User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 244

Thema: Troja

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit das "Fantastischer Film"-Forum nicht weiter hoffnungslos überfüllt wird , platziere ich das Thema mal hier her:

    April 2003 beginnt Wolfgang Petersen mit den Dreharbeiten zu "Troy/ Troja". Mindestens 2 & 3/4 Stunden soll das Epos dauern. Mit an Bord sind Brad Pitt als Achilles und Bruce "Hulk" Bana als Hektor.
    Auch hier heißt es warten bis 2004 - aber dann wird ein Traum für mich wahr!
    Es sei denn, Petersen macht einen US-Patriotischen Schinken draus (zuzutrauen wäre es ihm ja )
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  2. #2
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum rieche ich bei diesem Projekt schon vor den ersten grossen Ankündigungen einen Riesen-Trash . Und warum spielt Bana mittlerweile in jeden zweiten Blockbuster eine der Hauptrollen . Ok, sein Auftritt in Black Hawk Down war ganz in Ordnung ... aber so ganz kann ich seinen Star-Run im Moment nicht nachvollziehen.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brad Pitt als Achilles! Also, ganz davon ab, Achilles hatte doch dunkle Haare... Ich möchte Brad Pitt schon mal in Frauenkleidern sehen. Aber eigentlich ist er eine Fehlbesetzung.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Achilles hatte doch dunkle Haare...
    Da werden Menschen von 20 auf 80 geschminkt aber man traut den Leuten nicht zu, blonde Haare dunkel zu färben...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie denn auch???

    ich befürchte auch, das dieser film eher ein staraufgemotztes effektvehikel wird.

    petersen hat in den letzten jahren nix vernünftiges vollbracht und brad pitt als kassenmagneten zu holen ist ja gut und schön, garantiert aber noch lange keinen guten film.
    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wartet den Film doch erst mal ab... wenn ihr ihn gesehen habt könnt ihr ja kritisieren, aber vorher schon?

    Was ist denn bitte so schlimm an Brad Pitt? Ich finde er ist ein guter Schauspieler... und nicht weil er saugut aussieht...

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er ist auch gut, bezweifel ich nicht. aber das ist so ein prototyxp von "wir holen uns stars und brauchen uns dann um die story nicht mehr zu kümmern".
    Happy people have no stories.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, befürchte ich auch. Der Pitt hat schon seine Qualitäten - merhfach auch bewiesen - aber von Petersen versprech' ich mir nicht sonderlich viel.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Technisch hat auch der schon seine Qualitäten bewiesen.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ihr solltet den Film erstma abwarten...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mystic Scythe
    Wie gesagt, ihr solltet den Film erstma abwarten...
    Original geschrieben von Kenwilliams

    Auch hier heißt es warten bis 2004 - aber dann wird ein Traum für mich wahr!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scythe, so geht das hier nicht. Wir gehen hier immer erst vom Schlimmsten aus, allerdings nicht um dann positiv überrascht zu sein, NEIN!, wir gehen pessimistisch rein, vermiesen uns den ganzen Kinobesuch und sagen nachher: " Ich hab's doch gleich gewusst!".

    So, wird das gemacht, aber da du neu bist kannst du sowas noch nicht wissen

  13. #13
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie wahr wie wahr
    Happy people have no stories.

  14. #14
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist doch folgendes: Geschichte wird Hollywood-artig, Popkorn-mässig und Blockbuster-gerecht verfilmt. Ob nun Pitt & Peterson oder Cage & Emmerich es machen ... die Geschichte wird zugunsten des Massengeschmack & Einspielergebnisses gebogen und wahrscheinlich sogar gebrochen werden, leider .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es positiv ist, daß es für die Geschichte schon dutzende Varianen gibt...
    So kann man nicht so viel falsch machen.
    Hoffentlich.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Wobei es positiv ist, daß es für die Geschichte schon dutzende Varianen gibt...
    So kann man nicht so viel falsch machen.
    Hoffentlich.

    Das ist eine gute Einstellung! Immerhin, wer weiß ob nicht der Fehler in der deutschen Übersetzung der "Troja" liegt und der Film ist dann eigentlich korrekt??
    Letztendendes ist es sowieso "künstlerische Freiheit". Aber wenn ich mir Brad Pitt mit dunklen, längeren Haaren vorstelle, wie er mit einem gigantischen Speer und goldenem Schild durch Leichenberge marschiert - naja...
    Sollen überhaupt griechische Götter auftauchen oder läuft alles auf "rein menschlicher" Ebene ab?

    Ich finde Ciarán Hinds als Agamemnon wenigstens eine gute Besetzung!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird bestimmt ein feiner kleiner Film! Jetzt fehlt nur noch eine wirklich gute Verfilmung der Hercules-Sage. Bis jetzt gibt es noch keine einzige Verfilmung, die sich an die literarische Vorlage hält. Zum Beispiel wird er immer nur als der große hält dargestellt. Aber eigentlich war er ein echtes *********, und zog eine Weile mordend und plündernd durchs Land.

    Mit der TV-Verfilmung der Odyssee bin ich recht zufrieden, nur die Sirenen haben gefehlt und ein paar Kleinigkeiten. Ach ja, und Circe war nach meinem Geschmack häßlich.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche TV-Verfilmung? Die unsägliche Sorbo-Serie?

    Ich denke mal, daß die Götter auftreten werden, so am Rande wie bei Kampf der Titanen. Immerhin ist Achillis ja der Sohn einer Göttin, Aeneas auch...
    Was ich hoffe, ist daß sich nicht zu viel "künstlerische Freiheit" genommen wird, das hat ja Homer schon zur Genüge getan...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  19. #19
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Original geschrieben von Physeter
    Achilles hatte doch dunkle Haare...
    Da werden Menschen von 20 auf 80 geschminkt aber man traut den Leuten nicht zu, blonde Haare dunkel zu färben...
    hey, es gibt viele Leute wie z.b. Cher die schminken sich von 80 auf 20 und denen traue ich nichmal zu das sie noch haare haben!


    @Freund des azreal

    ich wusste doch dass ich was falsch mache, die esten schritte stimmen aber ich sage nachher nie "ich habs doch gleich gewusst" sondern eher "Das war ja noch größere Scheiße als ich gedacht habe!" oder "Ich will mein geld zurück! Und eigendlich müsste ich noch schmerzensgeld verlangen, meine armen Augen und Oohren haben SOWAS nicht verdient!!!" und manchmal "Ich hasse joel Schumacher!" (bei batman) und "naja, ...wenigstens besser als die Comics!" (bei Marvelverfilmungen )



    Dark Hatter


  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich plötzlich Freund von wie echt? as real.. Naja.. Deine Beschreibung trifft ziemlich genau das wie man mir heute nach der D&D-Verfilmung bedachte.. Für mich als Rollenspieler gleich doppelt tödlich..

    Anderes Thema. Wenn ich euch nach Literatur zu Troja fragen würde, hacket ihr mir den Kopf ab oder bedenket ihr mich mit Spott? Am besten empfehlet ihr mir etwas..

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Belletristik? Archäologische Literatur? Antike Literatur? Oder alles? Was möchtest du?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Welche TV-Verfilmung? Die unsägliche Sorbo-Serie?

    Entschuldigung, ichmeinte die TV-Verfilmung der Odyssee von Homer mit Armand Assante als Odysseus. Man hält sich dort mit ein paar Ausnahmen recht nahe an die literarische Vorlage.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die war O.K. was das anging. Leider recht lahm umgesetzt.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öff.. auf keinen Fall historisch Belegtes oder so.. eher rein mytisch mit ein paar Legenden beigemischt, du verstehst!?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Odyssee selbst ist zwar nur eine Geschichte, aber genau das meinte ich mit historischer Vorlage, da sie schon vor wasweißichwielangerZeit geschrieben wurde.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher