User Tag List

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 552

Thema: 24 – Twenty Four

  1. #126
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich war der Fall für mich ja zunächst ebenfalls klar, aber da man bei dieser Serie ja nichts glauben konnte was man nicht hörte oder sah (wie zum Beispiel Jamies Selbstmord), macht mich diese Szene halt doch etwas stutzig. Außerdem deutet die Aussage Ninas, daß sie nicht nur für die Drazens gearbeitet hat, ja auch noch auf andere Drahtzieher im Hintergrund hin (ich bin ja immer noch ein wenig enttäuscht, daß der Miesling Chappell keinen Dreck am Stecken hatte).

    Ich glaube es erst, wenn Nina in der zweiten Staffel gesteht, daß sie auf Teri gefeuert hat.

    Übrigens würde ich die Serie jetzt gerne noch einmal sehen, um zu überprüfen, ob Nina nicht vorher ausreichend Gelegenheit gehabt hätte den Plan der Drazens zu einem erfolgreichen Ende zu führen.

    Ich kenne mich mit dem amerikanischen Wahlsystem ja nicht sonderlich gut aus. Wenn die zweite Staffel ein Jahr später spielt, erfährt man dann endlich ob Palmer oder Hodges der neue Präsident der USA ist?
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  2. #127
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, nicht um hier zu stänkern , sondern einfach, weil es meine Empfindung war:

    Das Ende war für mich absolut unbefriedigend. (Ruhe!)

    Nina war also ein Maulwurf. So what. Natürlich war es eine erstaunliche Wendung, aber nicht so, daß ich plötzlich angefangen hätte zu überlegen, was wohl alles wie in ihrem Sinne manipuliert worden wäre. Anders als bei mir - ich muß es wieder heranziehen - bei Alias. Kein Aha-Effekt.

    Das mal in Kurzform.

  3. #128
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Ich glaube es erst, wenn Nina in der zweiten Staffel gesteht, daß sie auf Teri gefeuert hat.
    Teri ist mausetot und Nina war's. Wird in der zweiten Staffel auch noch mal bestätigt.

    Übrigens würde ich die Serie jetzt gerne noch einmal sehen, um zu überprüfen, ob Nina nicht vorher ausreichend Gelegenheit gehabt hätte den Plan der Drazens zu einem erfolgreichen Ende zu führen.
    Beim wiederholten Ansehen fallen einem auch sehr viele Sachen auf, die man jetzt in einem anderen Licht sieht.

    Wenn die zweite Staffel ein Jahr später spielt, erfährt man dann endlich ob Palmer oder Hodges der neue Präsident der USA ist?
    Yep.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Koenig Kups

    Danke für die Infos. Jetzt glaube ich es auch.

    Bleibt nur die unbedeutende Frage, warum Teri ein Einschußloch im Bauch hatte (wenn ich mich recht entsinne, war die Knarre doch auf den Kopf gerichtet, oder?).

    Noch eine Frage stellt sich mir: Gibt es außer dem alternativen Cover eigentlich Unterschiede zwischen der regulären "24"-DVD-Box und der "exklusiven" Amazon-Version?
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Das Ende war für mich absolut unbefriedigend. (Ruhe!)

    Nina war also ein Maulwurf. So what. Natürlich war es eine erstaunliche Wendung, aber nicht so, daß ich plötzlich angefangen hätte zu überlegen, was wohl alles wie in ihrem Sinne manipuliert worden wäre. Anders als bei mir - ich muß es wieder heranziehen - bei Alias. Kein Aha-Effekt.

    Das mal in Kurzform.
    Das unterschreibe ich mal so. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bis dahin eine verdammt spannende Serie war, die viel Spass gemacht hat.
    Wäre natürlich verlockend, die Staffel nochmal unter dem neuen Aspekt anzuschauen, aber dazu fehlen ganz klar der Nerv, die Zeit und das Geld.

    Vampire: Sie hat die Knarre doch nochmal weggenommen, wegen was auch immer.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hessi

    Dann war ich wohl für einen Moment abgelenkt.

    Ja, eine abschließende Episode außerhalb des 24 Stunden-Zeitrahmens, in der noch einmal etwas näher die Gedanken der Protagonisten nach diesem Tag beleuchtet werden, wäre möglicherweise nicht so ganz verkehrt gewesen. Andererseits: Muß man wirklich immer alles bis ins allerkleinste Detail erklärt bekommen? Sicher endet heutzutage jeder Actionfilm mit einem etwas spektakuläreren Finale, aber möglicherweise wird dem geneigten Zuschauer dieses in der zweiten Staffel kredenzt (die sich ja einiges einfallen lassen muß, um gegen die gute erste Staffel auftrumpfen zu können).
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern war der 24 Marathon im ORF, 4 Folgen hintereinander.

    Bin ich froh, dass 24 vorbei ist, war sowas von mies gegen Ende. Gaines arbeitet für Drazen(spricht man Draschen, wobei das sch noch ein wenig härter ausgesprochen wird), Drazen ist irgendwie auch nicht der Kopf bzw. für wen arbeitet Nina?

    Und ausgerechnet sie als Maulwurf, ist doch sowas von lächerlich, irgendwie genauso, wie das Kind in Identität.



    Teri Bauer, GOTT sei Dank ist sie tot!!! Die hat so sehr geflennt, unter ihr hätte Kalifornien eine Monsumzeit. Der Schauspielerin von Kim Bauer sieht man gar nicht an, dass sie mindestens um die 25 ist.
    Palmer war zu Schluss genial, wie er seine Lobby erledigt hat und seine Frau durchschaut und verlassen hat.

    Und die serbokroatischen Dialoge sind sowas von grottenschlecht gewesen, Jelena schreibt man AFAIK mit J und nicht mit Y. Dann ein Serbe heißt eher nicht Viktor, Alexis auch schwer, sondern Aleks, das wird zu Aca(sprich Aaza, mit Z wie Zeit).

    Jack Bauer ist quasi der Rambo des Internetzeitalters. Hart, brutal, skrupellos und ein Vater


    Worum geht's in Staffel 2 und 3? Wieder Anschläge auf Palmer?

    Bitte bei solchen Spoilern die Spoilertags benutzen - mir hatte diese Info den gesamten Film verdorben. Ayel

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Bleibt nur die unbedeutende Frage, warum Teri ein Einschußloch im Bauch hatte (wenn ich mich recht entsinne, war die Knarre doch auf den Kopf gerichtet, oder?).
    Ich würde sagen, weil sie auf Teri eifersüchtig war, die ein Kind von Jack bekommt.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MR.MARVEL

    irgendwie genauso, wie das Kind in Identität.

    ähmm.... das nächste mal bitte Spoilertags bei sowas benutzen, weiß ja nicht, wie relevant diese Information (bzw. das Nicht-Vorhandensein derselben) für den Genuß des Filmes ist (und will das auch gar nicht wissen)...

    Original geschrieben von MR.MARVEL
    Der Schauspielerin von Kim Bauer sieht man gar nicht an, dass sie mindestens um die 25 ist.
    Was daran liegen könnte, daß die Frau erst 20 Jahre alt ist

    Hmm, so richtig begeistert war ich vom Ende auch nicht, vor allem was Nina als Maulwurf betrifft. Hätte mir vielleicht mehr zugesagt, wenn sie ein paar Folgen früher entlarvt worden wäre - natürlich nur für den Zuschauer. So gabs mal kurz nen Überraschungsmoment und ne Stunde später war alles vorüber. Mal schauen, ob und was da in der nächsten Staffel noch nachkommt.

    Nichtsdestotrotz hab mich die gesamte Serie lang ebenfalls sehr gut unterhalten gefühlt und hoffe stark, daß wir hierzulande bald die zweite Staffel erleben dürfen.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, worum geht es in der zweiten Staffel? Und so einen TV Marathon brauche ich nicht wirklich noch ein Mal, in der dritten Staffel dauert jede Folge 60 Min, das wird zu viel.
    Ach ja, warum hat Bauer nie einen Kaffee oder sonstiges getrunken?
    Und das Product Placement von Apple und Dell war in den ersten Folgen nicht auszuhalten, wurde aber immer weniger.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MR.MARVEL
    Und das Product Placement von Apple und Dell war in den ersten Folgen nicht auszuhalten
    Ansichtssache! Product Placement zieht bei mir so was von gar nicht. Als ob ich darauf achten würde, von welchem Hersteller die schmucken Desktops in der CTU sind, mit welchem Handy Jack die ganze Zeit telefoniert hat oder in welchem Auto er rumgurkt. Selber schuld, wer sich von sowas den Serien-Genuß vergären läßt.

    Um mal ein persönliches Fazit zu ziehen: 24 hat mir gut gefallen - von Anfang bis Ende. Es war nicht die vom Sender versprochene Offenbarung, aber solide, streckenweise sehr spannende und mitreißende TV-Unterhaltung. Was mir nachwievor ein Rätsel bleiben wird, ist das Ausstrahlungskonzept von RTL2. Drei mal zwei Folgen pro Wochen ist einfach zu viel, ganz gleich, wie gut eine Serie ist. Und was hat der Sender davon, die komplette erste Staffel in gerade mal einem Monat durchzuschleifen - mal abgesehen davon, daß vom geneigten Zuschauer ein unverschämtes Maß an Disziplin erwartet wird. Kommt erschwerend hinzu: Die unglaublich penetrante, ohne Ende nervtötende Eigenwerbung des Senders: Schnulleralarm, Hausfrauenalarm, Häuslebaueralarm, Popstaralarm - whatever. Das ging schon nicht mehr zu ignorieren. Nur ein Gutes hat es: Dank RTL2 habe ich schon jetzt meine absoluten Unwörter 2003 gefunden - Docutainment bzw. Doku-Soap!

  12. #137
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Rheinischen Post haben sie auch kräftig auf das "lieblose" RTL2 Sendeformat geschimpft. Ich werde allerdings nicht mehr feststellen können, ob mich ein anderes Ausstrahlungskonzept mehr überzeugt hätte.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MR.MARVEL
    (spricht man Draschen, wobei das sch noch ein wenig härter ausgesprochen wird),
    Nicht härter, stimmhafter, strenggenommen also weicher.
    Und das ganze heißt Serbisch, bitteschön .
    Wobei deine ganzen "Fehler" zwar größtenteils stimmen, aber ich glaube kaum, daß es das gemeine Publikum groß interessiert, wie jetzt nun welcher Name ausgesprochen wird oder paßt etc..

    Mir hat das Finale ziemlich gut gefallen, wobei ich das mit Nina nun tatsächlich nicht erwartet hatte - werde mir wohl doch das Teil nochmal besorgen müssen um zu sehen, was mir da entgangen ist.
    Daß Nina allerdings Terry erschossen hat steht für mich fest, und der Bauch läßt sich ja auch mit der Schwangerschaft gut erklären. Aber wie kann eine so gründliche Spionin denn so bescheuert sein und "München??!!" rufen - offensichtlich wollte sie Terry ja nicht sofort umbringen, sonst hätte sie mit ihr, wie mit der Technikerin, kurzen Prozeß gemacht.

    Dann Bauers Angriff auf die Drazens... year. Primitivste Empfindung meinerseits, aber nunja, es ist nur ne Serie . Und die verehrte Göttergattin Palmers hat endlich das bekommen, was man sich nun schon mindestens seit 12 Stunden wünschte.

    Alles in allem werde auch ich meine 6-Stunden-Dosis vermissen und hoffe, daß es die zweite Staffel möglichst bald hierherschafft .

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aussprache fällt den meisten Deutschen und Österreichern eh nicht auf, aber ich wurde in Kroatien geboren und solche extrem blöden Fehler fallen nun mal ordentlich auf.
    Serbisch, naja, dann hätten sie gleich einen serbischen Dialekt sprechen können.

    Bei Palmers Frau hab ich mich auch gefreut, so'ne Sau verdient den Rang einer First Lady nicht(ist leider nicht immer so, speziell mit den Präsis).

  15. #140
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MR.MARVEL
    Serbisch, naja, dann hätten sie gleich einen serbischen Dialekt sprechen können.
    Nun, da sie einen deutschen "Dialekt" sprachen ist das ja Jacke wie Hose. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das Serbokroatische nicht mehr existiert.
    Ordnung muß sein .

  16. #141
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Aber wie kann eine so gründliche Spionin denn so bescheuert sein und "München??!!" rufen...
    Das fand ich ebenfalls ein wenig befremdlich. Am besten schreiben wir es ihrer extremen Streßsituation zu. Oder ihrer Weißwurst-Phobie.

    Natürlich freut es mich ebenfalls, daß Sherry Palmer eine saftige Abfuhr von ihrem Gatten bekommen hat. Dennoch muß ich zugeben, daß sie einer meiner Lieblingscharaktere (neben dem undurchschaubaren George Mason) war: Zwielichtig, fies, aber ihre Intentionen dennoch irgendwie nachvollziehbar. Scheinbar habe ich eine Vorliebe für dubiose Personen.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Nun, da sie einen deutschen "Dialekt" sprachen ist das ja Jacke wie Hose. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das Serbokroatische nicht mehr existiert.
    Ordnung muß sein .
    Wieso soll das Serbokroatische nicht mehr interessieren? Etwa wegen des Bürgerkrieges? Sprichst du deutsch oder österreichisch? Serbisch, kroatisch und bosnisch sind ein und dieselbe Sprache, da gibt's grammatikalisch keine Unterschiede, nur die 3 Dialekte unterscheiden sich, sprich ein Serbe, Kroate und Bosnier hören sich unterschiedlich an.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst mal, ich spreche Deutsch und nicht Österreichisch. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Zum zweiten, ja, logisch wegen dem Bürgerkrieg! Es gibt dadurch formelle Veränderungen die alleine des Respektes wegen eingehalten werden sollten - was mittlerweile auch die meisten Wörterbücher und Lehranstalten beherzigen.
    Man sagt ja auch zu Rußland nicht mehr Sowjetunion. Aber du lernst das vielleicht auch noch irgendwann. Bist ja noch jung .

    PS: Das ist jetzt ziemlich weit weg vom Topic. Solltest du weiterhin Einspruch erheben, sollten wir das per PN klären.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Oder ihrer Weißwurst-Phobie.
    DAS wäre natürlich ein Argument .

    Zwielichtig, fies, aber ihre Intentionen dennoch irgendwie nachvollziehbar.
    Ernsthaft? Ich konnte das gar nicht, ehrlich gesagt. Sie benutzt ihren Mann nur um Macht zu erlangen und geht dabei sogar über Leichen - irgendwann war bei mir mit dem Nachvollziehen schluß.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D

    Noch eine Frage stellt sich mir: Gibt es außer dem alternativen Cover eigentlich Unterschiede zwischen der regulären "24"-DVD-Box und der "exklusiven" Amazon-Version?
    Nein!

    Original geschrieben von MR.MARVEL
    Worum geht's in Staffel 2 und 3? Wieder Anschläge auf Palmer?
    Nein! Aber Palmer spielt , zuimindest in Staffel 2, weiterhin eine größere Rolle!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  21. #146
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fiery Isis

    Sherry Palmer möchte ja ganz offensichtlich Macht erlangen und versucht ihren David als reine Marionette ins Präsidentenamt zu erheben. Aber wie sie dabei ständig betont, daß sie das nur für ihre Familie tun würde, gefällt mir. Teilweise nehme ich ihr das sogar ab. Ihre Argumentation ist eine Mischung aus einer Beruhigung ihres schlechten Gewissens (weil sie weiß, daß sie es nicht nur für ihre Familie sondern in erster Linie für sich selbst tut) und eben doch einer gewissen Sorge um ihre Familie, für die sich sicherlich eine bessere Zukunft in einem besseren Amerika erhofft. Zumindest wirkte es auf mich immer so (wozu sollte sie nach Macht streben, wenn sie damit nicht etwas bewirken und verändern möchte?). Die Zeit wäre nicht reif für eine weibliche, schwarze Präsidentin und daher versucht sie sich ihren Traum mit Hilfe ihres Mannes zu erfüllen.

    Sicher, daß ihre Mittel zur Erreichung dieses Ziels rücksichtslos und hinterhältig sind steht auf einem anderen Blatt.

    @ Marty McFly

    Danke für die Info.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    und eben doch einer gewissen Sorge um ihre Familie, für die sich sicherlich eine bessere Zukunft in einem besseren Amerika erhofft. Zumindest wirkte es auf mich immer so (wozu sollte sie nach Macht streben, wenn sie damit nicht etwas bewirken und verändern möchte?).
    "Besser" ist aber in dem Fall verdammt relativ. Bei jemandem, der so egoistisch nach Macht strebt, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass er die dann für's Allgemeinwohl einsetzt.

    "Sorge für die Familie"? Im Leben nicht. Sie hat ihre Kinder dazu ermutigt, die Vorfälle zu verheimlichen, nicht dazu zu stehen oder gar Hilfe in Anspruch zu nehmen. Schlecht für die Wahlergebnisse.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Hessi

    Ja, vermutlich will ich mir einfach nur nicht eingestehen, daß sie ausschließlich aus unlauteren Motiven gehandelt hat (in solchen Dingen bin ich naiv und glaube nicht nur an das Böse im Menschen).

    Schade, daß man ja leider nicht mehr erfahren wird, zu welchen politischen Entscheidungen sie ihren Mann "überredet" hätte. Die ganze Palmer-Storyline wäre schon beinahe eine eigene Serie wert gewesen (und war teilweise auch spannender als die eigentliche Handlung).
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht's da ähnlich, aber bei Frau Palmer fällt es sogar mir verdammt schwer, an das Gute im Menschen zu glauben.

  25. #150
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Die ganze Palmer-Storyline wäre schon beinahe eine eigene Serie wert gewesen (und war teilweise auch spannender als die eigentliche Handlung).
    Dem stimme ich absolut zu. Eine Storyline nur um die ganzen politischen Interna hätte sicher was, zumal gerade in der Palmerschen Familie mehr als genug Zündstoff vorhanden war.

Seite 6 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher