User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: Uzumaki

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den film derletzt auch gesehen und ich fand ihn....seltsam und irgendwie einfach nur durcheinander...Warum sind den ein paar menschen überhaupt zu schnecken geworden? Und warum hat das dorf sich auf einmal überhaupt so für spiralen interessiert? Was ist mit dem Polizisten passiert? und wieso war das fernsehteam, nachdem es den tunnel verlasssen hat, auch tot und verdreht?? Vielleicht hab ich ja nicht genügend aufgepasst, aber mir bleiben da am schluss einfach zu viele fragen offen...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab den film auch letztens gesehen und fand ihn kurz gesagt einfach total mies. also die dialoge waren schlecht und der film war einfach total unlogisch. am anfang dachte ich der wird bestimmt noch besser aber ich hatte mich echt geirrt. der film wurde meiner meinung nach immer mieser. die charaktere waren mehr als seltsam und wieso die männliche hauptfigur am ende selbst zu einer spirale wurde kann ich immer noch nicht verstehen. der war ja wohl einer der einzigen die nicht von diesem spiral zeug besessen waren.
    naja egal halt die logik die dieser film geboten hat :O
    die einzige szene die mir gefallen hat war die mit den riesenschnecken. und das war einfach nur lustig
    im ganzen war das der mieseste film den ich je in meinem leben gesehen hab.

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film enttäuschend. Gut, das ich ihn mir damals von einem Kumpel ausgeliehen habe

  4. #29
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Uzumaki

    Ein mysteriöser Todesfall in einem kleinen Gebirgsdorf: Der Geschäftsmann Toshio wird tot in seiner Waschmaschine aufgefunden. Er starb auf höchst ungewöhnliche und rätselhafte Weise, indem sein Körper zusammengerollt und in der Form einer Spirale verbogen wurde. Laut Aussagen seiner Familie war er einige Tage vor seinem Tod besessen von allen Objekten, die eine Spiralform aufwiesen.

    Der Tod Toshios ist nur der Beginn eines mysteriösen "Spiral-Phänomens", von dem das kleine Dorf heimgesucht wird. Was geht in diesem Dorf vor sich? Der Journalist Tamura beginnt, das geheimnisvolle Phänomen zu untersuchen, doch er wird schon bald bei einem seltsamen Unfall getötet. Es scheint, als sei die geheimnisvolle Macht so stark, dass sie sich der Enthüllung entziehen kann...

    Verdreht und verrückt: "Uzumaki" (= Spirale), die Verfilmung des gleichnamigen Horror-Comics von Junji Ito, gehört mit zum Faszinierendsten, was die Horror-Welle im japanischen Film und Fernsehen hervorgebracht hat. Der in der Ukraine geborene Videoregisseur Higuchinsky erweist sich in seinem Kinodebüt als genialer Meister der Materie: Statt auf Action und schnelle Schockmomente setzt er auf klassische Effekte und Bildkompositionen, die den Film geradezu traumhaft schön vor sich hingleiten lassen - nur dass es sich bei diesem Traum um einen Alptraum handelt...

    Quelle:http://www.tomodachi.de/html/ant/ser...s/uzumaki.html

    Kennt ihr diesen Film? Der kam 2007 auf Vox, konnte ihn aber leider noch nicht sehen Ist dieser Film gut?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    durch bizarre bilder hauptsächlich.
    ich hab ein paar bilder gesehen, die ich wirklich hübsch fand.


  6. #31
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibts den film schon bei uns auf dvd?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #32
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schon seit vielen Jahren, einfach mal bei Amazon oder so gucken. Ich persönlich aheb den Film damals im TV gesehen und fand ihn sehr gut. Man muss halt auf so durchgeknallte japanische Sachen stehen. Und grade dass halt nix erklärt wird, fand ich sehr gut.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    gibts den film schon bei uns auf dvd?
    wenn er schon auf vox kam...überleg mal

  9. #34
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von witzlos
    gibts den film schon bei uns auf dvd?
    wenn er schon auf vox kam...überleg mal
    auf der stirn steht depp
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #35
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film kann ich ( leider ) auch net empfehlen. Uzumaki war dennoch einigermaßen erträglich, wegen Eriko Hatsune. Sie war toll und faszinierte mich von Anfang bis zum Ende. Dagegen war die Story weniger toll und das gesehene ebenfalls. Gut, das ich mir den Film nur ausgeliehen habe

    Original von witzlos
    gibts den film schon bei uns auf dvd?
    Schon längst, von Rapid Eye Movies - http://www.rapideyemovies.de/movies/uzumaki/index.php


    Das Digipak:



    Amaray:


  11. #36
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz fantastischer Film. Spannende Atmosphäre, großartige Cinematographie und das ganze bietet mehr Originalität als 80% des Craps, der sonst aus Asiahausen nach Deutschland schwappt.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, kommt doch noch eine gute Meinung zum Film auf die ich was gebe: Fazit: Ich schaue mir den Film auf jedenfall an! (so schnell es geht)

    Die Bilder haben mir bisher sehr gefallen und atmosphärisch scheint es genau das zu sein, was ich mir in letzter Zeit wünsche (auch wenn die Story ein paar Lücken aufweisen soll, mir egal ).
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer alles bis ins letzte Detail erklärt haben will, wartet auf ein seelenloses und mit Stereotypen besetztes amerikanisches Remake, das mit Sicherheit irgendwann ansteht.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, bis ins letzte Detail sowieso nicht, aber wenn regelrecht Lücken auftauchen oder kaum bis gar nichts erklärt wird, fände ich es schade, wobei ich momentan eh mehr Lust auf einen atmosphärischen Film habe, egal was die Story angeht.

    Und ich kann mir kein Remake von Uzumaki vorstellen, da haben doch andere Filme mehr "priorität" (bzw. sind geeigneter dazu und bekannter und auch leichter umzusetzen, weswegen die es wohl zu erst "schaffen" werden).
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lücken? Ich denke das liegt im Auge des Betrachters. Wer einen Film von David Lynch sieht und glaubt das der Film mit Lücken übersät ist, nur weil er für betreffende Person unverständlich bleibt, irrt. Es ist alles da, ob man aber 100% von dem entschlüsselt was der Regisseur da produziert hat, ist eine andere Geschichte.

    Uzumaki finde ich kultig, aber das ist definitiv kein Film für die Masse. Und es wird auch kaum Wert darauf gelegt dem Zuschauer irgendwas zu erklären.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Snow
    Original von Kayka
    Wer alles bis ins letzte Detail erklärt haben will, wartet auf ein seelenloses und mit Stereotypen besetztes amerikanisches Remake, das mit Sicherheit irgendwann ansteht.
    das ist es nicht, ich fühle mich jetzt einfach mitangesprochen. aber da war NICHTS. einfach nur bizarre bilder, stumpfe dialoge und dann nicht mal irgendeine andeutung damit man abends vor dem kamin im sessel sitzen, seine wasserpfeife rauchen und grübelnd auf den moosgrünen teppich starren kann. man kann nicht mal darüber nachdenken, weil dort nur viel sinnlos (!) geredet wird, mal einer stirbt und irgendwas abartiges (liegt im sinne des betrachters) geschieht mit spiralen. das war's. |D korregiere mich, falls ich da etwas falsch sehe.


    aber dito an atmosphäre, die fand ich auch sehr gelungen.


    Dann hast du einen anderen Film als ich gesehen.
    Über den gesamten Film gibt es verstreut Hinweise warum das da alles passiert, was da passiert. Ironischer Weise (und das fand ich einen genial Twist)

    stirbt die Person die die Erklärung für all das hat, bevor sie es allen(dir z.b.) erklären kann

    ;B

  17. #42
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kayka hat mir den film jetzt doch recht schmackhaft gemacht, nachdem ich von anderen nur negatives hörte. werde mir diesen film nun bei amazon bestellen. kann ja, nachdem ich den film gesehen habe, mal meine meinung abgeben

    EDIT: hab mir den film gerade eben bei amazon bestellt, bin sehr gespannt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #43
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Snow
    sieht wohl so aus. welche hinweise? die besessenen, die besessen "spirale" rufen und spiralenförmiges zeugs sammeln? und der teich? das war's eigentlich auch schon. und ja, das war keine schlechte wendung @spoiler, da überraschend (und) gelungen. aber come on, das kann es doch nicht schon gewesen sein mit hints. wie gesagt, am ende konnte ich nicht rumrätseln, zusammenfügen und am ende denken "ach nee, da widerspricht sich was". :| war einfach wirsch, imo. sowas schaffen andere mindfuck-filme schon, auch lynch. aber naja.. bei diesem film werden wir uns nie einigen. D:


    übrigens hatte ich danach aus langeweile reviews gelesen und bin auf eines gestossen, was einen klüger werden ließ. der mensch, der es verfasste, konnte wohl die schrift lesen

    es gibt eine legende um einen drachen im teich beim dorf.


    wie glaubwürdig das ist, kann ich nicht sagen.
    Ich denke es gab insgesamt gesehen ein paar mehr Hinweise. Außerdem

    ging es soweit ich weiß nicht um einen Drachen, sondern eher um sowas wie eine Schlange.



    Uzumaki ist nicht der beste Film aller Zeiten. Es ist nicht mal der beste asiatische Horror Film. Aber es ist ein kultiger Gruselfilm mit top Atmosphäre. Außerdem spricht für den Film das man ihn nicht nach 2 tagen vergessen hat. Das letzte Mal das ich ihn gesehen habe, ist jedenfalls Jahre her.

  19. #44
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir ja gestern die DVD bestellt bei Amazon.de. Die ist eben gekommen, wie schnell das geht Werde mir den Film im Laufe der nächsten Woche ansehen und danach meine Meinung posten, das Cover gefällt mir auf jeden Fall schonmal und das Backcover auch
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #45
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe mir diesen Film gerade angeschaut.

    Uzumaki ist ein sehr guter Film, will ich meinen. Er reißt einen mit seiner atemberaubenden Atmosphäre regelrecht mit. Der Film hat wunderschöne Szenen und auch die Kamreafahrten und die Spiele mit der Perspektive sind schön anzusehen und irgendwie erfrischend. Auch wie die Geschichte erzählt wird ist gut. Es fängt alles so unbeschwert an und man merkt wie die Spirale ihre Kreise immer enger zieht. Ich denke, man muss sich den Film in aller Ruhe mal angeschaut haben und ihn richtig auf sich wirken lassen!

    Auch hat der Film manchmal einen "lächerlichen" Eindruck gemacht, gerade gegen Ende, aber die Filmemacher sind dann auch wieder zur Ernsthaftigkeit des Films zurück gekehrt. Die Schauspieler fand ich auch Klasse, vorallem Shuichis Vater hat total überzeugt! Die süße Hauptdarstellerin sowieso

    Das Making Of des Film ist auch irgendwie putzig gewesen

    Fazit: Mich hat der Film überzeugt und gut unterhalten. Nicht der beste Film aller Zeiten, aber ein schöner Film!


    Schade das man nichts genaues über die Ereignisse erfährt, da der Reporter ja stirbt bevor er erklären kann. Man weiß nur das es was mit dem Libellenteich und Schlangen zutun hat. Auch der Tunnel hat was damit zutun, nur was, dass weiß ich nicht xD



    Note 8/10
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #46
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh und wieder einer auf meiner Seite, dem der Film dann gefallen hat Siehste ich hatte nicht zu viel versprochen

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ergibt in der verfilmten Variante irgendwie wenig Sinn. Es wirkt auch deutlich weniger abgefuckt, man hat nur Fragmente übernommen (gut, dagegen hab ich nichts, aber wie gesagt ergab es keinen wirklichen zusammenhängenden Sinn Oo). Nööö, ich bleib beim Manga. Aus dem hätte man aus den Ideen eines jeden Kapitels einen eigenen Horrorfilm machen können. Und die abgefuckten Ideen machen den Uzumaki-Manga und Junji Ito selbst zu einer der großartigsten Sachen die ich dem Bereich lesen durfte. Der Film ist dagegen zwar für Horrorfilmverhältnisse recht abgefahren, macht aber meiner Meinung nach keinen wirklichen Spaß ohne das Mangaende, was ich WIRKLICH gerne verfilmt gesehen hätte :/ Die sollten Gyo verfilmen. Das wär ultrastrange Oder noch besser "The Enigma of Amigara Fault". Da würde ich mir die Hosen nassmachen vor Angst

  23. #48
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kinta: jap ich bin auf deiner seite, ist echt gut der film

    @ honk: ich kenne den manga leider nicht und habe somit keinen vergleich zu dem film, der film ergibt auch nicht viel sinn, aber er hat mich richtig gut unterhalten

    zu enigma of amigara fault: hab den manga gelesen, ergibt ja noch weniger sinn als uzumaki^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    zu enigma of amigara fault: hab den manga gelesen, ergibt ja noch weniger sinn als uzumaki^^
    Der Manga? Wieso? Wird doch alles erklärt. Wies gemacht wird weiss man natürlich nicht. Aber sonst hätte es nichts mysteriöses mehr oder?

    Aber dieses bizarre, ehemals menschliche Wesen, was auf die Kamera zurutscht. Wär SOOOO geil verfilmbar

  25. #50
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Aber dieses bizarre, ehemals menschliche Wesen, was auf die Kamera zurutscht. Wär SOOOO geil verfilmbar
    das stimmt, das wäre krass, aber der stoff würde auch nur für nen kurz film reichen^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •