User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Der Liebe entgegen und andere kitschige TV-Filme

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich möchte mal ein Experiment starten und fragen, ob noch irgendwer aus dem Forum diesen Dreiteiler im ZDF gesehen hat.
    Mich hat einfach die Story angesprochen. Drei Berliner Mädel möchten ein neues Leben in Neuseeland beginnen und nutzen das Angebot der Einwanderungsmöglichkeit, welche sich damals jungen Frauen aus Nachkriegsdeutschland geboten hat.
    Klarerweise war die Mini-TV-Serie auch ordentlich mit Liebeskitsch behaftet. Trotzdem oder gerade deshalb hat mir die feine Schicksalschronik durchaus gefallen.

    Ja, ich habe einst auch die Dornenvögel, Roots und Fackeln im Sturm geguckt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehört das nicht eher ins TV-Forum?? Ich hab den Dreiteiler nicht gesehen. Dornenvögel damals übrigens auch nicht, ich war wohl zu jung. Aber Fackeln im Sturm hab ich gern gesehen, das fand ich richtig gut!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach komm schon, das Dramen-Unterforum ist doch sowieso schon abgemagert genug..

    Ich habe den ersten Teil gesehen, der hat mich sowas von an Pilcher, Wood und co erinnert das ich für die anderen Beiden dann doch was Besseres zu tun hatte.. Ich hasse Klischeeverarbeitung!!!

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Physeter
    Sind ja TV-Filme gewesen, darum habe ich den Dreiteiler in das dramatische Liebesforum gepackt, außerdem paßt gerade "Der Liebe entgegen" wie die Faust aufs Auge in dieses Forum.
    Einen Vergleich mit Pilcher kann ich leider nicht ziehen, weil ich noch keine einzige Verfilmung dieser Romane gesehen habe. Von den schnulzigen Liebesverwicklungen mag das wohl auch stimmen, Liebesfilmklischee wurde auch in den letzten beiden Teilen kein einziges ausgelassen. Wenn eben nicht dieser Ansatz mit Neuseeland und der Nachkriegszeit gewesen wäre, hätte ich wohl diese Teile auch nicht nur eines Blickes gewürdigt. Trotzdem waren sie nicht schlecht gemacht.
    Und das Thema Auswanderung und diese Inseln am anderen Ende der Welt haben es mir halt angetan.

    Fackeln im Sturm war damals noch ein echter Straßenfeger, einst, als es nur ganz wenige Sender gegeben hat und noch keinen Heim-Computer und Play-Stations und so ein Zeug, als sich hin und wieder noch die ganze Familie vor der Glotze versammelt hat. Das waren noch nostalgische Zeiten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Und das Thema Auswanderung und diese Inseln am anderen Ende der Welt haben es mir halt angetan.
    Wiesooo? Da wohnst du doch schon..

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hätte ich es mir angesehen, wenn es keine deutsche Verfilmung gewesen wäre... Damit hab ich's nicht so.

    Wohingegen ich Fackeln im Sturm noch heute anschaue

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Fackeln im Sturm" werden übrigens gerade wiederholt. Ab Montag, 5. Mai, um 20.15. Damit die Jugend von heute weiß, was einige stubenhockende Fernsehkinder mitten in den Achtzigern so getrieben haben, anstatt mit Gleichaltrigen die Partyszene unsicher zu machen.
    PS:
    Der neue SysOp könnte mal bitte ausprobieren, ob er denn schon Threadtitel verändern kann, z.B. in "Der Liebe entgegen und andere kitschige TV-Filme".

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser so?

    Fackeln im Sturm kommen wieder? Ich wollte immer James Reed sein, Patrick Swayze war irgendwie doof, immer so weinerlich. Ich glaube meine Mutter wird sich freuen, das die Mini-Serie wiederholt wird. zeigen sie alle Folgen? Es gab doch auch mal eine spätere Staffel, vor ein paar Jahren.

    Erst Dornenvögel, und dann auch noch Fackeln im Sturm, man könnte fast meinen, es wäre Weihnachten
    Happy people have no stories.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    15 Folgen werden wiederholt, "Fackeln im Sturm" scheint also komplett zu sein. Und ja, das war schon ein schönes historisches Stück Schmacht-TV.
    Ich habe damals sogar die Romane gelesen, Mann, war ich zeitweise romantisch verklärt daneben.

  10. #10
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    James Reed? Pah. Patrick Swayze? Pft.
    Parker Stevenson!

    Selbstverständlich habe ich sowohl "Fackeln im Sturm "als auch "Dornenvögel" gesehen und geliebt. Allerdings habe ich bei Fackeln im Sturm wesentlich öfter als einmal mitgelitten.

    Was "Der Liebe entgegen" angeht, kann ich mich Paige eigentlich nur anschließen: wäre es keine deutsche Produktion gewesen, hätte ich vielleicht einen Blick riskiert. Trauriges Denken, ich weiß. Ist aber so.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    @Kai
    James Reed? Pah. Patrick Swayze? Pft.
    Parker Stevenson!
    Genau!
    Mit ein Grund warum ich lieber Teil 7-12 sehe als 1-6 - was für ein Milchbubi, der erste Darsteller von Billy Hazard.

    Weshalb so viele Frauen auf Patrick Swayze abgefahren sind, werd ich wohl nie verstehen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, noch so eine Mini-Serie bei der ich dahingeschmachtet bin war "Unter der Trikolore" von 1981, über die französische Revolution. Welch tragisches Ende für Judith und Mathieu :wein:

  13. #13
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab tatsächlich 3 Mini-Serien zu North and South. Siehe auch hier
    Allerdings ohne die alten Darsteller, scheinbar eine Art Next Generation.

    Die Bücher hab aich auch mal gelesen, aber nicht vollständig wenn ich mich recht erinner.
    Happy people have no stories.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sind die drei Folgen von 13-15. Mehr gibt's nicht.

    James Read, Lesley Anne Down, Terri Garber und Philip Casnoff sind auch dabei, auch ein Kurzauftritt von Genie Francis.

    Aber das konnte ja schon deshalb nicht beim Publikum ankommen, weil Orry das Zeitliche segnet

    Und dass Orry auf einmal einen älteren Bruder hat, der aus dem Nichts auftaucht (in der Serie wurde er vorher nie erwähnt), ist ja auch schwer zu schlucken. Und dann verlieben sich auch noch George, mittlerweile Witwer, und Madeline, nein, das war zuviel des guten.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Paige
    Übrigens, noch so eine Mini-Serie bei der ich dahingeschmachtet bin war "Unter der Trikolore" von 1981, über die französische Revolution. Welch tragisches Ende für Judith und Mathieu :wein:
    1981 war sogar ich noch zu jung für schmachtende Liebesanwandlungen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja auch nicht gesagt dass ich das 1981 gesehen habe

    Ein, zwei Jährchen später aber schon...

  17. #17
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kai
    Erst Dornenvögel, und dann auch noch Fackeln im Sturm, man könnte fast meinen, es wäre Weihnachten
    Fehlt bloß noch Shogun...

  18. #18
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Noble House, aber das war klasse.
    Happy people have no stories.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Fehlt bloß noch Shogun...
    Die auf den TV-Film zusammengeschmolzene Version davon lief ja auch erst vor ein oder zwei Wochen auf Kabel1 ... aber ich würde trotz Herrn Chamberlain in der Tat auch gern mal wieder die vollständigen sechs Teile (es waren doch sechs, oder? ) sehen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lost Johnny

    In diesem Thread hatten CD&C und ich mich schon einmal der Folgen-Frage bei "Shogun" angenommen. Scheinbar wurde die Serie je nach Belieben immer neu zusammengestückelt um den Zuschauer vollends zu verwirren. Die genauen Ausstrahlungsdaten und jeweilige Anzahl der Folgen kann man übrigens hier nachlesen (einfach "Shogun" in der Auswahlliste anklicken).

    Ich würde die Serie auch ganz gerne einmal wieder vollständig sehen. Mein Lese-Tipp für die Romanvorlage aus obigem Thread gilt übrigens nach wie vor.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Liebe entgegen

    Hallo zusammen,
    wo hier doch grad von dem Film gesprochen wird, hat den jemand von euch zufaellig aufgenommen?

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher