User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Doktor und das liebe Vieh

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Doktor und das liebe Vieh

    Beim Schreiben über das "Haus am Eaton Place" fiel mir noch eine britische TV-Serie ein, die ich aber wirklich geliebt habe:
    Der Doktor und das liebe Vieh. Ich habe die Folgen immer zusammen mit meinem Vater gesehen und beide haben wir uns köstlich amüsiert. Ich vermute, ich habe mich dadurch sehr erwachsen gefühlt , aber sicher haben wir über unterschiedliche Szenen geschmunzelt.

    Das ganze wurde an die Biographie des echten James Herriott angelehnt: Ein junger Tierarzt, James Herriott, tritt seine neue Arbeitsstelle in einem britischen Kuhkaff an und von der ersten Folge an lernt man dessen Bewohner mit allen Marotten und Macken bis ins Detail kennen . James wirkte immer eher bieder auf mich (ja, damals schon) und trotzdem witzig, Tristan Farnon wollte so gerne cool sein und war doch eher tollpatschig.

    Aber das absolute Highlight waren der trockene Humor von James' Arbeitgeber Siegfried Farnon und die mehr als skurrilen Dorf- und Landbewohner, die ihr Getier in die Praxis schleppten oder die Ärzte zu Ihrem Gut riefen. Gerade jetzt erinnere ich mich daran, wie James einer Kuh seinen gesamten Arm in die rückwärtige Partie stecken mußte .... . Auch die Liebe kam natürlich nicht zu kurz, da James (imo ewig) um Helen geworben hat, bis beide endlich zusammenfanden und schließlich sogar heirateten.

    Der Episodenguide im Link zur Serie ist so ausführlich, dass ich mich nach dem Lesen der ersten beiden Folgen gewaltsam davon lösen musste – wenn ich später Zeit habe, werde ich mich mal wieder in diese Zeit zurückversetzen lassen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub's oder nicht, aber wir haben letztes Jahr auch jeden Sonntag im Dritten dem Doktor zugeschaut. Der Humor ist einfach klasse, der leicht nichtsnutzige Tristan und der cholerische Siegfried. "Ordnung, mein lieber James, ist das halbe Leben. Wo hab ich denn nur ..." Im Vergleich zu heutigen Comedy-Knallern war das angenehm ... ruhig. Mit schöner Atmosphäre. *seufz*

  3. #3
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich schalte immer wieder gerne rein und bleibe hängen. Hab die Serie früher zusammen mit meiner Mutter gesehen.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine hervorrganede Beschäftigung für Wintersonntagnachmittage: Tee trinken und der Doktor... gucken. Ja, war schon schön...
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher