User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: bester superhelden-film (oder die erste umfrage hier)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    bester superhelden-film (oder die erste umfrage hier)

    nachdem wir ja mit der neuen software auch umfrage-threads erstellen können, habe ich mich mal aufgeopfert und mache hier die erste (?) umfrage.

    welches ist euer lieblings-superhelden-film und wieso?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe übrigens für batmans rückkehr gestimmt. was vorallem an michelle pfeiffers darstellung als catwoman lag.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eine schwierige Entscheidung, habe aber auch für Batman's Rückkehr gestimmt. Obwohl X-Men und auch Daredevil nur ganz knapp dahinter rangieren.
    Und mir fehlt Batman und Robin.
    Sonst sind alle aufgezählt, keinen mehr vergessen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab für batman gestimmt, irgendwie mag ich vicky vale und jack nichsolson kann man eh nicht toppen.

    alternativ würde ich dann noch den captain america film von 1980 oder den ff film nennen

    Happy people have no stories.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kevin smith
    Jetzt hör' aber auf! Schließlich verzichte ich auch auf die Nennung der Leinwandauftritte von Wonder Woman.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Sonst sind alle aufgezählt, keinen mehr vergessen?
    na ja, es gäbe noch 2 superman-filme, 2 weiterer batman filme, mistery man, phantom, zudem hätte ich auch die tv serien wonder woman und hulk noch aufgelistet, aber man kann nur 10 auswahlpunkte machen, daher halt die 9 "bekanntesten".

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Stimme ging an Batman's Rückkehr. Nicht, weil ich ihn für die beste Verfilmung halte - Spidey war da einen Tick besser - sondern einfach, weil er mir von der Stimmung und Kulisse her besser als alle anderen gefällt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Stimme geht an Batman - Jack Nicholson ist und bleibt der beste! Außerdem finde ich ihn einen Tick besser als Batman Returns .

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mein Voting für Batman's Rückkehr. Spider-Man, X-Men und besonders der erste Batman sind ebenfalls gute Filme, kommen an den aber nicht ganz ran. Daredevil hab ich noch nicht gesehen, aber ich bezweifle, daß er Batman 2 toppen kann.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Tim Burton hat diese Umfrage ja voll im Griff (z.Z. 60 %!)!
    Ich bin für den Original-Batman, einmal weil das erste immer das schönste Mal ist und dann möchte ich mich natürlich meinen Vorrednern in Bezug auf Jack Nicholson anschließen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich habe jetzt mal für Spider-Man gevotet .

    Irgendwie sind für mich Superman, Batman und jetzt der erste Spider-Man alle auf dem gleichen Level. Da sie für ihre damalige Zeit eigentlich immer das optimum aus der Umsetzung herausholten und auch den Spagat schafften zusätzlich noch die Entstehungsgeschichte der Figur in die Handlung zu integrieren.

    Daredevil habe ich noch nicht gesehen und Batmans Rückkehr finde ich eher schlechter als den ersten Teil (wie auch beim zweiten Superman).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann bin ich wohl immer noch der einzige, der für X-Men gevotet hat.... Grund: Er leitete eine "Revolution" ein, durch die das Superhelden-Genre auf der Leinwand wieder boomt und auch ernst genommen wird.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  13. #13
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dem stimme ich zu. das gleiche ollte ja auch batman machen, hat nur nicht ganz funktioniert. aus diversen gründen.

    cd: mit otpimum meinst du aber nicht die technische umsetzung, oder?

    Happy people have no stories.

  14. #14
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kev
    Doch auch die technische Umsetzung . Was aber im Grunde eher auf das "wie wurde der Held auf der Leinwand rüber gebracht bzw. umgesetzt und was war zu der Zeit technisch möglich" anspielt.

    Bei Superman waren die Effekte wohl das obere Limit (1978 oder so) und seine ganzen Fähigkeiten kamen wurderbar rüber. Batman wiederum war wunderschön düster (dank Burton) und kreierte eine eigene glaubhafte Comicwelt/Umgebung in der alles wunderbar passte. Bei Spider-Man hätten die Effeke im Jahre Star Wars Episode 2 sicher besser sein können, aber gerade das was Marvel ausmacht, wurde dort sehr schön gezeigt. Peter war der normale Durchschnittstyp der in ner realen Stadt (nix mit Metropolis oder Gotham) zum Superhelden mutiert und mit dem man mitleben/mitfiebern konnte .

    Gerade im dem Punkt waren mir die X-Men (obwohl ich den Film auch mochte) etwas zu statisch und der Film insgesammt zu klein bzw. eben nicht episch genug (etwas das im zweiten Teil hoffentlich korrigiert wird). Aber stimmt schon, dass er für den erneuten Superhelden-Boom ausschlaggebend war .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf den Hellboy-Film im Sommer 2004, bevor ich mich entgültig entscheide ...
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

  16. #16
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich wirklich der einzige, der für den ersten Superman gestimmt hat? Ein wunderschönes Script, ziemlich nah an der Vorlage und trotzdem massentauglich, eine hervorragende Besetzung (ausgenommen Jimmy Olsen) und exzellente Ausstattung. Obwohl es nicht die erste Comic-Verfilmung war, öffnete sie ihren Nachfolgern die Tür. Und die Effekte sind selbst heute noch nett.

    Davon abgesehen fehlt Blade in der Aufzählung da oben, der mit Sicherheit bekannter und auch erfolgreicher war als beispielsweise Supergirl.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab für X-Men gestimmt, da ich den Comic schon immer cool fand und da X-Men nicht dieser typische Heldenfilm ist, mit dem tollen Superhelden, den die ganze Welt anhimmelt. Super Film (7x geguckt).


  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    the little blue planet
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spiderman macht Laune. Deshalb hat er meine Stimme. Der Film stellt Spidey's Umfeld gut dar.

    Ansonsten ist alles aus dem Hause Marvel wert, gesehen zu werden - auch Daredevil. Wobei der mir teilweise zu hart ist. (Die U-Bahn-Szene)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm "Unbreakable" fehlt mir irgendwie (wobei das ja kein klassischer SH-Film war, ich weiß), aber nach dem Betrachten von Daredevil gestern Abend kann eigentlich nur das Vote an diesen Film gehen. Schon alleine diese ganzen Anspielungen (Joe Quesada als Vergewaltiger ? Ob das wohl auf Arbeitsweise bei Marvel hinweist? *gg*)
    _________________________________
    Koolman
    "Finally the Koolman has come back to comicforum"

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als eigentlicher Marvel-Fan und DC-Gegner, habe ich dennoch für Batman gestimmt.
    Vor allem natürlich wegen Jack Nicholson und wegen der düsteren Atmosphäre. Zwar gab es diese auch zuletzt in Daredevil, aber bei Batman ensteht sie nicht einfach durch Licht ausknipsen, sondern durch diese wunderbare Architekturen der Gebäude in Gotham.

    Vermisst habe ich die Hulk-(TV-?)Filme, die immerhin besser als Spidey und Spawn sind

    MfG,
    Widersacher
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  21. #21
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, besser al sspider-man waren die hulk filme nu nicht, ausserdem zählen hier scheinbar nur kinofilme und die hulkfilme waren ja nutr tv produtkionen zur tv serie.

    aber der dd war fast besser als der kino dd

    Happy people have no stories.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für X-men gestimmt, weil es einfach die gelungenste Comicverfilmung ist, die ich je sehen durfte (und bevor sich meine Kritiker melden, es liegt nicht an den Reizen gewisser Cast-Mitglieder - jedenfalls nicht allein ). Batman's Rückkehr rangiert seitdem auf Platz 2, und Spiderman auf 3 - obwohl er mir zu schnulzig war, aber trotzdem war er gut.
    Danach kommt Batman, und danach lange, lange nichts.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, hier hat sich seit meinem letzten Besuch aber einiges verändert.


    Naja, ich habe für Batman gestimmt, weil er einfach super dem Comic entspricht. Batman Returns gefällt mir persönlich zwar besser, aber er entfernt sich etwas weiter von der Vorlage als Teil 1. Das ist aber nicht schlimm, wie gesagt, ich finde den zweiten Teil sogar besser. Nur Teil 3 und 4 kann man getrost in die Tonne treten.

  24. #24
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, mal abgesehen von der atmosphäre entspricht batman auch nicht so ganz den comics, es gab schon einige veränderungen.

    Happy people have no stories.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post e-mail

    Hey Kevin Smith!!
    Schreib mir nochmal deine e-Mail Adresse. Hab sie verbummfiedelt!!!
    Sorry!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher