User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Die Muppet Show

  1. #26
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es dadurch neue Folgen vom Bär im großen blauen Haus gibt, würde ich das auch sehr begrüßen. Nicht, dass mich die Muppets nicht auch reizen würden, aber da würde mir schon gefallen, einfach mal wieder eine komplette Wiederholung zu akzeptabler Zeit geboten zu bekommen. Die Anzahl der Bären-Folgen wiederum ist ja leider extrem überschaubar.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute in der Früh habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig.
    Ich habe aus Übersee die beiden Complete Collection - DVDs mit allen Geschichten von "The Storyteller" und "The Greek Myths" geliefert bekommen.:Oesi:
    Die griechischen Mythen kenne ich noch gar nicht, die Märchen des Geschichtenerzählers John Hurt habe ich schon vor Jahren mit Begeisterung mitverfolgt. Leider hatte ich sehr lange Zeit nur eine schlechte Videoaufnahme, die ich dann irgendwann auch überspielt habe. Wiederholungen habe ich immer verpaßt, so viele waren das aber auch sicher nicht.
    Die Besetzungsliste kann sich sehen lassen, wußte gar nicht, welche Kaliber da mitspielen:
    Miranda Richardson, Sean Bean, Gabrielle Anwar, Brenda Blethyn, Jennifer Saunders, Jane Horrocks und Jonathan Pryce sind mir allesamt ein Begriff und ich freue mich schon auf Adventtage, wenn ich diese Geschichten wiedersehen werde, wenn es draußen kalt und finster ist.

  3. #28
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne von den Muppets leider nicht so viel wie ich gerne würde,außer ein paar von den doch recht grausigen Filmen.
    aber ich hab vor ein paar Jährchen mal ne Folge von Muppets Tonight gesehn,das war schon sehr spaßig.
    Sandra Bullock war Gast und ein irrer Bombenleger würde den Sender in die Luft sprengen wenn die Einschaltquoten zu sehr sinken würden.

  4. #29
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die filme waren nicht wirklich grausig, du bist nur zu jung dafür natürlich kommen die filme an die alte serie nicht ran.
    der beste muppet-film war imho "christmas carol".

    Happy people have no stories.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVD zu den "Storyteller"-Episoden habe ich schon durch. Diese mit Puppen produzierten Märchenkurzfilme haben auch nach mittlerweile fast zwei Jahrzehnten nix von ihrer Faszination verloren. Und diverse Schauspieler kann man bei ihren ersten Gehversuchen beobachten. Das Original klingt übrigens zuweilen very british. Auf der DVD zu den griechischen Mythen war auch ein Trailer zu "Mirrormask", wobei ich da mal erstaunt auf der Couch saß, weil mir das gar nichts sagte. Und nach etwas Googlerei habe ich unten stehende Info gefunden, was mich nun mit Spannung darauf warten lässt. Eindrucksvolle Visionen sind sicher garantiert, ob Flop oder Erfolg wird sich wohl erst zeigen.


    MIRRORMASK is a new fantasy feature film in the tradition of The Dark Crystal and Labyrinth. Gaiman wrote the screenplay and McKean directed, using a combination of live-action and CG animation. Lisa Henson, Michael R. Polis and Martin G. Baker are Executive Producers and Simon Moorhead is Producer. The film stars Stephanie Leonidas as Helena, Gina McKee as Helena's mother Joanne, as well as the two Queens, Rob Brydon as Helena's father and Jason Barry as Valentine.

  6. #31
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Das Original klingt übrigens zuweilen very british.
    "Zuweilen" halte ich für leicht untertrieben, aber gerade dadurch haben die Episoden meiner Meinung nach einen besonderen Charme. Die beiden Folgen der griechischen Mythen, die ich bisher gesehen habe, fand ich zwar auch sehr interessant und schön gemacht, aber die meisten Sagen haben die Angwohnheit traurig zu enden, während es bei Märchen zumeist ein Happy End gibt. Letzteres mag Extremrealisten ja nicht zusagen, aber mich verzaubern die Storyteller-Volkssagen eben dadurch und vor allem auch durch stärkeren Einsatz von "Puppets", Masken und Kostümen insgesamt eindeutig mehr als die griechischen Mythen - bisher.

    Und John Hurt ist als Geschichtenerzähler ungeschlagen, dagegen kommt ein Michael Gambon nicht an.

  7. #32
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Um nochmal darauf zurückzukommen ...

    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Auf der DVD zu den griechischen Mythen war auch ein Trailer zu "Mirrormask", [...]
    Bei meinen Recherchen zu Hensons Bären im großen blauen Haus fand ich gerade das hier:
    http://www.sonypictures.com/movies/m...ask/index.html

    Die "geenterte" Site ist wortwörtlich fantastisch - erinnerte mich an meine Faszination bei der HP zu Lemony Snicket - und der Trailer ist ... naja ... abgefahren.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    wow, eine hiv-positive puppe. respekt an südafrika. tolle sache. leider wird natürlich nicht erwähnt, das bibo eine zeitlang in den usa verboten war. durch den protest einiger beknackter pädagogen wurde der vogel entfernt, mit fadenscheinigen begründungen, z.b. das er den kindern angst machen würde und dergleichen. inoffiziell wurde das das argument genannt, bibo würde zum drogenkonsum verleiten

    Normalerweise fand ich die Monster immer lustig, die in den Shows auftraten. Nur eines nicht.

    Ich hatte als Kind immer tierische Angst vor diesem Transedrachen Lulu mit diesen Schleifen auf dem Kopf und seinem Mentor, der durch seinen spitzen Kopf irgendwie schwul wirkte. Die haben immer irgendein Lied gesungen, und wenn die kamen, traten bei mir die Panikattakken automatisch auf. Ich wollte diese 3 Minuten niemals alleine überstehen. Da mußten schon einer meiner Eltern mit im Raum sein.

    Hat aber GSD keine weiterern Auswirkungen auf mich gehabt.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Um nochmal darauf zurückzukommen ...

    Original geschrieben von NikiMaus
    Die "geenterte" Site ist wortwörtlich fantastisch - erinnerte mich an meine Faszination bei der HP zu Lemony Snicket - und der Trailer ist ... naja ... abgefahren.
    Mirromask ist sowieso ein Pflichttermin, auch für mich.
    Nun habe ich gelesen, daß die Muppets demnächst wieder ins Kino kommen, in der Fassung "Muppets in Wizard of Oz". Das wird ein weiterer Pflichttermin für mich, keine Frage. Mag ich doch beides, die Puppen und die Geschichte.

  10. #35
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich auch den nächsten Trailer/Teaser gesehen habe, bin ich ehrlich gespannt, was daraus wohl werden wird. Wirklich einordnen kann ich das bisher nicht, bin aber nach wie vor extrem vorfreudig.

    Hier gibt es dann auch weitere nette Bildchen ...

  11. #36
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen Disney-Flyer ist wohl unter anderem angekündigt:

    "Die Muppet Show - Die komplette erste Staffel"

    DVD-Veröffentlichung wäre dann der 17.11.2005. Ich habe es selber nicht gelesen, aber wenn das stimmt ...

  12. #37
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA kommt die erste Season bereits am 9. August raus. Hätte nicht gedacht dass man in Deutschland "so schnell" ist.
    Happy people have no stories.

  13. #38
    Mitglied Avatar von MST
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wörrstadt
    Beiträge
    451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Im neuen Disney-Flyer ist wohl unter anderem angekündigt:

    "Die Muppet Show - Die komplette erste Staffel"

    DVD-Veröffentlichung wäre dann der 17.11.2005. Ich habe es selber nicht gelesen, aber wenn das stimmt ...
    Mich würd interessieren mit welcher Syncro. Ich bevorzuge nämlich die alte aus ZDF Zeiten.

    Michael

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich ja auf die Originalstimmen. Wenn ich schon nicht die Lindenstraße kaufen darf, müssen wenigstens die Muppets her...

  15. #40
    Mitglied Avatar von MST
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wörrstadt
    Beiträge
    451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Ich freue mich ja auf die Originalstimmen.
    Ich auch, aber die alte Syncro hat für mich einen nostalgischen Wert.
    Als ich mir die Looney Tunes Box als Blindkauf zulegte, war ich beim anschauen sichtlich enttäuscht, als ich merkte, dass alles neu syncronisiert wurde.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern vorgeschlagen, dass die Box ja genau das richtige für unseren Kleinen wäre, bin aber leider durchschaut worden.

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Nun habe ich gelesen, daß die Muppets demnächst wieder ins Kino kommen, in der Fassung "Muppets in Wizard of Oz". Das wird ein weiterer Pflichttermin für mich, keine Frage.
    Meine Fresse, war dieser Muppetswizard schwachmatig hoch drei. Hier wurde Demontage und Blasphemie betrieben, sowohl das wunderbare Märchen verhunzt ,als auch der Nimbus der frechen Puppen entrockt.
    Toto, eine Garnele, mit dem Wortwitz eines viertklassigen Stand Up - Comedians...
    Also wirklich, da fehlen mir die Worte. Hier entfaltete sich keinerlei Reiz, nur weil Henson drauf steht, muß es noch lange kein Henson sein. Finger weg!

  18. #43
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Muppetversion des Wizard of Oz war wirklich unterirdisch.

    Aber Mirrormask, der weiter oben schon im gleichen Atemzug genannt wurde, hat eine sehr coole Optik und auch insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass auf der Suche nach dem Zauber noch ein wenig mehr Rätsel gelöst und Wege gefunden werden müssen – aber dafür blieb wohl bei aller Verwobenheit kein Platz mehr. Alles in allem: man muss diese Art experimentellen Fantasy-Film grundsätzlich mögen, um einen Blick zu riskieren. Ich finde ihn sehr empfehlenswert.

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wo die wilden Kerle wohnen", dieses Kinderbuch kommt demnächst in die Kinos. Und die zotteligen Kerle werden natürlich riesige Puppen sein.

    Tom Hanks produziert den Bilderbuchklassiker von Maurice Sendak gerade in Melbourne. Jim Henson wurde ja von diesem Werk ziemlich inspiriert, in "Labyrinth" und anderen seiner Produktionen greift er auf die haarigen Monster gerne zurück.

    Die vorgesehenen Stimmen können sich hören lassen. Unter anderem sollen Benicio del Toro und Forest Whitaker dabei sein. Warner Bros nimmt sich einiges vor, um die traumhafte Geschichte des rebellischen Kindes spannungsgerecht auf die Leinwand zu bringen. Puppentricks und Computertechnik können heute sicher einiges möglich machen, was vor 40 Jahren undenkbar war.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher