User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Schnipp-Schnapp (oder geschnittene Filme, war: Indy-Trilogy)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kevin Smith

    Seltsam. Ich habe die Videocassette ebenfalls zuhause, aber ich könnte schwören, daß sie eine 16er-Freigabe hat (werde ich noch einmal nachprüfen). Allerdings weiß ich nicht ob der Film vielleicht irgendwann einmal eine Neueinstufung erfahren hat (ich besitze bloß die alte Vollbild-Fassung von CIC Video aus den Achtzigern).

    @ Stryx

    Nach dem Fernsehen kannst du in Sachen Altersfreigaben nicht gehen, denn normalerweise werden die "Ab 18"-Teile fast immer geschnitten, egal zu welcher Uhrzeit sie laufen (wobei ab und zu aber auch durchaus ein Film einmal durchrutschen und uncut laufen kann).

    Übrigens hast du nichts in den falschen Hals bekommen: Es kommt tatsächlich zu Laufzeitunterschieden zwischen NTSC- und PAL-Versionen (zumindest bei Videos ist mir das bekannt), weswegen ich auch nicht allzuviel auf diese Zeitvergleiche gebe. Sind zwar keine gravierenden Unterschiede (wie Kevin schon schrieb), aber trotzdem können so Gerüchte geschürt werden, daß bestimmte Szenen in der NTSC-Fassung etwas länger sind obwohl das gar nicht zutrifft.

    Ansonsten kannst du nur durch diverse Foren oder Seiten im Internet in Erfahrung bringen ob ein Film geschnitten wurde oder nicht. Ab und zu (letztens erst wieder gesehen) steht auch auf den 18er-DVD-Hüllen ein kleiner Zusatz wie "Geänderte Fassung" oder ähnliches.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  2. #2
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine Seite namens www.ofdb.de, in der bei den deutschen Fassungen dabei steht, ob die Filme geschnitten sind. Bei franz. und ital. Filmen soll die Seite nicht ganz zuverlässig sein, sonst aber schon...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jororo
    Es gibt eine Seite namens www.ofdb.de, in der bei den deutschen Fassungen dabei steht, ob die Filme geschnitten sind. Bei franz. und ital. Filmen soll die Seite nicht ganz zuverlässig sein, sonst aber schon...
    Leider nicht nur bei franz. und ital. Filmen. Aber ofdb ist grösstenteils schon zuverlässig...

    Willst Du 100%ige Sicherheit haben, schau bei http://forum.dvd-inside.de/ vorbei.
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß aus meinen Erfahrungen das wenn ich mir einen Film auf DVD oder Video gekauft habe und da 16 draufstand und er auch so ab 16 war mußte ich keine Bedanken haben.
    Man sollte halt wissen ab wieviel Jahren der Film ist und nicht einfach kaufen. Weil was würde es für einen Sinn machen das ich mir einen 18 Film kaufe und dieser geschnitten.

    Nette Geschichte am Rande, ich war bei Walmarkt und dort stand die DVD Karate Tiger III. Dort stand drauf ungekürtte Fassung. ICh kaufte mir diesen Film und was war der war geschnitten. ALs ich mir Abends dan zuhause die Altersfreigabe einschaute war mir alles klar der war ab 16.

    Also immer drauf achten wie der Film eingestuft worden ist und dann auf DVD das richtige kaufen.
    So dürfte dann nichts geschnitten sein.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lubba
    Man sollte halt wissen ab wieviel Jahren der Film ist und nicht einfach kaufen. Weil was würde es für einen Sinn machen das ich mir einen 18 Film kaufe und dieser geschnitten.
    Keinen.

    Es gibt aber 1000+ Beispiele, wo es trotzdem so ist. FSK 18 bedeutet nämlich leider nicht gleich ungeschnitten! Nönö...
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  6. #6
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt... Es gibt KEINE garantie, dass ein Film ungeschnitten sit, zumindest nicht, wenn du dir nur die Packung ansiehst.
    Ein Beispiel, dass mir spontan einfällt: Pumpkinhead 2 (Video)ist ab 18 und hat einen Vermerk "Langfassung". Aus einem Schnittbericht weiß ich aber, dass der Film um einige Minuten erleichtert wurde...
    Ein anderes Beipsiel ist Wishmaster 4, zu dem es auf Deutsch eine !6er und eine 18er Fassung gibt, die BEIDE geschnitten sind. Allerdings gibt es dazu auch eine JK-Fassung, die uncut ist.
    FSK 18 heißt definitiv NICHT, dass ein Film ungeschnitten ist!!!
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter http://www.schnittberichte.com findet man einiges!
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  8. #8
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch schon, leider hat die Seite (obwohl mittlerweile in Österreich angesiedelt) mal wieder rechtliche Probleme. Im Moment funktioniert wohl nur das Forum...
    Das Problem ist wohl, dass die Seite zwar von Österreich aus betrieben wird, aber die Berichte von deutschen Autoren stammen. Wahrscheinlich wars das dann für die Seite... Dann bleibt einem wirklich nur noch die ofdb...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin bis jetzt damit immer gut gefahren wenn der Film in der Videothek ab 18 war und ich mir dann später gekauft habe und der auch ab 18 war, war er nicht geschnitten.
    Ihr sagt Ihr habt 1000 Beispiele dann nenn doch mal ein paar.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach*

    Schau doch mal in der ofdb rein, da wirst du schnell fündig. Aber okay, folgende geschnittene FSK 18 Filme fallen mir spontan ein:

    Hellraiser 1,2 und 4
    American Fighter
    Kolobos
    Return of the living Dead 1 & 2
    Masters of Horror
    Cyborg
    Very bad Things
    Fortress
    Black Mask
    Fortress
    Mad Max 2
    Dagon
    Versus
    Battle Royale

    und, und, und,....

    Original geschrieben von Lubba
    wenn der Film in der Videothek ab 18 war und ich mir dann später gekauft habe und der auch ab 18 war, war er nicht geschnitten.
    Ich glaube nicht, dass Dir die Schnitte aufgefallen sind, das ist alles.
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  11. #11
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lubba
    Also ich bin bis jetzt damit immer gut gefahren wenn der Film in der Videothek ab 18 war und ich mir dann später gekauft habe und der auch ab 18 war, war er nicht geschnitten.
    Zumal die deutsche Version des Films in der Videothek genauso geschnitten sein dürfte wie die Kaufversion im Laden. Klar, dass man keine Unterschiede bemerkt, wenn man zwei geschnittene Versionen miteinander vergleicht.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Zumal die deutsche Version des Films in der Videothek genauso geschnitten sein dürfte wie die Kaufversion im Laden. Klar, dass man keine Unterschiede bemerkt, wenn man zwei geschnittene Versionen miteinander vergleicht.
    Also, falls er´s wirklich so gemeint hat......ähm........
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber jetzt mal gant ehrlich man merkt doch einen schnitt oder es sei den ist ist ne ganze Szene rausgenommen und ich kann behaupten das meine Achtzehner ungeschnitten sind.
    Aber da habe ich mal ne Frage ich habe den DVD Film "From dusk till dawn" Die doppel DVD in dem Making of sieht man wie eine von den Vampirladys einen Typ packt ihn sich in den BAuch schiebt weil sie da noch ein Maul hat und beißt ihm den Kopf ab. Kennt jemande diese Szene? Aus dem Film ?

    Ne andere Frage wo krieg ich dann solche Filme her???

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lubba
    wo krieg ich dann solche Filme her???
    Sag mal, Lubba, wie alt bist Du eigentlich?
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  15. #15
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, noch mal: GUTE Schnitte bemerkt man nicht, vor allem größere Studioos schneiden ihre Filme recht geschickt (Stirb Langsam 3 oder The Rock sind Beispiele von 16ern, von denen es auch 18er versionen gibt, die aber "gut" geschnitten sind). Beispiele von in DLand geschnittenen ab 18 Filmen? So viel Platz hat keiner...
    Hellraiser III (du hattest nur 1, 2 und 4 erwähnt, oder), allerdings gibt es MITTLERWEILE eine Uncut-DVD, die alte 18er Videoversion ist geschnitten (vgl. mit UK Video)
    Zombie 2, Day of the Dead
    Zombie 1 (gibt von ASTRO mittlerweile eine Uncut-Fassung, die ab 16 Langfassung ist CUT)
    Insel der Zombies (bis heute cut)
    Basket Case "Neue Version" DVD-Box (ab 18, alle drei cut)
    Für weitere Beipsiele, schau in die ofdb, wie gesagt, es gibt niocht nur Dutzende sondern WIRKLICH Tausende...
    Uncut Filme auf deutsch gibt es nur, wenn es eine deutsche Uncutfassung gibt, so banal das auch sein mag. Sonst- auf Auslandsfassungen zurückgreifen. Engl. fassungen behalten den Gore, dafür fliegen oft sexuelle Anspielungen oder Gewalöt, die von Frauen ausgeht (siehe "True Romance").
    Ähm, könnte ein Mod diese Diskussion asugleidern? Hat nichts mehr mit Indy zu tun, oder?
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Air das hat nichts mit dem Alter zu tun ich frage mich nur wo ich dann deiner Meinung nach wirklich die ungeschnitten Filme her bekomme. Dann sind ja die ich im normalen Laden kaufe die Achtzehner auch nicht die Original Version oder?
    Deshalb frage ich ob ich dann diese Filme nur auf Messen oder sonstwo bekomme?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Air das hat nichts mit dem Alter zu tun

    Doch hat es.
    ---------
    ich frage mich nur wo ich dann deiner Meinung nach wirklich die ungeschnitten Filme her bekomme. Dann sind ja die ich im normalen Laden kaufe die Achtzehner auch nicht die Original Version oder?

    Okay, nochmal: Schau bei www.ofdb.de rein. Da wirst Du geholfen!
    ----------
    Deshalb frage ich ob ich dann diese Filme nur auf Messen oder sonstwo bekomme?

    Ist unterschiedlich. Bei Filmbörsen www.filmboersen.com , im Internet, unter der Ladentheke, im Ausland,....
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Air

    Wieso denn nicht? Erstens hat diese (durchaus längere) Diskussion nichts im Indy-Thread verloren, zweitens scheint sie ja doch ein par Leute zu interessieren. Hätte sie ja auch einfach löschen können...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Air
    Sagen wir es mal so ich bin volljährig.:-)
    Im Internet soll man Filme ab 18 bekommen wo denn?
    Gib mir mal bitte ne gute Seite auf.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ayel
    @ Air

    Wieso denn nicht? Erstens hat diese (durchaus längere) Diskussion nichts im Indy-Thread verloren, zweitens scheint sie ja doch ein par Leute zu interessieren. Hätte sie ja auch einfach löschen können...
    Löschen?? Hey, ich weiss, wo Dein Auto steht!!
    Mich wundert nur, dass Ihr Euch so viel Mühe macht...

    Original geschrieben von Lubba
    @ Air
    Sagen wir es mal so ich bin volljährig.:-)
    Im Internet soll man Filme ab 18 bekommen wo denn?
    Gib mir mal bitte ne gute Seite auf.
    Guggstu hier: http://forum.dvd-inside.de/showthrea...threadid=52047
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Air

    Vielen Dank Air.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Air
    Löschen?? Hey, ich weiss, wo Dein Auto steht!!
    Mich wundert nur, dass Ihr Euch so viel Mühe macht...
    Erstens, weißt du nicht, äätsch!
    Und zum zweiten, haja, manchmal wenn wir einen guten Tag haben geben wir uns richtig mühe .

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ayel
    Erstens, weißt du nicht, äätsch!
    Und zum zweiten, haja, manchmal wenn wir einen guten Tag haben geben wir uns richtig mühe .
    Nicht schlecht. Aber sind wir doch mal ehrlich: Soo viel ist in diesem Forum jetzt auch net los...

    Hey, wie wär´s mit nem neuen Thread: "Geben sich die Mods genug Mühe? war: Schnippschnapp" (Junge, junge, was bin ich heut wieder sarkastisch!)
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Air
    Nicht schlecht. Aber sind wir doch mal ehrlich: Soo viel ist in diesem Forum jetzt auch net los...
    Nope, gar nichts aber auch nicht, und meine Motive sollten eigentlich trotzdem klar sein.

    Und damit zurück zum Topic .

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir mal von schnitten reden Ihr habt doch bestimmt mal den Film Cyborg im Fernsehen gesehen oder? ISt das nicht lächerlich was die aus dem Film gemacht haben im Fernsehen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher