User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Addams Family und die Munsters

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Die Addams Family und die Munsters

    Diese gruseligen Familien waren eigentlich als Schwarz-Weiß-Serie ein absoluter Klassiker meiner frühen Fernsehjahre. Damals liefen die Serien noch im Original mit Untertitel, keine Synchronisation. Ich habe weder Englisch verstanden, noch lesen können, aber gefallen hat es mir trotzdem. Vor allem der Grandpa war echt edel.
    Die späteren Aufarbeitungen als Filme für Kino und Fernsehen sind ja eher durchwachsen.
    Der erste Addams-Film geht ja noch, aber der Rest ist eher für die Müllkippe hinter den Spukhäusern.
    Nun habe ich noch eine moderne Sitcom-Auflage der Addams Family entdeckt, da bekomme ich echt eine Gänsehaut, aber aus anderen Gründen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir waren die Munsters immer lieber, aber auch die gibts jetzt in Farbe und synchronisiert - ist denen denn nichts heilig!!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mochte die addams mehr, aber nur in s/w. die munsters waren auch klasse, allerdings war die rtl-bunt-version für den ar'***

    aber man sieht sie ja noch heute, die addams bei kabel 1 und die munsters auf den dritten, irgendwann nachts. aber ich muss sagen, das opa munster auch in der neuen version recht witzig war. aber allein davon kann eine serie nicht leben.

    Happy people have no stories.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith


    aber man sieht sie ja noch heute, die addams bei kabel 1 un ddi emunsters auf den dritten, irgendwann nachts.
    Echt?! Wann und wo genau? Ich würde die Serien wirklich gerne wiedersehen, aber meine österreichische Programmzeitschrift unterschlägt mir das Nachtprogramm der deutschen Kleinsender einfach.

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den diversen Dritten Programmen laufen desöfteren Munster-Nächte, allerdings ohne ein ersichtliches Schema. Kabel 1 hatte zu letzt im Winter einige Addams Folgen gezeigt. Davor liefen sie bei Sat1. Da all diese Sender zusammengehören, kann es auch gut sein, das die Addams Family beim nächsten Ma lauf Pro7, Sat1 oder eben Kabel 1 laufen wird.
    Happy people have no stories.

  6. #6
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat eigentlich die Rechte an den Munsters (den Originalen, of course!)?!

    Ich will das endlich auf DVD haben, biiiitteeeeee

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe ein coole Seite entdeckt. Und zwar über die Munsters. Und einen Link zur Addams Family gibt es auch gleich. Am Mittwoch kommt also auf SuperRTL ein neuerer Film über The Munsters - Eine Familie zum Schreien. (Übrigens geht es mir meistens bei den deutschen Titeln so).
    Und die alte Addams-Serie lief letzten Sonntagnachmittag noch auf Kabel 1. Jetzt kommen dort scheinbar die Feuersteins.
    Bin einfach zu spät drauf gekommen.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QBorg Beitrag anzeigen
    Wer hat eigentlich die Rechte an den Munsters (den Originalen, of course!)?!

    Ich will das endlich auf DVD haben, biiiitteeeeee
    Mittlerweile ist es gar nicht mehr so einfach, bei den Veröffentlichungen von "The Munsters" den Überblick zu behalten. Zwei Staffel des Originals gibt es bereits. Kann man als UK-Import bei diversen Anbietern bestellen. Libro in Österreich haut momentan beide Boxen im Doppelpack um zusammen 49€ raus. Die beiden Boxen passen aber leider vom Stil nicht zusammen.

    Für den 8.10. wird dann "Series 1-2-Complete" angeboten. In einem witzigen Schuber. Ebenfalls UK-Import. Und billiger als die beiden Boxen zusammen. Wie immer.

    Und Koch Media will am 16.11. mit der ersten Staffel von "The Munsters" nachziehen. Da gibt es dann die Munsters auf deutsch? Wurden die synchronisiert? Ist das dann die bunte Version? Muß man abwarten.

    Von der "Addams Family" mit John Astin kann man die erste DVD-Box bereits unter 30 Euronen erwerben. Hier aktuell beim Saturn sogar um 25€. Als UK-Import gibt es auch noch Vol. 2.

    Alles da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher