User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 97

Thema: Abgesetzte TV-Serien

  1. #1
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abgesetzte TV-Serien

    Nachdem ich gerade erfuhr, dass sowohl "John Doe" als auch "Fastlane", zwei meiner derzeitigen US-Lieblingsserien, abgesetzt wurden, bin ich mal wieder ein wenig frustriert.

    Besonders weh tut's natürlich im Fall des "John Doe", bei dem die erste Staffel ein Stückchen brauchte, um richtig in Gang zu kommen um dann aber mit einem sehr geilen Cliffhanger zu enden. Auch wenn ich diesen, Held der ich bin, natürlich schon ein gutes Dutzend Folgen vorher vorausgeahnt habe.

    Bei Serien wie "Dark Angel" konnte ich's noch halbwegs verschmerzen, da diese nie über ein gewisses Mittelmaß hinaus kam und einen halbwegs brauchbaren Abschluss fand. Bei "Fastlane" betrübt es mich, da es ein absolut würdiger und aufgepeppter Ersatz für "Miami Vice" war.

    Extrem nervig fand ich es auch bei Serien wie der britischen Vampire/Crime-Saga "Ultraviolett" oder der recht akzeptablen "Masquerade"-Adaption "Kindred - The Embraced", die jeweils mitten in der Story endeten.

    Auch Buffy werde ich natürlich sehr vermissen, wenn sie nächste Woche in den USA ihr endgültiges Finale erreicht. Aber diese Serie lief lange genug und ließ in den vergangenen zwei Staffeln auch etwas nach, daher sei ihr die ewige Ruhe gegönnt. Man kann sich's ja immer wieder mal auf DVD erneut angucken, wenn einen die Sehnsucht danach treibt.

    Wie sieht's bei Euch aus? Auch irgendwelche TV-Serien, die Ihr schmerzlich vermisst oder bei denen Ihr Euch über deren Ende, oder schlimmer, die abrupte Absetzung, tierisch geärgert habt?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich damals bei Space 2063 leicht verarscht gefühlt, weil die Serie mit einem fiesen Cliffhanger endete, der natürlich nie aufgelöst wurde. Aber naja, so toll war die Serie nicht, hab das also schnell und leicht verschmerzen können .

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Space 2063 war doch abgeschlossen, oder? Ich kann mich noch an die Szene erinnern als sie dieses Schiff gegen die "Chicks" verteidigt haben und mit "rauchenden Colts" untergegangen sind.

    Gruß Morgan

  4. #4
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehs bei Akte X ähnlich wie Steve bei Buffy. Auch wenn die Serie gegen Ende hin nicht mehr wirklich brauchbar war, vermisse ich sie trotzdem, immerhin hat sie mich fast mein halbes Leben lang begleitet (hab zum Glück die ersten 6 Staffeln auf DVD, bin auf Sehnsuchtsattacken also tatsächlich bestens vorbereitet )..

    Was abrupte Serienenden angeht trauere ich immer noch ein wenig "Dark Skies" hinterher. Das Teil war eigentlich verdammt vielversprechend, spannend aufgebaut und dann auch leider verdammt schludrig zu Ende gebracht. Wäre interessant zu sehen gewesen, wie sich die Sache mit einer weiteren Season entwickelt hätte.

    Etwas ärgerlich ist auch die Absetzung von Futurama in den USA. Die Serie war noch lange davon entfernt, langweilig zu werden und übertrifft die Simpsons in fast allen Belangen. Aber nuja, verstehe einer die Politik einiger Sender...
    Look at me! I've got a signature!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Dark Skies geht's mir genauso. Übrigens auch noch bei einer anderen Serie mit Eric Close, nämlich Now and Again.
    So schade dass schon nach der ersten Staffel Schluss war, vor allem in einem Moment, als die Serie sich ein bisschen in eine andere Richtung bewegte und unheimlich viel neuen Handlungsspielraum liess. Ausserdem hätte ich es gerne gesehen wenn er Frau und Tochter endlich sagt wer er ist

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann immer noch nicht Farscape verkraften. 3 Minuten die Folge eher beendet und Aeryn und John hätten ihr Traumende ohne Cliffhänger gehabt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    John Doe? Heisst so nicht auch Kevin Spacey als irrer Killer in "Sieben"?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei farscape hoffe ich ja noch auf eine fortsetzung als filme.

    warum sonst sollten sie einen cliffhanger einbauen, wenn sie wussten, dass es die letzte folge ist? da ich die letzte staffel noch nicht vollständig gesehen habe (sind ja noch nicht alle dvd's drausen) muss ich mir jetzt ja fast überlegen die letzten drei minuten der letzten episode nicht zu schauen

    und wegen jhn doe, wird der name normalerweise nicht für leichen verwendet, die man nicht identifizieren konnte?

  9. #9
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    john/jane doe sind die namen, die eingesetzt werden, wenn die realen namen der personen nicht bekannt sind. ist ne gängige methode in den usa.

    clerks wurde ja auch in den usa nach 2 epsioden abgesetzt. war dem sender wohl zu heiss. auch müssen immer wieder sitcoms dran glauben, z.b. love and war. eine sehr coole serie, die leider nur 3 staffeln überlebte und über die man bis heute im netz nicht wirklich viel findet.
    ich fand es sehr schade, das strange luck abgesetzt wurde, nach nur einer season. die serie hatte eine menge potential und die finale folge war nicht gerade befriedigend. das von steve schon angesprochene kindred vermisse ich auch, ebenso american gothic.

    andererseits werden ja auch immer wieder serien kurz vor ihrem tod gerettet, so geschehen bei babylon 5. was man deutlich an den folgen der 4. season erkennt. eigentlich auf 5 jahre angelegt hat jms alles versucht, um die handlung in 4 jahren durch zu bringen bevor dann ketztendlich bekannt wurde, das eine 5. und finale staffel doch genehmigt wurde. das merkt man auch deutlich an den folgen der 4. und 5 . staffel. die 4. wirkt stellenweise etwas gehetzt, während bei der 5. dann teilweise die luft raus war.

    Happy people have no stories.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um "John Doe" tuts mir auch leid...aber "Fastlane" had it coming! Ich meine so toll war die Serie nicht! Richtig schade finde ich die Absetzung von "Firefly", "Jeremiah" und "Birds of Prey". Die fand ich allesamt gut! Aber zum Glück gibt es doch auch noch coole US Serien wie "Six Feet Under", "24" und "West Wing"! Besonders "24" is ne verdammt geile Serie mit Kiefer Sutherland!!!

    Auch das es die ganzen "Babylon 5" Ableger nicht lange gemacht haben (und Babylon 5 an sich) find ich ziemlich beschissen! Ich finde es immer dämlich wenn den Machern der Serie nicht mal eine letzte Episode zugestanden wird, um alles sinnvoll (oder halbwegs sinnvoll) abzuschließen.

    @Kev

    Oh ja..."American Gothic"...was hatte die Serie Potential...aber es wurde am Ende auch gar nicht mehr richtig auf die Verbindung des Sherriffs und dem teufel eingegangen...fand ich schade! Und Bruce Campbell hatte in dieser Serie so einen genialen (wenn auch kurzen) Auftritt!!!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  11. #11
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei mir gerade wieder der gute "Brisco County Jr." in den Sinn kommt, den ich mir nach langer Zeit wieder mal ansehe. Bin gerade bei Folge 14.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard
    Die Serie war noch lange davon entfernt, langweilig zu werden und übertrifft die Simpsons in fast allen Belangen.
    Also Futurama fand ich auch richtig gut, aber sie hat in keiner Hinsicht die Simpsons übertroffen. Es ärgert mich dennoch sehr, dass Futurama abgesetzt wurde die Serie war echt lustig. Was auch schade ist, dass es keine neuen Folgen von Coupling mehr gibt die Serie war ein brüller.

    Nyx

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um was gings denn in John Doe bzw. Fastlane?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Fastlane ging es (grob gesagt) um 2 Cops mit Namen Van Ray und Deaqon Hayes die undercover die größten Kriminellen L.A.s jagen! Die beiden haben Zugang zum "Candy Store" einer Art Aservatenkammer in der von der Rolex bis zum Ferrari alles zu haben is, mit dem sie undercover arbeiten können.

    Bei John Doe ging es um einen Mann, der praktisch alles weiß (wieviele blaue Autos in Washington herumfahren, welches Pferd beim Rennen gewinnt weil er alle Varablen kennt etc.)...aber keine Erinnerung an seine ´Vergangenheit hat bzw. wer er ist oder wie er heißt. In Seattle hilft er der Polizei alle mögliche Verbrechen zu lösen und nebenbei herauszufinden wer er ist und warum er so viele andere Sachen weiß.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  15. #15
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei babylon 5 war aber von anfang an klar, das es nur 5 staffeln umfassen wird. so was jms' konzept.

    jeremiah wurde abgesetzt? zu schade, leider hab ich nur einen teil der ersten season gesehen, wie viele gab es denn insgesamt?

    Happy people have no stories.

  16. #16
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... außer Dark Angel fällt mir spontan keine Serie ein, die ich kenne, die abgebrochen wurde und bei der ich es bedaure. Buffy - nö, Angel - nö, Charmed - nö, diverse Star Trek-Serien - nö. Nash Bridges - nö (schaue ich aber auch nur unregelmäßig). Dann kommen da noch einige alte Serien hinzu, die sowieso schon lange abgedreht sind...

  17. #17
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angel bekommt eine fünfte Season.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Charmed - nö
    charmed wurde eingestellt???

  19. #19
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Wobei mir gerade wieder der gute "Brisco County Jr." in den Sinn kommt, den ich mir nach langer Zeit wieder mal ansehe. Bin gerade bei Folge 14.

    jo der kerl war mein held schlechthin als ich in der volkschule war, war ne coole und abgedrehte serie, besonders mit so elementen wie ner raketen eisenbahn und ufos die jemandem superkräfte verleihen
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    charmed wurde eingestellt???
    Nein, eine sechste Staffel wird's auf jeden Fall noch geben. Dann läuft Rose McGowan's Vertrag aus, und noch eine Schwester zu ersetzen dürfte schwierig werden

  21. #21
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, vielleicht verlängert sie ja ihren vertrag.

    und wenn nicht, wenn man das früh genug weiss, kann man da ohne probleme was einbauen, z.b. ein zauber der schief geht und paig's aussehen verändert

  22. #22
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... habe ich mich unklar ausgedrückt? Lest das noch mal genau:

    Original geschrieben von stryx
    Hm... außer Dark Angel fällt mir spontan keine Serie ein, die ich kenne, die abgebrochen wurde und bei der ich es bedaure. Buffy - nö, Angel - nö, Charmed - nö, diverse Star Trek-Serien - nö. Nash Bridges - nö (schaue ich aber auch nur unregelmäßig).
    Außer Dark Angel fällt mit keine Serie ein, die... Der ganze Rest war eigentlich als Negativbeispiel gedacht. Serien, die ich mag, die aber nicht abgebrochen wurden. Oder lag es daran, dass ich die Sache mit dem Bedauern mit reingenommen habe? Das war als Schnittmenge, nicht als Vereinigungsmenge gedacht. Also kennen, abbrechen und bedauern. Wurde Mutant X nicht auch angebrochen? Die Serie kenne ich auch etwas, da bedauere ich es aber nicht. Na ja, whatever, es war schon spät.

    Ich krieg aber auch kein US-Fernsehen ran (außer CNN), kann also nur Serien gucken, die im deutschen Fernsehen laufen.

  23. #23
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mutant X hat bisher zwei komplette Seasons. Ob es eine dritte geben wird, steht noch aus. Ich für meinen Teil würde diesen Rotz keine Sekunde lang vermissen, auch wenn es in der zweiten Staffel noch zwei oder drei Folgen gab, die sehenswert waren. Der Rest war pure Zeitverschwendung.

    Skurrilerweise bekam die Serie und einige ihrer Darsteller auch noch diverse Awards für "Best drama on TV" etc. Mal wieder ein Zeichen dafür, dass es mit dem Ende der Menschheit hoffentlich nicht mehr lange dauern kann.

  24. #24
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welcher award war denn dies? kein emmy, oder?

    Happy people have no stories.

  25. #25
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, nur irgendwelche Popelawards, werde bei Gelegenheit mal nachgucken, wie sie genau hießen. Ist aber auch so schon schlimm genug.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher