User Tag List

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 552

Thema: 24 – Twenty Four

  1. #201
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte sie zu meinen Bedingungen und ohne Werbung .

    Aber klar, ne Doppelfolge pro Woche hat auch was, eben weil man wirklich länger was davon hat. Nur kann ich mir vorstellen daß die Sache mit der Spannung dann echt schlimm wird.

  2. #202
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen geht's dann also wieder los mit dem nächsten längsten Tag in Jack Bauers Leben. Vielleicht schaue ich mir die erste Folge an, das passt so gut vor SatC und Scrubs.

    Aber eigentlich wollte ich nur schon mal den Thread für Euch hier hin holen.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äußerst zuvorkommend, danke.
    Scrubs wird morgen erst mal auf VHS gebannt; bin einfach zu sehr gespannt auf die ersten beiden Stunden.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du auch gespannt auf nächsten Dienstag?

    Ich fand es eigentlich ziemlich ernüchternd. Die erste Staffel hat mich fast sofort in ihren Bann gezogen, aber gestern ... wirkte alles etwas seltsam.

    Herr Bauer ist ja schon ein wenig abgedreht. Einem Zeugen in den Kopf zu schießen und dann eine gescheite Säge zu verlangen, ist schon krass. Das alles natürlich eigenmächtig mit einem staunenden Vorgesetzten daneben. Ich weiß nicht, ob man so Sympathien beim Publikum gewinnt, bei mir jedenfalls nicht.

    Kim macht jedenfalls das, was sie am besten kann: mit panischem Gesichtsausdruck vor irgendjemandem wegrennen und von einer beschissenen Situation in die nächstschlimmere schlittern. Danke.

    Darlene Connor als Computerspezialistin? Heh. Heh heh.

  5. #205
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich hatte ich sogar Besseres zu tun, als wie zuerst geplant die erste Folge zu schauen.

    Wie wenig mir die letzte Staffel in Erinnerung geblieben ist, wurde mir sehr bewusst, als ich gestern gelesen habe, dass Jacks Frau ja am letzten längsten Tag gestorben ist und ich mich nicht einmal daran erinnern konnte. Ist zuviel passiert seitdem.

    Ja, das hätte ich nicht schreiben brauchen, aber ich bin in mitteilsamer Stimmung.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Bist du auch gespannt auf nächsten Dienstag?
    Gewiss. Weil ich denke, daß sich die Folgen noch steigern werden. Aber insofern geb' ich dir recht; ein paar Dinge kamen mir gestern auch spanisch vor. Eben die Sache mit dem kaltblütigen und keine großartigen Folgen nach sich ziehenden Mord. Ein paar miserable Monate seit dem Ableben seiner Frau und der Entfremdung mit seiner Tochter, reichen IMO nicht aus, um den Chara so tief sinken zu lassen. Das war einfach zu krass. Kim knüpft nahtlos an die letzte Staffel an, einfach nur nervig zu sein. Außerdem ist mir stärker als noch während der ersten Season aufgefallen, daß das angepriesene Echtzeit-Konzept öfter mal ignoriert oder wenigstens nicht sehr gut durchdacht wurde. Etwa wenn die mit Bower im Helikopter sitzende CTU-Agentin in der übernächsten Einstellung (ca. anderthalb Minuten später) wieder in der Agency sitzt.

    Aber es gab auch erfreuliche Dinge, beispielsweise haben mir die Szenen mit Präsident Palmer gefallen, insbesondere im Hinblick auf die Parallelen zur tatsächlichen "Außenpolitik" der USA in jüngster Vergangenheit, oder als er den Reporter in Gewahrsam nehmen läßt. Ebenso die Folterszene zu Beginn, wo man erst noch annimmt, irgendwelche Bösewichte malträtieren da so eine arme Sau - und siehe da: Die Folterknechte sind NSA-Agenten.

    Anyway, der Start in die zweite Staffel war mäßig verglichen mit dem der ersten, aber nüchtern betrachtet war's immer noch spannend genug. Ich weiß jetzt schon, daß ich der Serie treu bleibe und hoffe, daß sie sich noch auf die gewohnte Qualität einschaukelt.

  7. #207
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle, die noch nicht allzu überzeugt sind, sollten sich dringend die nächste Folge anschauen, es ist eine der besten in der Seriengeschichte.

    Was den Kopfschuss als erste "Amtshandlung" angeht: Das hab ich auch nicht so ohne weiteres geschluckt. Aber ganz grundsätzlich kann man sagen, dass die zweite Season deutlich härter und fieser ist als die erste. Da kommt noch einiges schlimmeres.

    Was die deutsche Synchro angeht: Nachdem ich mich an die Originalversion gewöhnt habe, tu ich mich ein wenig schwer mit der deutschen Überarbeitung. Zu allem übel wurde auch noch eine der passensten Stimmen (die von Palmer) ersetzt, bei der neuen muss ich immer an Ving Rhames denken...

    Was die Diskussion in diesem Thread angeht: Weiss noch nicht, ob ich mich öfters beteiligen werde, denn in der Schweiz sind wir euch satte 4 Episoden voraus. Muss also immer ein paar Stunden zurückdenken, wenn ich mitreden will...

    Abschliessend: Schaut euch das Teil unbedingt an. Eine der besten Staffeln einer Serie, die ich kenne, absolut top!
    Look at me! I've got a signature!

  8. #208
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann dem Doc nur beipflichten. Unbedingt dranbleiben!

    Das so als Einleitung, denn im Gegensatz zu ihm schaue ich die Serie nochmals, zeitgleich mit euch anderen .

    Jap, die Sache mit dem Kopfschuß war schon hart, und ich kann sie mir nur damit erklären, daß sich Bauer bewußt ist, was eine Bombe in L.A. bewirken würde, besonders in Hinsicht auf seine Tochter, aber auch all die anderen (er hat es sich ja erst überlegt, nachdem er diesen kleinen Bengel auf der Straße sah). Außerdem ist er dazu ausgebildet, in einer Krisensituation das zu tun, was nötig ist. Dennoch wirkt es irgendwie out of Chara, ganz klar.

    Was Dumpfbacke Kimmie angeht, ja, da nervt sie schon wieder, und das war erst der Anfang. Wird zwar später (viel später) etwas besser, aber ein wirklicher Trost ist das nicht.

  9. #209
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Das so als Einleitung, denn im Gegensatz zu ihm schaue ich die Serie nochmals, zeitgleich mit euch anderen .
    Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen...

    Ich schau mir die Staffel auch nochmals an, nur halt eben werbefrei, ungeschnitten und zwei Wochen früher als ihr.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom auch in meinen Augen etwas zu drastischen Kopfschuss mal abgesehen, hat mir der Staffelstart eigentlich gut gefallen. Das Realtime-Konzept war mir persönlich schon in der ersten Staffel egal und Kims Generve kann man ertragen (ja, okay, ich find sie optisch recht ansprechend, das entschädigt etwas ). Die spannende Story und das bekannte Ensemble (allen voran Präsident Palmer) wissen mich jedenfalls erneut zu überzeugen und unterhalten. Was man von SatC im Moment nicht grade behaupten kann, somit ist der Dienstagabend zukünftig für 24 reserviert. Und für Scrubs wird der Videorecorder bemüht.
    Original geschrieben von Hessi
    Darlene Connor als Computerspezialistin? Heh. Heh heh.
    Und Fähnrich Ro Laren als Präsidenten-Mitarbeitern und die Alien-Queen aus "The Faculty" als zukünftige Braut - soviele bekannte Gesichter...

  11. #211
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Folge der zweiten Staffel habe ich mir dank TV Spielfilm bereits am Wochenende gegeben und eigentlich wollte ich mir die zweite Folge ja irgendwann später anschauen, damit die Wartezeit auf Folge 3 und 4 nicht gar so lang ausfällt. Keine Chance, meine Neugier war stärker.

    Mir hat der Auftakt zu den nächsten 24 Stunden eigentlich recht gut gefallen. Klar, einen Flugzeugabsturz gab es diesmal zwar nicht zu bestaunen, aber auch so kam bei mir gleich wieder das typische Nervenkitzel-Feeling der ersten Staffel auf. Die Exekutionsszene sehe ich ähnlich zwiespältig wie die meisten hier, aber ich muß Fiery Isis recht geben: Angesichts einer nuklearen Bedrohung war das sicherlich nur ein kleines Opfer und zudem hat man sich ja auch bemüht, den Kugelfänger als höchst unsympathischen Zeitgenossen darzustellen. Hat zumindest bei mir geklappt: Ich weine dem Typen sicherlich keine Träne nach und der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel, auch wenn so eine Szene gleich in der ersten Folge schon verdammt heftig rüberkommt.

    Kim war wieder ziemlich nervig und ihr neuerliches Ständig-in-die-Klemme-geraten wirkt doch ein wenig aufgesetzt; da diese Nebenhandlung aber anscheinend nicht mit dem Haupterzählstrang verbunden ist, bot die Flucht vor dem prügelnden Vater (der hoffentlich nichts mit dem Bombenanschlag zu tun hat) doch eine angenehme Abwechslung vom Terroristenbekämpfungsalltag.

    Schade finde ich es, daß sich der Verdacht der großen Schwester Bräutigam Reza betreffend wohl zu bestätigen scheint. Hier hätte man eine prima Gelegenheit gehabt, die Vorurteile und latente Paranoia gegenüber der ausländischen Bevölkerung in den USA nach den Anschlägen vom 11. September zu thematisieren.

    Davon abgesehen finde ich die Serie dennoch höchst spannend und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. So kann ich auch endlich wieder mein liebgewonnenes Ritual des Anschauens von "24" nach Feierabend mit einer starken Tasse Kaffee als doppeltes Aufputschmittel zelebrieren.

    @ Dr. Edgard

    Bist du dir sicher, daß die Synchronstimme von Palmer ersetzt wurde? Eigentlich hatte ich bis jetzt immer angenommen, daß ich ein recht gutes Gehör in Sachen Synchronsprecher habe. Da trifft es mich natürlich besonders hart, daß ich hier einen Wechsel überhört haben soll.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  12. #212
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    @ Dr. Edgard

    Bist du dir sicher, daß die Synchronstimme von Palmer ersetzt wurde? Eigentlich hatte ich bis jetzt immer angenommen, daß ich ein recht gutes Gehör in Sachen Synchronsprecher habe. Da trifft es mich natürlich besonders hart, daß ich hier einen Wechsel überhört haben soll.
    Selbstverständlich bin ich mir sicher.

    Die neue Stimme ist ganz eindeutig als die übliche Synchronstimme von Ving Rhames zu erkennen, die alte nicht. Case closed.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mir kam sie ganz anders vor... ebenso wie Kims.

  14. #214
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich zwei Gegenstimmen. Dann werde ich mir für die nächste Woche am besten einmal die Ohren durchspülen lassen.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn's Dich beruhigt: Ich hab auch keinen Unterschied bemerkt. Auch bei Kim nicht.

  16. #216
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups, deshlab sah kira für mich auch so komisch aus, das ist ja die ro
    hab da wohl irgendwie die namen verwechselt.....

    was die folge angeht. ich fand den start ziehmlichgut. war zwar imo ein bisschen überfrachtet aber mann kennt die charaktere ja auch schon.
    das kim problem ist natürlich nicht zu verleugnen aber so gibts zumndest immer was zu lachen.

    den kopfschuss fand ich auch heftig aber im rahmen der umstände durchaus sinnvoll. aber das george mason (?) das so ohen weiteres hinimmt hat mich dann schon sehr erstaunt.

    palmer war wieder absolute klasse udn irgendwie ärgere ich mich schon das das jetzt nur noch wöchentlich kommt

  17. #217
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Palmer fand ich ebenfalls klasse und George Mason (yup, du hast ihm schon den richtigen Namen gegeben, M@Max ) ebenso. Aber der war ja schon in der ersten Staffel einer meiner Lieblingscharaktere. Seine Reaktion nach dem tödlichen Schuß fand ich durchaus in Ordnung, denn sicherlich wird er ebenfalls nach anfänglicher Entrüstung eingesehen haben, daß die Bedrohung durch den nuklearen Sprengsatz ein dringlicheres Problem darstellt als die Ermordung eines Kinderschänders. Witzig fand ich ja, daß der sonst so abgebrüht wirkende Mason sich nach dem Eintreffen der Anschlagswahrscheinlichkeit spontan für einen Standortwechsel entschieden hat. Ich hätte eher vermutet, daß die neue EDV-Expertin Paula nicht mit dem Druck zurechtkommen würde.

    Empfand eigentlich noch jemand die neue Werbestrategie von RTL II als nervig (außer unseren reklamefreien Nachbarn natürlich)? Die zwei Blocks lasse ich mir ja noch gefallen, aber was diese dämlichen Einzelspots mittendrin sollen will mir nicht so recht einleuchten. Kurioserweise habe ich übrigens irgendwie die Ticker zu Beginn und Ende eines Werbeblocks vermisst.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Werbestrategie ist in der Tat sehr, sehr ätzend und mehr als nur störend. Das Ding wird auf keinen Fall mehr live geschaut.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Alle, die noch nicht allzu überzeugt sind, sollten sich dringend die nächste Folge anschauen, es ist eine der besten in der Seriengeschichte.
    Ich glaube, da hast du nicht zu viel versprochen. IMO zwei sehr gute Folgen. Aber gegen Ende der zweiten war ich schon fast soweit, irgendwas in den Fernseher zu schmeißen, weil ich schon dachte, man würde die Identität der Drahtzieherin erst nächste Woche erfahren, als die Splitscreen-Einstellung kam. Aber zum Glück kam dann noch eine Einstellung hinterher.
    Und der arme Mason. Auch wenn er eine speichelleckende Made ist, hat er mir doch sehr leid getan. Übel zu wissen, daß man nur noch wenige Stunden hat, bevor sich einem das Gehirn verflüssigt.
    Und außerdem muß ich mal eine Lanze für Kim brechen: Wer von uns hätte denn was Ernstes vermutet, als das Gör ständig über Kopfschmerzen und Übelkeit jammerte. Also ehrlich, der Zusammenbruch kam sowas von unerwartet.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, man kann nicht alles haben. Meine Ticker habe ich jetzt zwar wieder, dafür hat aber Mason sein Todesurteil verkündet bekommen.

    Das waren in der Tat zwei äußerst packende Folgen und die Wartezeit von einer Woche wird für mich vermutlich nur schwer zu ertragen sein. Komischerweise kann ich der Serie problemlos ihre gelegentlichen Logikaussetzer verzeihen (warum zum Beispiel ist Megans Mutter in der ersten Folge nicht gleich mit ihrer Tochter und Kim geflohen? Der ganze "Kim-ist-eine-Kindesentführerin-und-mißhandelt-die-Kleine"-Verdacht wäre dann doch gar nicht erst aufgekommen). Der wirklich gekonnte Spannungsaufbau wiegt gewisse vorhandene Schwächen von "24" locker wieder auf und ich zähle bereits jetzt die Stunden bis zum nächsten Dienstag.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Komischerweise kann ich der Serie problemlos ihre gelegentlichen Logikaussetzer verzeihen (warum zum Beispiel ist Megans Mutter in der ersten Folge nicht gleich mit ihrer Tochter und Kim geflohen?
    Na, weil...
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Der ganze "Kim-ist-eine-Kindesentführerin-und-mißhandelt-die-Kleine"-Verdacht wäre dann doch gar nicht erst aufgekommen.

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänds voll super!!! echt spannend und so, aber RTL macht so beschissen viel werbung, und dazu och so lang, die spinnen doch!!!! einen knall haben sie, und dann diese 20 sekunden werbung....
    das kakkt so voll an!!! :O

    .... naja....

    Aber die serie, gefällt mir suuuuuuuuuuuuuper!!!!!!


    wieso kann sie nicht ein anderer sender austrahlen, der weniger werbung zeigt.... naja.......

  23. #223
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, inzwischen ist ja die zweite Staffel angelaufen und ich muss sagen, es fängt schon wieder an spannend zu werden.
    Obwohl dieses bigger and blodier-syndrom orgendwie zuschlägt.
    Was ist eigentlich dann in der dritten Staffel.... wenn sie die staatskrise noch vertiefen wollen, muss schon der Weltuntergang bevor stehen.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Ich finde 24 ja auch ganz gut. Nur RTL 2 hat das ganze mal wieder vergeigt(obwohl das eigentlich unmöglich sein müsste. :rolling: )
    Die zeigen doch glatt 2 Folgen pro Tag und das drei mal pro Woche.
    Ich meine so eine geniale Serie sollte einmal pro Woche kommen, damit man danach dürstet. So hat man gar kein Bock das zu gucken, weil das zuviel ist pro Tag/Woche.

    Als hätte RTL2 das hier gelesen sind sie endlich klug geworden und haben auf einmal die woche gesetzt. Richtig so.

    Die Serie fängt sehr gut an und ich finde sie sogar ein ticken besser.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der orf macht sich auch ganz gut. Einmal die Woche zwei Stunden und nur zwischen den zwei Folgen Werbung.
    Bin schon gespannt, was Nina zuder Sache sagen wird. Diese kim-Geschichte nervt aber eher. Sie rennt eh nur immer schnurgerade dorthin, wos grad am gefährlichsten ist, das hat sie schon in der ersten Staffel gemacht.
    Sie könten sie einfach mitten in die stadt stellen und losgehen lassen, das wär sicher der einfachste Weg die atombombe zu finden.

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher