User Tag List

Seite 2 von 23 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 552

Thema: 24 – Twenty Four

  1. #26
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alias?? Nie im Leben.

    Gottseidank wird das Teil wiederholt (im Gegensatz zu Stargate ), natürlich hab ich es direkt gestern verpaßt. Wenn etwas an der Serie schlecht ist, sind es die Sendezeiten .

  2. #27
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Hessi ist hooked und Carl angeödet. ..... Ich komme beinahe zu dem Schluß, gestern nicht ganz auf der Höhe gewesen zu sein.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um auch meinen Senf noch dazuzugeben, mir hat auch die zweite Folge (nachdem ich die erste ja schon vorab gesehen hatte) recht gut gefallen. Bin zwar auch nicht gleich vor Aufregung vom Sofa gerutscht, dazu ist mir die ganze Angelegenheit noch zu undurchsichtig - was nach nur zwei Folgen aber auch zu erwarten ist.

    Ansonsten aber immer noch spannend, würde mich dann auch vorsichtig als "hooked" bezeichnen .

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad die Wiederholung geguckt und muß sagen: naja sie haben sich schon mühe gegeben mit der Serie aber das Schema ist ja klar, alle werden jetzt einmal verdächtigt und am schluß wars seine Tochter oder so ähnlich. Ich bin mal gespannt wann ich zu viel verpasst habe und nicht mehr mitkomme.

    Ich rate mal das Jack der Name seiner engsten Mitarbeiterin extra geschickt wurde sie aber in echt nicht böse ist. Und der Sentinel ist bestimmt auch nicht echt der Vater von dieser Drogenschlampe, alleine schon weil es in der Vorankündigung immer um Jacks Familie (also auch seine Frau) ging

    Ich fühle mich irgendwie die ganze Zeit an Verhandlungssache errinnert. Alle stecken unter einer Decke und der einzig Ehrliche muß alleine rausbekommen wem er trauen kann und wie die anderen vorgehen. Nur sie verdächtigen ihn nicht also ist Verhandl. schon anders

  5. #30
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich am Dienstag überraschend Besuch bekommen hatte, mußte ich flugs eine Videocassette herauskramen um "24" aufzeichnen zu können. Gestern hatte ich nun endlich die Gelegenheit mir die Sendung anzuschauen.

    Den Vergleich mit "Alias" möchte ich nun gleich einmal entschieden zurückweisen: Nur weil in beiden Serien Agenten vorkommen, liegen meiner Meinung nach doch Welten dazwischen. Während ich der hippen Halbstudentin-Halbagentin so rein gar nichts abgewinnen konnte, fand ich die ersten beiden Folgen von "24" doch sehr interessant. Ich bin gespannt auf die heutigen Folgen.

    @ Kobayashi

    Die Sache mit dem Namen von Nina Myers habe ich auch nicht so sehr als Schock empfunden. Ich verstehe auch nicht so recht, warum Jack Bauer diese Information nicht wenigstens in Zweifel zieht, da ihm sein Chef ja bereits vorher sagte, daß er keinem aus seinem Team vertrauen soll. Die Hackerfrau kann demzufolge ja auch die Namensübermittlung gefakt haben.

    Zumindest ist ja bereits ein Verdächtiger aus dem Rennen. Meine erste Theorie war, daß Jack im Laufe der Serie von seinem Chef verdächtig gemacht werden sollte. Er bekommt die Information eines Maulwurfs in den eigenen Reihen von ihm zugespielt und gibt sich fortan extrem zugeknöpft seinen Mitarbeitern gegenüber, was natürlich einiges an Mißtrauen hervorruft. Aber gut, das hat sich nun ja wie bereits gesagt erledigt. Deine Vermutung bezüglich dem Sentinel (York) teile ich übrigens.

    Ist eigentlich noch jemand hier außer mir zusammengezuckt als der zugekiffte Vanfahrer die Eisenstange benutzte? Aua!
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Alles, was ich gesehen habe, war stinkfad und hat mich an "Alias" erinnert.
    Alles, was ich bisher von "24" gesehen habe, war stinkfad und hat mich an "Alias" erinnert. Wo ist da irgendein anderer Vergleich zu "Alias", außer daß ich beide Serien stinkfad finde???
    Heute werden übrigens Folge 3 und Folge 4 aufgezeichnet...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Carl Montgomery

    Allmählich müßtest du doch wissen, daß man in diesem Forum immer ganz vorsichtig mit seiner Wortwahl sein muß, möchte man irgendwelchen Mißverständnissen vorbeugen.

    Was ich im Zuge des "24"-Hypes eher als problematisch für die Serie ansehen würde ist die Tatsache, daß sie als "Straßenfeger wie 'Twin Peaks'" deklariert wurde. Mit solchen Vergleichen (auch wenn sie sich nur auf die Einschaltquoten beziehen) türmen sich die Erwartungen schnell höher als gut für eine Serie ist (schon wieder das Mißverständnis-Element ).

    Ironischerweise bereut man bei "24", daß wir hierzulande weniger Werbeblöcke zu ertragen haben als die Amis. Da die Zeit während der Werbung ja weiterläuft, kam das Echtzeitkonzept in den USA wohl viel mehr zum Tragen. Bei uns gibt es ja teilweise Fünfminutensprünge in der Handlung (beim ORF dürften es sogar noch mehr sein ).
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  8. #33
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Ist eigentlich noch jemand hier außer mir zusammengezuckt als der zugekiffte Vanfahrer die Eisenstange benutzte? Aua!
    Jau. Ich Sensibelchen bin schon fast zusammengezuckt, als er sie in die Hand genommen hat. Und beim seinem Blick auf den heraushängenden Arm ..

    @Carl
    Will Dir doch keiner was.
    Aber wie konntest Du nur.
    Allerdings verstehe ich tatsächlich nicht, warum Du weitere Folgen einer für dich stinkfaden Serie aufnimmst.

    @Vampirjäger
    Also ich gebe zu, daß ich mir das Ganze ohne Probleme auch völlig werbefrei ansehen könnte. Ich sags ja, vielleicht war es nicht mein Tag (ich wiederhole das bei Bedarf gerne noch ein par Mal ), aber das Echtzeitfeeling hat mich nicht vom Hocker gerissen.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D

    Allmählich müßtest du doch wissen, daß man in diesem Forum immer ganz vorsichtig mit seiner Wortwahl sein muß, möchte man irgendwelchen Mißverständnissen vorbeugen.
    Ach? Nur in diesem Forum? Ich weiß eh, wie schnell Menschen mit außergewöhnlichen Satzformulierungen und von der Norm abweichenden Meinungen geächtet werden.

    Und ja, vielleicht habe ich mir von "24" auch die Überserie erwartet und war am Dienstag einfach nicht aufnahmebereit genug. Da im ORF eh alles werbefrei abläuft, nehme ich mal die Serie auf, solange ich daran denke und sehe sie mir irgendwann an, wenn ich 24 Stunden am Block Zeit habe. In den nächsten Wochen nehme ich mir sicher nicht dauernd Auszeit für Kiefer Sutherland auf der Jagd.

  10. #35
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    und sehe sie mir irgendwann an, wenn ich 24 Stunden am Block Zeit habe.
    24 Stunden brauchst Du ja nicht. Du hast es ja werbefrei.

    Ähem.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NikiMaus

    Klar, ganz ohne Werbung würde die Serie auch funktionieren (ich geb zu, daß ich die Werbeblöcke stets vorgespult habe, weil ich wissen wollte wie es weitergeht). Aber das Echtzeit-Feeling bei der Erstausstrahlung hat doch etwas Faszinierendes. Besonders während der Mehrfachbildeinblendungen bei parallel verlaufenden Handlungssträngen finde ich das Konzept klasse.

    @ Carl Montgomery

    In diesem Forum lassen sich derlei konträre Meinungen aber dann doch immer wieder unter einen Hut bringen. In anderen Foren wird ja beim geringsten Widerspruch zumeist ein Kleinkrieg vom Zaun gebrochen. Wenn ich da an den armen Menschenspötter denke...

    Und natürlich hast du recht: Aufnahmebereit sollte man für die Serie schon sein. Ich habe mir die ersten beiden Folgen gestern nachmittag angeschaut und dabei einen schönen großen Becher heißen Kaffee geschlürft. Das pusht und sorgt für den notwendigen Adrenalinausstoß.

    Mein Leben werde ich übrigens auch nicht nach "24" ausrichten. Ich werde wohl ebenfalls in den meisten Fällen eher den Videorecorder bemühen und dann bei Gelegenheit die einzelnen Folgen anschauen.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    24 Stunden brauchst Du ja nicht. Du hast es ja werbefrei.
    Korrekt. Ohne Werbung läuft die Serie ca. 18 Stunden.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Besonders während der Mehrfachbildeinblendungen bei parallel verlaufenden Handlungssträngen finde ich das Konzept klasse.
    Jupp, fand ich auch klasse.

    Aufnahmebereit sollte man für die Serie schon sein.
    Bin ich seit gestern wieder. Ich habe wieder einen Videorekorder.

    Ist mir übrigens unerklärlich, wie man eine so komplexe Serie schon nach zwei Folgen derart verreissen kann/will.

  14. #39
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Wer verreisst denn?

    2. Und warum kann man das nicht? Wenn mir eine Serie in den ersten 30 Minuten nicht gefallen sollte und ich keine Lust habe, auf Besserung zu warten, kann ich das doch sagen? Ich hab SU2 auch nach 30 Minuten gekickt. Später habe ich mich zwar eines besseren belehren lassen, aber nicht so, daß ich meine Meinung vom Anfang revidieren und dem nachtrauern würde. Mal so als Beispiel.

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Ist mir übrigens unerklärlich, wie man eine so komplexe Serie schon nach zwei Folgen derart verreissen kann/will.
    Wen meinst denn da speziell? Kann ja sein, daß manche Kleingeister mit der ultimativen Komplexität dieser Superserie "24" nach einer halben Stunde aber auch sowas von komplett überfordert sind und lieber wieder zu "Deutschland sucht den Superstar" zappen. Solche intellektuellen Tiefflieger und ihre vertretenen Meinungen haben aber auch ihre Existenzberechtigung, finde ich.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt beide völlig recht.

    Hab mir den Thread nochmal durchgelesen, hatte beim ersten Mal einen völlig falschen Eindruck. Hirngespinste. Mea culpa.


  17. #42
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Consider me rumpelstilzchened

    Original geschrieben von Hessi
    ... wie man eine so komplexe Serie schon nach zwei Folgen derart verreissen kann/will.
    Nichts leichter als das ...

    Wenn eine Serie sich selbst einen hohen Anspruch auferlegt, dann darf ich erwarten, dass sie sich zumindest bemüht, diesem auch gerecht zu werden. Leider scheitert 24 hier, denn das Konzept der "Echtzeit" (wie ich dieses Wort hasse ...) wird doch wohl allemal andeutungsweise umgesetzt. Das beginnt schon bei allen bisher gezeigten Autofahrten, die durchweg wesentlich weniger Zeit in Anspruch nehmen, als sie sollten - oder aber L.A. ist eine sehr, sehr mickrige Kleinstadt. Probiert doch selbst mal aus, wie weit ihr (auch mitten in der Nacht) binnen vier Minuten im Stadtverkehr kommt, während ihr nebenbei noch fleißig telefoniert ...
    Die Krönung ist aber, dass Jack Bauers Zentrale eine knappe Minute nach Mandys "Absprung" bereits wusste, dass der Jet explodiert ist. Zu dem Zeitpunkt dürften noch nicht einmal alle Trümmer am Boden angekommen sein ...

    Außerdem bin ich als eingefleischter Splitscreen-Fan schwerstens enttäuscht vom Einsatz dieses Stilmittels bei 24. Bislang wurden damit nämlich noch keine simultan ablaufenden Handlungsstränge gezeigt, sondern lediglich die zwei Enden einer Telefonleitung ... klar, die beiden gezeigten Personen befanden sich an völlig verschiedenen Orten - aber das Telefongespräch würde ich in so einem Falle trotzdem als nur eine Handlung ansehen. Ich warte noch auf den Moment, wo der Splitscreen mal mehr als nur manieristischer Selbstzweck ist.

    Und obendrein wirkt vieles, was die bösen Verschwörerterroristen da geplant haben, bei näherem Nachdenken einfach nur lächerlich. Wie lange war den Attentätern schon bekannt, dass dieser Fotograf ein Frühstück mit Palmer haben würde? Lange genug jedenfalls, um einen Schurken komplett umoperieren (und abheilen) zu lassen. Andererseits musste Fotograf Martin aber ein paar Stunden vor der Begegnung noch mal telefonisch nachfragen, ob er den Senator tatsächlich sehen würde; so bombenfest war die Verabredung dann wohl doch nicht ...
    Und war es wirklich klug, diesen berühmten Fotografen zusammen mit über 300 weiteren Flugreisenden (und somit in aller Öffentlichkeit) in die Luft zu jagen? Es könnte ja mal jemand auf die abwegige Idee kommen, die Passagierliste der Unglücksmaschine zu kontrollieren, und dann heißt es noch vor Sonnenaufgang bei CNN fünfmal pro Stunde: "Unter den Opfern war auch der beliebte Fotograf Martin Sowieso." Da wirkt es dann ein wenig seltsam, wenn das Double genau dieses Kerls zwei Stunden später mit dem Senator speisen soll ... ein sehr professionell ausbaldowertes Attentat, das muss ich schon sagen.

    Im übrigen kommt erschwerend hinzu, dass mich das Privatleben aller gezeigten Figuren nicht die Bohne interessiert. Das schließt nicht nur die Entführung der Tochter Bauers, sondern auch alle Eifersüchteleien im Team ein. Ich gestehe jedoch ein, dass das vorwiegend mein Problem ist und der Serie selbst nur bedingt angelastet werden kann ...

    Fazit ist also: Ich bin viel zu dumm für diese ultrakomplexe Serie. Oder aber ich habe mich einfach nur noch nicht ausreichend daran gewöhnt, wie ich von TV-Serien für dumm verkauft werde ... da passt der Alias-Vergleich dann doch wieder, denn auch das ist eine Serie, die lediglich so tut, als wäre sie total ausgefuchst und schlau komponiert.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Johnny nur zustimmen, die Serie kann man durchaus nach 2 Folgen schon verreissen.
    Für eine Serie die in "echtzeit" abläuft hat sie unglaublich viele Ellipsen. So spielt der Held mit seiner Tocher Schach und schickt sie kurz vor Ende der Partie ins Bett (vielleicht ist er auch nur ein schlechter Verlierer) anstatt die letzten drei Züge auch noch zu erlauben.

    Ich kann auch nicht sagen, warum mich die Serie in keinster weise gefesselt hat, so hat dieselbe Story doch schon bei sovielen anderen Serien und Filmen funktioniert.
    Vermutlich sind einfach die Hauptfiguren langweilig und es gibt keinen Grund der Jagd mitzufiebern, die sowieso eher gestellt wirkt. (Warum wird sein Boss nciht gleich erschossen, wo er mit dem anderen doch schon im dunkeln überrant wurde?)

    @dr_edgar:
    Bitte verrat mir mal, an welcher Stelle ein gelungener Twist war, ich habe da leider nicht so das Auge für.

    WIdersacher
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bremen 28215 Bremen
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Consider me rumpelstilzchened

    ENdschuldigt meine rechtschreibung, es ist früh und ich bin legasteniker

    Original geschrieben von Lost Johnny
    Nichts leichter als das ...

    Wenn eine Serie sich selbst einen hohen Anspruch auferlegt, dann darf ich erwarten, dass sie sich zumindest bemüht, diesem auch gerecht zu werden. Leider scheitert 24 hier, denn das Konzept der "Echtzeit" (wie ich dieses Wort hasse ...) wird doch wohl allemal andeutungsweise umgesetzt. Das beginnt schon bei allen bisher gezeigten Autofahrten, die durchweg wesentlich weniger Zeit in Anspruch nehmen, als sie sollten - oder aber L.A. ist eine sehr, sehr mickrige Kleinstadt. Probiert doch selbst mal aus, wie weit ihr (auch mitten in der Nacht) binnen vier Minuten im Stadtverkehr kommt, während ihr nebenbei noch fleißig telefoniert ...


    Du weist nicht von wo sie wo hin fahren . . . ich möchte nicht spoielen, es fahren einige auch noch länger durch die gegent.

    Die Krönung ist aber, dass Jack Bauers Zentrale eine knappe Minute nach Mandys "Absprung" bereits wusste, dass der Jet explodiert ist. Zu dem Zeitpunkt dürften noch nicht einmal alle Trümmer am Boden angekommen sein ...
    erstens ist die Zeitangabe Falsch, und zweitens ist es ein unterschied ob du etwas im TV auf einem nachrichten sender siehst oder ob du in einer gerade aufs übelste gespannte sicherheits zentralle in der nase borst.

    [quote]
    Außerdem bin ich als eingefleischter Splitscreen-Fan schwerstens enttäuscht vom Einsatz dieses Stilmittels bei 24./quote]

    Das läst sich relativ leicht mit nem Bla zusammenfassen . . .

    Bislang wurden damit nämlich noch keine simultan ablaufenden Handlungsstränge gezeigt, sondern lediglich die zwei Enden einer Telefonleitung ... klar, die beiden gezeigten Personen befanden sich an völlig verschiedenen Orten - aber das Telefongespräch würde ich in so einem Falle trotzdem als nur eine Handlung ansehen. Ich warte noch auf den Moment, wo der Splitscreen mal mehr als nur manieristischer Selbstzweck ist.
    Der Splitscreen wird nie so verwendet das du am besten noch den ton filtern must um zu verstehen was in beiden handlungen abgeht, es gibt eigentlich in jeder Folge sequenzen in denen du bis zu 4 der Schauplätze siehst bis dann zu dem momentan interesantesten hingeschaltet wird. Ich kann mich auch nicht daran erinnern das da ihrgentwer etwas behaubtet hat das dieses als zuwenig erscheinen läst :/

    Wer erwartet das bei einer für den Mainstream Produzierten Serie auf eine schwer zu begreifende art und weiße zwei oder mehr sachen, im splitscreen, aufeinmal passieren ist fehl am platz . . . die serie ist nunmal darauf ausgelegt das man quasie immer live dabei ist, da ist kein Jacky Brown oder Snatch schnitt möglich bei dem man ein und die selbe Scene 4 mal nacheinander aus anderen perspektiven sieht, und sowas im Splitscreen bei einer mainstream serie zu erwarten strotzt nur so nach "ich gug das nur um den hypern fehler rauszusuchen" ( nimand sagt die serie wäre fehlerfrei aber das hier ist lächerlich )

    Und obendrein wirkt vieles, was die bösen Verschwörerterroristen da geplant haben, bei näherem Nachdenken einfach nur lächerlich. Wie lange war den Attentätern schon bekannt, dass dieser Fotograf ein Frühstück mit Palmer haben würde? Lange genug jedenfalls, um einen Schurken komplett umoperieren (und abheilen) zu lassen. Andererseits musste Fotograf Martin aber ein paar Stunden vor der Begegnung noch mal telefonisch nachfragen, ob er den Senator tatsächlich sehen würde; so bombenfest war die Verabredung dann wohl doch nicht ...
    Ich versuche hier nicht zu spoielen, aber ich sags mal so, dafür das du hier so teilzeit klug daher redest ist dein Bild der Charktaire sehr eingeschränkt. Nur weil in Amerika momentan der Aktuelle Terror hass auf dem nahem osten liegt heist das noch lange nicht das bei denen im TV nur Afganische Hobby Terroristen ausem gebüsch hobsen und "urusbur" brüllen . . . klarer fall von serie nicht ganz gesehn und einfach mal das maul aufgerissen.

    Und war es wirklich klug, diesen berühmten Fotografen zusammen mit über 300 weiteren Flugreisenden (und somit in aller Öffentlichkeit) in die Luft zu jagen? Es könnte ja mal jemand auf die abwegige Idee kommen, die Passagierliste der Unglücksmaschine zu kontrollieren, und dann heißt es noch vor Sonnenaufgang bei CNN fünfmal pro Stunde: "Unter den Opfern war auch der beliebte Fotograf Martin Sowieso." Da wirkt es dann ein wenig seltsam, wenn das Double genau dieses Kerls zwei Stunden später mit dem Senator speisen soll ... ein sehr professionell ausbaldowertes Attentat, das muss ich schon sagen.
    Er soll nicht mit dem senator speisen du schlaumeier, wann bitte sind zum letzten mal Fotografen zum essen mit Politikern bestellt worden um mit ihnen zu essen ? Und besonders am Tag einer vorwahl zum Presidentschafts kandidaten wird der sicher nen lange geplabtes essen ganz alleine mit dem haben und kein öffentliches mit 423 Kammeras und ihrgenteiner bedeutung die seine kampange unterstützt/untermauert.

    Desweiteren ist dein bild von Terroristen einfach viel zu beschränkt. So leit es mir tut, dein schlaues gerede ist absolut gehaltlos wen man mehr gesehn hat . . . ich versuche erneut hier nicht zu spoielen ansonsten wäre der Herr "ich weiß alles besser" hier spätestens in flammen untergegangen

    Im übrigen kommt erschwerend hinzu, dass mich das Privatleben aller gezeigten Figuren nicht die Bohne interessiert. Das schließt nicht nur die Entführung der Tochter Bauers, sondern auch alle Eifersüchteleien im Team ein. Ich gestehe jedoch ein, dass das vorwiegend mein Problem ist und der Serie selbst nur bedingt angelastet werden kann ...
    Würdest du der serie möglicherweise die zeit geben die handlungstränge aufzubauen und zusammenlaufen zu lassen anstelle einfach nur an allem rumzubitchen was nicht rechtzeitig auf den nächsten baum kommt ?

    Fazit ist also: Ich bin viel zu dumm für diese ultrakomplexe Serie. Oder aber ich habe mich einfach nur noch nicht ausreichend daran gewöhnt, wie ich von TV-Serien für dumm verkauft werde ... da passt der Alias-Vergleich dann doch wieder, denn auch das ist eine Serie, die lediglich so tut, als wäre sie total ausgefuchst und schlau komponiert.
    Ich habe Alias nie gesehn, ich wage zu bezweifeln das 24 annährent so komplex ist wie Twin Peaks oder andere Lynch werke, aber so schwach wie die kommentare die du hier abgibst sind bist du wirklich zu dumm/ungeduldig ( steht in diesem fall leider gottes sehr dicht beieinander ) für diese serie, es werden immerwieder stellen kommen bei denen man sich fragt "was zur hölle?" und es dauert Folgen bis das ganze ihrgentwie sinn ergibt. . .

    Neben bei sagt jeder der die serie kennt ( die amazon reviews der englishen DVD box sind soweit ich mich erinnere spoilfrei ) das das ganze hier und da logik fehler hat . . . da sage ich auch nichts gegen . . . überwiegent ist diese serie einfach verdamt gut wen man sie mit schrott wie Buffy, Angle, Mutant X, CSI oder den ganzen anderen "aktuellen" serien vergleicht. Davon abgesehn das sie sich vom ganzen anderen krams, ob gut oder schlecht, durch eine abgeschlossene Handlung auszeichnett ( was den drehbuch autoren wesentlich mehr planungen was rätzel und auflösungen angeht ) ( gut es gibt ne zweite staffel, dennoch ist die erste ansich erstmal ne abgeschlossene geschichte ) . . . und gerade weil dies auf dem Amerikanischen markt alles andere als üblich ist läst es sich nicht alles so leicht verallgemeinern wie du es hier tust, glaubst du ernsthaft das diese Serie 17 Stunden lang nichts anderes macht als das was in nem normalem 120 Minuten film passiert in die länge zieht?! Ich bitte dich, jemand der sich so intellent gibt kann doch nicht ernsthaft . . .

    Was du hier machst ist imo reines gegen den lauten Hype anschreien.

    sorry das ich in meinem ersten posting gleich so auf die kacke hauen muste ^^ blödsinn macht mich immer ärgerlich *g*

    btw.

    RTL2 gehört verbuddelt . . . 6 Folgen die woche, Wirtschaftlich = keine changse eine große bassis zu erreichen, es ist nötig alle folgen zu sehen um alles zu verstehen, die kurzen intervalle bauen also quasi zuschauer ab ( ich sollte meinen eltern am freitag die beiden folgen aufnemen, zu dumm das meine videokarte den sound aus den lautsprechern kommen lies aber nicht in die aufname leitete, am sontag sind sie erst gegen abent wieder da, man kann die neuen folgen nicht sehen weil zwei fehlen, jetzt sinds schon 4 die nachzuhollen sind, dazu kommt noch das zwei von weiß der teufel wo besorgt werden müssen, davon abgesehn, welcher arbeitende mensch hat am montag und dinstag ( vor den neuen 2 folgen ) genug zeit mal eben 4 Stunden in die röhre zu schauen ? AM ARSCH ) . . . sender wie Pro7 wusten wenigstens wie sie kram wie Akte X ( die ersten staffeln waren damals noch was richtig gutes :-X ) zu nem richtigen quten renner machen konnten . . . RTL2 verfeuert den kram einfach nur ( das ausstrahlen der zweiten staffel ist nicht geplant, und im oktober gibts schon die dritte staffel in den usa ( was immer man da auch noch machen will, das arme tote Pferd schlagen :-/ ) . . . anstelle das ganze konstand als quoten hit aufzubauen und für nahezu 1 1/2 jahre nen sicheren zuschauer stamm an einem abent zu haben ( dahinter könnte man diverse andere sachen positionieren um zuschauer zu halten, ganz zu schweigen davon was man mit program eigenwerbung für eine riesige zahl von kunden erreicht ohne einen cent dazu zu bezahlen )

    traurig traurig, und ich denke nicht das Fox da druck gemacht hat um die DVD box schneller veröffentlichen zu können :-X

  20. #45
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Consider me rumpelstilzchened

    Original geschrieben von Radon
    ( das ausstrahlen der zweiten staffel ist nicht geplant,
    Das weiß RTL2 jetzt schon, da grade mal 4 Folgen gelaufen sind? Wird das nicht normalerweise vom Erfolg der ersten Staffel abhängig gemacht? Fände ich ja sehr seltsam, das einfach vorher schon auszuschließen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Radon (sehr guter Name, übrigens - falls er sich auf das fliegende Monster von Osaka beziehen sollte), natürlich kann ich nur den Teil der Serie bewerten, den ich schon gesehen habe. Und das waren zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Beitrag schrieb, nun einmal nur die ersten beiden Episoden - die mich nicht gerade entzückt haben, wie du lesen konntest. Es tut mir sehr leid, wenn du dich durch meine unmaßgebliche Meinung derart angegriffen fühlst ...

    Es kann jedoch niemand von mir verlangen, dass ich mir 24 Folgen einer Serie anschaue, nur weil sich in der letzten Episode eventuell herausstellt, dass die 23 grützigen und langweiligen Sendungen davor auf ein schlichtweg fantastisches Finale hinauslaufen, vor allem angesichts des Ausstrahlungskonzepts von RTLII, das ja auch du schon bemängelt hast. Ich halte es daher durchaus für legitim, jetzt schon festzustellen, dass mir die Serie nicht zusagt und ich meine knapp bemessene Freizeit lieber anderweitig nutze.

    Es läuft immer wieder auf die alte Frage hinaus: Wie viel von einer Serie muss man gesehen haben, bevor man sagen darf, dass man sie nicht weiterverfolgen wil, ohne dass man dafür als "Ignorant" oder schlichter "Aus-Prinzip-gegen-den-Hype-Schreier" abgestempelt wird?

    Auf deine "Zerlegung" meines obigen Beitrags werde ich nicht im Einzelnen antworten (dieser Beitrag hier wird ohnehin schon lang genug - wenn du gesteigerten Wert darauf legen solltest, sage ich zu den Einzelpunkten aber gern noch einmal ein paar Worte); mir war schon klar, dass ich dadurch als Krümelpicker dastehen würde. Dass ich dabei nur von dem Wissensstand ausgehen kann, den ich zum Sendetermin hatte, ist dir aber hoffentlich auch klar.
    [Es sei jedoch kurz erwähnt, dass auch laut offizieller Zeitangabe der Serie zwischen Mandys Absprung und dem Eintreffen der Nachricht in der CTU-Zentrale viel zu wenig Zeit verging, als dass es irgendwie mit der Realität bzw. dem "Echtzeit"-Konzept zu vereinbaren wäre ... ]

    Mein Hauptanliegen (das ich oben nicht ganz so explizit wie sonst dargestellt habe, weil ich es in diesem Forum schon viel zu oft erwähnt habe) ist, dass ich es absolut nicht ausstehen kann, wenn jemand eine Serie, einen Film oder wasauchimmer produziert, dabei aber erkennen lässt, dass er weder den Zuschauer noch sein eigenes, selbst gewähltes Thema oder Konzept hinreichend ernst nimmt. Und diesen Eindruck hatte ich bei 24 leider - wie schon bei so vielen Serien der jüngeren Zeit.

    Sieh es doch ganz einfach so: Wenn ich jetzt für mich entscheide, 24 nicht weiterzuverfolgen, dann ist es ganz allein mein Verlust, dass ich solch großartige TV-Unterhaltung verpasse. Ich werde davon ohnehin noch viel mehr mitbekommen als mir lieb ist, weil meine Freundin die Show weiterhin verfolgen wird ...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Radon,

    Schade, dass du bei deinem ersten Post schon so in die Kacke gehaun hast. Das nächste mal benutz doch bitte weniger Beleidigungen und lies vielleicht den ein oder anderen Satz zweimal.
    Da dein langer Text sowieso nur aus wenigen Argumenten besteht (Erstens dass man die Serie erst bewerten dürfe, wenn man sie komplett gesehen hat und zweitens dass man mehr als eine billige Serie nicht von einer billigen Serie erwarten dürfe) wäre es doch erheblich leichter, das ganze in zwei bis drei Sätzen zu sagen und dafür mal eine Duden zu verwenden.

    MfG,
    Widersacher
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  23. #48
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine der besten TV-Serien der letzten Jahre. Habe mir übers Wochenende zum zweiten Mal die zweite Staffel angesehen und immer wieder mit Genuss festgestellt, wieviele nette kleine Details darin zu finden sind, die einem oft erst beim nochmaligen Angucken auffallen. Top-Unterhaltung mit vielen brauchbaren Darstellern und Handlungswendungen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich Lost Johnnys und Widersachers Ausführungen nur anschließen.

    Im Übrigen fällt es mir schwer Spannung aus der Frage zu ziehen, ob die doofe Tochter und der öde Politiker überleben, wenn schon während der ersten 2 Stunden dieses Tages im Akkord gestorben wird. Informant: 2 Mnuten Auftritt, dann ist er kaputt. Chef: tot. 300 Passagiere: i Hasta la vista !
    Und überhaupt: Sie wissen, dass ein Attentat verübt wird aber nicht genau wann oder wo oder von vem oder wer die Auftraggeber sind. Aber dass es stattfindet weiß man latürnich... Alles seeehr überzeugend.
    Weil das Konzept originell ist (oder wäre, wenn man sich dran hielte) geb' ich der Serie noch 'ne Chance, aber ich hege wenig Zuversicht, dass sie sie nutzen kann.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito, das Überleben dieses Politikers hat mich auch kein bisschen gerührt. In anderen Serien oder Filmen wird auf irgendeine Art und Weise dafür gesorgt, dass der Zuschauer (mit dem Protagonisten) ein besonderes Interesse daran hat den Fall zu lösen.
    So ist man z.B. bei Akte X auf der Seite von Mulder, dessen ganzes Leben und Herzblut in den X-Akten steckt und der jedes Spielchen der Verschwörer sehr persönlich nimmt. Oder auf der von Clint Eastwood, der bei "In the line of Fire" endlich seinen Fehler wieder gutmachen will. Oder der von Michael Douglas der sich in "Basic Instinct" nicht von einer Frau vorführen lassen will.

    Bei 24 ist einfach irgendein ein Agent in irgendeinem Büro, indem er halt keinem trauen kann und ständig wer erschossen wird, der irgendeinen Senator, Governeur oder sowas retten muss.

    Widersacher
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

Seite 2 von 23 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher