User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 350

Thema: Transformers

  1. #1
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Transformers

    Das Gerücht gab es schon länger, nun wurde es offiziell angekündigt:
    Die Transformers werden in Form eines Realfilmes ins Kino kommen.
    Die große Frage lautet nun: Welche Continuity wird es sein?

    Wird es auf den Originalfiguren (unter Fans auch als "Generation 1" bekannt) basieren? Wenn ja: Wird es eher kindergerecht sein wie die alte Zeichentrickserie (zu der es damals auch schon mal einen Film, "Transformers: The Movie", gab) oder die früheren Marvel US-Comics? Wird es auf ein etwas älteres Publikum setzen wie die japanischen Zeichentrickserien, die (sehr zu empfehlenden) Marvel UK- und die späten US-Comics oder die aktuellen Dreamwave-Comics? Oder wird es gar ähnlich brutal zugehen wie in der kurzlebigen "Generation 2"-Comicserie von Marvel (nicht zu verwechseln mit der "Generation 2"-Zeichentrickserie, das war einfach die alte Serie mit ein paar neuen Computereffekten)?

    Ich denke, die Beast Wars/Beast Machines-Zukunfts-Continuity, die auf G1 basiert, wird es wohl eher nicht sein, auch wenn die Serien wirklich verdammt geil waren und es auch beim wiederholten Ansehen immer noch sind. Den japanischen "Beast Wars II/Beast Wars Neo"-Kram können wir bei der Gelegenheit wohl auch gleich ausschließen.

    "Car Robots" bzw. "Robots in Disguise", wie die Serie in den USA hieß, dürfte auch eher unwahrscheinlich sein.

    Eher denkbar wäre da schon die aktuelle "Armada"-Serie, wobei die Version der etwas "anständigeren" Dreamwave-Comics zweifellos der Zeichentrickserie (unter Fans berüchtigt als "The Kids Who Hang Out With The Transformers") vorzuziehen wäre.

    Oder es handelt sich gar um einen Begleitfilm zur geplanten neuen "Transformers: Energon"-Serie, über die bislang noch nichts Genaueres bekannt ist.

    ---------------------------------
    Unter Fans ist es selbstverständlich keine Frage, die alten G1-Charaktere müssen her, und sonst nichts. Zumal die infolge des aktuellen Revivals - Dreamwave sei Dank - wieder zunehmend an Popularität zurückgewinnen.
    Ich hoffe nur inständig, daß es wirklich ein Film über einen Krieg zwischen gigantischen Robotern wird und kein Film über ein paar Kinder, die sich mit den Autobots anfreunden und ihnen gegen die bösen, bösen Decepticons helfen... Das hat schon so manche der Serien kaputtgemacht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich kein transformers-fan bin frage ich mich mal, wie gross das interesse beim "normalen" kinogänger ist einen film zu sehen über roboter, welche sich in fahrzeuge verwandeln können und sich gegenseitig bekämpfen.

    zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man die special effects gut machen kann. roboter wirken doch immer etwas steif. könnte ziemlich trashig werden und so vielleicht kult status erreichen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Superphil
    da ich kein transformers-fan bin frage ich mich mal, wie gross das interesse beim "normalen" kinogänger ist einen film zu sehen über roboter, welche sich in fahrzeuge verwandeln können und sich gegenseitig bekämpfen.
    Ich hoffe mal größer als das Interesse an Robotern, die sich mit kleinen Kindern anfreunden, die angesichts von Laserfeuer und bösen Robotern ständig "Boah!" und "Cool!" sagen...

    zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man die special effects gut machen kann. roboter wirken doch immer etwas steif. könnte ziemlich trashig werden und so vielleicht kult status erreichen
    http://members.cox.net/michaelsstorage/VWMPG.mpg

    Und das ist nur ein Amateurfilm.

    Abgesehen davon verweise ich auf die CGI-Animation von "Beast Wars" und "Beast Machines", die für die damalige Zeit bereits erstaunlich gut und flüssig war.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uii, dann kommen wohl demnächst 2 Mecha verfilmungen auf uns zu.
    Eine verfilmung von Neon Genesis Evangelion ist nämlich auch geplant, hier die ersten Produktions-Skizzen :
    http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=15399

  5. #5
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Gaijin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, jetzt fehlen nur noch Saber Rider und die Star-Sherrifs und ich bin glücklich.
    Hier komm ich, rette dich!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirds wohl nicht geben, immerhin war Seijûshi Bismarck im Entstehungsland Japan ein Flop.

    Immerhin gibts Saber Rider bald bei uns auf DVD.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Transformers:Realfilm

    Als ich bei ener Hollywood-Newsseite las das 2 Filmproduzenten, einen Transformers-Realfilm drehen wollen,hätte es mich fast vom Hocker gelassen! Das hätte ich nie für möglich gehalten! Ich bin zwar ein TFfan, aber so weit hatte ich nie gedacht. obwohl, die Transformers sind ja seit langerem wieder in, besonders in den U:S:A..Dort ist der Hayp
    um die Transformers sehr groß.

    Ich bin gespannt wie die Animationen werden z.b.das Verwandeln in Autos oder Roboter.Ob die Computertechnik
    überhaupt schon so weit ist?
    Ich glaube eher schon.weil ich mir nicht vorstellen kann,daß
    das die beiden Produzenten ohne irgenwelche tests z.b. am Computer, in ein solches Projekt stürtzen.
    Wie auch hier und bei vielen andere Filmen, werden wahrscheinlich wieder Animatinen,b.z. Specal-Effects uber den
    Erfolg des Films entscheiden!
    Wenn der Film noch eine gute Story hatt, dann kann das Ding ein Hit
    werden!!:

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Transformers:Realfilm

    Erst mal: Willkommen im Forum.
    Original geschrieben von Galvatron
    Ich bin gespannt wie die Animationen werden z.b.das Verwandeln in Autos oder Roboter.Ob die Computertechnik
    überhaupt schon so weit ist?
    Du warst in den letzten vier bis fünf Jahren aber schon so dann und wann im Kino? Ein paar virtuelle Tonnen Stahl von einer Form in die andere zu morphen, stellt die Computer-FX-Spezis nun wirklich nicht mehr vor neue Herausforderungen.
    Wo ich so darüber nachdenke: Sogar '87 war das schon ein alter Hut. Man erinnere sich an die kolossale Weltraumputze aus Spaceballs.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich verweise in diesem Zusammenhang wieder einmal auf diesen Amateurfilm...
    jetzt auch in besserer Auflösung mit neuem Sound und einigen Sekunden mehr.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Torsten B. Abel
    Ich verweise in diesem Zusammenhang wieder einmal auf diesen Amateurfilm...
    jetzt auch in besserer Auflösung mit neuem Sound und einigen Sekunden mehr.
    ja sehr geiles teil.

    einen transformers film wünsche ich mir schon seit der zweiten klasse. paul verhoeven und james cameron wären meine wunschregisseure. aber wohl eher unrealistisch..

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cameron in seiner heutiges phase eher weniger. verhoeven klingt seeehr gut. mit einem script von frank miller

    Happy people have no stories.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wat fürne heutige phase denn? titanic is ja nu auch schon was her... und seine tv dinger zählen nicht.
    ich glaub schon das der das ordentlich machen würde der king of the wörlt.
    und script von miller. joh, hättich auch nix gegen einzuwenden.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Der Film soll von den alten Marvel-Comics und weniger von der grottigen Kinder-Zeichentrickserie inspiriert sein. Ich hoffe jetzt mal stark, daß damit die UK- und späten US-Geschichten gemeint sind...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Paul Verhoeven würde ich mir sogar einen Transformers-Film ansehen
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Energie für die Transformers

    Hohe Ansprüche an sich selbst stellt Produzent Tom DeSanto. Er will für den Transformers-Film das Selbe erreichen wie andere zuvor für X-Men. Nachfolgend einige seiner Statements, die er kürzlich in einem Interview verlauten liess:

    "Keine Mythologie eignet sich besser für die große Leinwand als Transformers. Transformers hat großartige Charaktere und eine ikonische Welt kreiert, deren Mythologie noch zwanzig Jahre nach Erscheinen in den Menschen anklingt. Obwohl sie Roboter sind, haben die Charaktere viel Persönlichkeit und eine Menge Herz, und die Leute fühlen noch immer mit ihnen. Das ist eine großartige Sache."

    "Das Vorhaben bei dem Film ist, Live-Action mit CGI zu kombinieren. Ich denke es wird etwas werden, was das Publikum noch nie zuvor gesehen hat. Ich denke nicht, dass in all den Jahren des Filmemachens jemals das Bild eines Trucks, der sich in einen 20 Fuß großen Roboter verwandelt, auf der Leinwand eingefangen wurde. Ich möchte außerdem einen Film machen, der eine Hommage an die Filme der 80er ist und zu dem Geist und die Dynamik zurückkehrt, die Hollywood über die Jahre hinweg verloren hat. Es wird diese Spielberg-iesken Momente geben, wo die Kamera auf das großäugige Kind zoomt und man sich fühlt als wäre man zehn Jahre alt, selbst wenn man 35 ist. Das ist die Energie, die ich anstrebe."

    Quelle : Moviegod.de

  17. #17
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original geschrieben von Snake Plissken
    Es wird diese Spielberg-iesken Momente geben, wo die Kamera auf das großäugige Kind zoomt
    Ich hoffe inständig, daß dieses Kind keine Hauptrolle im Film spielen wird...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Laut AIn't It Cool ist DeSanto, der zur Vorbereitung auf die Produktion von "X-Men" seinerzeit über 300 Comics gelesen hatte, derzeit dabei, sich die ganzen alten Zeichentrickfolgen anzusehen und die Comics zu lesen.

    Ich bin ja mal gespannt, ob sich die Figuren im Film an der aktuellen "Binaltech"- bzw. "Alternators"-Spielzeugreihe orientieren werden, die derzeit parallel zu den eher auf ein jüngeres Publikum ausgerichteten "Armada"- und "Energon"-Reihen erscheint und (auch finanziell) in erster Linie die alten Fans aus den 80ern anvisiert (realistische, offiziell lizensierte, ultra-detaillierte Fahrzeugmodelle, Metallteile - zumindest in der japanischen Version -, Gummireifen, aufwendige Verwandlung, enorm hohe Beweglichkeit).

    Nur eines dürfte feststehen: "Generation 1"-Puristen dürften wohl eher vergeblich darauf hoffen, daß die Designs und Alternativmodi der Figuren denen der Originale aus den 80ern 1:1 nachempfunden sein werden, denn Cassettendecks (Soundwave, Blaster) samt Cassetten (Rumble, Ravage, Laserbeak etc.) würden heute doch arg altmodisch erscheinen, während Megatron als kleine Handfeuerwaffe eher lächerlich wirkt und eine entsprechende Spielzeugfigur zudem in den USA gar nicht mehr verkauft werden dürfte.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich eins hasse, dann sind das Spielbergieske Filme mit grossäugigen Kinder :/

    Wider
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  20. #20
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der angehende Produzent Don Murphy hat sich auf seinem Message Board zum derzeitigen Stand der Dinge geäußert.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Snake Plissken
    Ich möchte außerdem einen Film machen, der eine Hommage an die Filme der 80er ist und zu dem Geist und die Dynamik zurückkehrt, die Hollywood über die Jahre hinweg verloren hat.
    [i]We are going to get this film right, and follow the classic mythology of the show and the comics.[/B]
    meine güte.. mir wird schwindelig.. das klingt ja alles einfach traumhaft.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald ist es soweit...
    Don Murphys offizielle Seite wurde aktualisiert. Klickt mal das Bild der 20th Anniversary Optimus Prime-Figur... YEEEES!

    Ein IMDB-Eintrag existiert auch schon.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Frage??

    Hallo erstmal :

    Dies ist mein erster Beitrag auf dieser echt geilen Seite::
    Und ich entschuldige mich schonmal für die frage, die ihr bestimmt schon des öfteren gestellt bekommen habt.
    Nun zur Frage:Wo bekomme ich den "Transformer-The Movie " Film aus den achzigern her!!!!!!
    Hab ihn bis jetzt nur einmal ,als Kind, im Fernsehen gesehen

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    cu

  25. #25
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den gibt's ganz aktuell auf DVD bei Karstadt zu kaufen. Angeblich mit komplett neuer Synchro sowie der obligatorischen englischen Tonspur.

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher