User Tag List

Seite 1 von 23 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 552

Thema: 24 – Twenty Four

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    24 – Twenty Four

    Hab mir heut die TV Movie mit der Gratis DVD geholt und muss sagen das die Serie recht interessant wirkt.

    Werde aufjedenfall die Serie durchziehen wenn sie auf rtl2 ab dem 2. September kommt.

    rtl2 wendet bei 24 ein recht untypisches Sendesystem an :
    3 mal die Woche (je Di, Fr und So) kommt jeweils eine Doppelfolge. Fazit = man kriegt die geballte Ladung innerhalb eines Monats.



    24 - twenty four , ab dem 2. September , um 20:15 Uhr auf rtl2

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, wer hätte gedacht dass wir uns mal einig sind

    die serie kann alles!!! (um mal einen guten freund zu zitieren).

    aber das sendeformat passt mir nicht. ich bin eher ein freund von wöchentlichen ausstrahlungen. 3 mal die woche, jeweils 2 folgen ... geht mir zu schnell. vor allem hab ich nicht so viel zeit.

    Happy people have no stories.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, ich auch nicht, mein Videorekorder wird sich heißlaufen. Aber eine komplette Staffel so schnell zu bekommen, irgendwie gar nicht schlecht .

  4. #4
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uhh...6 Folgen die Woche? Pffff.... hab zwar Semesterferien, aber da keine zu verpassen artet ja trotzdem richtig in Arbeit und Vorausplanung aus. Naja, die ersten Folgen schau ich mir auf alle Fälle an, man hört ja von überall her nur das Allerbeste über diese Serie.

    Warum machen die auf RTL 2 das eigentlich so, kann mir das mal einer erklären? Ich persönlich würde langristig gute Quoten bei einer Folge pro Woche als günstiger als kurzfristig gute, dafür aber nur 4 Wochen lang, ansehen. Zumal doch die Gefahr, daß der Zuschauer bei so einer Masse nicht mehr "mithalten" kann und letztendlich abspringt, sicherlich nicht gerade gering ist.

    Sollen sie's doch gleich an einem Tag komplett bringen, da ist man quasi live dabei...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird mein Videorecorder zwar Überstunden einlegen müssen, aber diese Sendezeiten sind sicherlich für RTL II risikofreier. Ich hatte ehrlich gesagt schon Bedenken, daß "24" nur einmal pro Woche und dann ein knappes halbes Jahr lang laufen soll. Das schien mir irgendwie nicht so recht zum Konzept dieser Serie passen zu wollen. Zudem wär die Wahrscheinlichkeit einer verfrühten Absetzung oder Verlegung des Sendetermines ziemlich hoch gewesen (welcher durchschnittliche TV-Gucker bleibt heutzutage schon einer Serie von der ersten bis zur letzten Folge treu?).
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation YES!!!

    Original geschrieben von kevin smith

    die serie kann alles!!! (um mal einen guten freund zu zitieren).


    Original geschrieben von kevin smith

    aber das sendeformat passt mir nicht. ich bin eher ein freund von wöchentlichen ausstrahlungen. 3 mal die woche, jeweils 2 folgen ... geht mir zu schnell. vor allem hab ich nicht so viel zeit.

    Eben! Das RTL2 Sendeformat is ganz große Scheisse! Der Knackpunkt von 24 is ja, das die Serie in Echtzeit abläuft! Die Serie erzählt die Geschehnisse eines Tages (also 24 Stunden) und jede Folge dauert 1 Stunde. Und wenn du eine Folge verpaßt bist du schon ziemlich angeschissen weil da nich wirklich viel mit "Was-in-der-letzten-Folge-geschah" is sondern du direkt ins Geschehen befördert wirst. Und es is extrem wichtig alle Folgen zu sehen weil die Stunde die vergeht immer sehr hektisch verläuft (es wird viel mit Splitscreen gearbeitet...manchmal wird der Bildschirm sogar in 4 Teile getrennt) und man sehr gut aufpassen muß um alles mitzukriegen! Eigentlich stört sogar die Werbeunterbrechung den Genuß die Serie anzuschauen...deswegen warte ich schon sehnsüchtig auf die erste Season DVD von 24! Das müßte man sich eigentlich alles am Stück geben! Aber die Serie kann wirklich alles!!!! Extrem cool gemacht und aufwendig produziert! ich kann es kaum erwarten bis ich die zweite Season auf Video bekomme! Und wie ich höre, wird es bald auch "Six Feet Under" im deutschen TV geben! Noch ein Grund zu jubeln! Thank God for HBO!!!!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  7. #7
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat die TV Movie (nicht Spielfilm!) Version auch eine englische Tonspur? Ich würde gerne auch mitdiskutieren und werde der TVS wohl diesmal untreu...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, ist ja tarzächlich die TV Movie

    Nein, leider ist nur die deutsche Tonspur drauf und auf dem Bild kann man immer ein kleines rtl2 Logo sehen. Ausserdem befinden sich auf der DVD noch paar Trailer (DareDevil, X2, LXG, usw...).

  9. #9
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, hab mir die DVD auch eben angeschaut - echt nicht schlecht, schaut sich wirklich gut an . Bestärkt mich in meinem Vorhaben, trotz des übertriebenen Über-Outputs von RTL II der Serie eine Chance zu geben.

    Mehr schreib ich aber erst, wenn auch Nicht-DVD-Besitzer in den Genuß der Folge kommen konnten...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rtl2 hat zu 24 nun eine sehr gute Mini-Site online gestellt, mit ausführlichen Who is Who und Episoden Guide, zusätzlichen Infos, Downloads und nen Gewinnspiel. Ausserdem gibts Infos zur DVD-Box, die am 29. September erscheint (daher vielleicht die rasche veröffentlichung ?).

    http://www.rtl2.de/24/index_.html

  11. #11
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, dann gehe ich wohl zeitungstechnisch mal fremd...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  12. #12
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sagt's denn: jetzt habe ich die DVD endlich auch gesehen.
    Gut. Sehr gut. Vielversprechend. Lockend. Verlockend. Interessant. Experimentell. Gut. Sehr gut.

    Hat mir wirklich gefallen, was ich da gesehen habe, ich bin sehr gespannt.

    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Da wird mein Videorecorder zwar Überstunden einlegen müssen,
    Das fürchte ich bei mir auch. Und mit dem Aufnehmen und Zeit für's Schauen haben, hab ich so meine Probleme.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, die ausstrahlungszeiten von rtl2 finde ich jetzt auch nicht wirklich optional. vorallem muss ich freitag abend schon enterprise aufnehmen.

    werde es also nicht am tv mitverfolgen. habe ja auch noch ein leben und 6 stunden pro woche ist mir einfach zu viel. daher würde ja noch die möglichkeit der dvd bleiben... dabei habe ich ja schon so viele und wollte zurück treten beim dvd kaufen.... aber alle schwärmen von dieser serie... grummel.. ich hasse es, wenn der kleine phil auf meiner rechten schulter sagt "kauf, kauf, kauf!" und der kleine phil auf der linken sagt "nein, nein, nein!"

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach enterprise.... die folgen der ersten staffel hab ich alle hier am pc, oder auf cd, von daher werd ich wohl 24 aufnehmen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst uns ja dann die Bänder schicken...

    RTL2 könnte doch das BigBrother-Sendeschema einführen, das wäre als Zuschauer sicher leichter durchzuhalten (vielleicht auch nur Werktags).

  16. #16
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab die erste Folge jetzt auch gesehen...
    Das Ganze lässt sich wirklich gut an, ist aber noch etwas verwirrend (immerhin kann ich jetzt schon mehr mit einzelnen Figuren anfangen als bei Enterprise...), wie bei jeder ersten Folge.
    Positiv: Kiefer Sutherland, der, genau wie kevin bacon, immer geschickt zwischen Sympath und Unsympath liegt.
    Mia Kershner in einer Gastrolle
    Das neue Konzept, auch wenn man sich da erst mal reindenken muss (war eigentlich zwischen dem Abstiurz des Flugzeugs und der BEnachrichtigung eine Werbepause? Wäre sonst SEHR schnell gegangen...).
    Was nervt, ist, dass das Echtzeitfeeling ohne Werbepausen verloren geht (das eigentliche Sendeschema dabei eher weniger - meine Tage sind auch 24 Stunden pro Tag, nicht 1 pro Woche...), schade...
    Vielleicht hätte man für die DVD-Boxen auch "Pausen" einbauen sollen. Also Kurzspecials u.ä. an den Stellen, an denen bei der TV Erstausstrahlung die Werbepausen waren, damit das Echtzeit wieder hinkommt...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder du drückst in den "pausen" jeweils die pause-taste und gehst aufs klo

  18. #18
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musst du etwa fünf mal pro Stunde aufs Klo? Armer Kerl... *gg*
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gut, heute wird mal der Videorecorder bemüht. Ich nehme natürlich werbefrei auf ORF auf. Kann aber auch sein, daß ich mir gleich die DVD-Box zulege, weil irgendeinen der vielen Termine in den nächsten Wochen vergesse ich sicher. Mal sehen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    [...]heute wird mal der Videorecorder bemüht [...]
    Der war gut.


    Ich freu mich schon drauf. Mein Fernseher wird heute Abend in Genuß kommen, mich live zu erleben. Fanbriefe und Autogrammwünsche bitte an ihn.

  21. #21
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele, die ersten zwei Folgen sind durch und ich bin mehr oder weniger geplättet. Auch wenn man in zwei Episoden die Figuren noch nicht wirklich kennt, waren die diversen Twists und Turns schon sehr, sehr spannend. Die Sache ist tatsächlich noch sehr verwirrend, steigert aber meine Vorfreude auf die nächste Session.
    Kiefer Sutherland weiss tatsächlich zu gefallen, frage mich schon lange, warum er es nicht in die A-List der Hollywood-Schauspieler geschafft hat (der Vergleich zu Bacon hat was ). Das wiedersehen mit dem "Sentinel" war irgendwie auch witzig, auch wenn ich seine Rolle, bzw. ihren Part im grossen Ganzen noch am wenigsten einschätzen kann. Der Rest des Cast macht auch ne gute Figur.

    Wie gesagt, ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Und auf die DVD-Box, falls ich irgendwann mal was verpasse...
    Look at me! I've got a signature!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup! Ich fand auch, daß es ein sehr spannender Auftakt war. Consider me hooked!

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles, was ich gesehen habe, war stinkfad und hat mich an "Alias" erinnert. Nach einer Stunde habe ich mich anderweitig beschäftigt.

  24. #24
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch. Es ging so. Nach dem, was ich auf der Test-DVD gesehen hatte, war ich eigentlich sehr gespannt und schon begeistert, aber ... k. A. entweder hatte ich gestern dafür die falsche Stimmung oder am Stück reizt es mich nicht so. Es war nicht schlecht, aber es hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.

    Es ist irgendwie kein Muss, wenn ich ehrlich sein soll. Wer hätte gedacht, daß Carl und ich da in etwa einer Meinung sind, wenn er schon die Freveltat begeht und es mit Alias vergleicht.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Consider me hooked!
    Wort.

Seite 1 von 23 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher