User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 58

Thema: Singende Schauspieler/ schauspielernde Sänger

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist eigentlich ein interesantes thema, besonders momentan, nach dem großen durchbruch von jenny lopez und dem duett von nicole kidman und robbie williams. und auch da die filme von mareya carry und frl. spears in die kinos kommen..
    kidman und mcgregor in moulin rouge sind doch sowas von genial, während mir die musik von j.lo nicht unbedingt zusagt und leute wie britney spears sollten sich mal auf eine sache konzentrieren. na gut madonna hat auch schon beides gemacht, aber die fand ich z.b. in evita oder eine klasse für sich gar nicht so schlecht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessantes thema, welches sehr oft veralgemeinert wird.

    denn zum einen gibt es sägner / schauspieler welcher beides nicht können, wie z.b. david hasselhof

    und dann gibt es natürlich auch leute,welches beides gut können oder dann wieder diejenigen,welche nur eines der beiden können und das andere besser lassen würden.

    aber schlussendlich ist es ja sowieso immer geschmackssache und ob professionelle kritiker die besten leute sind, solche sachen zu beurteilen, frage ich mich auch manchmal..

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider versuchen die meisten des einen bereichs, im zweiten auch fuss zu fassen. zu selten klappt das, bzw zu selten ist es gut.

    männo, den hasselhoff wollte ich doch sagen

    und da wären wir doch wieder bei meinem lieblings-thema, dem kanu:

    auch er hat es (und tuts immer noch) desöfteren mit schauspielern und musizieren versucht, keins von dem ist ihm gelungen

    das gleiche gilt auch für die lopez, madonnas musik ist ja ganz nett, aber auch sie hätte nicht vor die kamera gedurft (ausser bei "in bed with madonna", aber davon hab ich mir auch mehr versprochen )

    zum glück wird robbie williams ja nicht die doppel-null spielen, das hätte ein desaster und den untergang des empires gegeben.

    wen hätten wir da noch?? ahja, william shatner. grausam seines sangeskünste, und seine schauspielerischen fähigkeiten sind auch eher beschränkt (ich verweise hier auch auf michel mittermaier )

    aber dafür ist die platte von brent spiner richtig cool und schauspielern kann er auch.

    unter was zählen wir denn die blues brothers?? schauspielernde musiker oder musizierende schauspieler? auf jeden fall können/konnten sie beides.
    Happy people have no stories.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also singende Schauspieler oder schauspielernde Sänger waren so in den 50ern und 60ern ziemlich stark angesagt.
    Ich erinnere da nur an das Bratpack Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr., wobei ich persönlich alle 3 für bessere Sänger halte. Außerdem sollte man den Elvis Presley hier auch noch erwähnen. Als ich jung war, okay, lang, lang ist es her, ich sage es lieber gleich selber, bevor sich wieder einige befleißigt fühlen mir es unter die Nase zu reiben , spielte es fast jedes Wochenende einen Elvis Presley Film im Fernsehen.
    Danny Kaye konnte auch ganz gut singen und die Doris Day war auch mal Nummer 1 in den Charts.
    In der deutschen Komödie, besser bekannt unter Heimatfilm, wurde das aber dann auf die Spitze getrieben.
    Okay, Peter Alexander und Freddy Quinn gingen ja noch, aber die Versuche eines Rudi Carrell als Sänger zu reüssieren waren wohl genauso schmerzhaft wie die darstellerischen Gehversuche eines Heino oder Roy Black.
    Und die Deutschen, die so gerne auf die scheinbar so doofen Ösis hauen , hatten erst unlängst einen Zlatko in den Hitparaden und haben ihn auch schauspielern lassen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die meisten ihn vermutlich nicht kennen werden, aber Blixa Bargeld fand ich sowohl als schauspieler cool(Ghost irgendwas,keine ahnung mehr wie der film hieß...)als auch als Sänger....ein paar habens also doch drauf.

    Und Wehe es sagt nochmal wer was gegen Hasselhoff, der Typ ist doch Kult!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich noch vergessen hatte war kate winslet, die ja auf pro7 mit ihrer stimme für stadt der engel wirbt, das hört sich auch gar nicht so schlecht an.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde übrigens Shatners Versionen von "Lucy in the Sky with Diamonds" und "Hey, Mr. Tambourine Man" ganz fabelhaft!

    Leonard Nimoy hat sogar mindestens zwei LPs aufgenommen ... die sind noch ein wenig besser als die Shatner-LP.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gene Kelly, Fred Astaine, Phil Silvers, Howard Kiel, Mario Lanza, die Rocky Horror Leute, Rex Harrison, sogar Peter O'Toole.
    Und, Bruce Willis ist ein ganz guter Sönger, ich habe 'ne LP von ihm ("Save the last Dance for me" ist klasse!).

    Und, der der über allen anderen Thront, Mr. "The Voice" himself: AL JOLSEN!
    "You ain't hear'd nothing yet!"

    Übriegens haben nicht alle aus dem Rat Pack gesungen, Peter Lawford hat es dann doch nicht getan!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt wird auch enrique iglesias zu dem singenden Schauspieler....das kann ja was werden,.......

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Wieso singender Schauspieler? Der singt doch nicht, der jault. Und das er schauspielen wird bezweifle ich auch...

    Oh, aber zu dem Thema fällt mir noch was ein, Bandits. Wies da mit den schauspielerischen Leistungen steht, darüber darf gestritten werden, aber die Musik mag ich.

    Flo

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Kidd, Dan Daily, Jules Munshin, Shirley Temple, nicht Lance, nicht Nils, nein Louis Armstrong, Judy Garland, Leslie Caron, Heinz Rühmann, Willy Fritsch, Hans Brausewetter, Hans Albers, Cyd Charisse, Donald O'Connor, Debbie Reynolds, Rosemary Clooney, Gene Autrey (der "Singende Cowboy"), Esther Williams, Vera-Ellen, Helga Hahnemann, Oscar Levant,...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nehmt das:

    Andreas Elsholz

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    das ist ja so böse und gemein. wir haben ja bloß spaß gemacht und du mußt gleich ausfallend werden

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    will smith.....wobei ich den teilweis egar nicht mal sooooo schlecht finde!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht ja auch nicht darum, hier nur die Nieten aufzuzählen. Ich habe fast keine aufgezählt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich ja auch nie behauptet, das hier nur nieten aufgezählt werden sollen,oder?

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Singende Schauspieler/ schauspielernde Sänger

    Also meiner Meinung ist Jenny Lopez in der Sache immer noch die beste. Die MUsik ist einfach klasse und ihre filme auch.
    wenn ich da an diese soapstars denke wird mir ganz schlecht. oli p. christian wunderlich, laura und wie die futzis alle heißen. einfach grauenhaft.

    p.s. guckt unbedingt angeleyes. einfach genial dieser film.
    CalvinsKleine

  18. #18
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt wirklich ganz selten vor, dass so was funzt... Das aus Kate Winslet eine Heulsuse geworden ist, ist in meinen Augen tragisch... Die Lopez kann ihre guten Filme an einem Fuss abzählen... Und Nicole Kidman finde ich rein stimmlich reichlich fad... Naja, es kann nicht jeder gewinnen!

    PS: Nennt mich Calvin...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von firecandy
    das ist ja so böse und gemein. wir haben ja bloß spaß gemacht und du mußt gleich ausfallend werden
    Hehehe.
    Dreckig,feige und gemein,ja so muss ein Cowboy sein...

    Die Ärzte haben sich übrigens recht früh in ihrer Karriere auch mal als Schauspieler versucht,war gar nicht mal sooo schlecht.

    Nicht vergessen sollte man auch den ehemals grossartigen Marius Müller-Westernhagen mit "Theo gegen den Rest der Welt".

  20. #20
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also brandy kann auf alle fälle gut singen.. und ihr auftritt in "i still know ..." war ja auch nicht all zu übel...

    und wusstest ihr, dass jennifer love hewitt ebenfalls singt. sie hat bereits zwei cd's draussen.. stimmlich ist sie zwar gut, aber die cd's sind nichts aussergewöhnliches.. durchschnittlicher pop eben!

    milla jovovich hat ebenfalls schon gesungen.. und dass sehr gut sogar. die frau hat einfach talent!

    und kennt ihr den film "everyone says 'i love you'" von woddy allen.
    dort singen sogar julia roberts, drew barrymore und diverse andere küstler..
    zumindest von julia sollten wir nie eine cd erwarten...
    aber goldie hawn, die ebenfalls in diesem film spielte, war sehr gut...

    und wenn wir schon bei goldie sind ist der sprung zu bette middler nicht weit. ebenfalls eine begabte künstlerin die sowohl singen als auch schauspielern kann!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das Thema gerne noch etwas erweitern: Schauspielernde Modeschöpfer. Die Ausschnitte mit Joop aus "Suck my Dick" waren ja so extrem übelst... ::wuerg

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @superphil: drew barrymore hat soweit ich weiß als einzigste nicht selber gesungen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Original geschrieben von Kenwilliams
    Ich würde das Thema gerne noch etwas erweitern: Schauspielernde Modeschöpfer. Die Ausschnitte mit Joop aus "Suck my Dick" waren ja so extrem übelst... ::wuerg
    Wie kannst du nur?! Du zwingst mich zu einem Schritt, den ich unbedingt vermeiden wollte... Aber von schauspielenden Modeschöpfern zu singenden Modeschöpfern mit Hund ist es auch ein verdammt kleiner Schritt... Nun gut, ich muss ihn erwähnen: Rudi Mooshammer!:kotzen:

    PS: Ken, ich hasse dich!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Ärtzen spielt doch vor allem Bela immer wieder in Filmen mit.....und das, wie ich finde, gar nicht mal so untalentiert.

    Ach ja, den haben wir noch vergessen:
    Tobi Schlegel!!!!! Der Folterknecht des Wahnsinns, die Stimme des Eunuchen, der............egal.
    Der........ "singt" bei der wirklich tollen ( ) Gruppe Audiosmog und hat einen mini fernsehauftritt gehabt........

    Und in der Verfilmung der Rockoper Tommy spielen einige Sänger/innen Nebenrollen....

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Singende Schauspieler/ schauspielernde Sänger

    Ich finde auch das Bela B. sich sehr gut in seinen Filmen macht. Mir ist da aber noch einer eigefallen. Robert Stadlober, bekannt aus dem Film Crazy.
    Er versucht auch gerade seinen großen Durchbruch mit dseiner Band Gary, auch wenn ihm das bisher nicht so gut gelungen ist. Aber die Musik ist einfach geil. Er ist eben ein Rockstar.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher