User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hai-Alarm!!

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hai-Alarm!!

    Natürlich darf hier auch über den Grusel-Klassiker "Der weiße Hai" ausführlich diskutiert werden. Nur den Plastikkamerad mit dem gigantischen Blendax-Lächeln habe ich schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen, also kann ich nicht so viel dazu schreiben.
    Widmen möchte ich diesen Thread aber dem selten dümmlichen Film "Deep Blue Sea", welchen ich kürzlich als Fernsehpremiere genießen habe dürfen.
    Plötzlich bekommt "die bösartigste Kampfmaschine von Gottes Schöpfung" durch irgendwelche Genmanipulationen ein üppigeres Gehirnpotential. Wissenschaftler wollten die Krankheit Alzheimer bekämpfen und haben mit Haien als "Versuchskaninchen" herum experimentiert. Tja, nur haben die guten Fische dann sofort Jagd auf einige haarlose Primaten in einer Tiefsee-Raumstation oder so gemacht. Herrlich skurrile und dämliche Dialoge wechseln sich mit haarsträubend schlechten Tricks ab. Der Film war so schlecht, daß er schon wieder zum Schreien komisch war und somit eine klitzekleine Empfehlung ausgesprochen bekommt. Trotzdem, so einen Gencocktail zur Intelligenzsteigerung sollte man auch einigen Filmemachern kredenzen, nutzt es nix, schadet es nix.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... ich fand den jetzt gar nicht so schlecht.

    Anspruchsloses Popcornkino, klar, aber unterhaltsam...
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  3. #3
    Forum-Speedster Avatar von Flare
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Fiesbaden
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand den witzig...
    Hab den damals schon im Kino gesehn, und mich sogar ab und zu erschrocken. Und wenn man nicht auf die wirklich dummen Dialoge achtet, dann gehts auch Manchmal waren die Witze sogar witzig
    Mann, hab ich mich gefreut, als der olle Papagei endlich gefuttert wurde.

    Red * Blubb *

    Nie vergessen: Unter Wasser sind die Zäune aus Titan, aber über Wasser sind sie aus NORMALEM Stahl!!!

    Das muss man sich erst mal geben!!

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ja mein Problem, ich habe einen gruseligen Action-Thriller erwartet und nicht so ein vollkommen anspruchsloses Lachspektakel.
    Aber als der Papagei verschlungen wurde, das hatte wirklich was. Ansonsten war das aber nichts, da sehe ich mir lieber noch einmal den Untergang der Poseidon an, da habe ich mehr Spannung.

  5. #5
    Forum-Speedster Avatar von Flare
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Fiesbaden
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Carl: Ja, Untergang der Poseidon hat allerdings was. Den hab ich auch schon sehr oft gesehn Aber leider lang nich mehr..
    Aber als Lachspektakel seh ich Deep blue sea nicht unbedingt... nur teilweise
    Übrigens fand ich die Szene toll, wos den tollen Geldsack erwischt hat. Wann hat man schon mal nen Film, in dem während der Ich-bau-sie-alle-wieder-auf-Szene der Positiv-Denker verreckt? Ich fands cool Aber leider war es zu vorhersehbar in der Szene ansich. Man hat das Wasser gesehn, da hat man eh schon gedacht, das da gleich was rauskommt.
    Aber teilweise fand ich die Sterbeszenen schon einfallsreich. Besonders die am Anfang. Das muss schon grausam gewesen sein.. wenn man sich mal in die Lage des Typen versetzt, den der Hai an die Scheibe gedonnert hat.. Brrr

  6. #6
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand und finde den Film eigentlich auch recht gelungen. Das Zehn Kleine Negerlein Prinzip ist zwar wahrlich nix neues, aber dass der Film den grössten Namen seines Casts gleich so früh "verfüttert", sollte man ihm hoch anrechnen. War wirklich überrascht.
    Die Hai-Animationen sind natürlich etwas dürftig, dieser leichte Comic-Look schadet dem Film aber IMO nicht sonderlich. Die Musik war dafür recht gelungen, fragt mich nicht, warum mir das auffiel. Der Schluss war (wie auch der Rest des Films) äusserst amüsant und wenigstens konnte man den zukünftigen "Punisher" mal in Aktion begutachten.

    (drei Killer)
    Gelungenes Popcorn-Kino, nichts sonderlich spektakuläres, aber auch nichts Gehirnzellenabtötendes.
    Look at me! I've got a signature!

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deep blue sea ist ähnlich witzig wie lake placid, octal sund konsorten. urkomisch weil dämlich, und deshalb unterhaltsam. aber lake placid wird von nix getoppt, allein die golden girls oma, die ihre kühe an das kroko verfüttert ist cool genug.

    Happy people have no stories.

  8. #8
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Habe mir sagen lassen, dass bei Lake Placid kein einziger Mensch gefressen wird, dass ist mir dann irgendwie schon zu viel Trash auf Storybasis.
    Look at me! I've got a signature!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist eine weile her, seit ich lake placid gesehen habe, aber irgendwie habe ich schon das gefühl, dass dort auch menschen sterben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher