User Tag List

Seite 5 von 23 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 552

Thema: 24 – Twenty Four

  1. #101
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die kleine Kim angeht, so ist sie mit großen Abstand die schlimmste Dumm-Tussi, die ich seit langer Zeit in einer derartigen TV-Serie sah. Sehr nervig, dem Mädel zuzugucken, wie sie von einer Katastrophe in die nächste schliddert.

    Da lobe ich mir Frauenfiguren wie Nina Myers oder Sherry Palmer. Denen sieht man mit Freude bei ihrer Arbeit zu, wenn auch aus verschiedenen Gründen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Witzig, dass euch das auch genau jetzt aufgefallen ist, vielleicht kam es in der Folge auch extrem deutlich raus.
    Stimmt. Mehr oder weniger alle Frauen in 24 - bis auf Nina - haben irgendwelche Psychosen, sind bis in die letzte Faser intrigant oder verhalten sich schlicht dämlich. Was sagt uns das über die Drehbuchschreiber?

  3. #103
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sagt uns das über die Frauen und Freundinnen der Drehbuchschreiber?

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, sollte diese Serie tatsächlich extrem realitätsnah sein?

  5. #105
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal eine Frage an die, die die (3 x die hintereinander??? AUA!!) zweite Staffel schon kennen: Spielt die ein Jahr nach der ersten Staffel? Oder werden die Figuren einem plötzlichen Alterungsprozess unterworfen? Zumindest bei den Jüngeren (Kim, Palmers Sohn, wenn der noch dabei ist...) könnte es auffallen...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  6. #106
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Staffel 2 spielt ein Jahr später, ja.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    *Doh*

    Und gleich der nächste Geniestrich von Dumberly:

    "Dan wird nicht kommen!!"

    Harhar

  8. #108
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja...ab jetz beginnt es richtig spannend zu werden! Endlich weiß man das Drazen noch lebt (und wer ihn spielt) und ab jetz gehts rund! Für mich die spannendsten Folgen der 1. Staffel!

    Und 2 von den "Young Guns" haben auch mitgespielt
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  9. #109
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marty McFly
    Und 2 von den "Young Guns" haben auch mitgespielt
    Ohja, da mußte ich auch erst mal grinsen .

  10. #110
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens lief nirgends ein weißes Pferd durch das Bild. War aber schön, den ollen Lou Diamond Phillips mal wiederzusehen, ja. War neben Kiefer damals meine Lieblingsfigur in YG.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hatte ich erwartet, der Gefangene wäre Jon Bon Jovi, aber dann doch nicht ...

    Kims Trottelphase zieht sich weiter durch die Serie, aber wenigstens spielt Frau Senator jetzt mit offenen Karten. In der Serie werden wir wohl nicht erfahren, wie die Wahl ausgeht, aber ich möchte an dieser Stelle mutmaßen (!), dass der Senator sowieso nicht überlebt, warum auch immer.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    War aber schön, den ollen Lou Diamond Phillips mal wiederzusehen, ja. War neben Kiefer damals meine Lieblingsfigur in YG.
    Meine auch...die Messertypen rulen halt!


    Original geschrieben von Hessi
    In der Serie werden wir wohl nicht erfahren, wie die Wahl ausgeht, aber ich möchte an dieser Stelle mutmaßen (!), dass der Senator sowieso nicht überlebt, warum auch immer.
    Möchtest du darauf eine Antwort in Form einer P.N. oder war diese "Mutmaßung" nur hypotehtisch zu verstehen?
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wehe ...

  14. #114
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hi erstmal im Forum )
    So, habe mir nun den gesamten Thread reingezogen, und muss sagen : Nicht schlecht was hier abgeht.

    Ich habe die 1.Staffel auch schon komplett auf DVD in US gesehen, und muss sagen, es hört nicht auf mit dem Spannungsbogen, soviel sei schonmal versprochen.

    Schade finde ich die anfänglichen Miesmacher in diesem Thread, wobei ich mir 100%ig sicher bin, dass die auch die Meinung ändern werden, wenn sie mal etwas mehr von der Serie mitbekommen hätten.

    Nunja, am Montag gehe ich wieder ins Kino um "24" auf Leinwand zu sehen (in unserem Kinopolis in Bonn Bad Godesberg gibbet das, und wohl auch in anderen Kinos). Desweiteren, freut euch auf heute abend und vor allem auf Sonntag )))

  15. #115
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile steht die Uhr von Jack Bauers längstem Tag auf meinem Videorecorder auf 6:00. Im Prinzip bleibe ich dabei, "24" rangiert bei mir in der gleichen Liga wie "Alias". Ich nehme es auf und sehe die Serie erst dann, wenn ich alle anderen wöchentlichen Serien aufgearbeitet habe, unkonzentriert bin und keinen Film gucken möchte. Obwohl ich jetzt schon mehr als 10 Folgen im Vorrat habe, reizt es mich eigentlich gar nicht so sehr zu wissen, wie das weitere Schicksal der Protagonisten aussehen wird.
    Ich schaue eigentlich nur, damit ich hin und wieder hier eine miesmachende Gegenstimme anbringen kann. Und wäre dem nicht so, dann wäre einigen auch wieder fad, einige brauchen das nämlich irgendwie täglich, daß sie über jemand anders und dessen Ansichten lästern können.
    Das gibt Diskussionen eigentlich erst die richtige Würze.

  16. #116
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SuperFury
    Schade finde ich die anfänglichen Miesmacher in diesem Thread, wobei ich mir 100%ig sicher bin, dass die auch die Meinung ändern werden, wenn sie mal etwas mehr von der Serie mitbekommen hätten.
    Irgendwie eine süße Aussage. Denn wer sich etwas miesmachen läßt, ist erstens selber Schuld und zweitens scheinen die Argumente ja denn doch zu ziehen.

    Ich bin auf dem aktellen Stand, wobei mir hier und da kleine Phasen fehlen, in denen ich mich vom Fernseher weg bewegt habe, da es mich nicht wirklich fesselt. Bisher hat mich auch noch keine neue Erkenntnis in dieser Serie vom Hocker gehauen. Da nur noch 4 Stunden im längsten Tag fehlen, denke ich, daß ich auch genug davon mitbekommen habe - im Gegensatz zu den lächerlichen 6 bis 7 Stunden, die Carl schon gesehen hat - um zu vermuten, daß ich meine Meinung nicht mehr ändern werde. Es ist nette Fernsehunterhaltung, mehr nicht. Imo. Rangiert bei mir selbstverständlich nach Alias , allerdings muß ich zugeben, daß 24 was Agentenfehler angeht, wesentlich professioneller aufgezogen ist. Wird bei Alias wohl das gesamte Umfeld sein, was mich mehr reizt. Und lass es lediglich banale Lovestory und mehr Humor sein.

    Aber nur herein in dieses Forum, SuperFury, Deine 24-Gleichgsinnten sind definitiv in der Überzahl.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe nun auch endlich die Folgen vom letzten Dienstag angeguckt und mein Beinahe-Minispoiler von Seite 4 in diesem Thread hat sich endlich erledigt: Gemeint war der Auftritt von Dennis Hopper. Welche Rolle er allerdings spielen würde wußte ich glücklicherweise nicht; so gesehen gab es zumindest eine nette Überraschung.

    Ganz schnell zu vergessen ist übrigens mein ebenfalls auf der vorigen Seite zu findender Beitrag, in dem ich danach frage ob es sich nicht um den Vortag zur Wahl handelt. Nix mit "vor". Ich verspreche in Zukunft weniger Sarsaparille zu rauchen, so daß mir ein solcher Fauxpas kein zweites Mal unterläuft (eigentlich ein hoffnungsloses Unterfangen).

    @ Koenig Kups

    Mich hat das Wiedersehen mit Lou Diamond Phillips ebenfalls gefreut. Wenn du ihn in Hochform erleben möchtest, solltest du dir dringendst "The Big Hit" anschauen. Falls du diesen Film bereits kennen solltest, schau ihn dir halt noch ein zweites oder drittes Mal an. Kann auch nicht schaden.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  18. #118
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist die Serie Geschmackssache, und das sehe ich auch voll und ganz ein, nur so mies wie sie anfangs zeredet wurde, ist sie echt nicht.

    Ich mag die Serie sehr gerne, weil die Cliffhanger, wirklich sehr gut gemacht sind, finde allerdings, dass es sich in Vergleich mit anderen derartigen Serien von der Handlung her nur insoweit unterscheidet, dass man hier die geballte Ladung in einer Riesenfolge bekommt, und (das ist das Kunststück), ohne das es sich wiederholt, oder gar langweilig wird. Die Stilmittel der Parallelen Szenen sind auch nicht zu überreizt, und das Ticken der Uhr zwischendurch ist meines erachtens sehr wichtig. Es ist, als ob man zwischendurch auf seinen linken Arm schaut, um die Zeit zu checken.
    Ausserdem macht das nervöse Tick Tock der Uhr die Hektik gut erkennbar, in der sich die Darsteller befinden.

    Btw. den "Realtime" Aspekt finde ich insofern gut, als dass man immer mit auf die Uhr schauen kann, zB wenn es heisst : Du hast 2 Stunden Zeit Jack Bauer zu eliminieren, weiss man, dass man 2 Stunden später auf jeden Fall dabei sein sollte, das finde ich schon sehr gelungen.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Split-Screen wird aber wirklich mächtig überschätzt. Zu 95% wird er bei Überblendungen oder am Ende oder Anfang vor/nach der Pause eingesetzt. Die restlichen 5% sind verschiedene Perspektiven des gleichen Schauplatzes. Da hätte man wirklich mehr draus machen können. Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo gleichzeitig an zwei verschiedenen Orten was dramatisch wichtiges passiert und somit den Split-Screen notwendig macht. Da bin ich mir ziemlich sicher, seit Anfang an warte ich nämlich auf so eine Szene.

  20. #120
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Splitscreen wurde nach eigener Aussage der Macher überwiegend dazu eingesetzt, um die ganzen Handygespräche für den Zuschauer übersichtlicher zu gestalten.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fury?
    Du kommst aus Godesberg?
    Ich komme aus Rüngsdorf ^^
    Wann und wo läuft denn 24 im Kinopolis?

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Die Mädels kommen nicht gut weg, bis auf Nina.
    Das nehme ich natürlich wieder zurück.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer die letzten beiden Folgen noch nicht gesehen hat guckt jetzt weg!

    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Falls uns nicht doch noch ein unerwarteter Twist mit Nina Myers bevorsteht (diese ist ja momentan von jeglichem Verdacht befreit), ...
    Hm, das war ein Zitat aus meinem Posting von vor drei Wochen. So langsam werde ich mir selbst unheimlich.

    Das war nun also das Finale von "24". Abgesehen davon, daß diesmal die Schnitte der 20.15 Uhr-Ausstrahlung doch deutlich zu merken waren (außer Victor Drazen sieht man niemanden bei Jack Bauers Angriff sterben) bin ich doch sehr zufrieden. Das die Serie derart tragisch enden würde hätte ich nicht wirklich erwartet.

    Klar, gerade die letzte Folge wirkte ein wenig gequetscht, da hier nun sämtliche Handlungsfäden zusammengeführt werden mußten, aber ich werde dennoch meine wöchentliche 6 Folgen-Dosis "24" vermissen. War ein schöner Fernsehmonat und ich hoffe, daß die zweite Staffel hierzulande ebenfalls in absehbarer Zeit gezeigt wird.

    Einige Fragen bleiben allerdings: Hat Nina alias Yelena tatsächlich Teri Bauer umgebracht? Vielleicht lag es nur an den schon oben erwähnten Schnitten, aber man konnte nicht sehen, daß sie tatsächlich abgedrückt hat. Zwar war Nina eine fiese Schlange, aber daß sie der schwangeren Teri ausgerechnet in den Bauch geschossen haben soll kommt mir etwas sehr hart vor (immerhin hatte sie keine persönlichen Rachemotive wie die Drazens; für sie war es "nur ein Job"). Was meint ihr?

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer soll es denn sonst gewesen sein?

    Ausserdem hat man noch keine Bestätigung, dass Teri tot ist, vielleicht wollte man abwarten, ob es eine zweite Staffel gibt?

  25. #125
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Wer die letzten beiden Folgen noch nicht gesehen hat guckt jetzt weg!

    Original geschrieben von Vampire Hunter D

    Einige Fragen bleiben allerdings: Hat Nina alias Yelena tatsächlich Teri Bauer umgebracht? Vielleicht lag es nur an den schon oben erwähnten Schnitten, aber man konnte nicht sehen, daß sie tatsächlich abgedrückt hat. Zwar war Nina eine fiese Schlange, aber daß sie der schwangeren Teri ausgerechnet in den Bauch geschossen haben soll kommt mir etwas sehr hart vor (immerhin hatte sie keine persönlichen Rachemotive wie die Drazens; für sie war es "nur ein Job"). Was meint ihr?
    Die Sache war doch in dem Moment klar, als die Telefonstimme etwas sagte wie, "Sie fliegen nach München!". Nina fragte: "München?" und die Telefonstimme sagte: "Passen Sie auf, daß sie niemand mit Deutschland verbindet!" Teri hatte das "München" gehört, und da Nina ihre Jobs anscheinend gründlich machen will...

Seite 5 von 23 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher