User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 84

Thema: Das letzte Einhorn [ Jules Bass & Arthur Rankin Jr. ]

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Es ist wieder einmal an der Zeit für einen Beitrag im Mädelsthread.
    Lese gerade von Peter S. Beagle "DIE SONATE DES EINHORNS". Der Mann kommt von den weißen Tierchen einfach nicht mehr los, so scheint es. Hier überschreitet ein dreizehnjähriges Mädchen die unsichtbare Grenze zum magischen Reich um erblindende Einhörner zu retten und trifft dort auf allerlei Fantasygesocks. Das Buch hat eh nur 180 Seiten, ist was für kleine Mädchen und böse Jungs wie mich.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Peter S. Beagle, die zweite.
    Nun habe ich mir von der Hobbit Presse auch noch HE!REBECK! und DAS INDISCHE NASHORN geholt. Der Mann schreibt wirklich nicht schlecht, er bringt irgendwie einen Hauch von Magie in alltägliche Großstadtszenen. HE!REBECK! lese ich gerade, geschrieben von BEAGLE mit 19! Jahren, da redet ein alter Mann mit sprechenden Raben und spielt mit toten Personen Schach. Bin neugierig, wie es ausgeht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Spoetterchen ich glaub du uebertreibst es ein wenig hmm?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte noch eine frage zum buch "das letzte einhorn".

    wird dort nur der film nacherzählt, oder gab es zuerst das buch und nachher der film!

    im ersten fall könnte ich nämlich auf das buch verzichten. kenne ja den film. im zweiten könnte es noch ganz interessant sein, dass buch mal zu lesen!

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Superphil
    Beagle hat das Buch "Das letzte Einhorn" bereits 1968 geschrieben, also wurde der Film nach dem Buch gemacht, daher unbedingt lesen.
    @Aeonra
    Ich habe ehrlich nicht kapiert, was du meinst. Ich habe die Bücher ja nicht geschrieben, sondern nur gelesen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Superphil:

    [i]Original geschrieben von Aventurin{/i] Zum Buch, ja, es ist von Peter S. Beagle und ist nicht das Buch zum Film, sondern der Film hat Motive des Buchs aufgegriffen... lesenswert ist es allemal!
    Genau genommen erkennt man zwar ein paar Dinge aus dem Film wieder, aber das Buch hat zum Teil eine andere Handlung, die Charaktere sind viel weiter ausgebaut und natürlich geht es auch viel tiefer als es diesem Zeichentrickfilm möglich ist.

    >g< ich wollte mich schon immer mal zitieren


  7. #32
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap kann mich Ave und spoetterchen nur anschliessen. Das Buch ist lesenswert.

    Ach und spoetterchen: Naja wenn du meinst... sach mal wan arbeitest du eigentlich so von 12:00 bis 13:00? Den Rest der Zeit muesstest du dann ja mit lesen beschaeftigt sein.

  8. #33
    Forum-Speedster Avatar von Flare
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Fiesbaden
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brrr, schon wieder Junior-Mitglied... ich hasse sowas

    egal. Zum Thema

    Jaja, das letzte Einhorn, was liebe ich diesen Film. Bevor ich mir das Tape geholt hab, hab ich ihn mir jedes mal angeschaut, wenn er im Fernsehen kam. Und das war ja jedes Jahr einmal
    Und der Soundtrack erstmal...*träum* ihr habt alle Recht, es ist einfach nur ein Klassiker!!
    Und das Buch ist auch gut

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Ich liebe diesen Film

    Ich habe den Film, mir vor ein paar Jahren auf Video gekauft und ihn als kleines Kind im Kino gesehen! Außerdem schaue ich ihn mir jedes Jahr zu Weihnachten an, immer dann wenn er auf RTL 2 läuft lege ich mein Video ein und schaue ihn ohne Werbung! Ach außerdem höre ich dank dieses schönen Threads zum xten mal den OST! Ach langer Rede, kurzer Sinn:"Das letzte Einhorn ist mit der Herr der Ringe und Feuer + Eis der beste Zeichentrick aller Zeiten!"

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Pe Ell
    Wie soll ich dir antworten, wenn du keine PN über das Board hier empfangen willst? Hast du im Profil diese Möglichkeit nicht zugelassen?
    Also dann hier die Antwort zur Frage betreffend Flight of dragon, so viel ich weiß gibt es keine deutsche Version.
    Hier aber der Link zur englischsprachigen Kassette.
    Übrigens, jeder darf hier Beiträge verfassen und falls ihr Angst vor dem bösen CD&C habt, der tut nur so, ist sonst ganz harmlos.


  11. #36
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Red

    Und der Soundtrack erstmal...*träum*
    Und die Stimme von Christopher Lee...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Ich liebe diesen Film

    Original geschrieben von SXE WARIOR
    Das letzte Einhorn ist mit der Herr der Ringe und Feuer + Eis der beste Zeichentrick aller Zeiten!"
    Darüber läßt sich streiten! Ich finde HdR zwar nicht so schlecht wie es (fast) alle sagen, aber so toll ist er auch nicht. Feuer und Eis kenn ich nich (nur den Bogner-Film).
    Also, wenn schon die besten Trickfilme dann...ich mach ein eigenens Thema dafür auf!

  13. #38
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schöner Zeichentrickfilm mit einem wunderschönen Titelsong. Das Original von America ist unschlagbar im Vergleich zur Coverversion.

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Das letzte Einhorn

    Im Film Das letzte Einhorn ist (ich glaube) eine Harpie in einem Käfig gesperrt. Kann mir vielleicht jemand sagen, woher ich ein Bild von der Harpie bekomme?

    Am besten wäre eine Großaufnahme.

    Danke im Vorraus

    Peppy

  15. #40
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das letzte Einhorn

    Hier ist Platz für Gedanken, Diskusionen und Meinungen über "Das letzte Einhorn". (lief am 17.4. um 11:40 auf RTLII)
    "Das letzte Einhorn macht sich auf die Suche nach seinen verschwundenen Artgenossen. Unterstützt wird es dabei - mehr oder weniger gut - vom tolpatschigen Zauberlehrling Schmendrick."
    (c)film.at

    link
    link

    Kirara!

    (Ich hab bei der Suche nichts gefunden)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Das letzte Einhorn

    Leider hab ich den Film verpasst... (warum sagt mir denn keiner, dass der kam?? )
    Nya, aber ich hab gehört, der soll echt voll toll sein... hm, ich geh mal zur Bücherei und leih mir den aus... Ist der auch zu empfehlen oder hab ich falsche Aussagen gehört?

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz wunderbarer film. toll gezeichnet, fesselnde geschichte, atmosphäre pur und jede menge detail.

    topstreifen!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, nur im ersten Moment wirken die Zeichnungen unprofessionell, weil man schon anderes gewohnt ist... Aber ein toller Film!

    Kirara!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit einigen Monaten wieder einer meiner absoluten Lieblingsfilme. War erstaunlicher Weise auch eine meiner ersten DVDs, die ich mir gekauft hatte. Einfach aus dem Grund, dass der Film meiner Meinung nach zeitlos ist, sowohl was die Zeichnungen, als auch was die Geschichte betrifft.
    Als Kind war es einfach schön, das elegante Einhorn zu sehen und der Handlung zu folgen, aber mit der Zeit entdeckt man immer mehr Details bzw. auch metaphorische Parallelen zur Realität. Und so oft wie der Film schon im TV zu sehen war - jedes Jahr mindestens einmal, entweder zu Ostern oder zu Weihnachten - ist es beinah schon Pflicht, ihn mindestens einmal gesehen zu haben.

    Auf der DVD ist bekanntlich auch der englische Originalton enthalten. Normalerweise sagt man ja, Übersetzungen und Zweitsynchros seien schlechter als das Original, aber in diesem Fall ist es wohl eher andersherum. Mia Farrow in allen Ehren, sie spricht gut, aber Traudel Haas, die deutsche Stimme des Einhorns, gefällt mir einfach sehr viel besser.
    Interessant auch, dass Christopher Lee sowohl im Englischen als auch im Deutschen König Haggard gesprochen hat...

    Topfilm.

  21. #46
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand den Film toll, hab ihn zwar nicht gestern, sondern schon vor ein paar Jahren gesehen, aber der ist einfach toll^^
    super Film, tolle Zeichnungen und Story^^

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe diesen film (hab ihn auch auf video,... weil es den da noch net auf dvd gab). der film ist einfach toll und traurig, und ich mag ihn einfach. auserdem ist er süß gezeichnet ^^

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Schon seitdem ich ihn das erste Mal als Kind gesehen habe. Ist auch einer der wenigen Filme, die ich auf DVD habe. Will also echt was heißen bei mir.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film schon ein paar mal gesehen und ich find ihn immer wieder super Vorallem die Titelmusik "The Last Unicorn" hör ich mir auch so immer wieder gerne an... einfach nur schön...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Musik ist wirklich wunderschön - und passend!

    Kirara!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher