User Tag List

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 552

Thema: 24 – Twenty Four

  1. #151
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer auf Serien mit politischen Interna steht, sollte sich unbedingt die mehr als geniale Reihe "West Wing" geben. Martin Sheen spielt hier einen Präsidenten, wie ich ihn mir wünschen würde. Jede einzelne Haupt- und Nebenrolle ist perfekt besetzt, die Drehbücher glänzen durch Tempo und pfiffige Dialoge.

    Nur schade, dass der Erfinder und Hauptautor der Serie, Aaron Sorkin, inzwischen mit Crack und Magic Mushrooms erwischt wurde und unter anderem deswegen die Serie nach der vierten Staffel verließ. Sein Schreibstil gab "West Wing" das gewisse Etwas, das dieses stellenweise recht witzige TV-Drama doch ziemlich stark von allen anderen Fernsehproduktionen abhob.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon wer die 2 Staffel gesehen? Worum geht's dort und ist Palmer Präsi geworden, was wurde aus seiner Frau?

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum schaust du nicht einfach in einen der unzähligen Episodenführer?

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil's hier grmütlicher is
    Ich will ja nur einen kurzen und guten Überblick, also wer Präsi ist, was aus Nina wurde und was Jack diesmal durchmachen darf. Ich will keine pedante Auflistung aller Ereignisse einer Folge, das verdirbt den Spass und ist zu mühsam um es zu lesen.

  5. #155
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bei einer Serie wie 24 sollte man eigentlich jede Art von Spoiler vermeiden, da ja der Hauptspaß darin besteht, es selbst alles "live" mitzuerleben und sich überraschen zu lassen. Weiß man im Vorfeld zu viele Details, verliert so eine Serie sehr schnell ihren Reiz und wird fad.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Staffel war schon nach Kims und Teris Rettung fad, wurde nur noch von Absurditäten wie Drazens angeblichem Tod getoppt. Da war die Palmer-Handlung viel interessanter.

    So, kurz auf der offiziellen Seite von 24 gewesen, da kommt teilweise was netttes auf uns zu Jack Bauer*hubbahubbahubba*
    Die Rahmenhandlung hört sich recht blöd an,

    Atombombe in den USA

    , klarerweise darf Jack wieder alles ausbaden. Neue Schauspieler kommen dazu, unter anderem Sarah Gilbert aus Roseanne

  7. #157
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MR.MARVEL

    Die Rahmenhandlung hört sich recht blöd an,
    Ist sie aber keinesfalls! Ich persönlich finde die 2. staffel sogar besser als die erste!!! Ich erwarte fieberhaft die dritte!

    Übrigens kann ich Kups nur recht geben wegen "The West Wing"! Für mich nach "24" und "Six Feet Under" die geilste US Serie momentan!!!!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  8. #158
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, nach einem video marathon der mich trotz äusserster anstrengungen nicht näher als 36 stunden an die aktuelle 24 austrahlungen dranbrachte (danke nochmal rtl2....) udn einer stressigen woche danahc hab ich jetzt endlkich zeit mal meien senf zu dieser wirklich genialen serie abzugeben.

    nachdem sich die idee mit der echtzeit ja durch unsere werbeblöcke eh erledigt und die splitscreens auch nicht wirklich der bringer waren (hulk war da weitaus besser udn sinnvoller bei deren einsatz) haben mich allein die tollen charaktere und die wirklich schönen udn meistens auch überraschenden story twists fasziniert.

    die eigentlich rolle vom sentinel hab ich erst sekunden vorher erraten und das der dann plötzlichin das auto von deisem seltsamen immobilienhai einsteigt war auch herrlich. hab mich aber auch so gefruet richard burgi mal wieder zu sehen (udn mir wieder mal die frage gestellt warum thomas jane udn nicht er die rolle des punishers bekommen hat).

    was mich gestört hat war die fast schon gezwungen überfrachtugn nach terrys udn kims rettung. als ob man noch möglichst skurile ereignisse finden muss um die letzetn paar studnen zu füllen. besonders terrys plötzlicher gedächtniss verlust stiess mir sauer auf. jacks frau aber aber der charakter der mir die ganze zeit über am meisten auf die nerven ging. bei kim wars schon wiede lustig zu sehen in welches fettnäpchen sie als nächstes tritt.

    senator palmer hat mir als figur sehr gefallen udn auch die streitereien mit seiner frau waren klasse. die beiden kinder aber fand ich eher nervig auch wenn sie natürlich nicht unwichtig waren.

    das nina der maulwurf war war zwar heftig und hat mir nicht wirklich gepasst war aber ein wunderschön fieser twist zum ende. udn das terry tot ist war zu erwarten udn hat mich (siehe oben) nicht wirklich getroffen.

    alles in allem eine der betsen serien der letzen jahre und ich kanns kaum erwarten die nächste staffel (aber diesmal bitte in erträglicher austrahlungsweise ) zu sehen

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie spielt eigentlich nicht in Echtzeit, die ersten 2 Staffeln wurdan ans US-TV angepasst, eine Folge in Staffel 1 dauert 45 Min, mit Werbung 1h, erst ab der 3 Staffel dauert eine Folge wirklich 1h.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Werbeblöcke in die Zeitrechnung mit einberechnet wurden spielt auch die erste Staffel in Echtzeit.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einberechnet ist gut, ich nenne sowas Kundenverarsche für die Ami-Pay-TV Zuschauer, da bin ich froh, dass der ORF während der Sendungen werbefrei ist.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam nervt mich der Mist etwas, den du von dir gibst. 24 lief doch gar nicht im US-Pay-TV.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist FOX öffentlich rechtlich?

  14. #164
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht, aber es gibt noch einen Unterschied zwischen "Privat" und "Pay" ...

  15. #165
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Gerade bei einer Serie wie 24 sollte man eigentlich jede Art von Spoiler vermeiden, da ja der Hauptspaß darin besteht, es selbst alles "live" mitzuerleben und sich überraschen zu lassen. Weiß man im Vorfeld zu viele Details, verliert so eine Serie sehr schnell ihren Reiz und wird fad.

    Stimmt auch wieder. Vielleicht ist "24" für mich deshalb nur so schnarchig, weil ich das Ende hier im Thread bereits mitbekommen habe, weil ich mal vor ein, zwei Wochen neugierig rein geguckt habe. So wie gerade eben, jetzt weiß ich mittlerweile alles und die Fortsetzung interessiert mich eigentlich gar nicht mehr, dabei hätte ich noch 10 Episoden vor mir.
    Leider geht in diesem Thread die Post ab, deshalb habe ich wieder mal reingeguckt. Und bei meinen nächsten Besprechungen für die Hauptseite werde ich im Schlußsatz auch alle Pointen verraten. Die hier erfolgte Auflösung zu "Identität" war obercool.

  16. #166
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Vielleicht ist "24" für mich deshalb nur so schnarchig, weil ich das Ende hier im Thread bereits mitbekommen habe
    Bist DU doof . Treibst Du Dich nicht schon lange genug in den Foren herum, um zu wissen, daß man solche Threads dann meidet? Aber ich denke eher, daß Dich die Serie eh gelangweilt hat und Du jetzt nur eine Entschuldigung suchst, nicht mit dem Strom zu schwimmen ... oder aber, Du mußtest einfach immer nur Deinen Unmut loswerden ...

    ... dafür beneide ich Dich immer noch um den Nemo .

  17. #167
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich hat mich "24" schon gelangweilt, ehe ich das Ende und einige Entwicklungen hier mitbekommen habe.
    Und klarerweise bin ich Intimkenner der Forumsgebräuche und weiß, wann ich was zu meiden hätte.
    Hin und wieder verlockt es mich aber dann doch z.B. in die US-Threads reinzugucken.
    Und oft würden mir da wahnsinnig interessante Diskussionen und Wertungssysteme entgehen.
    Und dafür ist die Vorfreude bei den meisten von euch allen für "Findet Nemo" noch komplett intakt, ist doch auch was.

  18. #168
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Und oft würden mir da wahnsinnig interessante Diskussionen und Wertungssysteme entgehen.
    Mal gut, daß sich bei Enterprise bei mir eh nix spoilern läßt .
    Nein, verstehe ich natürlich, es geht mir ja leider nicht anders. Andererseits bin ich ja auch nur ein schwaches Weib und Versuchung lockt halt überall.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Montgomery: Tjo, für erfahrene Kinobesucher wie dich war ja Identität wohl nicht spannend, da hat Mr.Sinister nach ein-zwei Morden gewusst, wer der Mörder ist, nur die (beinahe) logische Erklärung dafür kam ja erst, was den Film eigentlich auch erst ausmacht.
    Außerdem spielt Dr. Octopus mit

    @Topic: 24 ist nach der Befreiung dvon Bauers Familie fast fad, da sind nur die politischen Machtspiele bei Palmer gut.

  20. #170
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Serie dämlich.
    Schön langsam entwickelt sie aber ihren eigenen Reiz für mich. Alleine, daß ich beobachten kann, wie dämlich sich da einige Figuren benehmen, kann mich das schon begeistern, da ich kaum Ansprüche an Serien stelle.
    Die Tochter von Jack Bauer, die Kim mit dem Helsinki-Syndrom, ist der absolute Brüller. Benimmt sich echt wie die typische Dummtusse von nebenan. Und ihre Mama ist nicht viel besser, zieht keine Handbremse an, befördert ihre Tochter in den Abgrund, schaut dumm aus der Wäsche, fällt in Ohnmacht und verliert ihr Gedächtnis.
    Und dann noch diese Wahlkampfhelferin, die zuerst behauptet, daß ihre Beziehung zu diesem Attentäter eh bloß sexueller Natur ist und ihn dann sofort absticht. Oh Mann, die Autoren dieser Serie müssen wirkliche Frauenhasser sein.

  21. #171
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Stockholm-Syndrom" ist's wohl, was Du meinst? Der Begriff "Helsinki-Syndrom" wurde mal in "Die Hard" (fälschlich) benutzt und ist seither wohl nicht mehr totzukriegen, wie mir dünkt.

  22. #172
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kups, ich weiß das schon, das war pure Absicht, der Verschreiber.
    Schließlich wohne ich in der Norwegersiedlung in Wien, also weiß ich ganz genau, wo Stockholm und Helsinki liegen. Und der Kim fällt sicher kein Unterschied auf.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Carl Montgomery

    Wobei ich ja irgendwie immer die Vermutung hege, daß die Serie bei dir um einiges besser wegkommen würde, wenn nicht Kiefer Sutherland und seine Familie sondern gutaussehende Damen die Hauptrollen spielen würden ("Mein Name ist Jaclyn Bauer und das sind meine zwei vollbusigen Assistentinnen, die stets undercover im Badeanzug ermitteln. Heute ist der schärfste Tag unseres Lebens!").

    Aber ich schaue ja auch gerne "Drei Engel für Charlie" und das liegt sicher nicht an den qualitativ hochwertigen Drehbüchern. Sind Männer tatsächlich so leicht zu durchschauen und zu beeinflussen?
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Llewellyen
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist eine wahrlich gute Idee, aber die Umsetzung hapert etwas. Außerdem ist es absolut störend, das RTL2 es so oft gezeigt hat. Man hat ja eigentlich nie 3 Abende die Woche Zeit und wenn man mal was verpasst versteht man nix mehr. Ich hoffe die 2.Staffel wird besser.

  25. #175
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    @ Carl Montgomery

    Wobei ich ja irgendwie immer die Vermutung hege, daß die Serie bei dir um einiges besser wegkommen würde, wenn nicht Kiefer Sutherland und seine Familie sondern gutaussehende Damen die Hauptrollen spielen würden.
    Du meinst "Mike Hammer" mit Stacey Keach? Oder "Baywatch"? Irgendwie verleumdest Du mich da gerade. Oder hast Du Deinen Nicknamen einfach hergeborgt? Normalerweise schlagen die Frauen des Forums immer auf mich ein und werfen mir Oberflächlichkeit vor, jetzt Du auch noch?

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher