User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Bowling for Columbine

  1. #51
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moores filme sind weitaus besser als seine bücher, da gehaltvoller. ich mag seine bücher durchaus, aber sie sind vergleichsweise platt und oberflächlich, reichlich polemisch.

    unterhaltung für jedermann mit gelegentlichen übertreibungen und halbwahrheiten.

    mal sehen wie sein nächster film wird.

    Happy people have no stories.

  2. #52
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Bowling for Columbine

    Was Michael Moore kann sind witzige, unterhaltsame und informative Dokus zu machen. Doch die wichtigste Frage für mich wurde nicht beantwortet. Wieso haben die das Schulmassaker begangen? Es kann doch nicht sein, das es wegen der Waffen ist, weil man leicht an sie rankommt. Irgendwas muß zuvor vorgefallen sein, um solch eine Tat zu begehen. 900 Schüsse und nur 13 Tote? Klingt – wie ich finde – nicht gerade nach einem Massaker. »Bowling for Columbine« ist nicht so packend und aufwühlend wie »Fahrenheit 9/11«, aber nichtsdestotrotz gut. „Nach diesem Film sehen Sie die Welt mit anderen Augen“, heißt es im Trailer. Nee, nur Michael Moore sehe ich mit anderen Augen, der tatsächlich NRA-Mitglied auf Lebenszeit ist. Da war ich schon erstaunt. Mal ehrlich, würden wir uns nicht alle bewaffnen, wenn wir das dürften? Also ich schon. Der eine, weil er es darf, der andere, weil er Action braucht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher