User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 169

Thema: Legolas als Pirat (Pirates of the Caribbean)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist ein Sommer ohne die übliche “Bruckheimer-Blockbuster-Movie“-Kost, die mal wieder neue Massstäbe im Bereich “Popkornkino der Extraklasse“ setzen soll? Eben und deshalb schlägt PotC auch gnadenlos in diese Kerbe und macht das auch noch ganz ordentlich.

    Er bietet so ziemlich alles was ein kräftiger Piratenfilm braucht und bringt mit dem Element der untoten Meute an Seeräubern sogar noch etwas frischen Wind mit. Der Rest ist dann allerdings wieder der routinierte Mix aus so ziemlich allem was eben Popkornkino so zu bieten hat. Die Effekte sind wirklich sehr schön (traumhafte Unterwasser-Sequenz bei der Szene mit dem Schiffsfriedhof) und der Übergang zwischen “Echten“ und “Skelett“-Piraten teilweise beeindruckend fliessend. Wobei die Story selber schon nicht gerade glänzen kann und meiner Meinung nach 1-2 völlig unnötige Hacken macht welche schlussendlich auch den Film in die Länge ziehen.

    Aber der eigentlich Grund warum PotC so gut rüber kommt hat nur einen Namen: Jack Sparrow! Der von JOHNNY DEPP verkörperte Pirat ist die absolute Show und definitiv der GRUND sich diesen Film anzusehen. Man kann ihn einfach nicht beschreiben, man muss ihn erlebt haben. Wenn er sich mit einer Mischung aus irgendwie zugekifft, leicht tuntig und etwas tapsig (Jim Morrison lebt ) durch diesen Film kämpft, dann ist er ganz sicher der coolste Pirat aller Zeiten welcher jemals die Karibik unsicher gemacht hat. Da haben Orlando Bloom & Co (selbst Geoffrey Rush) schon längst verloren und sehen dagegen einfach nur alt aus, so stark rult Depp diesen Film .

    Nur zwei Sachen haben mich noch etwas gestört:
    Erstens hat man leider oft etwas das Gefühl bloss Studiokulissen vor sich zu haben. Die ganzen Sets (auch wenn sie sehr schön und voller Details sind) sind eben als solche zu erkennen und vielmals auch in sich abgeschlossen, d.h. man sieht nie grossartig irgendwelche weit laufenden Hintergründe (wie Meer, Strände oder Landschaften allgemein). Ausser man sieht eine Insel von sehr weit oben, aber dann wurde das eben komplett am Computer (cGI) erstellt. Und wenn es dann endlich mal auf die hohe See geht, läuft das leider auch fast jedesmal nach folgendem Schema ab: Schiffskulisse (in der Nacht, im Nebel oder in einer Kajüte), cGI-Weitsicht von der Ankunft des Schiffs bei einer Insel und dann wieder fleissig Inselkulissen. Das es eben auch anderes geht und dann sofort viel stärker wirkt, sieht man an den wenigen Szenen die scheinbar wirklich vor echten Hintergrund gedreht worden sind. Dort hat man dann für einen kurzen Augenblick wirklich Karibik-Flair live. Und zweitens war mir das Finale (und vor allem die Auseinandersetzung “Barbarossa vs Sparrow“) persönlich auch etwas zu schnell vorbei, da hätte ich gerne noch mehr davon gesehen. Obwohl ich ja erstaunt war das es den Drehbuchschreiber wirklich in den Sinn kam etwas mit dem Fluch zu “spielen“ .

    Aber was soll’s, der Film unterhält prima und macht (Johnny sei dank) einfach Spass. Auf eine Fortsetzung (und auch ein Wiedersehen mit Jack Sparrow) würde ich mich jedenfalls enorm freuen!

  2. #102
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens gibt es ab heute auch eine Rezension auf der Hauptseite der Splashmovies zu bestaunen, eben weil die Schweizer so schnell sind und schon in den Genuß der Piraten kommen und in Deutschland und Österreich die Fans noch warten müssen.
    Und viel anders als D/\V/D habe ich den Film auch nicht gesehen.
    Klarerweise haben mir die Szenen, die eh schon alle in den Trailern bewundern konnten, sehr zugesagt. Die Anspielung auf die Bacardi Rum - Werbung ist auch genial, will aber nicht zu viel verraten.
    Und der Mädchenschwarm Orlando Bloom hat halt extremes Pech und wird von Depp darstellerisch aber sowas von an die Wand gedrückt. Vielleicht hat er ja gegen Heath Ledger in "Ned Kelly " (Geoffrey Rush ist auch wieder mit von der Partie) dann eine Chance.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Die Anspielung auf die Bacardi Rum - Werbung ist auch genial, will aber nicht zu viel verraten.
    Ja, die war verdammt gut - "Welcome to the Caribbean" .

    Wobei ich ja bei Sparrows "And now ... bring me that dam' horizon" auch fast aus dem Sessel gefallen bin . Ich glaube cooler ist noch nie jemand dem Sonnenuntergang entgegen "geritten".

    Original geschrieben von Dark Vamporia
    War gestern in PotC - zwar mit deutschem Untertitel, aber auch das war nicht so schlimm
    Das war nicht schlimm?? Das war sicher das beste was dir passieren konnte. Ich kann mir nicht vorstellen wie man Depps Figur und seine Sprüche auch nur annähernd ähnlich genial ins deutsche rüber retten könnte. Ehrlich, seht euch wenn möglich das Teil unbedingt in der Originalversion an!

    bevor ich dann der lieben Stadt Bern den Rücken kehre und nach Hause fahre
    Ich hoffe für dich du hast ihn dir im Alhambra angesehen und nicht etwa im Captiol (wo er auch läuft)? Das Alhambra ist so ziemlich eines der 3 genialsten Kinos die ich kenne. Riesengroße Leinwand, grandioses Soundsystem (welches sie auch immer bis zum Anschlag aufdrehen - meine Ohren haben bei Triple-X damals fast geblutet ), viel Platz in den bequemen Sitzen und eine coole Kühlung. Das Capitol ist leider ungefähr gerade das Gegenteil .

  4. #104
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann, der Film hat definitiv was .

    Die erste Überraschung (für mich persönlich) war, daß die Story nun doch nicht so unsagbar schlicht war, wie ich es befürchtet hatte - wobei sie natürlich immer noch recht schlicht ist, aber in einem durchaus vertretbarem Maße .

    Die zweite war Jack Sparrow, den in den Trailern einfach nur trottelig wirkte, im Film dagegen regelrecht zugedröhnt . Einfach eine Hammerfigur mit einem coolen Schauspieler . Leider liegt hier aber auch das Manko des Films - die anderen Rollen wurden im Gegensatz zu Jack viel zu normal gezeichnet, so daß seine Figur allen die Show stiehlt. Hier hätte etwas Ausgewogenheit nicht geschadet. Wie bei Monkey Island, oder so .

    Aber die wenigstens werden sich daran stören, höchstens wird man verhaßten Jungschauspielern die ja nie und nimmer schauspielern können die Schuld geben . Es fällt auch tatsächlich nicht sehr ins Gewicht, dafür wird man insbesondere durch die Optik entschädigt, nicht zuletzt die der "Verfluchten"; einfach klasse, wenn sie zwischen Mondlicht und Schatten (und damit zwischen Menschoptik und Skelett) hin - und herflitzen oder durchs Wasser marschieren. Und überhaupt die ganzen Segelschiffe, die Inseln, das Meer... ich hab mich nie für Piratenfilme interessiert, aber hier stimmt das Ambiente einfach .

    Besonders gut gefallen hat mir auch das Finale mit dem Degenduell, insbesondere die "Lösung" des Fluches - nett, wirklich .

    Insgesamt ein Film fürs Auge und für den Spaß, also genau das, was ich mir erhofft hatte .

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte irgendwer mal den Namen dieses Threads umbenennen? Orlando Bloom hat es für diesen Film nicht wirklich verdient, die Werbetrommel zu rühren.

    Das mag sicherlich daran liegen, daß er zwischen Depp und Rush (ja, auch der war IMO genial) schauspielerisch zerdrückt wird. Oder auch daran, daß die Drehbuchschreiber für den guten Jack Sparrow derart schmissige Einzeiler fabriziert haben, da muß ein gewöhnlicher Schmied natürlich klein beigeben

    Ich hab mich schon lang bei einem Film nicht mehr so amüsiert. Aber ich muß Carl zustimmen: Zu lang! Beim Finale wär ich fast eingepennt. Das Schiff wird geentert, wir rudern zum anderen Kahn, dann paddeln wir wieder auf die Insel und das ganze wieder retour... Obwohl der Zweikampf Sparrow - Barbossa wieder toll gelöst wurde!!

    Fazit: Orlando wird buchstäblich über die Planke geschickt und muß noch viel lernen, aber auch er schafft es nicht, PotC zu schaden!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer übrigens das ganze Pirates of the Caribbean sehen will, soll bei dem Abspann einfach noch sitzen bleiben . Danach (dauert leider mal wieder die üblichen 10 min ) kommt dann noch eine 2-3min Sequenz, die einem etwas besser über das Schicksal eines der verfluchten Piraten informiert.

    Und sicher ist das auch schon der mögliche Beginn einer Fortsetzung (Depp & Co haben ja schon für mehr als einen Teil unterschreiben und bei knapp 300 Millionen Dollar Einspielergebniss bisher alleine in den USA kommt der garantiert). Und wer den Film schon gesehen hat und leider nicht sitzen geblieben ist, dem sage ich nur folgendes: "Rush" kommt darin auch vor .

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich schau ihn mir am Dienstag in der OV an und vorab heute um 16.35 Uhr auf Pro7 ein halbstündiges Special zum Film

  8. #108
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja...
    Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von dem Film halten soll. Er ist auf keinen Fall schlecht, aber auch nicht so gut, wie ich gehofft hatte.
    Das fängt schon mit der ersten Szene an. Das Set wirkt, wie eine Theaterbühne und die Dialoge scheinen eine unüberarbeitete Erstfassung zu sein.
    Alles was danach kam, hat mir sehr gut gefallen. Schlechte One-Liner sind mir nur zwei aufgefallen ("Goodbye!", "Try wearing a corset!") und unlogische Dinge halten sich auch in Grenzen (z.B. wie übt man Fechten, ohne einen Gegner oder Lehrmeister und wird dann auch noch so gut, wie ein Pirat).
    Das Ende allerdings war dann wieder etwas schwächer. Während der ganzen Szene in der Höhle habe ich nur darauf gewartet, daß der Fluch endlich gebrochen wird, weil die Piraten anders gar nicht zu besiegen waren.
    Und die letzte Szene in Port Royale ist sogar für Disneyverhältnisse viel zu schmalzig.

    Als ich PotC zum ersten Mal (in der EOV) gesehen hatte, dachte ich nur, hoffentlich wird Johnny's Keith-Richards-Imitation, durch die Synchro etwas abgeschwächt, damit er nicht ganz so unrealistisch wirkt. Aber jetzt wo ich die deutsche Version kenne, in der die Herren Depp, Bloom und Rush die Stimmen von zweitklassigen Synchronsprechern haben, sehne ich mich nach diesem Gelalle.

    Das Score kommentiere ich mit dem Zitat eines Rezesenten von amazon.de, weil es ungefähr meine Meinung entspricht:
    Original geschrieben von irgendeinem Typen auf amazon.de
    [...]Das ist auf CD dann auch halbwegs anhörbar, wenn auch kein bisschen originell und von den "Melodien" her auch schon seit THE ROCK nicht mehr aktuell. Völlig austuaschbar bleiben die Stücke, die auch aus BAD BOYS 2 oder ARMAGEDDON oder GLADIATOR sein könnten. Aber von Piratenfilm? Kein Spur... wer sowas hören will, sollte lieber CUTTHROAT ISLAND von Debney reinschmeissen oder gleich zu Korngold und den anderen alten Könnern gehen.[...]
    Alles in allem einer der besten Filme dieses Jahres, und ich werde mir auch sicher die DVD kaufen, aber was Piratenfilme angeht, finde ich "CutThroat Island" immer noch besser.

    Original geschrieben von Morgan Adams
    Truhen und Fässer sind leider zu groß für meine kleine Wohnung. Aber ich sehe bei Ebay jedesmal wieder rein und guck sie mir an. .
    Ich habe ca. 3-4 Jahre überall nach Schatztruhen gesucht, und als ich es einmal bei ebay probierte und fündig wurde, habe ich nicht lange gewartet.
    Das sind allerdings keine richtigen Truhen, sondern eher Trühchen. Ich sammle darin 10-, 20- und 50-Cent-Münzen. Sieht fast wie ein kleiner Goldschatz aus.

    Original geschrieben von Morgan Adams
    Heh, aber ich kann dir noch ein paar gute Filme mit Piraten empfehlen. Vor allem die Amis haben gute gemacht.
    [...]
    Ich hoffe, daß wegen PotC vielleicht einmal ein paar dieser älteren Piratenfilme auf Kabel 1 oder einem anderen Sender gezeigt werden.

    Original geschrieben von Morgan Adams
    Wie sieht denn bei dir das Zimmer aus?
    Wegen des Computers, der CDs, Bücher und modernen Möbel leider nicht ganz so piratisch, wie ich es gerne hätte, aber ich werde weiter daran arbeiten, bis es irgendwann wie eine Kapitänskajüte aussieht.
    Die einzelnen Gegenstände liegen einfach nur auf den Möbeln oder in den Regalen, und ein Säbel hängt an der Wand. Ich habe sogar ein Piratenhemd aber eine Gelegenheit zum Tragen zu finden ist schwer bis unmöglich. Außer vielleicht im Karneval.
    Im Moment suche ich nach einer Piratenflagge mit zwei gekreuzten Schwertern unter dem Totenschädel und einer altaussehenden Weltkarte.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als erklärter Unterhaltungshasser muss ich dennoch zugeben, dass mir der Film Spass gemacht hat. Wer auch immer dieser Bloom ist, so toll ist er natürlich nicht aber mehr Piraten von Johnny Depps Kaliber konnten sie sich wohl nicht leisten
    Gegen die Kulissen ist ja eigentlich nichts zu sagen, ich habe hochgelobte Theaterstücke gesehen, die waren noch unrealistischer!

    Wider
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  10. #110
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Saucooler Film!!!

    Norrington: No additional shot nor powder, a compass that doesn't point north,
    [looks at Jack's sword]
    Norrington: and I half expected it to be made of wood. You are without a doubt the worst pirate I've ever heard of.
    Jack Sparrow: But you have heard of me.

    Gestern gesehen und was für ein cooler Film! Sehr kurzweilig gemacht und voller One Liner! Als ich im Kino saß und die Trailer zu "Kill Bill" und "Finding Nemo" gesehen hab wußte ich schon das nichts mehr schiefgehen konnte!

    Der Film besticht durch seine kurzweilige Handlung und vor allem durch Johnny Depp der mit Geoffrey Rush für die nötige Selbstironie sorgt, ohne die der Film bestimmt furchtbar geworden wäre! Gut ist auch das die Handlung nicht auf der Geschichte des PotC Ride besteht sondern nur bestimmte Elemnte entliehen wurden. Die Idee mit dem Fluch und die Lösung sind wirklich recht gut umgesetzt worden. Orlando Bloom wirkt neben Depp erwartungsgemäß recht blass, kann aber IMO durchaus überzeugen. Ebenso die bis ins Detail perfekt besetzten Nebenrollen die durchaus für einige Lacher gut sind (Ich sage nur Gabel und Glasauge). Nur Kira Knightley wirkte recht austauschbar auf mich...aber sie hat das Beste aus ihrer Rolle gemacht wie ich finde.

    Gore Verbinski hat wieder mal einen soliden Film abgeliefert den man uneingeschränkt empfehlen kann. Der Film hat viele Lacher, mächtig viel Schwertkämpfe und sonstige Piratenaction (Kanonen und Seilgeschwinge) und extrem viel Selbstironie was ich bei solchen Filmen sehr mag ("Welcome to the Caribbean, luv!", "There´ll be no living with her after that!" ). Die Originalfassung würde ich jedem empfehlen der der englischen Sprache mächtig ist, denn ich kann mir vorstellen das von der coolen Art zu reden in der deutschen Syncro nicht viel übrig bleibt. Arrrr!


    Mr. Gibbs: Then, on the fourth day, he roped himself a couple of sea turtles and made a raft.
    Will Turner: He roped himself a couple of sea turtles.
    Mr. Gibbs: Aye. Sea turtles.
    Will Turner: What did he use for rope?
    Jack Sparrow: [from beside them] Human hair.
    [pause]
    Jack Sparrow: From my back
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab ihn heute gesehen und fand ihn klasse

    Ist ja eigentlich schon alles zum Film gesagt worden, aber ich möchte es nochmal jedem ans Herz legen sich den Film im Original anzusehen. Der Film kann, nein muss durch die Synchronisation ja verlieren. Und Johnny Depps "Gelalle" möchte ich nicht missen

    PS: Übrigens, die Szene als Will und Jack mit dem Boot unter Wasser marschieren, war eine klasse Hommage an "Der rote Korsar"

  12. #112
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Simon
    Wegen des Computers, der CDs, Bücher und modernen Möbel leider nicht ganz so piratisch, wie ich es gerne hätte, aber ich werde weiter daran arbeiten, bis es irgendwann wie eine Kapitänskajüte aussieht.
    Die einzelnen Gegenstände liegen einfach nur auf den Möbeln oder in den Regalen, und ein Säbel hängt an der Wand. Ich habe sogar ein Piratenhemd aber eine Gelegenheit zum Tragen zu finden ist schwer bis unmöglich. Außer vielleicht im Karneval.
    Im Moment suche ich nach einer Piratenflagge mit zwei gekreuzten Schwertern unter dem Totenschädel und einer altaussehenden Weltkarte. [/B]
    Ja, leider gibt es nicht so viele Piratenveranstaltungen wie es Mittelaltermärkte gibt. Wenn nicht so viele Jahrhunderte dazwischen liegen würden würde ich dort auch mit meinen Piratenklamotten rumlaufen.
    Aber ich bin mit Piratenklamotte zum Film gegangen. Die allgemeine Rezession war ok. Nur einige "coolere" Leute müßen sich natürlich wieder lustig machen. Deutschland ist echt hinterher was sowas angeht...in jedem anderen Land stürmen sie gleich auf einen zu und wollen Fotos machen.
    Die Piratenflagge such ich übrigens auch schon ewig...vergebens....deshalb hab ich eine selbstgemachte an der Wand hängen die ich mal geschenkt bekommen habe.
    Jetzt könnte man ja durch den Film hoffen das sie so eine Flagge endlich mal machen.Sie sieht einfach am besten aus. Und Morgan Adams hatte sie ja auch schon als Flagge.

    MA

  13. #113
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, um meine Meinung noch zu dem Film loszuwerden:
    Das ich ihn klasse fand ist schon mal klar. Allein schon wegen der Hauptcharas Will und Jack.
    Ja, ok Johnny stielt jedem die Schau. Trodsdem fand ich sogar den weiblichen Hauptchara cool. Ihr Einsatz und ihre Ideen fand ich Klasse.
    Und was auch immer jemand an dem Film zu meckern hatte....ich finde es teilweise echt unbegründet. Zu viele Skelette?... Kann ich nicht behaupten. Schließlich war der Film auf diesen Fluch aufgelegt. Das einzig dämliche waren die üblichen Disney Witze die sie nie sein lassen können. Z.B. das mit der abgerissenen Hand oder dem Auge...um nur mal das zu nenen was mir grad mal einfällt.. öhöm°
    Auch das Ende war etwas zu apruppt. Also wenn mir jemand sagt das er mich heiratet wenn er jemanden rettet....das tut...und im Heimathafen doch wieder ne andere Antwort gibt würd ich nicht ok sagen....werd glücklich mit ihm und den Pira geben wir einen Tag Vorsprung. Ich wär sting sauer, würde mich ausgenutzt fühlen und Will auch als Pirat erklären......

    MA

  14. #114
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von D/\V/D
    Wobei ich ja bei Sparrows "And now ... bring me that dam' horizon" auch fast aus dem Sessel gefallen bin . Ich glaube cooler ist noch nie jemand dem Sonnenuntergang entgegen "geritten".
    Zustimm - einfach nur zustimm und dann noch das Gesinge hinterher - lovely.

    Original geschrieben von D/\V/D Das war nicht schlimm?? Das war sicher das beste was dir passieren konnte. Ich kann mir nicht vorstellen wie man Depps Figur und seine Sprüche auch nur annähernd ähnlich genial ins deutsche rüber retten könnte. Ehrlich, seht euch wenn möglich das Teil unbedingt in der Originalversion an!
    Heute Abend - Cinemaxx in Freiburg in OV - dann zum dritten mal und ohne Untertitel - den mittlerweile brauch ich die nicht mehr. Die OV jedoch brauche ich um mich von dem Schock der Synchro (mittlerweile auch schon 3mal - da ich zu viele im Bekanntenkreis habe, die kein englisch können *seufz* ) zu erholen *schauder*

    Allerdings meinte ich mit den Untertiteln, dass ich schon vor dem Film fast alle Quotes von Jack kannte und ich somit nicht unbedingt die Übersetzung im Bild gebraucht hätte um Johnnys Gelalle zu verstehen *kicher*

    Original geschrieben von D/\V/D Ich hoffe für dich du hast ihn dir im Alhambra angesehen und nicht etwa im Captiol (wo er auch läuft)? Das Alhambra ist so ziemlich eines der 3 genialsten Kinos die ich kenne. Riesengroße Leinwand, grandioses Soundsystem (welches sie auch immer bis zum Anschlag aufdrehen - meine Ohren haben bei Triple-X damals fast geblutet ), viel Platz in den bequemen Sitzen und eine coole Kühlung. Das Capitol ist leider ungefähr gerade das Gegenteil .
    Jep ich war im Alhambra. Ist doch klar, dass ich mir den Dort gebe - hatte ja schließlich Berner Kinofans dabei, die mich beraten haben

  15. #115
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich wirklich sehr kleinlich sein dürfte, würde ich bemängeln, daß sich der Film etwas unnötig in die Länge gezogen hat; den ein oder anderen Storytwist hätte man sich schenken können. Und das Orli wirkt nicht nur (aber ganz besonders) im Vergleich zu Depp/Sparrow blass. Was anderes als den Elben kauf' ich ihm noch nicht ab - aber vielleicht wird das noch.

    Ansonsten kann ich mich den meisten anderen nur anschließen: Saucooler Film mit Johnny Depp auf der Höhe seines (komödiantischen) Schaffens. Ich freu mich jetzt schon auf die DVD - auf daß ich mir Sparrow und Co. im Originalton geben darf! Arrrr!
    :smeade:

  16. #116
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war den film am sonntag schauen und musste einem freund eine kleine kritik schicken. das hier habe ich ihm geschrieben:

    Phil
    pirates of the caribian ist ein typischer hollywood film mit kurzweiliger,
    witziger story, nicht sehr tiefgründig, aber auch nicht zu platt. und sehr
    gute special effect. kann man weiter empfehlen.

  17. #117
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trifft es ganz gut @ Phil. Ich fand den Film durchaus gelungen, aber Jack Sparrow war doch eindeutig etwas zu tuckig, oder? *g*

  18. #118
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Trifft es ganz gut @ Phil. Ich fand den Film durchaus gelungen, aber Jack Sparrow war doch eindeutig etwas zu tuckig, oder? *g*
    @ Northstar - hast du OV oder Synchro gesehen?
    Denn wenn es nur die Synchro war, geb ich dir recht, dann kommt Captain Jack Sparrow divenhaft, tuntig und tuckig rüber, da die Synchro einfach nicht mit seinem Bewegungen harmoniert.

    In dem Fall empfehle ich dann die OV, wo es in meinen Augen nicht so auffällig ist.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Trifft es ganz gut @ Phil. Ich fand den Film durchaus gelungen, aber Jack Sparrow war doch eindeutig etwas zu tuckig, oder? *g*
    Nö, eigentlich gar nicht. Entweder liegt das dann wirklich an der Synchro... oder das ist reines Wunschdenken .

  20. #120
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Trifft es ganz gut @ Phil. Ich fand den Film durchaus gelungen, aber Jack Sparrow war doch eindeutig etwas zu tuckig, oder? *g*
    Klar, eindeutig, habe ich auch so gesehen, auch in der OV. Obwohl sich ja der Kajalstift schön langsam auch bei uns Männern durchsetzt. Vielleicht unterstützt Depp auch nur den allgegenwärtigen Trend zur Metrosexualität, wer weiß das schon so genau.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich es gestern auch endlich ins Kino geschafft habe, füge ich euren Kommentaren meine Meinung an: einfach ein durch und durch unterhaltsamer Film, der uneingeschränkt gute Laune macht - und sowas hatte ich schon viel zu lange nicht mehr!
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Film auch gut gefallen - kurzweilig, rasant, schöne Ausstattung, gut ausgesuchte Darsteller (na schön, bis auf Orlando Bloom - der hätte vielleicht den ortsansässigen Bibliothekar spielen können, aber doch keinen Schmied!) und viel Spaß am Spiel. Ein Film, der mich mit einem Grinsen von Ohr zu Ohr aus dem Kino entliess

  23. #123
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, mich konnte der Film irgendwie nicht so überzeugen. Waren zwar manchmal einige nette Witzchen drin, aber die Story war mir irgendwie zu wenig mitreißend.

  24. #124
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Irma Vep
    Mir hat der Film auch gut gefallen - kurzweilig, rasant, schöne Ausstattung, gut ausgesuchte Darsteller (na schön, bis auf Orlando Bloom - der hätte vielleicht den ortsansässigen Bibliothekar spielen können, aber doch keinen Schmied!) und viel Spaß am Spiel. Ein Film, der mich mit einem Grinsen von Ohr zu Ohr aus dem Kino entliess
    Genau so ist es.

    Für mich war der Film wirklich ein Highlight im momentan tristen Dasein. Über zwei Stunden habe ich an nichts anderes gedacht als die Piraten und das hat extrem gut getan. Auch wenn es jetzt schon wieder ewig her zu sein scheint.

    Depp war genial, nicht weniger, Bloom war niedlich, nicht mehr, die Story war tatsächlich durchdacht, alles war cool und witzig. Irgendwann im Oktober läuft er noch mal im O-Ton, wenn es klappt, werd ich die Chance zum erneuten Ansehen auf jeden Fall wahrnehmen.

    Hans Zimmer hat wieder einmal wunderbare Arbeit abgeliefert, das Genießen des Abspanns hat dadurch diesmal besonders viel Spaß gemacht. Bevor endgültig die Lichter angingen noch einmal den Affen zu sehen, war cool ... war auch sonst keiner mehr im Kino, der das noch mitbekommen hätte.

  25. #125
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallejuja

    was für ein geiler film !

    nette story, cooel effekte udn ein jony depp der sogar dei sfx an die wand spielt.
    was hat der man die letzten 20 jahre gemacht ? geübt ???
    zumindest in der ov war er der hammer. bin mal gespannt wie das im deutschen rüberkommt.
    der rest des casts war nettes beiwerk. inklusive rush der imo das selbe problem hatte wie damals dustin hoffmann als hook. zuviel makeup um anständig zu spielen.

    ok, die auflösung war ein bisschen lahm udn schmalzig aber die szene mit der rettugn vom galgen und der flucht vor densoldaten war einfach wunderbar piratentypisch.

    wenn ich mir den rest der bisherigen und kommenden kinojahres so anschaue wird das wohl einer der top3 werden.



    4 von 5 killern

    udn jetzt geb ich mir once upon a time in mexico !

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher