User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Brothers Grimm

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brothers Grimm

    Terry Gilliam will noch in diesem Jahr mit der Verfilmung des Lebens der Gebrüder Grimm beginnen. So weit - so gut - so interessant. Was plant er aber? Ein Film zwischen Indiana Jones und Shrek. Oh Schreck war mein erster Gedanke. ..

    Es ist ja nicht das erste Mal, daß sich Hollywood dieser Thematik annimmt:

    Die Wunderwelt der Gebrüder Grimm (1962) mit Laurenca Harvey und Karlheinz Böhm.

    Na mal sehen, was dabei rauskommt. Gilliams letzter Versuch in dieser Richtung (Münchhausen) war ja eher ein Unfall.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, man sollte von gilliam halt nichts konventionelles erwarten, aber bisher hat er mich nie enttäuscht und seine filme waren immer in hochgenuss, auch wenn ich mindestens zwei anläufe brauche, um alles zu verstehen und durchzusteigen. gespannt bin ich allemal, auch wenn die definition dieses filmes - shrek und indiana jones - schon recht seltsam klingt.
    Happy people have no stories.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant, diese Neuigkeit. Den Film über die Gebrüder Grimm mit Karl-Heinz Böhm habe ich wohl mehrmals gesehen, haben mich schon immer begeistert, die Märchen dieser Welt, steht auch eine erkleckliche Sammlung in meinen Bücherregalen. Diese "Gute-Nacht-Geschichten" für die lieben, braven oder schrecklichen, bösen Kinderchen waren ja auch sowas wie die Vorläufer der heutigen, modernen Fantasy.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den einzelnen Märchen, welche die Gebrüder Grimm einst zusammen getragen haben, gibt es eh schon mehrere Realverfilmungen.
    Erinnere mich da an das düstere und blutige Schneewittchen mit Sigourney Weaver und Sam Neill oder an das zuckersüße und zahnwehverursachende Aschenputtelteil mit Drew Barrymore.
    Und natürlich gibt es noch die deutschen und tschechischen Märchenverfilmungen aus den Siebzigern, als der kleine Spötter noch Weihnachten gebannt vor der Flimmerkiste gesessen ist und diese Filme der Reihe nach geguckt hat.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat der kleine Spötter mal Geschmack bewiesen!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese goth-verfilmung von schneewittschen war schon sehr geil, allerdings hab ich die damals mangels besseren bescheid wissens mit meine 6 jährigen vetter gesehen
    Happy people have no stories.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben bin ich über die erste, kurze Besetzungsliste bei imdb gestolpert:

    Matt Damon .... Will Grimm
    Heath Ledger .... Jake Grimm
    Robin Williams .... Cavaldi
    Jonathan Pryce .... Delatombe

    Hört sich doch gut an

    Plot Summary for
    Brothers Grimm, The (2004)

    The plot has the folklore collectors, now called Jake and Will, traveling from village to village pretending to protect townsfolk from enchanted creatures and pulling off exorcisms. They are put to the test when they encounter a real magical curse, requiring genuine courage.

    Summary written by Bubba

    Brothers Jake and Will Grimm, renowned collectors of folklore, have made a career out of traveling from village to village pretending to rid them of "enchanted" creatures. Their bluff is called, however, when they are forced to investigate a haunted forest where girls have been disappearing mysteriously. What they discover leads to a series of adventures involving an actual sorceress that mirrors that of mythology and the fables that the Brothers Grimm would eventually become famous for...

    Summary written by Me

    The action-adventure tale revolving around the legendary German brothers Jacob and Wilhelm Grimm is set to start shooting around Prague in June. Written by The Ring scribe Ehren Kruger, the fictional plot has the folklore collectors, now called Jake and Will, traveling from village to village pretending to protect townsfolk from enchanted creatures and pulling off exorcisms. They are put to the test when they encounter a real magical curse, requiring genuine courage.

    Summary written by Phil Stubbs

    A fictional action-adventure tale about folklore collectors and brothers Jacob and Wilhelm Grimm, called Jake and Will. While traveling from village to village pretending to protect townsfolk from enchanted creatures, they encounter a real sorceress with terrifying powers and are put to the test.

    Summary written by Terry Ledoux {heavenstar@attbi.com}


    Den werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Und ja, die Eishockey-Saison ist für Mannheim vorbei

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja von Terry Gilliam ist man besseres gewöhnt, nicht so einen Mist wie er jetzt vorhat. Ich wünsche ihm schönen Untergang mit seinem Film.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gilliams Niveau schwankt doch ziemlich. "König der Fischer" ist einer der allerbesten Filme in Raum und Zeit, von "Münchhausen" hab' ich mir nur die erste halbe Stunde im Fernsehen angetan. Reine Zeitverschwendung. Leider klingt dieses Projekt eher mal wieder nach einem Griff ins Klo.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  10. #10
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte gespannt.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, "Fear and Loathing in Las Vegas" und "12 Monkeys" gehören für mich ohne Zweifel zu seinen und den allgemein besten Filmen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wort!

    aber ledger und damon? wird also wieder ein chick-flick. nein danke.

    meine schwester wird sich freuen.

    Happy people have no stories.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin mal gespannt, ich denke, daß sich die Besetzung sehen lassen kann. Die augenscheinlichen Argumente der Armada der Ahnungslosen übersehe ich mal geflissentlich, obwohl auch mir der Name Robin Williams etwas Magenschmerzen beschert, ich kann ihn ja gut leiden, aber bei fantastischen Stoffen hat der gute Mann leider auch schon einige totale Rohrkrepierer am Gewissen, wenn die "Märchenwelt der Gebrüder Grimm" aber in die etwas härtere und subtilere Richtung "König der Fischer" oder eben "12 Monkeys" marschiert, dann wird das ein Knaller.

  14. #14
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerade bei könig der fischer fand ich z.b. gut. vielleicht ist die mischung gilliam/williams ja ne gute ausgangsposition.

    Happy people have no stories.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmhmhm, so wie es nun aussieht, ist Robin Williams raus. Strike! Die Grimm'schen Hausmärchen werden wohl ohne ihn ablaufen. Die Rolle des Cavaldi soll ein Peter Stormare übernehmen, Lev Andropov aus Armageddon. Und ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Omen, wenn Robin Williams nicht mehr dabei ist? Ledger und Damon bleiben bestätigt, "Chick Flick" ich hör' Dir flattern...
    Knapp ein Jahr noch, dann sehen wir was bei den zipfelbemützten sieben Zwergen hinter den sieben Bergen so abläuft.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Carl Montgomery

    Peter Stormare mag ich, da kann auch seine peinliche Rolle in dem jämmerlichen "Armageddon" (war doch der ständig besoffene Russe, oder?) nichts dran ändern. Wer ihn einmal in einer etwas ansprechenderen Rolle gesehen hat (beispielsweise in "Dancer in the Dark" oder "Fargo") wird mir zustimmen: Der Mann kann was.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir seine Credits mittlerweile auch durchgelesen und ich habe den Mann sicher schon öfters gesehen, als ich gedacht habe. Will ja nicht bestreiten, daß er was kann. Auf den Film da bin ich auf alle Fälle mal gespannt wie ein Flitzebogen.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terry Gilliam, wagemutiger Regie-Exzentriker, dirigiert derzeit Matt Damon und Heath Ledger - in zünftig-bayerischen Lederhosen - durch extravagente Märchenkulissen in den Prager Barrandov Studios.
    - Wen wundert's:"Dieser Film ist sicherlich wie nichts, was ich bis jetzt gemacht habe," erzählte Damon in einem Interview mit der Agentur Reuters.
    "The Brothers Grimm" wird Terry Gilliams Vision einer mitteleuropäischen Märchenwelt. Die berühmten Gebrüder Grimm sind in seiner Version jedoch keine harmlosen Hausmärchen-Sammler, sondern Betrüger und Bauernfänger. Sie versprechen naiven Hinterwäldlern, ihr Dorf von finsteren Mächten zu befreien - die sie selbst zuvor frei erfinden. Doch schließlich werden die beiden Schurken von der französischen Regierung damit beauftragt, einer wirklich existierenden bösartigen Kreatur (Monica Bellucci) den Garaus zu machen.

    Für Damon war es schlicht unmöglich, die Rolle abzulehnen - dafür opferte er sogar den Urlaub, den er sich eigentlich vor Dreharbeiten in Deutschland, für das "The Bourne Identity"-Sequel, gönnen wollte. "Ich hab das Drehbuch gesehen und wusste, dass ich diesen Film machen wollte. Ich wusste, es würde sehr eng mit dem nächsten Bourne-Film werden, aber das war mir egal. Jetzt, wo ich sehe was in den Film kommt, habe ich keine Zweifel eine großartige Entscheidung getroffen zu haben." Mit seinem Co-Star versteht er sich bestens - für den Australier Ledger ist Damon "wie ein Bruder"

    Für das an einen Traum erinnernde Set reisten Gilliam und Setdesigner Guy Hendrix Dyas kreuz und quer durch die mittelalterlichen Städte der Tschechei, um dann sowohl diese, als auch einige der besterhaltensten Burgen Europas links liegen zu lassen, und stattdessen ein völlig eigenes Dorf zu kreieren - in Sichtweite von typisch kommunistischen Wohnblocks. Guy Hendrix Dyas sieht's praktisch:"Letztendlich ist wahr, wir hätten niemals ein Dorf wie dieses gefunden. Keiner hätte sowas jemals stehen lassen!"

    Quelle: spielfilm.de

    Was freue ich mich auf den Film. Sicher eines meiner Highlights im Herbst, falls er dieses Jahr doch noch kommt.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erinnert ja nicht nur wegen Monica Belucci an "Pakt der Wölfe".

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ja nicht schlecht ist. Pakt der Wölfe war vom visuellen Standpunkt aus gesehen ein Topfilm. Und nicht nur wegen Monica Belucci.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen. Zumindest erzeugt das noch keine negative Gefühle.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damon, Ledger und Gilliam...
    Klingt für mich nicht so, als ob das ein totaler Griff ins Klo werden würde.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    terry gilliam ? gebrüder grimm ??

    das klingt doch wunderbar !!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch keiner gesehen?

    Also ich find den Film höchst unterhaltsam! Er nimmt sich selber nicht soo ganz ernst, und das ist bei so einem Thema nicht das schlechteste. Somit sieht man ein Märchen, das durchaus spannend ist, aber auch viel Gelegenheit zum Lachen bietet. Darüber gestreut gibts noch ein paar kleine Blut-und Ekelszenen, wobei erstere immer herrlich unerwartet zum Einsatz kommen und zweitere sich auf den Einsatz vieler Käfer beschränken...

    Schauspielerisch geht das Teil in Ordnung, man merkt aber deutlich, dass Heath Ledger einen Matt Damon glatt an die Wand spielt. Das Highlight ist aber Peter Stormare als italienischer Folterknecht. Ich hab echt geglaubt, nach Constantine gibts keine Steigerung, aber ich hab mich getäuscht: Unglaublich, wie der Typ seine Rolle übertreibt. Somit hat für mich jeder Auftritt seinerseits, meistens kombiniert mit einem lauten "GRRRIIIIIIIMMMMIIIIII" für einen herzhaften Lachanfall gesorgt. Keine Ahnung ob das beabsichtigt war, lustig wars allemal!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brothers Grimm

    Hi,

    was haltet Ihr von dem Film Brother Grimm wo auch Matt Damon mitspielt ?
    Hat Ihn schon jemand gesehene ?
    Ich bräuchte ein Empfehlung ob man Ihn ansehen kann oder nicht !

    MfG

    713

    -----------

    Genre: Action
    Darsteller: Matt Damon, Heath Ledger, Peter Stormare, Lena Headey, Jonathan Pryce, Monica Bellucci u.v.a.
    Regie: Terry Gilliam, USA 2005
    Länge: 118 Minuten

    Inhalt:
    Zu Beginn des 19. Jahrhunderts, Deutschland ächzt unter der Besatzung Frankreichs. Die Brüder Will und Jake Grimm sind als Geisteraustreiber unterwegs und stets zur Stelle, wenn einsame Gemeinden von vermeintlichen Dämonen und Hexen heimgesucht werden.
    Zuverlässig befreien sie die Dorfbewohner von den unheimlichen Erscheinungen.
    Kein Wunder: Bei dem Spuk handelt es sich um faulen Zauber, von den findigen Brüdern selbst inszeniert, um sich Geld und Unterbringung zu ergaunern. Als die Besatzungsmächte den Grimms auf die Schliche kommen, wird ihnen nur eine Alternative zur Todesstrafe wegen Hochstapelei gegeben:

    In einem verwunschenen Wald sollen Will und Jake das Geheimnis von zehn spurlos verschwundenen Mädchen aufdecken – und stoßen dabei auf einen schrecklichen Fluch, der nur durch entschlossenes Handeln gebrochen werden kann.

    Dumm nur, dass die Brüder ausgemachte Hasenfüße sind und von Exorzismus in Wahrheit keinen blassen Schimmer haben...

    Quelle: Klick.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher