User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Asterix

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film gesehen und fand ihn sehr gut und lustig. Was mir nicht gepasst hat, ist, dass Asterix und Obelix als "Böse, die einen armen Jungen erziehen wollen" rauskamen. Sie standen nicht wirklich im Mittelpunkt.
    Sonst ist der Film einfach genial! b

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott, muss denn alles bis zum auskotzen vermarktet werden? [Apropos: Es gibt jetzt das Dorf von Asterix als Minifigürchenversion zu bestellen - als ich die Broschüre gesehen habe, war ich wirklich erschüttert. Hätte nicht gedacht, dass sie's mit dem Kommerz so weit treiben.] Ich hab mir den Film nicht angeschaut und hab's auch nicht vor, sorry. Alle Asterix-Filme, die ich bis jetzt gesehen habe, kamen nicht annähernd an den Comic heran und waren eher... keine Ahnung, haben mir den Spaß daran versaut.
    Lieber nicht noch so 'nen Film.

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asterix & Obelix: Mission Kleopatra

    [align=center]Asterix & Obelix: Mission Kleopatra
    ( Astérix & Obélix: Mission Cléopâtre )
    Frankreich | Deutschland 2002



    Gereviewt wurde die deutsche Universum Film DVD


    Nett, wirklich nett. Essenfix, Obenix und Murmelix [ oh, es muß wohl ansteckend sein ].... ich meinte natürlich Asterix ( Christian Clavier ), Obelix ( Gérard Depardieu ) und Idefix sind auch in real überaus sympathisch. Besonders Idefix ist so niedlich und genauso schlau wie im Comic. Spaghettix, nein, verflix(t), es heißt Miraculix – dieser mischt hier nämlich genauso kräftig mit, nicht nur mit seinen Trank. Er ist vorne mit dabei, wenn Asterix und Obelix mithelfen den Palast der Paläste zu errichten. Echt gut, dieses Vierergespann zu beobachten - das wirklich alles schafft - sogar aus dem Labyrinth einer Pyramide zu entkommen. Jedoch die Schönste aller Schönen, die Königin der Königinnen, ihre Nasität, Königin Kleopatra, gespielt von der wunderschönen Monica Bellucci, ist die Beste und eine wahre Augenweide. Sie peppt den Film mit ihrer Anwesenheit gehörig auf und verleiht dem Film speziellen Glanz. Ihr Dialog mit Cäsar, in einem sehr gereizten Zustand, vor allem der gegen Schluß, ist einfach umwerfend. Puh, dieses Temperament. Das Asterix-Feeling kommt real ebenso gut rüber. Dieses Abenteuer besitzt sogar ein Hauch von Verliebtsein, wenn Asterix sich in eine Hofdame verguckt [ die mit dem Zopf: Schamandra ]. Und jedesmal ertönt dabei “Ti amo”. Herrlich. Dazu gibt es im Film ständig Verwechslungen mit den Namen, Doppeldeutigkeiten, Anspielungen auf Filme wie “Titanic”, “Star Wars”, “Martial-Arts” etc., der Humor ist sowieso ziemlich ausgeprägt, so das es viel zum lachen gibt. Zudem bekommt man tolle Landschaftsbilder geboten, gute Effekte, verrückte Charaktere und eine unterhaltsame Story. Am Ende gibt es das obligatorische Festmahl, das auch Asterix & Obelix: Mission Kleopatra auf traditionelle Weise beendet. Doch die Party ist selbst beim Abspann noch nicht zu Ende.... Die spinnen, die Ägypter ^_^

    TRAILER


    Note: 2


    8/10 [/align]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher