User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: Hero

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von N.E.R.D
    Da kann man sehen wie BILLIG die Filme sind!
    Billig??Soweit ich weiß war das einer der teuersten Chinesischen Produktionen überhaupt.

  2. #152
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hero hat mir nicht gefallen...wär zwischendurch fast eingeschlafen...

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eingeschlafen?? Na ja ich gebe zu Hero ist halt kein Massenunterhaltungsfilm aber zum Einschlafen war er ja nicht. Man muss sich auf den Film einlassen.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hero ist - ich hab das afair schon mal gesagt - eher eine oper als ein moderner film. so wie in der oper der gesang das entscheidende ist, sind es bei "hero" die bilder. sie tragen den film ganz und gar. die story, würde man sie auf klassische hollywood-weise erzählen, wäre recht schnell vorbei.

    der einzig vergleichbare film, der mir einfiele, wäre "2001 - odyssee im weltraum", der genauso strikt visuell arbeitet.

    und die erkenntnis, dass jede geshcichte mehr als eine wahrheit hat, und die sich auch widersprechen kann, stammt natürlich aus akira kurosawas "rashomon".

    drücken wir es so aus: wer einfach nur action und blut will, ist bei hero falsch. dafür ist der film trotz aller fragwürdigkeiten in der aussage einfach zu komplex.

    das dieser thread noch lebt, ist irgendwie interessant. irgendwie verbinde ich gute erinnerungen mit ihm.

  5. #155
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking *grab* *buddel* *zerr*

    Ich darf eigentlich gar nicht erwähnen, dass ich den Film, den ich schon seit knapp vier Jahren gucken will und seit knapp 2 Jahren im Regal stehen habe, erst letzte Woche angeschaut habe. Aber für viele Filme muss man eben auch in der entsprechenden Stimmung sein. Und die Zeit muss passen. Und und und ...

    Auf jeden Fall habe ich ihn gesehen und er war klasse. Die Farbenspiele waren fantastisch, mit das optisch Schönste, was ich in Filmen bisher gesehen habe. Die Story hat mir auch gut gefallen und nachdem ich einmal raus hatte, wie der Bogen zwischen den Figuren und ihren Sichtweisen zu schlagen ist, haben auch die verschiedenen Varianten der Geschichte wunderbar funktioniert. Wie schon bei "Crouching Tiger & Hidden Dragon" wirkten auch die Kämpfe in ihrer Darstellung extrem faszinierend auf mich. In diesen Filmen wird eine ganz eigene Schönheit zum Ausdruck gebracht. Toll.

    Fazit: Spät gesehen, aber sehr genossen. Und die DVD hat ein paar informative Extras zu bieten.

    Demnächst ist dann "House of Flying Daggers" dran. Nein, das wird nicht so lange dauern.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich sehr, dass er dir gefallen hat. Alles andere hätte mich auch überrascht.

    Was hat die DVD denn Interessantes zu bieten?

    Ach ja, Tiger & Dragon hab ich immer noch nicht gesehen. Irgendwann mal die ersten 15 Minuten, aber irgendwie war ich da nicht in Stimmung.

  7. #157
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi

    Was hat die DVD denn Interessantes zu bieten?
    "Interviews und Biografien von Darstellern und Crew, Making Of, Hero-Special, Textinformationen Historischer Hintergrund, Produktionsnotizen, Der Hintergrund"
    Wie immer ist nicht alles interessant, aber das Making Of hat mir sehr gefallen, weil da beispielsweise auch ausführlich auf die Blätterwaldszene eingegangen wurde, die mir sehr zugesagt hatte. Und ein bisschen historisches Hitergrundwissen ist ja auch nie verkehrt.

    Dass man zu "dieser Art" Filme in Stimmung sein muss, sehe ich auch absolut so. Aber manchmal muss man sich auch einfach aufraffen, den Film einlegen und dann kommt die Stimmung wie von selbst. Versuche es einfach nochmal, ich denke, auch Deiner besseren Hälfte könnte er - schon alleine wegen der Liebesgeschichte - sehr gut gefallen. Es sei denn, sie hat ihn schon gesehen. Ich meine, dann gefällt er ihr sicher auch, aber ... ach, Du weißt, was ich meine.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ihr Hero - für mich ein wenig überraschend - auch bestens gefallen hat, ist das sogar wahrscheinlich.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film letztes Jahr zweimal gesehen - jetzt zu Ostern, als er wiederholt wurde, nochmal ein wenig und ich kann nach wie vor sagen, dass ich den Film großartig finde.
    Wie oft schon gesagt, sind die Bilder einfach nur phänomenal und was sehr positiv hinzukommt, ist dieses Gefühl beim Gucken, diese Stille und Spannung in einem selbst. Schwer zu beschreiben. Man ist innerlich total ruhig und auch ein bisschen melancholisch. Zumindest empfand ich das so.

    Interessant war die Idee mit den verschiedenen Perspektiven und ihren Farben.

    Das Ende des Films fand ich überraschend. Ich hätte nie damit gerechnet, dass alles letztendlich so ausgehen würde.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film ist einfach genial. hat der nich auch noch nen oscar gekriegt?

  11. #161
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is zwar schon etwas her als ich diesen gesehn hab (ich glaub free-tv premiere) aba ich fand ihn zwar ned so hammer aba er war gut
    das einzige was mich aba an diesem film gestört hat, war dass jede namen in ihre bedeutung übersetzt wurden und so einer z.b. immer "weiße blume" genannt wird
    ich find sowas einfach nur dumm bzw kann ich sowas ned leiden

  12. #162
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den damals im Kino gesehen und natürlich war ich total überwältigt. Sowohl von der Optik her als auch von der Story. Sehr schön inszenierter Film. Ich muss aber noch den DC schauen.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film auch sehr gut, zwar gibt es weit aus bessere Filme, aber anschauen konnte man sich "Hero" alle mal.

  14. #164
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab "Hero" im Kino gesehen und fand ihn ganz gut, besonders das Ende war überraschend

  15. #165
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mir den Film mindestens 10 mal angeschaut haben, seit mein Bruder sich vor einer kleinen Ewigkeit die DVD geholt haben und muss sagen, das ist ein klasse Film! Gehört zu meinen Lieblingsfilmen, ganz klar

    Geschichte in Geschichte: Das Konzept liebe ich einfach! Es ist toll mitzu'raten' welche Variation der Geschichte vom Tod der Auftragsmörder nun die richtige ist und eine einzige Geschichte immer wieder in verscheidenen Versionen erzählt zu bekommen, was einen zum Denken anregt, ohne (hier) komplett verloren zu sein.
    Farbenkunst: Der Wahnsinn! Die Idee jede der Geschichte einer Farbe zuuordnen gefällt mir sehr gut und es kommen beeindruckende Bilder damit zustande! Meine Lieblingsszenen sind: Als die beiden Frauen im Herbstwald kämpfen und die Blätter plötzlich von orange zu rot wechseln und von den Bäumen fallen. Ebenso: Als der Auftragsmörder und der Kaiser in dem Palast kämpfen und die grünen Vorhänge auf einmal alle 'abgeschnitte' werden und wellenförmig herunterfallen - einfach nur beeindruckend!
    Moral "Alle unter dem Himmel": Beeindruckend/Bewegend/Gut durchdacht (keine Ahnung wie ich es am besten beschreiben sollte) finde ich auch die 'Moral', die Erklärung warum keiner der beiden Attentäter den Kaiser letzendlich unbringt. Es ist die Idee, dass das Leben von wenigen nicht viel wert ist, im Gegensatz zum Leben von vielen. Der Kaiser soll viele Menschen getötet haben aber im Grunde genommen führt er erbitterte Kriege, damit wieder Frieden herrscht und die Königreiche vereint sind. Man mag es bewerten wie man will (seine Vorgehensweise) doch die Idee dahinter gefällt mir in de Umsetzung im Film gut. Es ist auch ein Phenomen, dass die asiatische Kultur generell charakteristiert, welche keine, wie bei uns, Kultur ist, die von Individualismus geprägt ist.
    Ende: "Hingerichtet wie ein Attentäter, begraben wie ein Held" (wenn ich mich recht erinnere) - gelungenes Ende mit viel Aussagekraft mMn.
    Kritik: Ein paar Punkte haben mir weniger gefallen, namentlich alle viel zu unrealistischen Szenen (auf dem Wasser laufen, "fliegen", etc.) aber insgesamt bleibt der Film trotz dessen überwältigend und sehenswert!
    10/10
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •