szmtag Aktuell im TV [ Bekanntgabe ] - Seite 42
Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142
Ergebnis 1.026 bis 1.035 von 1035
  1. #1026
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.694
    Nachrichten
    0
    Am Samstag 24.11. und Samstag 1.12. jeweil ab 22 Uhr läuft auf arte die 4-teilige Dokumentation "Amerika im Wohnzimmer" (America in primetime). Dabei dreht es sich um die Entwirklung der Fernsehserien in den letzten 60 Jahren.

    Interviewt werden dabei so illustre Persönlichkeiten wie Bill Cosby, Roesanne, Michael C Hall, Hugh Laurie, usw..

    Die 4 Teile heißen "Der Mann im Haus", "Die moderne Frau", "Außenseiter" und "der moderne Kreuzritter".

    Klingt nach einem wirklich wirklich interessanten Fernseh-Event. Ich freu mich schon!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #1027
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Klingt gut! Von wann ist die Doku, also bis wohin wird erzählt? Wenn die Doku nämlich von 1985 ist, gucke ich mir nur die erste Folge an.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #1028
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.694
    Nachrichten
    0
    Ähm eine kurze Recherche auf imdb ergab, dass sie von 2011 ist...

    Klingt logisch, Interviews mit Dexter und Dr. House scheinen schon eher aus der Neuzeit zu sein ;-) Drum freue ich mich schon so!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #1029
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0

    AW: Ein Thread in welchem bekannt gegeben wird was Sehenswertes im TV läuft

    heute ab 22 uhr auf arte eine Doku über Ralf König und im Anschluss eine Doku über den Erfolg von Spirou.
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  5. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.694
    Nachrichten
    0
    Es könnte jetzt zwar ein wenig off Topic werden, aber ich will hier mal ne Frage in den Raum stellen, die sich auch durchaus mit dem Titel des Threads befasst: Ist das Thema "Bekannt geben wann was wo im TV läuft" überhaupt noch zeitgemäß?

    Mir ist klar, dass das ein heikles Thema ist, ich will auch keinesfalls zur Anarchie oder Nutzung einer legalen Grauzone aufrufen. Ich bin selbst ein vehementer Gegner von Film-Downloads, ich kaufe meine Musik bei iTunes, aber Serien? Sorry aber manchmal wenn ich hier im Forum lese, frage ich mich echt, wie ihr es schafft, pünktlich zur Sendezeit vorm TV zu sitzen. Ich hab in letzter Zeit so viele Serien getestet, da würd ich wahnsinnig werden, wenn ich auf TV Ausstrahlungen warten müsste, geschweige denn die Ungeduld, wenn eine neue Staffel schon im Original läuft und keine deutsche Version in Sicht ist...

    Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass das irgendwas mit Raubkopien zu tun hat, nur weil ich finde, dass meine Rundfunkgebühren nicht genug für neue Serien eingesetzt werden... Außerdem kauf ich mir genug Serienboxen auf DVD... Aber ich will mich nicht verteidigen, ich wollt nur wissen, ob ich da echt der Einzige bin...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  6. #1031
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    9.891
    Nachrichten
    39
    Blog-Einträge
    35
    Ich kann nur von mir sprechen und bzgl. Serien hab ich tatsächlich ein Schema.
    Weil ich eigl einen guten Zeitplan habe kann ich die Sitcoms auf Pro 7 z.B. abends immer gucken. Darauf freu ich mich dann auch immer abends nach der Uni oder Arbeit.

    So habe ich eigl von Mo-So immer was zu schauen, auch wenn hier und da eine Staffel zu Ende geht...
    Auf anderm Wege gucken mag ich gar nicht. Würde ich manche "originale" Sender bekommen würde ich dann natürlich die Serien im Original gucken.

    Gut, ins Kino geh ich letzte Zeit nicht mehr. Kaum Zeit dann dafür und ist mir auch etwas zu teuer auf Dauer.
    Und den Rest der (Free-TV-)Filme nehme ich mir via HD-Recorder auf. Da bekomme ich, weil ich es ja bezahle, auch Pay-TV-Sender auf denen Serienpremieren laufen, z.B. True Blood etc.
    Oder Wiederholungen von älteren Serien...



    Manga-Liste bei MyAnimeList.net-> Mikku-chan07; Meine Suche
    J-Drama-Liste bei MyDramaList.info-> mikkuchan07

    Join the Club:
    Marketplace Germany
    Der alternative Marketplace zum Forum; jetzt über 500 Mitglieder

    Frische Rezensentin (seit 17.12.13) im Bereich Manga bei Leser-Welt.

  7. #1032
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.694
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Würde ich manche "originale" Sender bekommen würde ich dann natürlich die Serien im Original gucken.
    So gings mir Mitte der 90er mit Wrestling... Oh hätt ich damals nur jede Woche Monday Night RAW schauen können wie die Amis, der Himmel auf Erden... Jetzt kann ich das ohne Probleme und zeitlich unabhängig... Ich find das Internet ist dabei eine Riesen-Erleichterung, Gerät zum Aufnehmen hab ich gar nicht mehr... Soll von mir aus ne Grauzone sein, aber ich seh da kein Problem. Würd auch ohne weiteres für einzelne Folgen zahlen, a la Apple TV...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  8. #1033
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.451
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Sorry aber manchmal wenn ich hier im Forum lese, frage ich mich echt, wie ihr es schafft, pünktlich zur Sendezeit vorm TV zu sitzen.
    Dazu kann ich nur sagen: das schaffen wir fast nie. Aber wir nehmen nahezu alles mit dem Festplattenrekorder auf. Das ist mittlerweile mit ein paar Tastendrucken geschehen und gibt uns die Freiheit zu schauen, wann wir was wollen. Dazu sind wir noch so verrückt und schneiden jedes mal vorher die Werbung aus den Ausstrahlungen, die wir von den Privaten aufgenommen haben. Das ergibt dann einen Sehgenuss vom allerfeinsten. Wenn sie Sendung entsprechend gut ist.

  9. #1034
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.441
    Nachrichten
    0
    Mein Mann und ich nehmen auch Filme und Serien auf. Erst hatten wir ein DVD-Festplattenrekorder, da konnte man einen Film schauen und parallel etwas aufnehmen. Aber seit Janurar haben wir ein Digitalrekorder. Da können wir ein Film schauen und parallel 3 weitere Filme/Serien aufnehmen. Jetzt nimmt mein Mann noch mehr auf als vorher schon. Das ist Mist, denn man weiß irgendwann nicht mehr, wann man sich das alles anschauen soll. Solche Festplatten- und Digitalrekorder sind Segen und Fluch zugleich.
    Gut ist auch, dass man die Werbung wegspulen kann. Geht aber leider bei der RTL-Gruppe nicht (zumindest bei Kabel Deutschland und HD-Empfang). Da muss man sich bei Filmen und Serien die Werbung leider mit antun.

  10. #1035
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    0
    Ab kommenden Samstag, den 1.2.2014 auf arte

    Super-Heroes: A Neverending Battle

    "Die dreiteilige Dokumentationsreihe beleuchtet die Rolle, die Superhelden in der Kulturgeschichte der letzten 75 Jahre gespielt haben. Sie zeigt auch, wie die Comicfiguren von Amerika aus ihren Siegeszug um die ganze Welt antraten und zur Grundlage eines milliardenschweren Geschäfts wurden."

    Wollte ich nur mitteilen, falls das noch irgendjemand nicht weiß.

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.