User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Mutant X

  1. #26
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    @CD&C
    Und ich fürchte, daß du diese Serie episodenweise ganz alleine besprechen wirst.
    Kein Problem ... damit habe ich ja schon von Andromeda einiges an Erfahrung . Zudem läuft in den USA ja schon die zweite Staffel ... also genug Zeit für Chara-Entwicklungen und anderes . Bei Andromeda musste ich auch bis zur letzten Folge der ersten Staffel warten, um endlich zu sehen zu was diese Serie fähig wäre und wie gut sie sein könnte.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #27
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich haab mir charmed angesehen und mutant x aufgenommen aber weiter als bis zum ersten drittel hab ichs nciht geschafft das ende hab ich aber trotzdem angesehen und alleine schon die szene wo die 2 neuen zum team kommen, boah so was von kotz... unterlegt von einem witz (was krieg ich gar keinen kuss) das ich fast gestorben wäre....ich mein da haben wir nun diesen einen rebellen der von einer szene auf die andere ein son richtiger teamkerl ist.
    was hats überhaupt mit den ringen aufsich? "das ist der schlüssel zu eurer persönlichen dns" ???

    ex-lex als adam war aber cool, der war imho das einzig positive an dem ganzen "film".
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mutant X ? Es geht, finde ich ?
    Für mich aufjedenfall spannender als Charmed / Buffy.
    Nervend finde ich allerdings Adam (erinert mich an Lex Luthor) und Emma (bei den Namen denke ich immer an Emma Frost) und zu den Kameraeinstellungen sag ich besser nix.
    Aber am aller schlimmsten finde ich das die Mutanten künstlich erschaffen wurden (und sowas nennt sich Marvel).
    Für mich ist Mutant X ein Overkill von X-Men/Dark Angel/Staatsfeind Nr.1.

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also los, ich will hier Geständnisse lesen, wer hat sich die Folge am Mittwoch doch noch angetan?
    Aber im Ernst, Mutant X ist wirklich übelster Rotz und ich habe mich fürchterlich angesteckt und schon einen Schnupfen.
    Stark war der Sager der blonden Russin: " Wänn nurrr etwas auf die Booshka kläckärrrt, dann wirrrrst du es abläckän."
    Wenn ihr eine Ahnung hättet, wofür "Booshka" im Wiener Slang steht...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Also los, ich will hier Geständnisse lesen, wer hat sich die Folge am Mittwoch doch noch angetan?
    Näh, bei so was bin ich konsequent. Im Gegensatz zu dir, wie's scheint.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest bin ich konsequent inkonsequent, aber Marcus, bleib' bei deiner Entscheidung, es ist die richtige.
    Gerade eben habe ich mir den zweiten Teil angesehen.
    "Wänn du dann dorrrt mit deinerrr neuen, perfäktärrrän Booshka auftauchen wirrrst, bisst du dann die Königinn."
    "Und inzwischänn habe ich hierr ein Versuchkaninchänn für die vielänn Tästs."
    Ein Fall für Usagi, ich bin am Boden gelegen vor lauter Lachen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du meine Fresse ... ich vertrage ja einiges an Trash, aber Mutant X scheint da in ganz neue Dimensionen vorzustossen . Ich kann nicht glauben das sowas ne zweite Staffel in den USA bekommen hat .

    Über die Story wollen wir gar nicht reden und von der Logik nehmen wir auch mal wieder Meilenweit Abstand. Aber bei Sätzen wie "Wierrr werrden viel Geld bekommen, wierr werrden Rrreich sein, wierr werrden sein wie Amerrrikanerrrrr" dachte ich echt jetzt muss uns der Regisseur einfach nur noch verarschen, kein normaler Mensch bringt so ne stumpfsinnge Schreibe fertig ... ich frage mich langsam ernsthaft was die "Mutant X"-Produzenten alles so rauchen .

    Ach ja, die Action und die Effekte waren gegenüber dem Piloten sowas von "schlecht" (ja glaubt mir, dass ist möglich ) ... dass man sich fragt wohin das Geld für diese Folge gesteckt wurde (Waisenkinder in Südamerika?). Ich vertrage je wirklich VIEL, aber noch 2-3 so Folgen in dieser "Qualität" und Mutant X ist selbst für mich gestorben .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #33
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Folge war wieder einigermassen brauchbar . Die Effekte in Ordnung und die Story ohne irgendwelche Hirnblutungen zu ertragen. Natürlich war das ganze immer noch etwas lahm (warum muss ich bei den Dialogen immer noch gegen den Schlaf ankämpfen) und neue "junge" Mutanten scheinen plötzlich auch überall zu "erwachen". Mal sehen wie lange es geht bis endlich mal "grosses" passiert ... ich hoffe ich muss nicht wie damals bei Andromeda bis zur letzten Folge der Staffel warten .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn man bis zur letzten Folge der ersten Staffel warten muss, um eine gute Folge sehen zu können, dann ist die Serie Schrott!

    Zu Mutant X: Ich hab es mal gewagt. Und es war stinklangweilig! Du meine Güte war das langweilig! Unglaublich! Das Script muss wohl in einer halben Stunde fertig gewesen sein. Die Verfolgung von Kilobyte auf dem Parkplatz -in Zeitlupe- wow, ich hätte nicht geglaubt, dass man 2 Sekunden Handlung derart aufblähen kann.
    Diese riesige Basis ist auch ein bisschen unglaubwürdig, nicht? Woher kommt denn die massige Kohle, um sich sowas leisten zu können? Und dieses endgeile Flugteil??
    Und ansonsten war es nur langweilig....

  10. #35
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, diese Folge vom Mittwoch war einfach nur noch langweilig . Waren im Pilot wenigstens noch die Kampf-Sequenzen in Zeitlupe gefilmt, ist es hier schon Sachen wie eben diese völlig behämmerte "Verfolgungsjagd" (wobei man das ja gar nicht so nennen kann ). Das einzige was nach wie vor ein wenig Spass macht ist wirklich die vielen Gemeinsamkeiten mit Marvel bzw. den X-Men Comics.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #36
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heh, sowas wie ne gute Folge .

    Ganz überraschend, wobei ja auch viel an Story dafür verwendet wurde (in Klammern die X-Men Bezüge ). Ein tödliches Virus das Mutanten tötet (Legacy-Virus). Neue Mutanten mit Kräften wie Feuer (Pyro), Eispower (Iceman), Unverwundbarkeit (Unus), Supergeschwindigkeit (Quicksilver) oder Kraft der Winde (Storm). Dazu noch die Lösung des Virus-Problems (ein Mutant "opfert" sich für das Antiserum) und das Adam (der Gute) mit Eckart (dem Bösen) gegen das Virus gekämpft hat (ProfessorX und Magneto Teamup). Wenn Mutant X in dem Tempo weiter die Marvel-Hefte plündert haben wir wohl bis zum Staffelfinale noch die "Zeit der Apokalypse" und "Onslaught" vor uns .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  12. #37
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal ein neuer Mutant (Elektrokräfte), wieder mal sowas wie ein Kopfgeldjäger der ihn im Auftrag von Eckart (dem Bösen) jagt, wieder mal ein Freund des neuen Mutanten der ihn im Grunde nur an Eckart verkaufen will und wieder mal Adam und sein Team das alles kittet . Dabei lernen wir das der Bad-Boy der Truppe Bücher liest (jap, das macht ihn gleich nochmal so verwegen ) und auch kurzfristig absorbiert und wieder aussorbiert werden kann. Und natürlich das der Kopfgeldjäger irgendwie besonders zäh war oder noch ist (ist immer schwer zu sagen was nun mit Charas passiert oder war, die am Ende einfach betäubt liegen gelassen werden !) ... also im Grunde alles wie gehabt .

    Aber vielleicht lag's auch nur daran, dass ich bis auf die 3-4 Action-Szenen (immer leicht zu erkennen sobald die "Techno-Mucke" einsetzt ), eigentlich am lesen des ersten Teils von DCs "Der Weltkrieg" war ... und das war irgendwie einfach der cooler Comic .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #38
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, die letzte Folge war auch wieder irgendwie ziemlich langweilig .

    Langsam ist es einfach nur noch ermüdend, wenn einfach immer Freund & Feind am Ende eines Kampfes "weglaufen". "Wir haben gewonnen, lassen wir die anderen doch liegen" auf der Seite der guten am Ende einer Folge oder "Wir haben zwar gerade Mutant X platt gemacht, aber wir wollen ja nur diesen Chip hier, also warum sollten wir sie gefangen nehmen" auf der Seite der bösen meist in der Mitte der Folge . Und damit Adam und Eckart als böses bzw. gutes Genie dastehen können, müsse alle darum sich immer wie Idioten benehmen und dürfen sich ab und an mal etwas "prügeln".

    Mal sehen wie lange das ganze noch auf RTL2 läuft ... auf jedenfall gab es zum ersten Mal keine Vorschau auf die nächste Folge am Ende, ob da wohl bald Wiederholungen von Andromeda zu sehen sind?
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #39
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder ne ziemlich lahme Folge

    Passierte so gar nichts aufregendes, ne kleine Entführung und wieder ne Familie mit "Problemen". Irgendwie sind bis jetzt alle Folgen nach dem gleichen Schema abgelaufen. Mutant X hilft von Eckart verfolgten Mutanten und bringt sie in Sicherheit. Absolut nichts davon, mal in irgend einer Form etwas gegen Eckart direkt oder gegen seine "Firma" zu unternehmen . Bisher wurde noch nicht mal der Versuch unternommen sowas wie einen roten Faden bzw. eine Mythologie in die Serie einzubauen. Soap-Elemente sind auch keine da, die wenigstens heucheln würden Chraktere weiter zu bringen. Und auf der Seite der Bösen werden Eckarts "Unterbösewichte" eh in jeder Folge neu besetzt. Mutant X muss sich wirklich was einfallen lassen, bevor selbst ich es vergesse aus Desinteresse noch anzusehen !
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß zugeben, daß ich hier doch mitlese. Nach der Booshka-Episode war aber für mich definitiv Schluß. Wenn aber diese Serie nicht einmal den allergrößten Trash-Fetischisten des Forums fesseln kann, ist Mutant X sicher nur absoluter Rotz...

  16. #41
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, ich habe mir die letzte Folge noch angesehen ... und weiss eigentlich schon jetzt nicht mehr was dort gerade passiert ist .

    Ach ja, irgendwas mit dem deutschen Arni-für-Arme namens Ralf Möller oder so. Auf jedenfall sah es witzig aus, wie seine Grösse immer änderte (nein, war keine Superkraft ). Er war am Anfang einfach SEHR gross dargestellt worden (so nen Kopf grösser als alle anderen), aber am Ende war jeder, der neben ihm stand, so gut wie gleich gross . Da gab's noch Versuche an Soldaten (eben so Jungs wie der Ralf), ne Pflanze die 25 Jahre zum wachsen braucht (wer denkt sich solchen Trash aus ) und Adam von Mutant-X der mal wieder schnell ein Antiserum gebastelt hat.

    Aber da RTL2 jetzt scheinbar die Serie gekippt hat, ist es mit Mutant-X eh vorbei und die restlichen Folgen laufen dann mal wohl irgendwann auf Super-RTL knapp nach Mitternacht, also unter Ausschluss der "Öffentlichkeit" und jeglichem Fan-Interesse . Na ja, ich werd's nicht gross vermissen und anhand der Quoten auch nicht viele andere .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #42
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja ... und damit verschwindet dieser Thread wohl im Nirvana des Movieforum und ward nie wieder gesehen .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher