featurette, wo es eine Paneldiskussion gab, gehört, das die letzte Staffel in England produziert wurde. Aber sie so richtig dort zu sehen mit all den Schlössern und dem schlechten Wetter, war nicht leicht zu verkraften, hatte sie doch eine andere Stimmung und fühlte sich anders an. Nach einer Weile legte sich das wieder, als der Schock verblaßte und die 13 Folgen zeigen konnten, was in ihnen steckt. „Drei auf einen Schlag“ (das mich die Nippel irritiert hatten, gebe ich gern zu. Sie spielen ne große Rolle, bereits auf dem Comic-Cover, bevor es in die Geschichte geht, waren sie überdeutlich zu sehen, und lenkten mich ständig ab, so das ich den Täter nicht ermitteln konnte. Zudem besaß die Folge böse Wendungen, bis ich am Ende erstaunt dagesessen bin). „Die Kehrseite“ (es geht um Zwillingsmädchen, Eindruck machte aber nicht die Gute, sondern die Böse, die gerne Bibelverse rezitiert. Schockierend-geniales Ende). „Jack ist der Beste!“ (alles was er über Psychos und Serienkiller wußte und was er seinen Kollegen erzählte, traf auch auf ihn zu. Darum verdächtigte ich ihn). Das waren also nun 93 Episoden »Geschichten aus der Gruft« ^-^


    7/10

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher