User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der kleine Eisbär

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der kleine Eisbär

    Letzte Woche habe ich die Fortsetzung vom kleinen Eisbär auf DVD gekauft und am Wochenende mit meinen Kids (3 und 5 Jahre) angeschaut. Auf der Hülle steht "Prädikat wertvoll" und das ist er meiner Meinung nach auch: Ich habe wirklich schon lange keinen Zeichentrickfilm mehr gesehen, den man Kinder so bedenkenlos ansehen lassen kann.

    Der Film ist mit teilweise sehr fetziger, kindgerechter Musik untermalt und präsentiert eine wunderbare Darstellung von Freundschaft und deren Wert. Absolut gewaltfrei, manchmal spannend, aber nie gruselig oder beängstigend. Sicher nicht so witzig und unterhaltsam für Erwachsene wie viele Disney-Filme, aber als reiner Kinderfilm rundum gelungen!

    P.S. Der Schiffskater Nemo wird von Oli P. gesprochen und gibt auch ein Lied zum besten ... was soll ich sagen: ich fand ihn da richtig gut!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Sehr schöner Kinderfilm, meine Tochter (5) war ziemlich angetan davon und als Erwachsener Zuschauer war man auch nicht abgeneigt mal länger hinzuschauen.
    Zu Oli P.: Naja.....
    Da aber wech!

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ich die komplizierte Geschichte des kleinen Eisbären richtig verstanden habe, kommt genau dieser Film heute um 19:00 im KIKA.
    2005 gibt es den zweiten Teil von "Der kleine Eisbär". Von "Der kleine Eisbär - neue Abenteuer, neue Freunde" muss es auch schon zwei Teile geben. Und dann ist da noch eine Zeichentrickserie. Im Soge der Bärenbrüder interessiert das vielleicht jemand. Oder auch nicht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Mal so aus meinem Mitteilungsbedürfnis heraus ...

    Die drei DVDs
    - Der kleine Eisbär - Der Kinofilm
    - Der kleine Eisbär - Neue Abenteuer, neue Freunde
    - und Der kleine Eisbär - Neue Abenteuer, neue Freunde 2

    kann ich anhand der Reaktion meiner Kinder unter meiner hochpädagogischen Aufsicht übrigens uneingeschränkt empfehlen. Alle drei Filme sind absolut liebenswert.
    "Der kleine Eisbär - Nanouks Rettung" ist letzte Woche in meinen .. ähem.. unseren Besitz gewandert und muss erst noch angetestet werden, aber ich bin sicher, dass er genauso liebevoll gestaltet ist wie seine Vorgänger. Ich lasse es Euch ungefragt wissen.

    Beim Nachfolger des Kinofilmes bin ich eigentlich schon jetzt genauso sicher, aber so langsam verwirren mich die ganzen Larse ...

    Außerdem besitzen die Racker die beiden CDs zum Musical (welches, oh Wunder, es ebenfalls auf DVD gibt - die ich aber nicht kenne), mich persönlich irritiert daran allerdings, dass die Stimmen anders sind als aus den Filmen gewohnt. Und irgendwie haben wir sie auch im Auto noch nie ganz zu Ende gehört ....

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kleine Eisbär - Der Traum vom Fliegen

    kommt morgen als TV-Premiere um 10:35 Uhr in der ARD. Die DVD davon (neben "Besuch vom Südpol") habe ich noch nichtmal, es wäre also tatsächlich eine schöne Sache, das aufzunehmen ... würde ich mir nicht sowieso die DVD zulegen wollen. Aber für alle anderen, die Kinder zu Hause rumflitzen haben und diesen Film nicht besitzen und nicht alles haben wollen, dürfte eine Programierung des Videorecorders genau richtig sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher