User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 244

Thema: Troja

  1. #176
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von ~ava~
    je weicher brad wurde? meinst du damit das er wegen seiner sklavin da "netter" geworden is und endlich begriff, was liebe bedeutet?^^"
    Na in diesen schnulzigen Szenen hat die Stimme doch gepasst wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge


    Und bei Helena ging's mir auch ganz ähnlich wie dir *g*, wobei ich das nicht ganz so schlimm fand wie bei Achilles..
    Achilles Stimme fand ich mehr als passend, wäre seine stimme nicht so hart gewesen so hätte ihm nun keiner diese Rolle abgekauft. Zum Glück entschied sich der regiesseur dafür diese Stimme "einzusetzen".

    Helenas Stimme wurde höchstwarscheinlich von der Schauspielerin selbst gesprochen, merkte man an der unprofessionelle weise und an dem genuschel manchmal.

    Wie gesagt Brad war in diesem Film eine katastrophe, viel zu geleckt viel zu gemalt, man hätte ihn dreckiger und männlicher spielen sollen.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Achilles Stimme fand ich mehr als passend, wäre seine stimme nicht so hart gewesen so hätte ihm nun keiner diese Rolle abgekauft.
    Moment mal, du fandest die... hart? O___O Ich fand sie viel zu weich und leise... O_o

  3. #178
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von Kayka
    Achilles Stimme fand ich mehr als passend, wäre seine stimme nicht so hart gewesen so hätte ihm nun keiner diese Rolle abgekauft.
    Moment mal, du fandest die... hart? O___O Ich fand sie viel zu weich und leise... O_o
    Ja und sie war auch monoton, das machte die Stimme auch ernster, hätten sie pitts normale stimme benutzt wäre das noch viel schlimmer geworden.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die stimme auch ein bisschen zu "weich, sanft..." der film insgesamt war aber klasse!! Aber was ich komisch fand: wenn ich mich recht erinnere, dann war am zweiten tag des Krieges fing die todesfeier für hector an, dann stand da 12 tage später... ein späher reitet zur küste und sieht das griechische heer unter den felsen lauern. er wir d erschossen. priamos u.a. gehen zum griech. lager und sehen tote und verbrannte schiffe etc.. sie denken das war die pest. Sie finden das hölzerne pferd und ziehn es ind ie stadt. das volk feiert. alle schlafen. soldaten kommen aus dem pferd und öffnen die tore trojas. giechisches heer kommt rein und meuchelt alle ab. brennt troja nieder usw... das heißt für mich, der krieg hat wie nach homer nicht 10 jahre sonden 2 wochen gedauert. seltsam, nicht, oder hab ich da was falsch verstanden??
    Bitte klärt mich auf!!

  5. #180
    agony~
    Gast
    ja das haben wir aber schon oft durchgekaut hier....der film wurde eben stark gekürzt....
    petersen hat den trojanischen krieg eben auf 15 tage geschrumpft^^"""
    aber du hast schon recht.. es war eigentlich viel länger...
    nur wie bitte, willst du 10 jahre krieg in einen 2 1/2 stunden film kriegen?^^""

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja einfach anstat 12 tage später einfach 10 Jahre später schreiben achso, und deswegen:
    ja das haben wir aber schon oft durchgekaut hier....der film wurde eben stark gekürzt....
    tschuldigung, ich les mir halt nicht immer den ganzen thread durch (sind ja immerhin 5 seiten), da würd ich ja ewigkeiten brauchen, bis ich einen beitrag geschrieben hab!!

  7. #182
    agony~
    Gast
    na es sollte auch kein vorwurf sein, eher ein hinweis, das hier schon viele daran rumgemäkelt haben^^"""

    und na ja...dann hätten sie alle schauspieler um soviele jahre altern lassen müssen...
    außerdem war priamos von vorne rein zu alt gewählt für den film..der hätte in 10 jahren gar nich mehr gelebt^^"""
    also wars besser so

  8. #183
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd mir den Film definitiv nicht ansehen gehen. Schon allein die Tatsache, dass die Götter nicht vorkomen nimmt der Geschichte ihren ganzen reiz.

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skorpion
    Ich werd mir den Film definitiv nicht ansehen gehen. Schon allein die Tatsache, dass die Götter nicht vorkomen nimmt der Geschichte ihren ganzen reiz.
    ja die können sich schlecht an die Illias halten , wär doch ein bisschen aufwendig, ich hab den film gestern gesehen und ich muss sagen das er gar nicht schlecht ist, nur Paris ist so eine lusche !!!!!!! Vol der feigling !!! Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern das die beiden gekämpft haben (ich hab das buch vor ner ewigkeit mal gelesen) war das wirklich so ??

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film auch endlich gesehen
    man kann ihn sich ansehen, meiner Meinung nach weder wirklich gut noch schlecht. Brad Pitt war eine totale Fehlbesetztung! Wiedermal ein beispiel dafür, dass ein berühmter Name noch lange nicht in jede Rolle passt
    Ja Orlando/Paris hatte die dümmste Rolle, man muss das peinlich sein sich an das Bein vom großen Bruder zu Klammern um nicht von Menelaos getötet zu werden
    Aber in der Ilias steht kein Wort von diesem Zweikampf. Menelaos stirb noch nicht einmal sondern wird durch einen Sturm abgetrieben und irrt acht Jahre umher, bis er zurück nach Griechenland kommt.
    Was auch falsch ist: Paris überlebt den Trojanischen Krieg nicht laut Homer tötet er Achilles und wird dann von Philoktet getötet.
    Soviel zur künstlerischen Freiheit. Ich denke, wenn man einen Film dreht der 'Troja' heißt und als originalgetreu vermarktet wird sollte man sich wenigstens im groben an das Original halten...

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde denn Film im ganzen ganz gut auch wenn man sich nicht ganz an die Illias gehalten hat und der Film sich ziemlich stark um Achilles gedreht hat. Eric Bana/Hector hat einfacht toll gespielt, Orlando Bloom/Paris so ein Feigling,Feigling,....der hätte mit ehre sterben sollen!!!!!!! Achilles fande ich hätte mehr Gesichtszüge haben sollen einfach ein mehr ausdrucksstarckes Gesicht wie der beste Freund von dem den fand ich manchmal richtig gut. Odysseus fand ich gut auch wenn er mehr im Hintergrund stand. Der Typie dem Paris am Ende das Schwert Trojas gegeben hat kann es sein das der nochmal in der Geschichte vorkommt? Allg. der Film war gut nicht sehr geschichtstreu,die Götter wurden weggelasen....aber als unterhaltungsfilm hat er mir gefallen.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xShizukax
    nur Paris ist so eine lusche !!!!!!! Vol der feigling !!! Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern das die beiden gekämpft haben (ich hab das buch vor ner ewigkeit mal gelesen) war das wirklich so ??
    Warum ist er eine Lusche? Weil er Angst vor dem Tod hat? Wie verwerflich.
    Ja, es gab diesen Kampf. Allerdings haben im Orginal die Götte (Aphrodite) eingegriffen und ihn gerettet. Menelaos überlebt den Krieg - als einer der wenigen wird er mehr oder minder glücklich hinterher.
    Paris war ein guter Kämpfer - wenn auch keiner der ganz Großen. Vor allem als Bogenschütze hat er sich ausgezeichnet.

    Original von Alexis
    Soviel zur künstlerischen Freiheit. Ich denke, wenn man einen Film dreht der 'Troja' heißt und als originalgetreu vermarktet wird sollte man sich wenigstens im groben an das Original halten...
    Und wenn man sowas erzählt, sollte man wissen, WAS denn das genaue Orginal ist. Das gibt es nämlich nicht, die Illias gibt es allein von "Homer" in mehreren Versionen. Dazu kommen allein in der Antike schon zig andere Versionen.

    PS: Wäre Parin ein Feigling, wäre er mit den anderen durch den Tunnel geflohen und nicht nochmal umgekehrt.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja wenn er ein feigling wäre, wäre er durch den tunnel geflohen nur menschen können sich ändern und ich denke Paris war nach dem kampf klar was es heisst zu töten und hat aus der sache gelernt deshalb ist er nicht geflüchtet, denke ich mal

  14. #189
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der Film als originalgetreu vermarktet? Ich erinnere mich nicht daran, irgendwo gelesen zu haben dass man eine 1:1-Umsetzung der Ilias beabsichtigt. Wer mit der Erwartung in einen dreistündigen Film reingeht, ist ja auch selber schuld. Das "Inspiriert von" ganz am Ende gibt ja auch zu, dass man sich viele Freiheiten genommen hat. "Inspiriert von" der Ilias hätte man auch einen Science Fiction Film draus machen können/dürfen.


    Ich hätte in Paris Lage bei seinem Kampf mit Menelaos übrigens genauso gehandelt, denke ich mal... Sich einfach töten lassen mag ja nun "ehrenhaft" sein, aber dafür ist man danach tot.
    Paris kann jetzt glücklich leben mit der Frau die er liebt, und falls ihn mal irgendeiner erkennt und sich erinnert und ihn auslacht, wird ihn das auch nicht weiter kümmern... Paris ist da ein Anti-Achilles, denke ich mal...

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kaeli .. aber ob ich mich deswegen einfach töten lasse .. nur weil ich danach tot bin .. hmm, ich glaub der hatte andere Beweggründe

    Ich find den Film im grossen und ganzen etwa unterkühlt .. wirkte alles so puh, naja, machen wa halt mal nen Krieg gegen Troja ..

    Irgendwie fehlte so der Reiz, die Leidenschaft wie sie in der Ilias zu finden ist.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so gesehen ist der film eigentlich ziemlich gut.....bis auf die tatsache..das das ganze vll etwas übrdramatisiert wurde....zuuu viele soldaten...das waren doch niee im leben sooooo viele...*drop*..un das die götter einfach gestrichen wurden...aber gut....man kann nicht alles haben...un ich sags mal so....
    mir reicht schon ein nackter brad pitt XDDDD...
    But I can’t be your sun - when you rain


  17. #192
    agony~
    Gast
    Original von Zory
    so gesehen ist der film eigentlich ziemlich gut.....bis auf die tatsache..das das ganze vll etwas übrdramatisiert wurde....zuuu viele soldaten...das waren doch niee im leben sooooo viele...*drop*..un das die götter einfach gestrichen wurden...aber gut....man kann nicht alles haben...un ich sags mal so....
    mir reicht schon ein nackter brad pitt XDDDD...
    also na ja....es waren sicher so viele soldaten wenn nich sogar mehr....
    was denkste was damals da abging...oder meinste, die haben mit 400 soldaten nen krieg geführt?

    und selbst wenn nich...wo wär denn der reiz im film, wenns so wenig gewesen wären....
    außerdem hatte agamemnon soviele pakte oder wie man das nennt mit ländern, die ihm unterstanden und für ihn kämpften...da kommt schon ne menge zusammen....

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verlang jaauch net das die da mit 400 mann antanzen...*looool*....säh ja ein bissl komisch aus...
    aba wie du ja gsagt has....der reiz wäre weg.... aba a ne andre frage..
    woher wusste paris im film denn, wo er achilles treffen muss..um ihn zu töten..*drop*....
    But I can’t be your sun - when you rain


  19. #194
    agony~
    Gast
    ja keine ahnung... :wiry:
    kam ja im film gar nich vor, das achilles in so ner heiligen quelle badete und nur seine ferse nich untergetaucht war...
    fand ich auch komisch...
    ich könnts mir so erklären, das paris mit dem pfeil des apollon nur wusste wohin, weil der pfeil selbst lenkte...
    denn apollon is ein gott und die wissen bekanntlich alles^^

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja gut....damit kann ich mich zufrieden geben... <.<''''
    is zwar trotzdem etwas schade das die story so abgehakt wurde, aber was erwartet man.....~__~'''
    da wusste dann wohl apollon mehr als wir...*loool*
    But I can’t be your sun - when you rain


  21. #196
    agony~
    Gast
    Original von Zory
    ja gut....damit kann ich mich zufrieden geben... <.<''''
    is zwar trotzdem etwas schade das die story so abgehakt wurde, aber was erwartet man.....~__~'''
    da wusste dann wohl apollon mehr als wir...*loool*
    ja stimmt...aber es is glaube ich natürlich, das man etwas nich detailgetreu übernehmen kann...
    obwohl schon viel verändert wurde...
    nya...kann man nichts machen....
    und apollon...der ruuuult...ich mag den sonnengott^^

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Film einfach überwältigend.
    Die Szene mit dem Pferd hat sich zwar sehr lange hingezogen (ich dachte schon fast es würde gar nicht erscheinen), aber trotzdem ist der geschichtliche Film einfach nur wow.

    Ich finde Paris ziemlich feige, im Zweikampf. Kriecht er zu deinem Bruder der ihn dann rettet.
    Hektor ist einfach nur ein Ehrenmann.
    Achilles ist auch super. Ich gebe ihm Recht: Menschen sind schon wiederliche Geschöpfe (oder so in der Art)
    Helena: Na ja, ich mag sie einfach nicht. Ich weiß nun nicht ob es an ihr oder an der Schauspielerin lag, aber ich mag sie nicht.
    Achilles seine "jungfräuliche" Freundin fand ich teilweise ok (ich könnte noch Stunden lang weiter reden ^^ )

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    helena mocht ich auch net....aber das lag
    1. an der schauspielerin
    und 2. an der synchro..die ja de schauspielerin höchstpersönlich gemacht hat...un was sind irgendwie absolut...sch**** angehört hat
    But I can’t be your sun - when you rain


  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber trotzdem finde ich den Film geilooo! Da lernt man doch gerne Geschichte
    Aber mal ehrlich, okay den Part haben sie verhunzt, aber der Rest ist doch supa ^^v

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyia
    Aber trotzdem finde ich den Film geilooo! Da lernt man doch gerne Geschichte
    Aber mal ehrlich, okay den Part haben sie verhunzt, aber der Rest ist doch supa ^^v
    naja geschichte nicht wirklich weil es sich auch nur von der illias inspieren lassen hat und sich nicht an die fakten gehalten hat.

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher