User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 244 von 244

Thema: Troja

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film jetzt als DVD^^° Aber bis jetzt nur stückweise gesehen^^ Hector war soooo toll (pardon, Eric Bana )... und Paris einfach nur ein Weichei, ein Trottel, wie er sich da an Hektor geklammert hat, als der spartanische König ihn abmetzeln wollte Feigling XD
    Achilles fand ich auch okay , aber er hat Hektor umgebracht
    Was mich gestört hat, waren die vielen Nackt-Szenen... erm... Helena zieht sich erst mal aus, bevor sie Paris küsst... Paris macht ihr nackt den Vorschlag mit ihm zu gehen und Achilles zieht sich einfach mal vor Paris' und Hektors Cousine aus Mich hats irgendwie gestört XD Ich mein, es muss nicht unbedingt sein

    Alles in allem war Troja einer der wenigen superguten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen hab^^ Sehr viel besser als King Arthur. Müsste ihn noch mal am Stück sehen *das Ende noch nicht kennt*

    [Edit] Tolles Ende, gut so^^ Alle Dummen leben und die Mörder sterben ;P

  2. #227
    Junior Mitglied Avatar von Schnurrtigerchen
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg ^^
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film im Kino gesehen als er noch lief, aber ehrlich gesagt war ich auch ein wenig enttäuscht. Optisch war der Film zwar sehr ansprechend *hüstel* , aber ich fand beim zweiten Mal gucken hatte der doch schon seine Längen. Schade eigentlich.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Windgeist
    Hab den Film im Kino gesehen als er noch lief, aber ehrlich gesagt war ich auch ein wenig enttäuscht. Optisch war der Film zwar sehr ansprechend *hüstel* , aber ich fand beim zweiten Mal gucken hatte der doch schon seine Längen. Schade eigentlich.
    Also gut war Troja ja. Aber wenn man da so viel Werbung macht, dann darf der film nícht "so schwach" sein. Der Film war gut, versteht mich nicht falsch, aber einfach nicht der werbung gerecht.

  4. #229
    Junior Mitglied Avatar von Schnurrtigerchen
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg ^^
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn man da so viel Werbung macht, dann darf der film nícht "so schwach" sein.
    Haargenau! Treffer versenkt! *zustimmend nick*

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Windgeist
    Aber wenn man da so viel Werbung macht, dann darf der film nícht "so schwach" sein.
    Haargenau! Treffer versenkt! *zustimmend nick*
    Obwohl ich schon finde, dass die schlachten sehr gut waren. Außerdem fand ich Brad Pitt sehr überzeugend...

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Film SUPER V(^^)V!!!!!!!!
    Besonders die kampfszenen!

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von The nameless
    Ich find den Film SUPER V(^^)V!!!!!!!!
    Besonders die kampfszenen!
    Naja aber Brads tot is dämlich. der könnte auch "heldenhafter" sterben...

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch diesen Film konnte ich mir endlich zu Gemüte führen. Seine Kinopräsenz ist schon sooo lange her, da hatte ich gar keine Erwartungen mehr daran, ist ja auch nicht verkehrt.
    Und da der Film ja nur "inspiriert" wurde von der Ilias kann man schon froh sein, dass die gröbsten Handlungszüge eingehalten wurden. Mein Spoilerkasten weiter oben wurde jedenfalls größtenteils umgesetzt, deshalb kann ich ganz zufrieden sein.
    Ich fand diese altklugen Worte von Odysseus am Anfang und am Ende ein bisschen blöd. Und Sean Bean sieht mit langen Haaren und Vollbart irgendwie - komisch aus...
    Ansonsten kann ich mich den positiven Meinungen weiter oben nur anschließen (will ja nicht nochmal alles wiederkäuen, sollte vielleicht doch mal ins Kino, wenn der Film grad gestartet ist )

    Ein guter Historienschinken mit guter Action und glaubwürdigen "ruhigen" Momenten, z.B. als Priamos um Hektors Leichnam bittet.
    Dafür vergebe ich huldvoll 4 von 5

  9. #234
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brad Pitt ist ja so gut als Achilles. Sehr überzeugend in der Art als auch körperlich und in der Action. Die Schlachtenszenen sind toll wie auch das gesamte Troja. Historie gepaart mit Schalchtenszenen und Liebelei sind Zutaten die mir sehr liegen, die ich sehr mag. Auch die Länge ist sehr gut. Einzig das Ende ist nicht so schön, dafür sind die Credits mit einem schönen Lied unterlegt ”Remember me”. Das versöhnt dann doch wieder ein bißchen

  10. #235
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde der Film ist etwas langatmig. Nach einer Stunde Spielzeit hab ich mich dann echt gefragt, wann nun endlich das hübsche Holzpferd zum Einsatz kommt. Leider kam es ja erst ziemlich am Ende des Filmes und die Szenen dazu sind, meines erachtens, auch etwas kurz geraten. Außerdem hat Brad Pitt irgendwie nicht so in die Rolle des Achilles gepasst. Ich find ihn einfach zu bübchenhaft für solche Rollen.

  11. #236
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Ich finde der Film ist etwas langatmig. Nach einer Stunde Spielzeit hab ich mich dann echt gefragt, wann nun endlich das hübsche Holzpferd zum Einsatz kommt. Leider kam es ja erst ziemlich am Ende des Filmes und die Szenen dazu sind, meines erachtens, auch etwas kurz geraten. Außerdem hat Brad Pitt irgendwie nicht so in die Rolle des Achilles gepasst. Ich find ihn einfach zu bübchenhaft für solche Rollen.
    Nun, ich finde ihn zu kurz auch das Ende und so manche Beziehung stimmt ja nicht so überein. Aber der Film ist mit Brad Pitt gut besetzt und ein sehr guter Film

  12. #237
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Troja – Director’s Cut

    Gestern habe ich in der “Filmtips” was gelesen, was ich fast net glauben konnte. Ab dem 19.04.2007 erscheint der Director‘s Cut von Troja mit 30 Minuten mehr und ist exklusiv nur in ausgewählten Städten zu sehen. Außerdem erstmals in digitaler Fassung. Mein Kino ist natürlich mit von der Partie

  13. #238
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 14. September 2007 erscheint endlich der Director’s Cut von Troja auf DVD. Kann es kaum erwarten und mit einem guten Preis wird die DVD auch gleich gekauft )



    Sieht sehr gut aus

  14. #239
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das schöne an der neuen DVD ist, das sie einen Schuber hat.... das Logo zum "fühlen"[ konnte mich vor ein paar Tagen persönlich von überzeugen ]..... gekauft habe ich es noch nicht, aber werde ich noch, da es wirklich gut aufgemacht ist und mich die 30 Minuten brennend interessieren

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC soll besser als die KF sein, diesmal sogar kein Marketing-DC, sondern ein wirklich vom Regisseur gewollter, da ihm die Produktionsfirma damals meinte er muss den Film kürzen, damit das nicht zu lang fürs Kino wird.

    Doof ist nur, dass der Film nun auf 2 DVDs verteilt ist, man somit seine faulen Knochen bewegen muss, usw., aber naja, die Charas werden angeblich nun intensiver gezeichnet, werd' ich mir also wohl früher oder später kaufen!

  16. #241
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Irgendwie habe ich gleich 2 Posts auf einmal gelöscht..... eine Info werde ich somit nachposten, die es auch verdient hat nachgepostet zu werden [ dafür etwas erweitert ]:


    Troy - Director's Cut (Ultimate Collector's Edition) (2004)



    Und ich besitze die Box bereits.... ein Traum [/align]

  17. #242
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DVD-Information

    Es gibt den Film im Director's Cut bereits für 7,99 Euro zu kaufen z.B. beim Müller [www.mueller.de ], ebenfalls in Verbindung mit der 4 für 3-Aktion. Das ging aber schnell :bigeek:


  18. #243
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Troja Director's Cut-Review

    OT: Troy Director’s Cut

    DT: Troja Director’s Cut

    ~ Historienfilm ~ USA 2004 / 2007



    Gereviewt wurde die....
    .... deutsche Special Edition aus dem Hause Warner Bros. [ RC 2 ] [ Bild ]


    Film: Irgendwann im zwölften Jahrhundert vor Christi Geburt: Der schwer verliebte trojanische Königssohn Paris ( Orlando Bloom ) verschleppt die spartanische Königsgemahlin Helena ( Diane Kruger ) in seine davon mäßig begeisterte Heimat. Unter der Leitung von Helenas Schwager Agamemnon wird eine sofortige und grenzübergreifende Generalmobilmachung Großgriechenlands eingeleitet. In den darauffolgenden zehn Jahren der Belagerung Trojas tun sich diverse Helden hervor, darunter auf trojanischer Seite Hector ( Eric "Hulk" Bana ) und auf der hellenischen Achill ( Brad Pitt ).


    Achilles und Briseis....
    ....
    d
    iese Liebe wurde sehr schön dargestellt ^_^


    Review: Da ich schon mal eine Review zu “Troja” erstellt hatte, hole ich nicht mehr groß aus. Ich gehe nur auf die Unterschiede und deren Harmonie zueinander ein: als ich diesen extra langen “Director’s Cut” [ 196 Minuten auf 2 DVD’s verteilt ] mit anschaute, da war das Gefühl nicht mehr dasselbe, wie noch bei der “Kinofassung”. Es wurden bekannte Szenen erweitert, neue zusätzliche Szenen, wie auch neue Musik eingefügt.

    Auch hatte ich so das Gefühl, das diese bekannten Szenen ebenfalls ausgetauscht wurden durch gleiche, nur das sie minimal anders und länger sind. Manchmal ist die längere Version interessant, manchmal aber auch nicht. Zudem ist die Musik im Film anders - besonders an zwei Stellen im Film, die ich so geliebt hatte. Das mir manche Szenen nicht zusagten, damit kann ich gerade noch leben, aber das man eine emotionale Musik, die einen extrem mit einbezieht und Gänsehaut verursacht einfach so wegmacht, als wäre diese nur lästig und unnütz gewesen, kann ich das nicht verstehen und nicht gutheißen [ 1: als die Griechen das Tor öffnen und Troja stürmen --- 2: das Abspannlied “Remember” ]. Ebenfalls wurde versäumt Daten einzublenden, wie lange die Belagerung dauert. Das habe ich schon in der Kinofassung vermisst. Wenn ich es nicht besser wüßte, wäre mein Eindruck, die Belagerung war nur eine Woche lang.

    Mir kommt es so vor, als wäre dies fast schon wieder ein anderer ( nicht guter ) Film, durch diese Änderung. Die Stimmung ist hinfort. Anscheinend hat man sich zu viel Zeit gelassen und das Gefühl für den Film, für Troja verloren. Da es nicht der erste Director’s Cut oder Extended Cut war [ Underworld ist ein sehr gutes Beispiel ], den ich sah, ist es weniger die Unerfahrenheit, sondern die Erfahrenheit die aus meiner Aussage spricht. Insbesondere wenn ich schon tausend mal die “Kinofassung” gesehen habe und den einfach genial finde. Toll ausbalanciert, stimmig in den Szenen und in Verbindung mit der Musik absolut harmonisch.

    Schade, das man “Troja” mit diesem “Director’s Cut” um einiges schlechter machte und bin sehr traurig darüber. Die DVD [ US und deutsch ] behalte ich dennoch, trotz Enttäuschung und Trauer über die vertane Chance “Troja” größer zu machen als es ohnehin schon war.

    Note: 3


    7/10
    Geändert von Filmfreak (02.09.2014 um 15:48 Uhr) Grund: Einiges verkleinert, manches eingefügt

  19. #244
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Troja (Kinofassung)

    Troja ist gefallen wegen einer Frau (Helena). Achilles ist gefallen wegen einer Frau (Briseis). Letzteres ist so schön romantisch. Das das Paar Achilles/Briseis stärker im Mittelpunkt stand, als jenes Liebespaar, welches den Krieg verursachte, war mir viel lieber so.

    Schöne Sprüche/Dialoge/Monologe:
    Hektor zu Paris: Soll Troja etwa brennen für diese Frau?

    Paris zu Helena: Wir werden zusammen sein, in dieser....
    .... Welt oder der nächsten. Wir werden zusammen sein.

    Die Musik (!), die Bilder, die Schlachten, die Liebe....
    .... es ist jedes Mal aufs neue ein Vergnügen dieses (mitreißende) Meisterwerk zu erleben.


    10/10

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher