User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 92 von 92

Thema: Musikvideos und Konzertmitschnitte auf DVD

  1. #76
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oooohja, du hast soooo recht. hast du die zum geburtstag bekommen?

    Happy people have no stories.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur die Pearl Jam. Die Sade ist nur geliehen.

    Hab auch noch eine Sting-DVD vom 9-11-Konzert bekommen, da kann ich mir aber irgendwie noch keine Meinung drüber bilden ... komische Sache.

  3. #78
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur sting? der hat doch nur 1 oder 2 songs gespeilt?

    Happy people have no stories.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann meinst du ein anderes Konzert.

    Sting hatte ein Konzert vor ein paar Zuschauern am 11. September, nicht wegen dem 11. September. Er sagt am Anfang noch ein paar Worte dazu und das Konzert selbst geht sehr gemässigt und gedämpft über die Bühne. Die DVD heisst ".. all this time".

    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Eigentlich sollte es ein fröhlicher, unbeschwerter Abend werden. Anlässlich seines 50. Geburtstages hatte Sting 200 Freunde und Bekannte nach Italien eingeladen und wollte mit ihnen im Rahmen eines intimen Unplugged-Konzertes feiern. Doch dann kam alles ganz anders. Es war der 11. September 2001 und am Nachmittag vor dem Auftritt erreichte die Musiker die Nachricht von den Terroranschlägen in New York und Washington. Nach einer Diskussion, ob der Live-Gig überhaupt stattfinden sollte, begaben sich die Künstler zwar auf die Bühne, den Programmablauf hatten sie zuvor allerdings aus Respekt vor den Opfern umgestaltet. Sting leitete das Konzert sichtlich betroffen mit sehr persönlichen Worten über die schrecklichen Vorfälle ein und eröffnete den Songreigen danach passend mit dem nachdenklichen, stillen "Fragile".
    Es folgte ein eher besinnlich ausgerichtetes Live-Erlebnis mit zahlreichen Gänsehautmomenten, in dem der Sänger und Bassist seine Lieblingstitel aus der Police-Phase sowie der Sololaufbahn in überarbeiteten, halbakustischen Arrangements anstimmte. Gordon Sumner gewann dabei Hittiteln aus sämtlichen Schaffensperioden gänzlich neue Seiten ab. "A Thousand Years" etwa erklang als Modernjazz-Ballade in der Nachfolge von Miles Davis selig, "Roxanne" wies argentinische Tango-Anleihen auf, "Brand New Day" war im Gospel-Format vertreten, "Don't Stand So Close To Me" stattete man mit klassizistischen Celloklängen aus, "All This Time" hatte etwas von einem alten Motown-Soul-Stück, und "If You Love Somebody Set Them Free" wurde zur Partynummer mit schmetternder Bläserbegleitung.

    So interpretierten Sting, Dominic Miller (Gitarre), Kipper (Keyboards), Manu Katché (Drums), Jason Rebello (Piano) und Chris Botti (Trompete) ein ums andere Mal Songerfolge der letzten 20 Jahre grundlegend anders, als man sie von den Studioplatten kennt. Und weil sie dabei zudem aus den eingangs erwähnten Gründen auch noch den Balanceakt zwischen der Freude an der Musik und der Trauer und Wut über die Terrorattacken hinbekamen, wurde daraus ein einzigartiges Konzert, an das man sich auch in vielen Jahren noch erinnern wird. Ein wahrhaft denkwürdiger Abend. --Harald Kepler

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute eine DVD der Birthday Party bei Media Markt gefunden, wollte mich nur mal erkundigen, ob die jemand kennt?
    Gut genuag um sie zu kaufen?

    Außerdem: habt ihr die Blood Brothers DVD schonmal irgendwo im Handel gesehen?

  6. #81
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider nein., ist das ne offizielle?

    hab gestern die pete york dvd mal wieder gesehen, zum sabbern geil.

    Happy people have no stories.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denke schon, wird glaub ich auch vom plattenlabel vertrieben......?

    wußte a.) gar nicht, dass dir pete yorn gefällt und b.) dass er auch ne dVD draußen hat.

    heute fiel mir auch mal die jeff buckley DVD auf, sicherlich gut, oder?

  8. #83
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yorK, nicht yorn. ein klasse drummer, zur zeit in diensten von helge schneider.

    Happy people have no stories.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups, verlesen.
    peinlich, peinlich........

  10. #85
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Sade zum Geburtstag bekommen, natürlich nur die DVD, nicht die Frau selbst.
    Jetzt wünsche ich mir nur noch ein wenig Freizeit und hoffe, daß ich die DVD noch irgendwann vor meinem 33sten Geburtstag genießen kann. Oder ich schreibe mal etwas weniger hier im Forum rum, dann habe ich gleich mehr Zeit, das wäre doch mal eine Idee...

  11. #86
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, wieder mal ein schnäppchen gemacht, dürfte dem onkel hessi bestimmt gefallen. das "the who" konzert von 2000 (welches es auch auf einer sehr schönen 3-fach cd gibt) mit massig gaststars gibt es als doppel-dvd für lachhafte 9,99. gute qualität, bonus-features und das komplette konzert.

    sehr schöne sache.

    Happy people have no stories.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, die dvd ist recht gut, hab sie dato aber noch nie am stück angesehen.
    scheinbar haun sie die ja öfters so raus, hab meine um den selben preis bekommen.

  13. #88
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch hier gibt es Nachwuchs in meinem DVD-Regal zu vermelden. Ich mag Weihnachten einfach.
    Norah Jones - Live in New Orleans darf ich mir demnächst zu Gemüte führen. Wollte ich schon immer mal reinhören und reinsehen. Und da mein Bruder irgendwas von einer SEE gefaselt hat, die er sich demnächst zulegen will, hat er sich großzügigerweise von der anscheinend normalen Konzertversion getrennt und zu Weihnachten an seinen älteren, leicht verkalkten Bruder gedacht, der gerade mit dem Namen Norah Jones eine Grammy-Verleihung verbindet, sonst aber nichts so recht mit ihr anfangen kann. Aber dem kann man ja demnächst abhelfen.

  14. #89
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Hits in dem Sektor sind "The Cure-Trilogy" (geniales Konzert), "Melissa Etheridge-Live and alone" (auch super) und "Sinead O'Connor-Live", die aber nicht zu verwechseln mit der Abschieds-DVD ist, sondern die beiden Konzerte bringt, die es schon ewig als Video gibt ("Year of the Horse und ein anderes). Außerdem freue ich mich auf Guns'n Roses "Use your Illusion-Tour". Frage: welche Bon Jovi-DVD ist ihr Geld wert?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #90
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebäugle ja sehr mit der Simple Minds DVD, aber was ich bisher darüber gelesen habe, reißt mich inhaltlich ehrlich nicht gerade vom Hocker, zumal ich die Videocassette zum Auftritt in Verona schon habe und konzertmäßig nicht viel mehr drauf zu sein scheint. Gerade Konzerte und die Stimmung des Publikums dazu machen doch viel bei so einer Band wie der um Jim Kerr aus. Andererseits ist eine DVD eindeutig etwas anderes, als eine sicher schon 10 Jahre alte Cassette.

    @Hessi
    Wie ist die U2 - DVD? Wäre dann ja meine 2. Vorzusgwahl.

    Als mittlerweile einzige Musik-DVD habe ich "Stand der Dinge" von Herbert Grönemeyer in meinem Besitz. Sein Konzert auf der EXPO in Hannover im Juni 2000 mit seiner Band und dem NDR Hannover Pops Orchestra. Einfach nur gut. Ich mag nicht jedes Lied und leider verteilen sich meine Favoriten auch auf beide DVDs, so dass ich immer wechseln muss, aber beispielsweise bei "Was soll das" steppt sowas von der Bär ... und dagegen halten dann die extrem ruhigen Balladen. Die Stimmung im Publikum ist fantastisch, es paßt einfach nahezu alles.
    Obwohl die DVD-Qualität an sich (Ton, Bild etc.) laut einiger Rezis wohl nicht so berauschend sein soll, aber ich habe mich eben mehr an der Stimmung und den Liedern selber berauscht.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    @Hessi
    Wie ist die U2 - DVD? Wäre dann ja meine 2. Vorzusgwahl.
    Welche?

    "Live in Boston" und "U2- Go home" (Konzert in Slane Castle, Irland, wo auch große Teile von "Unforgettable Fire" aufgenommen wurden) sind beide von der "Elevation"-Tour und vorbehaltlos weltklasse. Wenn man aber nicht so ein Über-U2-Fan wie meine Frau ist, reicht eine der beiden völlig aus. In der "Go Home" (Open Air) merkt man schon den Charme des Heimspiels, "Live in Boston" (Dorfgemeinschaftshaus, von den Amis liebevoll "Fleetcenter" genannt) wirkt optisch etwas besser und ist auch insgesamt nen Tick perfekter durchgestylt und hat bergeweise Extras. Müsste ich mich entscheiden, würde ich mir die Boston-Version holen. Ich Frevler.

  17. #92
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, dann werd ich mal die metaller sektion bedienen, ist ja alles recht seicht was bis jetzt diskutiert wurde

    apocalyptica live: sehr schön gemacht, coole atmo (besonders wenn die fans bei den metallica klassikern mitsingen) udn auch vom tonudn vom bild her volkommen in ordnung.

    hammerfall one crimson night: das konzert ist ganz nett, die stimmugn ist auch ok aber was ich ziehmlich frech finde ist das das ding in gteborg mitgeschnitten wurde. kann ich etwa schwedisch ??
    gitb zwar untertitel aber irgendwie fehlt mir da schon was.

    subway to sally live: hammer ding. sehr geiles konzert (leider mit wenig klassikern) und super bonsu material. soviel eiblick in den hintergrund und die geschichte einer band hab ich schon lange nichtmehr gesehen.

    jetzt wart ich nur noch auf die blind guardian live dvd

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher