User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: So grausam kann TV sein

  1. #1
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    So grausam kann TV sein

    Ich mag ja vieles und gerade die Reality-TV-Trash-Formate der letzten Zeit (oder sagen wir Jahre) haben mir doch nicht gerade wenig freude gemacht. Kandidaten dümmer als Brot und Moderatoren blonder als Naddel .

    Aber was ich diese Woche auf TM3 (oder wie sie sich heute nennen Neun Live) in die Interaktive Call-TV-Show "Greif ab" gezappt habe, dachte ich echt grausamer geht's nicht mehr . Was dort ablief spottete jeder Beschreibung .

    Eine auf nuttig geschminkte Gül (clickst du hier !!) hat die Zuschauer in billigsten Reeperbahn-Charme zum anrufen animiert . Abgesehen davon, dass ich keine 40-50 jährige wie Gül vor der Kamera total Über-Schminkt, im viel zu engen und knappen Fummel und mit besoffenen Anmachsprüchen fern jeglichen Verstandes sehen will, muss wohl jeder einen Vollschuss haben der so noch freiwillig anruft . Das alles, damit irgendwelche Deppen anrufen (auf die schweineteure Hotline) um ne "Million" zu gewinnen. Natürlich nur wer ne 4-6 stellige Zahlenkombination in einem Anlauf ohne Vorinfo sofort richtig errät (also ungefähr die gleichen Chancen wie beim Lotto, aber nur kostet mich dort der Schein weniger als hier die Telefongebühren ).

    Sätze wie (immer im herben, leicht dominanten Kumpel-Slang): "Du willst doch kein Loser mehr sein", "Keine Frau hält dich mehr für eine Niete", "Dann bist du endlich wer", "Ich werde sie dir geben, du wirst mich treffen, deine Gül" (was für ne Drohung ) waren noch die harmloseren . Nein, sowas will ich nie mehr sehen ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #2
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzig... Seit etwa einem Monat empfange ich Neun Live gar nicht mehr! Ist aber offensichtlich kein allzuherber Verlust, gesegnet seien die Zeiten, als TM3 wenigstens noch für etwas zu gebrauchen war (nämlich Wrestling ).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neunlive gefällt mir persönlich mittlerweile sehr gut. Einfach weil kein Hehl mehr daraus gemacht wird, dass das ganze nur eine abgekartete Abzocke ist.Schließlich sind die Fragen mittlerweile auf Scherzfragen Niveau (mein bisheriger Favorit: "welcher Wochentag ist heute?") so ,dass aber auch jeder Pavian anrufen und sein Geld verpulvern kann.

    Wisst ihr eigentlich, dass Neunlive der Sender mit dem besten Einnahme/Ausgaben Verhältniss ist? Immerhn müssen sie ja für c-d klassigen Moderatoren und die billige Ausstattung nur wenig bezahlen und wenn man bedenkt wie viel Geld durch die ganzen Armen Deppen/ Kinder reinkommt die da anrufen, ist das leider kein wunder.

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaarrghs, die ische hat politik studiert??? eine schande für unsere zunft, wirklich. aber scheisse hoch 9 ist doch ein witziger sender, da läuft glaub ich nachmittags immer so eine möchtegern coole pappnase rum und macht irgendwelche blöden spielchen nach dem motto, du darfst nicht schwarz, weiss, ja oder nein sagen und sowas. zu hülf!
    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich ja schon auf ihre Nueste Show, in der Arbeitslose um einen Arbeitsplatz spielen werden...

    Warum kann man denen nicht die M*A*S*H-Rechte entziehen. Wie kann es sein, daß meine Lieblingsserie dort läuft?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CD&C: Wenn du das nicht mehr sehen willst dann schalt doch um. Oder zwingt dich unser Micha dir die Sendungen anzuschauen damit etwas Leben ins Forum kommt
    Am besten war ja noch als es darum ging zu erraten welches Tier auf dem Bildschirm zu sehen ist. Am Schluß wurden alle Bilder aufgedeckt und der Moderator hat sogar noch die Lösung genannt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9 Live = Moderatorenfriedhof!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  8. #8
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    aaaarrghs, die ische hat politik studiert???
    Jap, ihr Profil hat mich auch SEHR erstaunt . Aber wahrscheinlich haben sie erst Foto und Namen von ihr angepasst und der Rest ist noch von der Vorgängerin .

    Ach ja, auf dem Foto sieht sie übrigens noch sehr normal aus, im TV war sie um Horror-Faktor-100 schlimmer und einiges älter (ist das Foto aus den 70er / 80er Jahren ? ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #9
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Ich freue mich ja schon auf ihre Nueste Show, in der Arbeitslose um einen Arbeitsplatz spielen werden...
    Jap, das wird sicher übel .

    Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an die grandiose "Schulden"-Show auf TV3. Meine Fresse das war auch der absolute Horror . Da wurden 3 Leute mit massig Schulden (alle mit so um die 100'000 bis 150'000 sFr Schulden) in die Show eingeladen und mussten sich in wirklich billigen Spielchen (Marke Kindergeburtstag ) beweisen. Erst mal waren die Leutz nicht gerade Intelligenz-Bestien (klar, wer soviele Schulden anhäufen kann) und versemelten dadurch auch billigste Zuordnungsspielchen und dann hat der Moderator immer noch EXTREM auf die Trännendrüsen gedrückt ("Wäre es nicht toll, heute Abend völlig ohne Schulden zu sein" ... "Sich wieder mal etwas Leisten zu können" ... "Nicht mehr diese Belastung jeden Abend" usw ). Und hat die Verlierer mit Fragen wie "Wie fühlen sie sich jetzt" den Rest gegeben, dabei konnte man diesen Gesichtern nun wirklich schon von weitem ansehen, dass da gerade jemand total am Boden zerstörrt ist. Eigentlich erstaunlich das sowas noch nicht bei RTL2 gelaufen ist .

    Ach ja, der Moderator war ein "Ex"-Komiker und hat teilweise noch immer so saublöd gelacht , wirklich ganz arme Kandidaten damals .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wie schön, dass es am Gerät und auf der Fernbedienung noch diesen schönen roten Knopf gibt, der - ein zweites Mal betätigt - der gepeinigten Seele wieder Frieden geben kann.

    Am besten ist auf 9Live immer noch Alles auf Rot, auch wenn da nur 4-5 Mal "4 gewinnt" in einer Stunde gespielt wird. Aber die Moderatoren können das richtig gut. Die haben bestimmt ein Trainings-Center an die Studios angebaut!
    Und immerhin werbefrei!

    Zur Arbeitslosen-Show:
    In einem Berliner Radiosender wollten sie übrigens mal die menschenverachtensten, herabwürdigstensten, beschissensten (usw.) Show-Ideen haben.

    Eine Idee war, einen Turm aus Menschen und Fakirbrettern (die mit den Nägeln) zu bauen. Die Kandidaten müssen dann -wie bei Jenga!- einen Menschen oder ein Fakirbrett unten rausziehen (schön mit Schwung!) und oben raufsetzen. Und wer dann als erstes den Turm zum Einsturz bringt hat verloren. (Wird dann in der nächsten Sendung im Turm mit eingebaut oder was weiß ich...)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Das ist der sprichwörtliche Tropfen...

    Original geschrieben von Kenwilliams
    Ich freue mich ja schon auf ihre Nueste Show, in der Arbeitslose um einen Arbeitsplatz spielen werden...
    AAAAARRRGGHHH!!!!!! Das ist zu viel!! Nein, wirklich, sowas kann doch nicht ernst gemeint sein! Wie weit sind wir denn schon gekommen, wie tief schon gesunken???

    Leute, das ist kein Scherz, ihr seht mich ernsthaft schockiert. Ich meide ja "9 Live" und ähnlich gearteten Gehirndurchfall wie der Teufel das Weihwasser. Aber ich hatte ja keine Ahnung, welch menschenverachtendes Level die TV-Unterhaltung mittlerweile schon erreicht hat. Ich weiß gar nicht, über was ich mich bei diesem Showkonzept, Arbeitslose um einen Arbeitsplatz spielen zu lassen, mehr aufregen soll. Über die Macher und Produzenten, die doch tatsächlich den Nerv besitzen, ein derart menschen-unwürdiges Spielchen zu veranstalten, und die das Leid und die Not ihrer Mitmenschen zum Mittelpunkt einer Unterhaltungsshow erklären. Oder über die Kandidaten, die scheinbar nicht einmal mehr ein Mindestmaß an Selbstachtung und Stolz besitzen, wenn sie sich so weit herablassen, um dort mitzumachen. Oder über die geistig degenerierten, asozialen Schwachköpfe, die sich das ganze auch noch mit Begeisterung reinziehen werden.

    Wie war das noch mit Artikel 1 des Grundgesetzes?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was lernt uns daß? Wir sind zwar eine Demokratie, haben den Kaiser von dannen gejagt - aber die "von und zu's" können mit dem Pöbel offensichtlich immer noch machen was sie wollen...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  13. #13
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ARGHHH ... die "Gül(le)" is zurück . Gestern Abend schon wieder . Da denkt man nichts böses und zappt in den Werbepausen von SatC und Coupling durch die Gegend und was passiert ... man landet wieder bei Neun Live und der "Greif ab" Show mit Gül .

    Schon wieder hatte sie diesen schwarzen Fummel an, diesmal aber noch so ein kleines "Schweinchen" in den Händen, in welches sie ständig Geldscheine gestopft hat. Und Sätze wie "Ich mach mein Schweinchen voll", "Will mein Schweinchen mehr", "Seht wie ich alles in mein Schweinchen schiebe", "Willst du dieses Schweinchen" gelabert hat . Und beim Telefonkandidaten hat sie auf ein "Preis rausziehen" ein "Nein, ich zieh mich nicht aus ... dich Schweinchen sollte ich wohl auch mal stopfen" geantwortet .

    In die Gülle mit der Gül, was zusamengehört soll man nicht trennen !
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du dann nicht wenigstens den Ton ausstellen? Oder hol dir ein Bier oder was süßes, wie jeder andere in der Werbepause auch...

  15. #15
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Psy
    Leider nicht ... ich war beides mal wie paralysiert, als die Gül auf dem TV erschien . Ich wusste nicht ob ich erbrechen, weinen, schreien oder einfach nur meinen Kopf immer wieder auf mein Sofa hämmern soll . Ich muss wohl Neun Live irgendwo zwischen die ganzen Türken-Sender programmieren, so weit schalte ich beim zappen nämlich nie hoch .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    oder einfach nur meinen Kopf immer wieder auf mein Sofa hämmern
    Weichei.

  17. #17
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    Weichei
    Heh, es ist ein Berber-Sofa ... also fast schon so hart wie eines aus Leder .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher