User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 165

Thema: Hero

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ----------> Ich fand den Film enttäuschend. Hab mehr erwartet!

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Immer diese Einzeiler...)

    Was war denn so enttäuschend? Führ das doch mal aus, würde mich interessieren was du erwartet hast. (Und nein, ich will dich nicht auf Teufel komm raus überzeugen, dass dir der Film gefallen soll, aber hier sind Begründung für so eine Meinung eigentlich üblich...)

    Original von L.N. Muhr
    damit steht die 21. schreibweise auf jeden fall auch für ihr schöpferisches individuum. eine auslöschung dieser schreibweise geht damit (im metaphorischen kontext des films) einher mit einer auslöschung des individuums. also wieder eine metapher: die vielfalt der sprache steht - im sinnkontext des films, nicht im kontext der realität - für die schöpferische kraft des individuums, die ausgelöscht werde soll.
    Hmm, guter Gedankengang, darauf bin ich gar nicht gekommen, hatte nämlich die "Alle unter dem Himmel"-Botschaft des Filmes eher positiv gewertet, dabei geht ja dieses Uniformieren von Schriftzeichen gegen jeden Individualismus... (Natürlich im Kontext des Films, obwohl man das IMHO auch als Metapher auf die Wirklichkeit übertragen kann/muss.)
    Wir hatten da mit Rion am Samstag noch ne kleine Diskussion deswegen, warum dieser Film in China etwas kontrovers sein soll, aber dein Gedanke hat mich wirklich überzeugt.

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Ayu-chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    *tropf* Xi'an ist die Hauptstadt von der Provinz Shanxi...
    Und eigentlich verbindet man Xi'an vor allem mit der Terrakotta-Armee... Xi'an war übrigens ziemlich lange Zeit Haupstadt von China, wenn ich mich nicht ganz irre.
    Da die Lautschrift für Shanxi und Shaanxi eigentlich die Gleiche ist, hat man Shaanxi (das mit dem "Berg"-Zeichen) das zweite "a" verpasst, weil der Ton breiter klingt als der von Shanxi...

    Und der Ursprungsort der Seidenstraße *grübl* ist doch eigentlich in Hunan?!?

    Topic: Ich hab mir den Film vorgestern angesehen und werde beizeiten auch etwas zu Eurer hübschen Diskussion beisteuern *g*
    Also entschuldige bitte, aber ich werd ja wohl noch wissen, wo ich herkomme und wie es (in der westlichen Schreibweise) geschrieben wird. *lol*
    Man hat im Westen den Namen 'Shanxi' der Provinz verpasst, die das Zeichen für 'Berg' in der Schreibweise hat, Shaanxi für die Provinz, die mit dem anderen Zeichen geschrieben wird & die Xi'an als Haupstadt hat.
    Geh mal auf Suche nach 'Shanxi' im Netz, und du wirst die Provinz mit dem 'Berg'-Zeichen finden. ^^

    Und die Seidenstraße hatte doch ihren Ursprung in Xi'an. Dort steht nicht umsonst ein riesen Karawanen-Denkmal in Richtung Westen z^^ur Erinnerung an die Seidenstraße und den Handel nach Westen. Zumal Xi'an für viele Jahrhunderte Reichshauptstadt Chinas war.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ayu-chan
    Also entschuldige bitte, aber ich werd ja wohl noch wissen, wo ich herkomme und wie es (in der westlichen Schreibweise) geschrieben wird. *lol*
    Du hast Recht *ggg*
    Ich habe mich selbst darüber gewundert, dass Du was anderes geschrieben hast, als ich es selbst in Erinnerung hatte (im Mini-Atlas bei mir zu Hause steht's andersrum - der ist allerdings an die 20 Jahre alt und leicht zerfleddert *tropf*).
    Ich hab mich außerdem gewundert, dass da jemand aus Shanxi (das ich für Shaanxi gehalten hab) in Deutschland lebt... irgendwie. In Shanxi sind doch nur Berge?!? *g*

    Und die Seidenstraße hatte doch ihren Ursprung in Xi'an. Dort steht nicht umsonst ein riesen Karawanen-Denkmal in Richtung Westen z^^ur Erinnerung an die Seidenstraße und den Handel nach Westen.
    Vom Denkmal weiß ich nichts... hab so geschlafen im Chinesischunterricht (Schande über mein Haupt *ggg*)

    Zumal Xi'an für viele Jahrhunderte Reichshauptstadt Chinas war.
    Dito. Wie ich in dem Post auch geschrieben habe, den Du selbst gequotet hast

    Argh, immer noch nicht dazugekommen, über Hero was zu sagen...

    Original von Milkmaster
    Wir hatten da mit Rion am Samstag noch ne kleine Diskussion deswegen, warum dieser Film in China etwas kontrovers sein soll, aber dein Gedanke hat mich wirklich überzeugt.
    Ich erinnere mich flüchtig... was habe ich dabei eigentlich gesagt?!?

    Übrigens bin ich dahintergekommen, weswegen Hero etwas "politisch unkorrekt" ist:
    Qin Shi Huang wird in China mehr oder weniger als der "chinesische Hitler" angesehen... mehr Tyrann als Friedensbringer. Vor allem für die intektuellen Akademiker hat er eine ziemliche Volkssünde begangen, indem er Bücher verbrannt und Kulturen ausgelöscht hat.
    Schließlich hat Qin Shi Huang nicht das "Beste" genommen, sondern seine eigene Kultur den anderen Ländern imposiert hat.

    Mehr dann nächstes Mal, wenn mir wieder was einfällt...

  5. #80

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gelaber? in dem film kamen praktisch kaum dialoge vor!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Ayu-chan
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Du hast Recht *ggg*
    Ich habe mich selbst darüber gewundert, dass Du was anderes geschrieben hast, als ich es selbst in Erinnerung hatte (im Mini-Atlas bei mir zu Hause steht's andersrum - der ist allerdings an die 20 Jahre alt und leicht zerfleddert *tropf*).
    *lol* Kann passieren, zumal es wirklich unübersichtlich ist, welcher Name nun welcher Provinz zugeordnet ist. Hab 2 Pässe (einen von vor zig Jahren und einen aktuellen), wo einmal 'Shaanxi' und einmal 'Shanxi' als meine Heimatprovinz angegeben ist. O.o''
    Naja, Shaanxi ist aber definitiv die weitgehend verbreitete Schreibweise für die Provinz, die Xi'an als Hauptstadt hat. ^^
    *Schwamm drüber* ^^

    In Shanxi sind doch nur Berge?!? *g*
    Das weiß ich auch nicht so genau, aber allen Anschein nach müsste es ja so sein, wenn sogar das Wort 'Berg' in der chinesischen Schreibweise auftaucht. ^^
    Shanxi sieht aber aus der Vogelperspektive sehr bergig aus, ich flieg da jedes Mal drüber, wenn ich von Peking aus nach Xi'an fliege. ^^

    Vom Denkmal weiß ich nichts... hab so geschlafen im Chinesischunterricht (Schande über mein Haupt *ggg*)
    Yo, ein (leider nicht im Stadtzentrum) gelegenes Seidenstraßen-Denkmal befindet sich dort tatsächlich. Dass dort die Seidenstraße ihren Anfang hatte, kann man sich gerade wegen der jahrhundertelangen Hauptstadtfunktion (= Zentrum der kulturellen Blüte und des Handels) Xi'ans denken. ^^ *lol*
    (Ich hab heute wieder meinen Klugscheissertag...nicht übel nehmen bitte ^^''' *zur Versöhnung Hand reicht*)

    Zumal Xi'an für viele Jahrhunderte Reichshauptstadt Chinas war.
    Dito. Wie ich in dem Post auch geschrieben habe, den Du selbst gequotet hast
    Ups, sorry, mein Fehler. ^^
    War heute Mittag ziemlich in Eile, da ich in den Beitrag in den letzten Öffnungsminuten des Medienraums der Schule geschrieben hab, hab dann nicht mehr wirklich registriert, ob da Doppelungen entstanden sind oder nicht. *wurde gleich danach rausgeworfen* ^^''

    *hat nix zu 'Hero' geschrieben XD ^^''''*

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milkmaster
    (Immer diese Einzeiler...)

    Was war denn so enttäuschend? Führ das doch mal aus, würde mich interessieren was du erwartet hast. (Und nein, ich will dich nicht auf Teufel komm raus überzeugen, dass dir der Film gefallen soll, aber hier sind Begründung für so eine Meinung eigentlich üblich...)

    Tja. Ich kann Turnspid halbwegs zustimmen.
    Das mit dem Gelaber stimmt vielleicht nicht, aber die ewigen Kampfszenen waren doch nervig!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum gehst du denn dann in einen martial-arts-film?

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich von meiner Freundin mitreingeschleift wurde!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit er uns später mit ruhigem Gewissen
    sagen kann, wie schlecht er den Film
    findet. :laugh1:

    @Mr. Zero
    Am besten sie lassen die doofen Kampfszenen und die ollen Dialoge weg und zeigen uns dann einen tollen Bildgewaltigen, aber dafür tonlosen Film. In dem geht es dann um die wirklich wichtigen Dinge, nämlich Sex zu Kaiser Qin´s Zeiten oder verschiedene Tee-Zeremonien.


    Ps: Das musste sein

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das sollten sie machen!
    Aber dann hätte mich meine Freundin nicht mitgenommen und wäre alleine gegangen!

  13. #88
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    manche Leute sind im falschen Film ...

    ... und das kann tierisch nerven.

    Absichtlich ging ich in die Spätvorstellung von Hero, hatte ich doch noch mit Grauen im Sinn, wie schlimm es damals mit Gelächter und Ruhestörung in Tiger & Dragon war, doch gebracht hat es nichts.

    So musste ich also dumme Kommentare, Gelächter der übelsten Art und Gelästere ertragen, was den Kinogenuss von Hero dann doch hat leiden lassen.

    Doch nun zum Film: Hero ist für mich einfach ein genialer Film. Gut er hat den Kaiser netter dargestellt als er wirklich war, aber die Stilmittel der verschiedenen Farben, die Art und Choreographie der Kämpfe und gerade auch die immer wieder leicht varierenden Rückblenden haben wirklich ihren Reiz. Nun ja, manch einer mag die Rückblenden die ja immer ähnlich waren als langweilig empfunden haben, doch ich fand es eher interessant das Minenspiel in den verschiedenen Situationen genauer zu betrachten, wobei einem Feinheiten in der Schauspielkunst der Darsteller und in dem was sie erzählten gewahr wurden, die einem sonst in einem schnellen Actionreisser immer entgehen. Überhaupt fand ich die ruhige Erzählweise von Hero sehr angenehm, eben weil man sich auch mal auf Feinheiten konzentrieren konnte.

    Fazit: Bitte dreht mehr Filme wie diesen und hoffentlich lernen die Störfaktoren und Lästerer endlich einem solchen Film fernzubleiben und somit uns Genießern den Film nicht zu vermiesen, den eines ist klar, wenn ich nochmal in so einen Film gehe und Kerle, die besser bei Matrix oder Terminator aufgehoben wären (was nicht heissen soll, dass ich die Filme nicht mag - ich schau sie auch sehr gerne) den ganzen Film lästern, lachen und Radau machen, dann werde ich zum Sith und begehen Massenmord

  14. #89
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wirklich sehr schöner Film, mit klasse Bildern und einer guten Story. Die Erzählung in Rückblenden hat mich ganz und gar nicht gestört noch irritiert, im Gegenteil, es hat mir sehr gut gefallen und ich war immer auf die neue Darstellung gespannt. Lediglich der Schluß wirkte etwas gestreckt, aber darüber kann ich hinwegsehen, da es den Gesamteindruck nicht wirklich schmälert.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst muss ich mich outen, ich habe "Tiger & Dragon" noch nicht gesehen ...

    Ich fand den Film wirklich toll. So etwas derart bildgewaltiges habe ich selten gesehen. Auch wenn die Erkenntnis wächst, dass auch die Asiaten mit Computern nachhelfen müssen, haben mich die Farbenspiele mächtig beeindruckt, allen voran der Catfight im Blätterwald. Wunderschöne kleine Ideen wie das Tropfentennis und der Lauf des Namenlosen durch die Regentropfen im ersten Kampf waren toll. Das dreimalige Wiederholen der selben Sequenz war noch erträglich, hätte aber nicht nochmal aufgewärmt werden dürfen.
    Die Geschichte an sich fand ich sehr poetisch und philosophisch. Viele Szenen, die ich keinem amerikanischen Film verziehen hätte, wirken in der richtigen Umgebung einfach mitreissend.

    Vielleicht sollte ich mir Tiger & Dragon doch mal ausleihen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Vielleicht sollte ich mir Tiger & Dragon doch mal ausleihen.
    Mach das mal...

  17. #92
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und zwar zackig.

    Crouching Tiger & Hidden Dragon ist traumhaft. Dafür habe ich Hero noch nicht gesehen.

  18. #93
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im Klub. Aber das wird schon noch. Spätestens wenn man die DVD ausleihen kann. Obwohl die Kämpfe auf der großen Leinwand vielleicht etwas bombastischer rüberkommen...

  19. #94
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habden Film heute gesehen, und ich fand ihn toll. Nach der Vorstellung hab ich noch mit meiner Tante diskutiert, die den Film irgendwie überhaupt nicht begriffen hat.
    War er denn so schwer zu verstehen? Ich finde nicht, allerdings kann man schon philosophische Diskussionen über den Film führen, aber ich denke, da landet man einfach in der chinesischen Philosophie.

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast Recht! So schwer is der Film nicht!Obwohl dieser typ (Deckname Hoher Berg)
    Voll oft gestorben is!

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von <*)))))<
    Du hast Recht! So schwer is der Film nicht!Obwohl dieser typ (Deckname Hoher Berg)
    Voll oft gestorben is!
    Gestorben sind doch nur Weißer Schnee und Abgebrochenes Schwert! Und das auch erst am Schluß.
    Es mag dir vielleicht so vorgekommen sein, weil die gleiche Geschichte ja jedesmal aus einer anderen Perspektive erzählt wurde.

    Alle Anderen die den Film fad oder langweilig gefunden haben, würd ich mal vorschlagen, ihn sich in 10 Jahren nochmals anzuschauen. Dann werden sie ihn auch verstehn.

  22. #97
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gesehen, den Hero. Und nicht wirklich kapiert. Die ganze"wir töten den König dann doch nicht, ist besser so"-Idee war etwas zu hoch für mich. *g* Bitte erklären!!!!
    Aber dafür war der Rest einmalig schön: tolle Szenen, Farben, Darsteller, Ideen. Am besten gefiel mir der Kampf der beiden Frauen in der gelben Blätterlandschaft. Besonders wenn dann gegen Ende alles ins Rot umschlägt...

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bulmasan
    Original von <*)))))<
    Du hast Recht! So schwer is der Film nicht!Obwohl dieser typ (Deckname Hoher Berg)
    Voll oft gestorben is!
    Alle Anderen die den Film fad oder langweilig gefunden haben, würd ich mal vorschlagen, ihn sich in 10 Jahren nochmals anzuschauen. Dann werden sie ihn auch verstehn.
    -.-""" Der Film ist schwere Kost! Und wenn nicht, dann hat man ihn nicht verstanden :bigt: man muß unweigerlich darüber nachdenken und sich mit der Geschichte auseinandersetzen

    Ich fand es ätzend, daß sich einige im Kino abgelacht haben, obwohl dieser nun überhaupt nicht lustig ist aber sie haben die Kunst des chinesischen Films wohl nicht verstanden oder wußten nicht, was sie da überhaupt erwartet ...

    Ich fand in atemberaubend ... und genial in Szene gesetzt ...

  24. #99
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubst Du das Check Ich net?
    Ich fands trotzdem lusstig! ^^

  25. #100
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Condor: Ich bilde mir schon ein, den Film verstanden zu haben und fand ihn szenenweise trotzdem lustig (obwohl ich mich beherrschen kann, deshalb im Kino gleich laut loszulachen, weil ich das auch unglaublich lästig finde).

    Spoiler:

    Aber die Szene in der der Kaiser auf einmal anfängt zu seiern, wie arm er ist, weil keiner ihn versteht, die war einfach lustig.
    genauso wie die Szene in Tiger und Dragon in der Li Mu bai beim Tee sagt: " bei dir fühle ich mich so.... friedlich" Dieses Zahnweh-gesicht von Ju shu lien (die namen sind jetzt sicher furchtbar falsch geschrieben) war zum Schreien (tragisch oder nicht)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •