User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Boys & Girls und andere Teenie-Liebesfilmchen

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Boys & Girls und andere Teenie-Liebesfilmchen

    Ich bin mir nicht sicher, ob es "Kitsch as Kitsch can" ist, ein "Weiberfilmschmachtfetzen" oder aber einfach eine Teenie-Liebeskomödie ohne anzeigbares Niveau, wozu es aber keinen Thread gibt. Vielleicht gibt es ja noch mal den einen oder anderen Teenie-Film dieser Art, bei dem Weib nicht schmachtet, Kitsch nicht kann und ein eigener Thread nicht lohnt: das passt dann hier rein.

    Ich habe Boys, Girls And A Kiss mit Freddie Prinze Jr. und Claire Forlani (die ich bereits in Rendezvous mit Joe Black schlecht fand, ich hätte gewarnt sein sollen) schon ewig sehen wollen, so als romantische Popcorn Unterhaltung. Aber beim Gang in die Videothek mußte er ständig irgendwelchen anderen, dringenderen Filmen weichen. Welch Glück, daß es auch normales TV gibt - so hat das Anschauen eben wenigstens nichts weiter gekostet.

    Mich enttäuscht ja nicht schnell eine romantische Liebeskomödie, aber diese war doch eher unter "fade" einzustufen. Der Fehler ist ja nicht, daß sie vorhersehbar ist - das sind definitiv die meisten Filme dieses Genres -, aber diese absolute Anspruchslosigkeit, dazu die permanenten stilistischen Anleihen aus dem mir bereits bekannten und ehrlicherweise sehr oft und sehr gern gesehenen "Eine wie keine", haben mir echt einiges abverlangt. Nee, das war nix.

    Aber. Ich gebe es offen zu. Als Freddie so vor der Claire stand, ihr zögerlich die Träne von der Wange wischte und man wußte: gleich ... .. jaja, ich bin halt doch irgendwo tief oder weniger tief in mir drin noch ein Teenie.


    P.S. Da mein liebes Spötterchen nur selten unter uns weilt, kann er mir auch nicht mit seinem einzigen einigermaßen zutreffenden Thread über Highschoolkomödien kommen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Boys & Girls und andere Teenie-Liebesfilmchen

    Original geschrieben von NikiMaus
    Mich enttäuscht ja nicht schnell eine romantische Liebeskomödie,
    hätte Michael J. Fox mitgespielt.... .

    Dann hab ich ja nix verpasst. . Da ich Freddie ähnlich gut leiden kann wie der ultimative Hulk (nagut, sooo schlimm isses dann doch nicht ), stand der Film auf meiner Prioritätsliste nicht sonderlich weit oben, und so hab ich ihn schlichtweg vergessen (nicht dass die direkte Konkurrenz wie etwa "Rosamunde Pilcher" oder "Ballermann 6" irgendwie reizvoller gewesen wäre - nö, ich hab direkt mal nen fernsehfreien Sonntag Abend eingelegt )

    Und wieder mal ein typisch deutscher Filmtitel. Da musste unbedingt der "Kiss" mit rangehängt werden, mit dem Originaltitel "Boys and Girls" hätte der deutsche Zuschauer ja absolut nichts anzufangen gewusst...

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freddie Prinze Jr. ist ein Grund, so einen Film erst gar nicht zu gucken. Der Typ ist sowas von schräg und mir ist es sowas von unverständlich, warum der Bettvorleger von SMG immer noch in Hollywood herumhopsen darf. Gegen die Prinzenrollen ist sogar alles Dargebotene der Mimen Keanu Reeves und Orlando Bloom schwer preisverdächtig.
    Deshalb habe ich mir dieses Luschenfilmchen erst gar nicht angetan. Meine Favoriten in diesen Kategorien sind ja hinlänglich bekannt. Oder hat da der andere Wiener geschrieben? Weiß nicht mehr so genau...
    La Boum ist übrigens so ein Teenie-Liebesfilmchen, welches die Bezeichnung Filmchen eigentlich gar nicht verdient. La Boum hat Klasse, ist aber auch französisch und nicht so schmalzig-kitschig-0815-Highschool-Football-Cheerleader-austauschbar-amerikanisch.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Carl Montgomery

    Und ab Januar 2004 wird "La Boum" auch endlich im Doppelpack mit dem zweiten Teil auf DVD erhältlich sein. Das wurde auch dringend Zeit, werden bei Ebay doch sogar schon für die "Französische Tonspur only"-Versionen horrende Summen bezahlt (von den Videocassetten ganz zu schweigen).
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    La Boum gehört nicht zu den Liebsfilmchen, da stimme ich vollkommen zu - die beiden Filme haben auch eine völlig andere Art. Von daher hätte das mit der Highschool im Titel wohl doch besser gepaßt. Naja, war spät gestern.

    Eigentlich hatte ich den anderen Thread einfach erst zu spät entdeckt.

    Und dass Freddie nicht schauspielern kann, würde ich nie bestreiten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Der Typ ist sowas von schräg und mir ist es sowas von unverständlich, warum der Bettvorleger von SMG immer noch in Hollywood herumhopsen darf.
    wärst du eine frau oder ein schwuler*, müsstest du dir diese frage nicht stellen. er sieht einfach heiss aus da ist es egal, wenn er schauspielerisch nicht zur oscar liga gehört

    * ich weiss, dass nicht alle schwulen und frauen auf ihn stehen, aber ich finde ich zum anbeisen

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    wärst du eine frau oder ein schwuler*, müsstest du dir diese frage nicht stellen. er sieht einfach heiss aus da ist es egal, wenn er schauspielerisch nicht zur oscar liga gehört
    Tja, das ist nur die ausgleichende, emanzipatorische Gerechtigkeit für die ich sorge. Jedesmal wenn ich Alyssa Milano oder sonst so eine Sahneschnitte zum Anbeißen finde, kommen ja auch mitunter ätzende Kommentare von den billigen Plätzen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Tja, das ist nur die ausgleichende, emanzipatorische Gerechtigkeit für die ich sorge.
    Ja, genauso hatte ich das auch interpretiert. Nicht mannhaft, aber durchaus legitim.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zufälligerweise habe ich gestern so im Halbschlaf ein Filmchen gesehen, das absolut hier rein paßt. Und zwar "Ungeküsst" mit der Drew Barrymore. Der Michael Vartan aus "Alias" war einer ihrer Auserwählten. Drew war da Journalistin, die für eine Enthüllungsstory noch einmal auf die Highschool geht. In ihrer Jugend war sie ja das Mauerblümchen und die totale Außenseiterin, hier arbeitet sie sich immerhin mit Hilfe ihres durchgeknallten Bruders (David Arquette), der auch wieder in das Schulleben einsteigt, in die Mädchen-Clique hoch, welche das Sagen hat. Und der Obermacker der Highschool fährt auch auf sie ab. Klischees am laufenden Band und Happy End - Garantie. Ideal für Abende, an denen die Konzentration schon nachgelassen hat. Oder ihr schaut "24". Bleibt euch überlassen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boys und Girls fand ich gar nicht mal so schlecht, den konnte ich mir ohne größere Probleme anschauen. Doch Ungeküsst dagegen war unerträglich. Ugh... das kann Drew Barrymore besser. Das muss sie besser können, denn aufgrund derartiger Vorstellungen würde Mr. Floppy nie auf sie fliegen. Sonderlich sexy sah sie nämlich nicht aus. Ich habe ab und an mal reingezappt, weil ich hoffte, dass es besser würde aber weit gefehlt. Der einzige Lichtblick kam ganz am Ende, als Drew auf dem Baseballfeld stand. Da fiel mir auf den Rängen nämlich Jessica Alba auf. Das war gleich ein viel schönerer Anblick.

  11. #11
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es meinem Naturell - und dem fehlenden akzeptablen Parallelfernsehangebot - entspricht, habe ich "Ungeküsst" natürlich auch gesehen. Vor Beginn der festen Überzeugung, daß ich den Film noch nicht kenne, weil mir vom Inhalt nichts über irgendwelche Beschreibungen hinaus bekannt schien, kam mir dann allerdings doch jede Szene vertraut vor. Erkenntnis: Ich hatte ihn tatsächlich schon gesehen, konnte mich aber bis zu Michael Vartans Auftauchen nicht mal an den männlichen Part in diesem Film erinnern. Ganz schlechtes Zeichen für einen romantischen Film.

    Drew Barrymore war ja nur peinlich. Diese plump-naive Art, war absolut aufgesetzt, albern und sogar für so einen Film zu übertrieben. Ich nehme an, daß sie irgendwann mal "in" und "hip" wirken sollte, aber das war wohl ein kräftiger Schlag ins Wasser. Michael Vartan war schon recht niedlich, aber er hat es nicht wirklich retten können.

    Ich habe ihn schon bis zum Ende gesehen und mich auch nicht unbedingt gequält, aber bei diesen inszenierten, schlechten Auftritten habe ich nur permanent mit dem Kopf schütteln können. Gott, war das schlecht.

    Dafür freue ich mich schon auf "Prince Charming" (nein, nicht dieses unsägliche Werk mit Tia Carrere, sondern auf deutsch: "Ein Kuss mit Folgen") mit Christina Applegate . Übernächsten Sonntag (14.09.) auf VOX. Meine Erinnerung liefert mir hier wesentlich mehr Informationen als zu "Ungeküsst" und die sind allesamt erfreulich. Mal sehen, ob ich das auch richtig abgespeichert habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher