User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der Herr der Ringe [ Ralph Bakshi ]

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Herr der Ringe [ Ralph Bakshi ]

    Nachdem es da so eine Realverfilmung dieser Story von einem gewissen Peter Jackson gibt, fällt es mir echt schwer, dieses Zeichentrickabenteuer anzusehen.
    Vor Urzeiten habe ich den "Herr der Ringe" ja schon mal gesehen, jetzt erst fällt mir auf, wie sehr man die Geschichte gestrafft und verfälscht hat, damit man das Werk in die knapp 120 bunten Minuten zwängt.
    Absolut verdammen möchte ich den Film ja nicht, nur mittlerweile stinkt er halt extrem ab. Vielleicht fehlt mir auch die Distanz, aber so ein leichtes Kopfschütteln bei einigen Sequenzen gibt es schon.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Sequenzen meinst du denn genau?

    Ich schaue den Film ab und an und immer wieder gerne.
    "wie sehr man die Geschichte gestrafft und verfälscht hat" trifft mindestens genauso auf Jacksons Version zu, deswegen verstehe ich nicht, weshalb du das Herrn Bakshi negativ anrechnest. Manche von Bakshis Lösungen hätte ich gerne in Jacksons Film gesehen und vieles hat er sich ja letzten Endes auch "geliehen". Aragorn habe ich mir immer so vorgestellt wie in "HdR Animated".

    Ich mag den Film, auch weil es einer der wenigen ist, bei dem die deutschen Sprecher besser wirken als die originalen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wort. man muss ja auch beachten das bakshi das anders geplant hatte und aufgrund von budgetproblemen arg kürzen musste. deswegen hört der film ja auch in der mitte auf und deswegen wurde auch der zweite teil nie gedreht.

    Happy people have no stories.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Welche Sequenzen meinst du denn genau?

    Speziell diejenigen mit den Ringgeistern. Während die Hobbits unter dem Baumstumpf zittern oder die Szene mit der Schwertschlachterei im Gasthof verursacht momentan eher ein Lächeln denn ein Gruseln.
    Und übrigens ist es hier in Wien zu heiß für alles und vor allem für gute Beiträge, an manchen Stellen hat es 38° im Schatten, das ist ja schon Fiebertemperatur.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    38°? tja mir würde die sonne dirket ehreinscheinen wenn ich nciht meinen geliebten rollladen hätte, am balkon hats laut termometer nämlich satte 40°
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    auch weil es einer der wenigen ist, bei dem die deutschen Sprecher besser wirken als die originalen.
    Allerdings. Die Original-Sprecher reden über das Schicksal Mittelerdes, als wenn sie grade beim Kaffee-Klatschen wären, so mitunter.

    Amsonsten: man kann sich die Bakshi-Version durchaus antun, mit Abstrichen. 1. sind die auf Zeichentrick getrimmten Real-Sequenzen nicht mein Fall, die sehen mitunter einfach nur albern aus......2. finde ich die Charakter-Designs ziemlich lieblos *Gimli als großer Zwerg in Schlapphosen....3. hasse ich den Soundtrack. Und davon hat der Komponist auch noch mächtig abgekupfert, als er den OST für Star Trek IV komponiert hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher