User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: Uzumaki

  1. #1
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Uzumaki

    Ich habe diesen japanischen Horrorfilm leider noch nicht gesehen, aber die sehr fantastische Comicvorlage gelesen (3 Volumen in englisch), wollte fragen, ob werd en Film kennt.

    Die Story: In einem kleinen unscheinbaren Dorf lebt Kirie mit ihrem Freund Shuichi, beide gehen noch zur Schule. Shuichis Vater entwickelt einen fanatischen Wahn für Spiralen, begint alle Arten davon zu sammeln und tötet sich letztendlich indem er sich (recht gewaltsam) selbst in eine verwandelt. Die seltsamen Vorfälle häufen sich, alle haben mit Spiralen zu tun: Schüler verwandeln sich in Schnecken, die verbrannte Asche von Toten bilden Spiralen am Himmel über dem Dorf, Fanatismus treibt die Menschen in den Selbstmord usw.

    das Comic ist aus lauter kleinen Geschichten zusammengebaut, dass sich um diese Vorfälle drehen, im Film haben sie alles glaub ich ein bisschen zusammengequetscht.
    Füt Comicinteressenten übrigens sehr empfehlenswert.

    die (ich glaube inoffizielle) Webpage
    http://www.lhp.com.sg/uzumaki/
    oder
    http://www.jpopcinema.com/uzumaki/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich bau ich gleich in den Thementitel einen fehler ein!!!Grrr. Es heißt natürlich nicht Uzumki sondern UZUMAKI....
    sorry

  3. #3
    Mitglied Avatar von putzi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    A-Gratwein
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum glück haste es noch bemerkt. ich dacht mir erst ich müsst dich drauf hinweisen, dass der name falsch is.
    Schaut bei meiner Homepage vorbei:

    http://www.8ung.at/fantasy-heaven/home.htm

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Uzumaki

    Uzumaki

    Film der am 25. Juni im Fernsehn kommt, auf XXP

    Genre: Horror-Thriller
    aus: japan
    von: Akihiro Higuchinsky
    mit: Eriko Hatsune, Fhi Fan, Ren Osugi, Hinako Saeki, Mashami Horiuchi, Taro Suwa
    Handlung: Von einem TAg auf den anderen ziehen spiralförmige Gegenstände den Vater von Shichi magisch an.. Die Obsession endet tödlich: Shichis Freundin findet seinen verkrümten Körper in der Waschmaschine. Auch andere Bewohner der Kleinstadt entwickeln die unheimliche Besessenheit.
    Info: Uzumaki heisst auf japanisch Spirale
    Komentar: Originell und brillant inszeniert
    FSK:16
    Quelle: TVMovie

    habt ihr den film schon gesehen? ist er zu empfehlen?
    soviel ich weiss , gibs ein manga dazu

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film hört sich gut an, nur was is XXP?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huuui , hört sich gar nicht mal so schlecht an ôo Werd ihn mir dann mal genauer anschauen . Gut das ich XXP habe |D' Gesehen habe ich ihn noch nicht ... aber das wird sich ja am 25.Juni geändert haben

    @† Luzifer †
    Ein Sender natürlich ôo Aber ich glaub dafür braucht man Kabelanschluß ... glaub ich ... ich kann's jedenfall's empfangen XD' Hast du denn auch Tele 5 udn solche Sender ? Wenn ja müsstest du auch eigentlich XXP haben =o

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab schon mal von dem Film gehört.... weiss nur nich mehr genau wo..
    werd ihn mir aber wahrscheinlich angucken... hört sich ja ganz interressant an. muss nur noch XXP finden XD

    um wieviel Uhr soll der denn kommen??

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ihn schon und er ist wirklich .. nya .. eigenwillig. ^^°° Und teilweise auch schon etwas horrorartig, aber so richtig grusel kam nie auf.

    Das Ende fand ich blöde, als er sich dann total verdreht hatte und da lang lag. Nya, Geschmacksache.

    Oder der Typ in der Waschmaschine (oder was das auch immer war) war schon widerlich .. ..

    Alles in allem aber ein ganz netter Film für den kleinen Grusel/ Ekel zwischendurch. ^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenn ihn schon, fand ihn an sich ganz interessant. Ich werd ihn mir denk ich nochmal ansehen, ganz einfach aus dem Grund da ich letztes Mal nicht alles mitbekommen habe.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky
    hab schon mal von dem Film gehört.... weiss nur nich mehr genau wo..
    werd ihn mir aber wahrscheinlich angucken... hört sich ja ganz interressant an. muss nur noch XXP finden XD

    um wieviel Uhr soll der denn kommen??
    uuh das hab ich echt vergessen...sorry kommt um 23.15 Uhr

    ein bild von einer mangaseite

    vom film, geile frisur sag ich nur
    filmplakat

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich hierbei um eine Manga-Verfilmung.

    Ob es einem gefällt, dürfte reine Geschmackssache sein... gruselig ist der Film aber, das steht mal fest. Und an Originalität mangelt's auch nicht. Nur für die Ekel-Szenen sollte man halt einen guten Magen haben.
    Ich hab's seinerzeit im Kino gesehen.

    Zumindest die süße Hauptdarstellerin ist für die männlichen Zuseher unter uns auf jeden Fall einen Blick wert.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja tele5 hab ich, hab aber keinen kabel anschluss, nya werd mal schaun wenn ichs empfang werd ichs mir anschaun

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kam doch schon vor ein paar Wochen auf VOX...ich hab ihn aufgenommen, in der Hoffnung, dass er gut ist...nunja..eigenwillig is nich das wort für diesen film.

    eigentlich hat der film keinen richtigen anfang und kein richtiges ende, genau wie die spirale an sich auch, aber gruslig fand ich ihn nich. Er war eklig, sehr eklig. Ich denke ich spoiler nich, wenn ich ein paar Szenen nenne, die ich erwähnenswert finde:

    Der junge der von der Treppe fällt, das eklige war die gesamte Hirnmasse und sein Gesichtsausdruck.
    Dann der Junge der am Reifen aufgedreht wurde, das war die schlimmste Szene überhaupt.
    Der Mann in der Waschmaschine. Er hat ausgesehen, wie ein hautfarbenes Handtuch das Zusammengelegt wurde, so eklig fand ich das nich, aber wirklich appetitich wars auch nicht.
    Die Mutter des 'Steins'. Das fand ich wirklich ekelhaft und zum Schreien. Der Hit schlechthin, meiner Meinung nach. Die aufgeschnittenen Finger usw.. ^_^
    Und dann die Schnecken xD' geil..
    Der Freund von der Hauptdarstellerin: Gefühlloser kann man nich sein. Kalt wie ein Stein sag ich nur. Im gesamten Film hab ich nich eine einzige menschliche Reaktion von ihm mitbekommen. Immer der selbe Gesichtsausdruck, und die selbe Gestik, dazu auch der selbe Tonfall. Nunja....
    Ich werd ihn mir nicht nochmal ansehen. Man braucht sich den Film nur einmal anzuschauen, finde ich. Es wurde eine Andeutung auf einen Fluss gemacht, oder sowas. Aber letztendlich hab ich nich wirklich kapiert worum es in dem Film geht...Warscheinlich gings dem Regisseur darum, eine ekelhafte Szene an die andere zu reihen...ich weiß es nich..Jedenfalls, eklig isser allemal.
    Und ich würde ihn niemandem empfehlen, der einen schwachen Magen hat. Mit Innereien und Blut und rausquellenden Augen wird in dem Film nich gespart..Und wer Insekten nich mag, wird sich den Hals kaputtschreien
    Und die Szene wo sich der Typ am Ende aufdreht, das fand ich mal ausnahmsweise gruslig T_T...hab richtig gänsehaut bekommen... T_T
    >_<'' also so hab ichs mal gemacht..

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya, der Fluss war mir auch nicht so ganz klar, aber auf jeden Fall kam dort alles Üble her und der Heldin bleibt ja eigentlich nur noch die Flucht, oder ??!! Zumindest hat sie die Gefahr ansich ja nicht gebahnt.

    Aber die Rauchgesichtwolken waren eher unfreiwillig komisch, als das sie wirklich gruselig waren ..

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kommentar zum Film:
    löl!

    das war ja fein! ich konte den erst ab viertel vor 12 gucken,... so ich gugg ne 4tel Stunde und zack! ab 12 gibbet kein XXP mehr
    das warn Riesenbeschiss... und dann viel auch noch das tödliche Wespennest aus....

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film lief letztens schon einmal auf VOX (irgendwann mitten in der Nacht) und da hab ich ihn mir aufgenommen gehabt und mir dann angesehen und *hust* ich fand ihn mit Verlaub gesagt, voll schwachsinnig, okay, gut gemacht, aber mir dann doch zu psychomäßig Na, ja wem es gefällt, aber da es auf der Basis eines Mangas gedreht wurde, würde ich das schon mal gerne lesen wollen, wenn ich es denn finde. *g*

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht basiert es bloss auf einem manga der nie rauskam und nur dem film diente ist ja möglich.
    habe aber wie immer keine ahnung

    gibt es einen neuen termin für diesen film.
    würde ihn nämlich gerne sehen.
    oder gibt es vielleicht einen trailer im internet?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Munky
    hab schon mal von dem Film gehört.... weiss nur nich mehr genau wo..
    werd ihn mir aber wahrscheinlich angucken... hört sich ja ganz interressant an. muss nur noch XXP finden XD

    um wieviel Uhr soll der denn kommen??
    uuh das hab ich echt vergessen...sorry kommt um 23.15 Uhr

    ein bild von einer mangaseite

    vom film, geile frisur sag ich nur
    filmplakat
    schaut euch das bild von einer mangaseite an, das ist der manga zum film der ist auch rausgekommen, wie man sieht

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das es einen manga zum film gab wusste ich nicht.
    wisst ihr aber wann der film wiederholt wird?

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar schon länger her wo ich ihn mir angesehen habe, aber im Gedächtnis blieb mir das er mir nicht so gefiel wie ich es haben wollte. Uzumaki enfaltet keine Atmosphäre die so ein Film braucht. Hat keine Spannung, man spürt keine Furcht. Er ist nicht schlecht, sollte man wenigstens einmal gesehen haben, aber kaufen muß man ihn nicht. Ausleihen und fertig

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist Gott

    Der Film ist dagegen... naja... irgendwie sehr wirr... Oo

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Der Manga ist Gott

    Der Film ist dagegen... naja... irgendwie sehr wirr... Oo
    Und das obwohl die Hauptdarstellerin für ihren ersten Auftritt ein echter Schnuckel ist. Retten konnte aber auch sie nichts

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie beim drüberlesen wirkt es so als wären hier Leute der meinung (gewesen [ist ja schon was her XD]) das der manga zum film existiert... das ist wohl eher nicht der Fall Oo zumal dies nur grob den 1. von 3 Teilen der Uzumaki-(Manga)Reihe darstellt... die wird zum Ende hin immer... absurder... aber das finde ich gerade geil und das bei einer recht bedrohlich, bekloppten Atmosphäre... das kriegt der Film (leider) nicht so hin...

    Junji Ito (der Mangazeichner) hat auch viele weiter sehr absurde mangas kreeirt ... ich empfehle "The Engima of Amigara Fault"... die Idee ist so geil, wie sie bizar ist... ^^

    Man merkt das er großer Lovecraft-Fan ist

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Film irgendwie...immer wenn ich jetzt ne Spirale sehe,fange ich nur in einem furcherregendem Ton an, "Spiraleeeeeeee" zu krächzen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •