User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 165

Thema: Hero

  1. #101
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat die Frage genervt: "wieso hat er (Kaiser) ihn (Namenlos) jetzt umbringen lassen, wo er doch sein Leben verschont hat?" "Und wo liegt nun der Sinn des Film" <- auf die 1. Frage bezogen.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    @Condor: Ich bilde mir schon ein, den Film verstanden zu haben ...
    -.-""" ich will hier keinen beleidigen oder angreifen, aber oberflächlich kann ihn auch jeder verstehen, aber den tieferen Sinn findet man nur durch nachdenken, drüber reden und durch beschäftigen mit der chinesischen Kultur und Geschichte usw. ... denn das blinde Handeln von vielen Menschen in der Diktaturherrschaft von Hitler kann auch nicht jeder sofort nachvollziehen

  3. #103
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub mir ich hab mich schon eingehender damit beschäftigt. Das hindert mich aber trotzdem nicht daran, Sachen manchmal aus einer ernsthafen und einer lustigen Perspektive zu sehen.

    Ich fand die Farbcodierung der verschiedenen Geschichtsversionen war extrem gut gemacht.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    -.-""" Der Film ist schwere Kost!
    eigfentlich nicht. hero ist noch relativ leicht zu enstchlüsseln. unter schwerer kost verstehe ich eher die filme von tarkowskji oder einiges von kubrick.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Condor
    -.-""" Der Film ist schwere Kost!
    eigfentlich nicht. hero ist noch relativ leicht zu enstchlüsseln. unter schwerer kost verstehe ich eher die filme von tarkowskji oder einiges von kubrick.
    ich sage mal: ... es ist Ansichtssache ... je nach dem wie wer den Film wie aufnimmt und versteht ... :bigt: Einer mags oberflächlich ... dann ist er leichte Kost und ein Anderer tiefgründig ... dann ist er schwere Kost

    Und ist er wirklich so "leicht" zu entschlüsseln? Kommt drauf an, wie man diesen wiederum sieht und versucht inwieweit zu entschlüsseln

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leichte kost heisst nicht, dass der film obverflächlich ist... hier ist wieder das alte mißverständnis, dass nur schwere, ernste filme tiefgründig sein können.

    hero war und ist für mich ein leichter, unterhaltsamer film. das heisst aber nicht, dass ich ihn für oberflächlich halte (siehe weiter vorn). aber er liegt mir auch nicht so schwer im magen wie etwa stalker" vontarkowskji.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    leichte kost heisst nicht, dass der film obverflächlich ist...
    der Film ist auch nicht oberflächlich, aber vielleicht die eigene Ansichtssache

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast selbst geschrieben:

    Original von Condor
    Einer mags oberflächlich ... dann ist er leichte Kost und ein Anderer tiefgründig ... dann ist er schwere Kost
    ich widerspreche nur, weil niemand hier denken soll, ich würde den film für oberflächlich halten (was sich aus deiner aussage logisch ableiten liesse). ich sage nur, dass er kein schwerverdaulicher brocken ist, sondern im gegenteil seine karten recht offen auf den tisch legt.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Condor
    der Film ist auch nicht oberflächlich, aber vielleicht die eigene Ansichtssache
    lies dir bitte nochmal die ganze debatte durch.

  10. #110
    Mitglied Avatar von putzi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    A-Gratwein
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hero!
    Gefiel mir.
    Das einzie was mich störte waren die zwei Scherzkekse neben mir die dauernd blöde Witze rissen. Und das ziemlich laut.
    Schaut bei meiner Homepage vorbei:

    http://www.8ung.at/fantasy-heaven/home.htm

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Hero zweimal angeschaut, beim zweiten Mal habe ich ihn wahrscheinlich besser verstanden, und auf jeden Fall noch mehr genossen.

    Vielleicht sollten wir Hero nicht so sehr an Tiger und Dragon messen, aus dem einfachen Grund, dass es viel mehr Schwertkampffilme gibt ausser diesen beiden, die bei uns in den letzten Jahren in die Kinos kamen, und von denen einer noch eher für den westlichen Markt gedacht war (Tiger)

    Ich habe mir dann hinterher gedacht: Wenn das einer mal mit dem Schröder machen würde - ob der seine Lektion begreifen würde ?? ;-)

    @Northstar: Ich habe das, was Zerbrochenes Schwert mit der zwanzigsten Schreibweise für Schwert ausdrücken wollte, so verstanden: Das Studium des Schwertkampfes führt zu einem Verständnis auf tieferer Ebene und ist dann auch mit anderen Künsten verbunden, z.B. Kalligraphie (oder Musik, siehe Anfang). Das Höchste im Kämpfen ist es, schliesslich nicht mehr zu kämpfen, also der Frieden. Die Moral für den Könif scheint ja wohl mehr oder weniger zu sein, dass der Stärkste (er) das Kämpfen beenden muss. Ob er das damit erreicht hat, dass er den Namenlosen töten liess, und erstmal die sechs Könige besiegte, um China zu gründen ?????????

    Es gibt auch einen Film von Kurosawa Akira, Sanjuro, indem es darum geht, dass das Höchste im Kämpfen ist, das Schwert zu vermeiden, und ohne den Kampf das Zeil zu erreichen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hab ihn gestern auch gesehen und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen.

    Ich möchte diese Art Film nicht pausenlos sehen - dafür bin ich wohl doch zu "westlich" - aber es ist mal was anderes, interessantes, für mich doch relativ neues. Dieses ganze Farbenspiel und die Erzählweise haben mir sehr gefallen.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skorpion
    Mich hat die Frage genervt: "wieso hat er (Kaiser) ihn (Namenlos) jetzt umbringen lassen, wo er doch sein Leben verschont hat?" "Und wo liegt nun der Sinn des Film" <- auf die 1. Frage bezogen.
    er hatte keine Wahl...er hätte nie den Respekt als Kaiser bekommen hätte er ihn nicht töten lassen!Und darauf liesse sich keine feste Regierung ohne Vorurteile gründen die unweigerlich in sich zusammen fallen würde oder erst gar nicht entstehen.

    Ich hab ihn jetzt auch gesehn und ausser einem Bekannten und mir waren nur 3 Leute im Kinosaal^^**


    Na ja ich fand es sehr genial!Die Kämpfe waren sehr schön dargestellt und hatten auch ihre eigene Sprache.
    Man kann es oberflächlich sehen denn über die Charaktere hat man nur das gröbste erfahren, nicht irgendwelche Schwächen von ihnen oder dergleichen. Besonders die Dienerin/Schülerin des gebrochenen Schwertes kam ein wenig zu kurz.


    Oberflächlich kann ein recht weitläufiger Begriff sein...

  14. #114
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich übrigens richtig cool fand, waren die Schreie während der Kämpfe, einerseits war es zwar leicht Lächerlich ,andererseits hatte es was cooles!

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Was ich übrigens richtig cool fand, waren die Schreie während der Kämpfe, einerseits war es zwar leicht Lächerlich ,andererseits hatte es was cooles!
    stimmt^^

    Ich fand der Kaiser klang bei seinem Angriff durch die Vorhänge wie eine Lokomotive XD Echt lustig^^

  16. #116
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo der war echt gut!
    Aber am besten fand ich wenn die Frauen geschrien haben(ich bin kein Vergewaltiger ) das war irgendwei verdammt cool, oder auf dem See AIAIAIAIAIAIAI!

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, von dem, was ich hier so lese, sollt man sich den filom nich entgehn lassen, oda?!

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist genial Vorallem das mit den Pfeilen hat mir gefallen :mua:

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sanosuke
    Der Film ist genial Vorallem das mit den Pfeilen hat mir gefallen :mua:
    Schade dass es nur erfunden war also der Angriff....am ende fand ich das leicht sardistisch dass gleich alle schossen......der Film war gott sei dank nicht so blutig und gewaltverherrlichend fällt mir da ein^^

    Gut dass so was heute auch noch geht ohne dass es unangenehm geschnitten wirkt.

    Wer den Film nicht sieht verpasst etwas!

  20. #120
    Mitglied Avatar von Minami
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    3.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    o nein ich hab ihn verpasst ach mischt
    bei uns lief er nur ne woche und in der woche hatt ich kein geld
    dabei wollt ich ihn den film rein gehen *heul*

  21. #121
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist genial. Nur der Hidden dragon ist noch besser.
    Das Ende ist so dramatisch...

  22. #122
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *snief* absolut schöner Film aber auch sehr traurig

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Filme einfach genial. Allg. die Musik,Landschaft und alles einfach super in Szene gesetzt. DAs ist wirklich einer der besten Filme die ich gesehen habe.

    Ich finde es auch gut das der ach-mist-name-vergessen am Ende gestorben ist.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dreamer87
    Ich finde es auch gut das der ach-mist-name-vergessen am Ende gestorben ist.
    Lustiger Satz, wenn man bedenkt, dass er "Der Namenlose" hiess.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onizuka
    Der Film ist genial. Nur der Hidden dragon ist noch besser.
    Das Ende ist so dramatisch...
    ja das ende war dramatisch aber gut ich mein wäre doch , meiner meinugn nach blöd gewesen wenn es anders geendet hätte oder was meint ihr

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •