User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 28 Tage

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    28 Tage

    Hat den Film zufällig gestern jemand im TV gesehen? Oder schon vorher auf DVD oder im Kino?
    Die Story dreht sich rund um das Thema "Ich bin doch nicht süchtig, ich habe mich absolut im Griff und ich kann jederzeit aufhören".
    Geschildert wird dann der Aufenthalt in einer Entzugsklinik. Komisch nur, daß hier alle Fälle von Suchtverhalten gleich in einer Hütte zusammengesperrt wurden.
    Naja, mein vorläufiges Kurzfazit, trotz einiger passabler Darsteller wie Sandra Bullock, Viggo Mortensen und Steve Buscemi, da hätte man mehr daraus machen können.

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe 28 Tage am Sonntag auch zum ersten Mal gesehen.

    Ich war ziemlich k.o. und wollte mir etwas antun, daß ich nicht unbedingt gucken möchte (aber gucken wollte ich halt was). In der TV-Movie kam der Film nicht so wahnsinnig gut weg und als er damals in den Kinos lief, waren die Kritiken schon recht schlecht. Das alles las sich mit dem Tenor "die Bullock sollte lieber Komödien drehen, für ernsthafte Sachen ist sie nicht geeignet". Also habe ich mich mit wenig Erwartungen an diesen Film auf die Couch gepflanzt und siehe da .... ich fand ihn gar nicht so übel.

    Ich kenne mich mit - richtigem - Suchtverhalten nicht aus und mit Suchtkliniken, bzw. der Anhäufung verschiedenster Fälle dort, genauso wenig, aber entgegen meiner Erwartung fand ich die Handlungen und Reaktionen der Beteiligten recht nachvollziehbar. Es kam auch absolut nicht tränenreich oder schmalzig rüber, sondern man hat imo schon die Zerrissenheit der Charaktere zu spüren bekommen.

    Ich habe ihn auf jeden Fall aufmerksam und bis zum Ende mitverfolgt und das dürfte für diesen Abend schon eine Menge bedeuten

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die NikiMaus lässt mich wenigstens nicht im Stich.

    Mit - richtigem - Suchtverhalten kenne auch ich mich nicht aus, obwohl meine Fingerchen schon zitterig werden, wenn ich ein paar Stunden nicht die Foren im Internet abklappern kann.

    Und so schlecht wie viele Kritiker tun, war "28 Tage" wirklich nicht. Da sieht man wieder, daß sich die Typen oft gar nicht auskennen.
    Und die Sandra Bullock hat sicher mehr drauf, als immer nur das nette Mädel von nebenan.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab den Film eigentlich gern, vielleicht gerade deshalb, weil er nicht so kitschig ist, und auch ein paar witzige Passagen hat.

    Ich hab ihn am Sonntag das 2. Mal gesehen, und mir wurde schlagartig bewusst, dass ich den Film so gar nicht mehr in Erinnerung hatte. Das wiederum zeigt, dass er sicher kein Jahrzehnte Film ist, allerdings als Lückenfüller durchaus angenehm. Leicht zu verfolgen, man schläft dabei nicht ein, und gerade die verschiedenen Typen und Krankheitserscheinungen in einem Haus bzw. einer Klinik macht den Film witzig und unterhaltsam. Vorallem der Typ, der seine Vorhaut wieder zurückwollte *ggg*, war besonders gut.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film gehört sicher net zu den besten sandra bullock filmen, aber er ist auch net schlecht, hat einige komische momente (das beste ist der schluß) ein paar interessante charas und auch sonst, für einen filmeabend durchaus geeignet.
    The greatest thing you\'ll ever learn is just to love and be loved in return.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte schon hier gehts um 28 Days later...

    so kann man sich irren *lol*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher